Zum Inhalt springen
IGNORED

Sportschützen in Thüringen und im Saarland


Gast

Empfohlene Beiträge

Populistisches, verleumdendes und falsches Geschwätz:

- schau doch mal auf die 500 Mrd. für die deutschen Banken

besser als mit "populistisch, verleumdendes und falsches Geschwätz" hätte man deinen Beitrag nicht bewerten können..

um es jetzt auch dem letzten Verständniss-Resitenten klar zu machen... die Regierung hate KEINE 500Mrd steuergelder für die Banken ausgegeben... sie hat BÜRGSCHAFTEN gegeben dessen Fälligkeit/Einlösung überhaupt nicht in Aussicht stehen..

Dagegen stehen allerdings 700Mrd des Staatshaushaltes die regelmässig im Sozialsystem verbrannt werden... und ich rede NICHT von den allimentierungsgeldern der arbeitslosen sondern von einer völlig hirnrissigen auswucherung in die unsinnigsten Bereiche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer deutlicher sehe ich, dass die überwiegende Mehrheit der Wähler in Deutschland von nichts eine Ahnung hat, auch von nichts wirklich etwas wissen will, und Wahlen nur von den Parteien gewonnen werden können, welche die meisten Dummköpfe für sich vereinnahmen kann.

Wir, und das sollten wir Waffenbesitzer doch endlich begreifen, sind eine Minderheit.

Wir hier im Forum sind innerhalb dieser Minderheit aber ebenfalls nur eine Minderheit also recht wenige, die sich mit dem derzeitigen Waffengesetz auseinandersetzen.

Wir hier sind aufgeklärt, befürchten, dass unser Sport vielleicht irgendwann einmal nicht mehr ausgeübt werden darf und deshalb wehren wir uns und machen uns darüber intensiv auch Gedanken.

Der ganz normale Bundesbürger aber hat doch ganz andere Interessen und erkennt nicht, dass langfristig auch er, wie z.B. durch die Aufweichung des Grundgesetzes, seine Freiheit verliert.

Was kümmert es doch auch beispielsweise den deutschen Michel ob wir LWB nun unsere Sportgeräte in sicheren, zertifizierten Schränken aufbewahren müssen, die einigen Schwachköpfen aber noch immer nicht sicher genug sind? Was kümmert es ihn, dass wir und nur um unseren Sport überhaupt ausüben zu können Mitglied in einem Verein sein müssen dessen übergeordneter Verband ebenfalls auch noch anerkannt sein muss.

Ja, wir müssen natürlich auch ein Bedürfnis zum Erwerb unsere Sportgeräte nachweisen können und dieses in einen Ausweis eintragen lassen usw., usw., usw!

Der Bundesbürger würde überhaupt doch erst einmal stutzig wenn er, nehmen wir doch einfach einmal den Fußball zu Hilfe, folgendes bedenken müsste:

Fußball vor dem Hause oder auf einem beliebigen Bolzplatz: Läuft nicht, denn dafür gibt es spezielle Plätze und nur auf denen ist Fußballspielen erlaubt.

Für den Erwerb von Fußballschuhen bedarf es einer Erlaubnis, die auf Antrag und gegen Gebühren ausgestellt wird.

Diese Fußballschuhe, mit denen ja auch scharf geschossen werden kann, müssen in einem Behältnis der Sicherheitsstufe B aufbewahrt werden.

Der Ball selbst, also das Geschoss, bedarf der sicheren Verwahrung in einem Stahlblechbehältnis z.B. mit Schwenkriegelverschluß.

Wer mehr als 2 Rasenfussballschuhe und mehr als 3 Hartplatzschuhe benötigt, ist ständig verpflichtet an Meisterschaften der unteren Bezirksebene teilzunehmen.

Abgesehen von Unzeiten (22.00 Uhr - 6:00 Uhr), darf sich die Behörde jederzeit von der sicheren Aufbewahrung der Fußbälle und der Fußballschuhe überzeugen.

Ein in etwa wesentlicher Bestandteil eines Fußballschuhs z.B. Schnürsenkel, der sich neben dem Behältnis befindet, führt zum ersatzlosen Einzug der Fußballausrüstung sowie der Fußballspielerlaubnis.

Der Verkauf eines Fußballs muss der Behörde innerhalb einer Frist von 14 Tagen mitgeteilt, der Ball gebührenpflichtig ausgetragen werden.

Ich könnte diesen Schwachsinn gerne noch fortsetzen aber ich glaube es reicht jetzt.

