Zum Inhalt springen
IGNORED

Jörg Rupp von den Grünen


Gast

Empfohlene Beiträge

An den Komentaren im Blog (bis auf wenige wohltuende Ausnahmen) sieht man wieder, dass man WO garnicht als Sündenbock braucht, um Sportschützen ins schlechten Licht zu rücken. Das machen die auch ohne WO ganz gut.

Wer so argumentiert, muss sich nicht wundern, dass er nicht ernstgenommen werden kann.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ich habe noch nie etwas geleased.

@ Allrounder:

Wenn du gleich im ersten Satz was von Umweltverbessererfraktion schreibst, dann zeigst du ihm deine Geringschätzung recht direkt. Da muss man zwar nicht gleich beleidigt sein, als Beginn für eine sachliche Auseinandersetzung aber denkbar ungeeignet.

hallo Fuchs,

ich bewundere Leute wie den "General", die bei derartigen Ergüssen wie sie der Rupp von sich gibt noch klar denken können und nicht die Fassung verlieren.

Wenn das irgendein Simpel von der Straße wäre (der Rupp), hätte ich seine Auswürfe ja nicht mal gelesen. Aber so tut mir immer die Tastatur von meinem PC leid. Die muß es immer ausbaden(hab schon die dritte).

Gruß

Allrounder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Fuchs,

ich bewundere Leute wie den "General", die bei derartigen Ergüssen wie sie der Rupp von sich gibt noch klar denken können und nicht die Fassung verlieren.

Wenn das irgendein Simpel von der Straße wäre (der Rupp), hätte ich seine Auswürfe ja nicht mal gelesen. Aber so tut mir immer die Tastatur von meinem PC leid. Die muß es immer ausbaden(hab schon die dritte).

Gruß

Allrounder

Ja da gebe ich dir Recht.

Leute wie der "General" oder "Dan Moore" sind das Salz in der WO-Suppe.

Von der Sorte bräuchten wir noch mehr.

Und mach dir nichts draus.

Ich lese sowas gar nicht mehr sondern nur noch die Kommentare und Briefwechsel hier.

Ist besser fürs Herz und die Hardware.

P.S. Ich empfehle zur Entspannung "Battlefield 2" oder "Medal of Honor".

Das beruhigt. :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meinen Vorschreibern nur Recht geben: Hut ab vor denen, die den Nerv haben, diese Leutchen überzeugen zu wollen...Seine paar Antworten sprechen doch eine deutliche Sprache.

Am Erstaunlichsten finde ich, dass Menschen mit ihrere Parteizugehörigkeit an Wichtigkeit gewinnen. Ich stelle mir einfach mal vor, diese Art Typ würde mir bei einer "Party" oder einem anderen zufälligen Treffen mit unbekannter Menschen über den Weg laufen. Nun gerate ich mit ihm ins Gespräch und wir kommen auf mein Hobby zu sprechen, auf das ich natürlich reduziert werde. Dann sich stellt mein Gesprächsgegener vor, weil ich ihn darum bitte und ihn ausfrage. Nun würde diese erstaunlich Vita zu Tage kommen.....

Mein Gott...gepaart mit den vortrefflichen "Argumenten", die er hier in seinen Antw. zum Besten gegeben hat, würde ich wissen was los ist. Ergo, Gespräch abbrechen und denken: "was für ein armer, erfolgloser Typ....wen kümmert seine Meinung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry2: ---wen kümmert Seine Meinung ?;-mich !!!

denn;-weniger geübten Leuten, fährt er in seinem Block auf seine schnöde Art-mal ganz schnell übers M---?

Anderen;-hochqualifizierten Beiträgen (wie auch hier teilweise eingestellt);--kann er nichts entgegensetzen.

Seit Tagen !!!

Und das nicht nur beim Thema :Waffenbesitzer !!

Dieser Mann ist Helfer in "Allen Lebenslagen" !---und Killerspiele ?--für Ihn nicht unbedingt "pöse"

Auch seine politische Grundeinstellung ist meiner Meinung nach eine ganz Andere,--als die der "Grünpartei"

Gut,-jeder hat da eine Andere Meinung!!!!!-----aber ich lese das so auf seinem Block--zwischen den Zeilen heraus.