Nur dann also, wenn der Bundesbürger in großem Umfang von solchem Unfug selbst betroffen ist, wird er aufwachen, nur eben aber scheinen selbst die größten Auswüchse auf Fußballplätzen und in Stadien, in welchen Menschen ständig und zum Teil sogar schwer verletzt werden, keine Rolle zu spielen, weder für die Fußballspielende Bevölkerung, noch für die Fußballfans oder gar für die Behörden.

Dennoch, kämpfen wir für unseren wunderschönen Sport, denn was gibt es schöneres als mit wenigen Schüssen die Zehn aus der Scheibe zu stanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='Sharps' date='30.08.2009 - 23:44' post='1296140']
Nein, hier wurde nicht die Partei gewählt, sondern "Oskar". Das hat sich bei Wählerbefragungen deutlich gezeigt

Absolut richtig.Da ich an der Grenze zum Saarland wohne ,aber immer noch in der Pfalz und im Saarland arbeite,weis ich das der Oskar auch gewählt worden wäre wenn er in einer anderen Partei gewesen wäre.Das hier war eine reine Oskar Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Das tatsächliche Drama liegt in den veränderten Machtverhältnissen im Bundesrat.

Und was das für uns bedeutet kann jeder leicht nachvollziehen.

Das Waffenrecht ist alleiniges Bundesrecht.

Solange keine Blutrot/Rot/Grüne Regierung am Ruder ist, kann der BR in Sachen Affengesetz nichts ausrichten.

Um es kurz ud bündig zu formulieren:

Im Saarland und in Thüringen werden die Sportschützen ihr Hobby aufgeben müssen.

Wieso das?

Es glit immer noch das BUNDESwaffengesetz! Und solange dieses gilt, hat auch eine evtl. Linksfrontregierung keine Möglichkeit, den Schiesssport in einem Bundesland abzuschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig.Da ich an der Grenze zum Saarland wohne ,aber immer noch in der Pfalz und im Saarland arbeite,weis ich das der Oskar auch gewählt worden wäre wenn er in einer anderen Partei gewesen wäre.Das hier war eine reine Oskar Wahl.

Die Bundestagswahl wird eine reine

"Angela-Wahl"....

Kommen doch alle aus demselben

Stall: Angela, Gregor..

...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer in Gottes Namen hat in Thüringen und im Saarland Die LINKE gewählt?

Für das Saarland: Diejenigen, die die Visage von dem Müller nicht mehr ertragen können.

Links wählen war hier die einzige Chance, da ALLE anderen Parteien eine Koalition mit der CDU nicht abgelehnt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch nicht vergessen, dass die CDU im Saarland dem Wähler mehr als genug Gründe gegeben hat sie nicht zu wählen. Allen voran die unsägliche G8 (Gymnasium in 8 Jahren - ohne Rücksicht auf die Folgen für die Schüler), die Müller selbst nach seiner Wahlschlappe noch trotzig verteidigt. So gesehen wäre eine Jamaica Koalition im Saarland sogar interessant. Drastische Reform der G8 und Abschaffung der Studiengebühren als Leckerli für die Grünen, was allen zu gute käme und ansonsten gelb-schwarze Politik um den eigentlich ordentlichen Kurs der Wirtschaftspolitik weiterzuführen. Die Alternative in Form einer SPD/SED-Regierung möchte ich mir nicht ausmalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harz V gehen doch nicht wählen den geht es zu mindestens einigermaßen gut wenn man nebenbei noch was dazu verdient.
Wer nicht mal weiß, wie man das schreibt, hat natürlich voll den Durchblick, um eine Lageeinschätzung abzugeben. :eclipsee_gold_cup:
Damit es mehr Sportschützen im Land gibt d.h. Das man auch Geld zur Verfügung hat um das Hobby zu finanzieren.

Vielleicht wollen die auch gar nicht mehr Waffen im Volk? Schon mal daran gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um es jetzt auch dem letzten Verständniss-Resitenten klar zu machen... die Regierung hate KEINE 500Mrd steuergelder für die Banken ausgegeben... sie hat BÜRGSCHAFTEN gegeben dessen Fälligkeit/Einlösung überhaupt nicht in Aussicht stehen..

Dagegen stehen allerdings 700Mrd des Staatshaushaltes die regelmässig im Sozialsystem verbrannt werden... und ich rede NICHT von den allimentierungsgeldern der arbeitslosen sondern von einer völlig hirnrissigen auswucherung in die unsinnigsten Bereiche!

zu 1. sicher werden nicht alle Bürgschaften fällig. Und wieviel echtes Geld ist schon in Richtung Banken geflossen?

zu 2. jau, sehr viel Geld wird verdummt. Aber Du hast direkt die ALG-2-Bezieher als das Übel angesprochen. Und die sind es nicht.