Fragen zu Fehlentscheidungen der Partei ? ? --Antwort sinngemäß;-"das war gestern,-die haben nichts mehr zu sagen;-was geht mich das an ??" Und immer wieder;-lassen Sie Ihre Beleidigungen

Weltverbesserer-ohne klare Linie;--und gespaltene Persöhnlichkeit ???-für mich ?; " JA "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Baumann

Hallo Herr Rupp,

mein Neffe ist einer der deutschen Gefallenen, die Grünen nennen das tödlich Verünglückten, in Afghanistan. Es ist schon grotesk, wie auch Grünen-Politiker deutsche Soldaten (auch zum Sterben) ins Ausland schicken und daheim aber immer noch als Friedenspartei auftreten wollen.

Ich habe gerade einige Ihrer Einträge zum aktuellen Thema Waffenrecht gelesen. Hier gerieren Sie sich ja als Gegner der Privatwaffenbesitzer. Nun, ich habe mit Schusswaffen seit meinem Ausscheiden aus dem Dienst nichts mehr zu tun. Allerdings sei mir die Frage erlaubt, warum Sie gegen den privaten Waffenbesitz sind und Sie sich gleichzeitig in einen Kampfsport ausbilden lassen (Karate), dessen Kampfphilosophie auch beinhaltet den Gegner zu töten. Wäre es gerade bei einem Grünen-Politiker nicht eher angebracht, einem Hobby nachzugehen, dass weniger darauf ausgerichtet ist, anderen Menschen Schmerzen zuzufügen. Hier in Deutschland braucht es keine Schusswaffen in privater Hand, vielleicht abgesehen von Förstern und Jägern, aber es braucht auch keine privaten Ausbildungen als Kampfsportler – von daher bitte ich Sie, bleiben Sie glaubhaft und setzen sich für ein Verbot von Kampfsportarten in DE ein.

Beste Grüße

Peter Baumann

joerg Antwort vom Dezember 30th, 2009 23:22:

Hallo Herr Baumann,

Ihr Verlust tut mir leid und Ihr Angriff auf mich persönlich ist hier unangebracht – ich stehe seit Beginn des Einsatzes in Afghanistan diesem immer krtisch und ablehnend gegenüber. Ich und viele andere bei uns GRÜNEN waren nicht in der Mehrheit 2001. Eine bittere Wahrheit. Nichtsdestotrotz bleibt uns die Verantwortung. Aus diesem Grund stehe ich nach wie vor für einen schnellen Abzug der Truppen dort. Und für eine schnonungslose Analyse – die schwer ist, weil die Wahrheit ds erst Opfer eines jeden Krieges ist.

Ich muss zwar updaten, denn ich übe derzeit keinen Kampfsport aus – aus Zeitgründen. Ich muss allerdings korrigieren – Ziel des Kampfsportes war nie Angriff – Karate ist übrigens von der Philosophie wie ich sie teile eine reine Verteidigungssportart. Um überhaupt in der Lage zu sein, mit dieser Sprtart tödliche Schläge oder Tritte ausüben zu können, bedarf es eines sehr langen Trainings. Und selbst das führt nicht dazu, dass irgendwelche Karatekas mit Karatetritten Leute ermorden (oder auch nur drangsalieren). Den letzten Artikel über Karate in "freier Wildbahn" war ein Bericht über eine Frau, die mehrere Angreifer in die Flucht geschlagen hat. Danke für Ihre Anregung, die war hier aber unangebracht – und war wohl eher als Provokation zu verstehen.

Kommentar von Peter Baumann — 30. Dezember 2009 um 22:20 Uhr

Peter Baumann

Hallo Herr Rupp,

Ihre Antwort erfolgte ja sehr schnell – vielen Dank.

Einen Angriff auf Sie persönlich kann ich in meinem Stimmungsbild zu Afghanistan nicht erkennen. Ich habe lediglich meine Enttäuschung über einige deutsche Politiker und in diesem Fall, auch der Politiker aus den Reihen der Grünen Ausdruck verliehen. Wenn Sie dies bereits als persönlichen Angriff auf Sie werten, dann sind Sie als Politiker ungeeignet.

Auch bin ich nicht davon ausgegangen, dass sie persönlich für den EInsatz deutscher Soldaten in Afghanistan in irgendeiner Form Verantwortung tragen. 2001. Ihrer Biografie ist zu entnehmen, dass Sie in dieser Zeit Kreisvorsitzender der Grünen in Ettlingen waren, und die Arbeitszeit wegen der Familie reduziert hatten. Also mit Verlaub, einem heutigen KV der Grünen in Ettlingen und Callcentermitarbeiter mute nicht einmal ich die politische Verantwortung für den Auslandeinsatz deutscher Soldaten zu. Dazu sind und waren Sie ein zu kleines Licht.

Ganz recht, Sie sollten updaten und zwar auf ganzer Linie. Sie sollten nicht so aggressiv auftreten. Wenn Sie sich so leicht von Emotionen leiten lassen, kann ihnen keine politische Verantwortung gegeben werden – das haben wir aus der Geschichte doch gelernt – oder nicht?

Sie sollten als verantwortungsvoller Grünen-Politiker nicht nur aus Zeitgründen, wie Sie schreiben, keinen Kampfsport ausüben, sondern überhaupt nicht. Es hilft dabei auch nichts, wenn Sie die Karate-Philosophie umdeuten. Ein Blick in Wikipedia sagt etwas ganz anderes. Ihr Satz "Ziel des Kampfsportes war nie Angriff" – wird dadurch Lügen gestraft. Es ist auch nicht erheblich, ob ein Kampfsportler, wie Sie selber schreiben, erst im Laufe seiner Ausbildung die Fähigkeit erlangt mit einem Schlag töten zu können. In welchem Stadium der Ausbildung sind Sie, oder waren Sie den gerade als Sie dann aus Zeitgründen mit der Kampfsportausbildung aufgehört haben?

Können Sie schon mit einem Tritt töten – oder war auch die Mitgliedschaft im Karateclub nur so ein Testpiece in Ihrer Biografie?

Egal, treten Sie endlich ein für ein Verbot von Kampfsportarten, die dazu dienen können, anderen Menschen Gewalt anzutun und lassen Sie es jede Bitte als Provokation darzustellen. Das geht nämlich nur wenige Male gut, ohne als Sozialpädagoge, der seinen Stoff nicht gelernt hat, wahrgenommen zu werden.

Frohe Neujahrsgrüße

P. Baumann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich muss zwar updaten, denn ich übe derzeit keinen Kampfsport aus – aus Zeitgründen. Ich muss allerdings korrigieren – Ziel des Kampfsportes war nie Angriff – Karate ist übrigens von der Philosophie wie ich sie teile eine reine Verteidigungssportart. Um überhaupt in der Lage zu sein, mit dieser Sprtart tödliche Schläge oder Tritte ausüben zu können, bedarf es eines sehr langen Trainings.

...

Aha.

1. Karate ist im ursprünglichen Sinne garnicht geplant gewesen um Kämpfe (Als Sport) zu beinhalten. Das ursprüngliche Karate bestand nur aus der Kata. Kumite kam dann nach westlicher (Irgendeiner muß ja Sieger sein) Prägung erst dazu. Insofern ist seine Ansage dazu etwas strange. Inbes. beim Shotokan-Karate sollte der Ansatz noch parat sein aber vielleicht habe ich das nur anders beigebracht bekommen.

2. Was tödliches? Schlag auf den Kehlkopf. Man muß halt nur treffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wäre der Ansatz doch viel pragmatischer:

Kampfsport ist potenziell geeignet Gewalt gegen Menschen auszuüben.

Schusswaffen sind potenziell geeignet Gewalt gegen Menschen auszuüben.

Kampfsportler tun so etwas nicht.

Sportschützen tun so etwas nicht.

Gruß

P.S.: Wer schließt vorsorglich Kampfsportler ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Gemeinde!

Mit leichtem Grausen habe ich gerade mal diesen Fred und den Blog des grünen XXX studiert.

Lasst euch doch von dem Kerl nicht derart auf die Palme bringen!

Alles, was wir zu seinem Artikel kommentieren kann und wird gegen uns verwendet werden.

Ich diskutiere schon lange nicht mehr mit Öko-XXX und Weltverbesserern, derweil sich diese als ausgesprochen beratungsresistent und ideologisch verbohrt herausgestellt haben.

Diese Leute kann man nicht überzeugen! Das einzige was wir tun können ist, zu verhindern das sie an die Macht kommen.

Das funktioniert aber nur, wenn man die Wähler davon überzeugen kann, das rot-grüne Politik sich negativ au ihre Lebensumstände auswirken würde.

Ich persönlich bin dazu übergegangen in Diskussionen immer gleich den "heiligen Bogen" zu spannen - weg vom Waffengesetz - hin zu Themen wie die Einschränkung bürgerlicher Freiheiten, erhöhte Lebenskosten durch "Öko-Steuern" etc...

Anschließend kommen dann noch dezente Hinweise auf die "Ehrlichkeit" der grünen Politiker. zB. Chem "Bonusmeilen" Özdemir oder Joschka "Lebemann" Fischer, der ja jetzt bei einem Energiekonzern (sic!) angestellt ist.

Wenn man da ein wenig in der grünen Parteihistorie gräbt, findet sich eine Menge Dreck mit dem man werfen kann!

Wenn dann wieder das Thema Privatwaffenverbot aufkommt sage ich immer: Ja, schön und gut! Aber das ist erst der Anfang! Was wird dann als nächstes Verboten? Geländewagen? Flugreisen? Fleisch grillen und essen? Gut, das Letzte höhrt sich ein wenig lächerlich an, aber haben wir nicht auch alle ungläubig gelacht, als die Grünen vor ca.15 Jahren krakeelt haben, der Liter Benzin müsse 5,-- DM kosten? Da sind wir jetzt nicht mehr weit von entfernt!

Fazit: Mit einer Disussion primär über Waffenbesitz erreichen wir nicht viel, da das Thema momentan zu emotional belastet ist. Wir müssen den Leuten klar machen, das eine rot-grüne Regierung sich negativ auf ihren Lebensstandard auswirken wird, denn nur wenn es an den eigenen Geldbeutel geht reagiert der deutsche Michel sauer!

In diesem Sinne einen guten Rutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ich habe noch nie etwas geleased.

@ Allrounder:

Wenn du gleich im ersten Satz was von Umweltverbessererfraktion schreibst, dann zeigst du ihm deine Geringschätzung recht direkt. Da muss man zwar nicht gleich beleidigt sein, als Beginn für eine sachliche Auseinandersetzung aber denkbar ungeeignet.

...schau´ Dir den Grünen Ober-Lehrer-Zausel doch mal an..... da muss man fast zwangsläufig als bürgerlicher einem Klischee das Wort reden....

Es gibt einfach in unserer Gesellschaft zwei Lager. DAFÜR oder DAGEGEN....

Willst Du ernsthaft erwarten argumentativ zu obsiegen und das dieser Umstand dann auch noch anerkannt wird ?

Im Leben nicht !

Govt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bewundere Leute wie den "General", die bei derartigen Ergüssen wie sie der Rupp von sich gibt noch klar denken können und nicht die Fassung verlieren.

Danke für die Blumen, nicht dass ich da nicht die Fassung verlieren würde wenn ich einen solch hahnebüchernen Unsinn lese. Nur, steter Tropfen höhlt den Stein, man muss den Gegner mit den eigenen Waffen schlagen. Die gesammelten Fakten weltweit sind vorhanden und müssen Gebetsmühlenartig Tag für Tag verbreitet werden. Ich habe bis heute noch keine Antwort von Herrn Rupp erhalten, sollte er das Positionspapier gelesen haben? Tja was soll er denn dann noch faktisch - außer seiner persönlichen Ansicht "ich mag keine Waffen" und die darf er ja auch haben, vorbringen? Richtig, NICHTS!

Und so müsste dies bundesweit geschehen und ihr werdet sehen liebe Leute, das Blatt wird sich wenden.

In diesem Sinne,

Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung aus Diskussionen ist folgende: Die Antis behalten in der Diskussion natürlich ihren Standpunkt. DIe Argumente prallen aber nicht an ihnen ab. Sie werden zur Kenntnis genommen. Nach der Diskussion folgt die Auseinandersetzung mit dem Thema. Zum ersten Mal nimmt man nämlich andere Fakten wahr.

Diese Punkte nehmen sie auch mit in die Diskussion mit anderen.

Da diese diskussionsfreudigen Leute meist auch recht besserwisserisch, rechthaberisch und sowieso immer kontra veranlagt sind, leben sie plötzlich gegenüber anderen Antis ihre innewohnende klugscheisserische Antihaltung aus und kontern mit den neu gelernten Argumenten.

Klingt blöd, ist aber so ;)

Etwas ernster: Etwas bleibt immer hängen. Man kann sich aussuchen, ob dies Verunglimpfunegn sind oder Argumente. Wer nicht sachlich bleibe kann/möchte, nimmt besser die Finger von der Tastatur.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich alles so lese über die Grünen und mir dann so ihre Wähler vorstelle dann denke ich sie sind Devot

Weil alles was die Grünen machenist Ablehnen Ablehnen Ablehnen . Auf Diskusionen lassen sie sich nicht ein . Eines muss man ihnen aber auch zugestehen wenn sie nicht wären , wäre der Rhein in allen Farben erhältlich und mit der Natur wäre alles im Argen .

Liebe Grünen wenn ihr das hier lest , wie war der Spruch von meiner Mutter

Schuster bleib bei deinen Leisten :blush:

Euch allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.