Ansonsten liegst Du nicht falsch. :s75:

Worst Case: bei der BTW gewinnen die grü-li-li. Sie bauen ein neues WaffG. Deine Handfeuerwaffen in Privatbesitz werden gepfuit. Dein BüMa - Spezialist für KW, womöglich noch für pöse Kampfschießer (Cowboy/IPSC), der wird gezwungenermaßen und durch nicht von ihm zu vertretende Umstände plötzlich ein ALG-2-Bezieher. Ist dieser BüMa dann auch ein fauler Schmarotzer? Er wird sicher als Teilelieferant für die Industrie ausreichend Aufträge erhalten, denn die anderen Zulieferer arbeiten ja überhaupt nicht kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer in Gottes Namen hat in Thüringen und im Saarland Die LINKE gewählt?

Ganz Normale Wahlbürger. Aufgeklärt durch die Medien und "embedded Journalists", siehe Sommerinterviews...

Das Schubladen-Denken und die -angebliche- Vergesslichkeit der Bürger wurden ausgespielt.

NIX ist verloren für uns Waffenbesitzer! Weiter Aufklären, FvLW unterstützen, aktiv werden!!!

Wer von SPD, CDU angepisst ist und von Linken und Grünen "aufgeklärt" wurde, versteht jetzt die "Zusammenhänge". Morgens aus Blöd und abends aus RTL und N24 die gleiche Sosse. Schublade: FDP ist für manche Mitmenschen halt die Porschefahrer und Reichenpartei, aus genau diesem Grund wählten Mitmenschen die Linke. Und "nur weil die pro Waffenbesitzer eingestellt sind, ist die "Reichtum für Alle" von den Linken/SED-Kommunisten und "Vollbeschäftigung" der SPD wie die "Steuersenkung" der CDU mehr an Gewicht als das popelige Grundgesetz mit der Unverletzlichkeit der Wohnung und der Waffenbesitz für die Reichen und so weiter...

Ich denke daß viele Wähler die Linkspartei aus Frust und Glauben an die Versprechen wählten, wissend daß es bei der Bundestagswahl eben doch auf das "Große Ganze" ankommt und gewaltig andere Ergebnisse zutage kommen!

Unsere Informationen von Euch und insbesondere des FvLW zum Waffenbesitz und zur Stellung der Parteien war ein VOLLER ERFOLG, siehe die offenen Aussagen der FDP-Führung und der Anderen hinter der hohlen Hand...

Wer Pest und Cholera mit Lungenentzündung zur (Landtags-)Wahl vorgestellt bekommt, will Denkzettel verteilen und das "Geringste Übel" haben, so er denn überhaupt noch wählen geht...

Die Aufklärung tut not!

In der Familie, im eigenen Verein, bei den Verbandsoberen ALLER Waffenbesitzer-Vereinigungen!

Sendet Faxe warum ihr Wie gewählt habt, es wird zugehört!!

Träumt mal schön vom Kreischen der Flex durch Eure Jagd- und Sportwaffen und dem hämischen Grinsen der rotgrünen Teufel die um den Schmelzetopf herumstehen und dabei das von den Grünen Männchen freigegebene Haschisch rauchen...Meint

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Waffenrecht ist alleiniges Bundesrecht.

Es glit immer noch das BUNDESwaffengesetz! Und solange dieses gilt, hat auch eine evtl. Linksfrontregierung keine Möglichkeit, den Schiesssport in einem Bundesland abzuschaffen.

Aber sie kann es durch Rechtsverordnungen zur Durchführug des WaffG so einengen, dass es einem Quasi-Verbot immer näher kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bundesbürger würde überhaupt doch erst einmal stutzig wenn er, nehmen wir doch einfach einmal den Fußball zu Hilfe, folgendes bedenken müsste:

Fußball vor dem Hause oder auf einem beliebigen Bolzplatz: Läuft nicht, denn dafür gibt es spezielle Plätze und nur auf denen ist Fußballspielen erlaubt.

Für den Erwerb von Fußballschuhen bedarf es einer Erlaubnis, die auf Antrag und gegen Gebühren ausgestellt wird.

.........

Soweit mußt du gar nicht gehen. Erst vor kurzem gab es gewalttätige Ausschreitungen in einem Fußballstadion.

Das heißt für mich, Fußball mit Zuschauer gibt es nicht mehr - wird nur noch per Fernsehen übertragen. Um der Allgemeinheit nicht zur Last zu fallen (Gebühren), wird es nur über Pay-Tv übertragen.

Oder anders: Die Polizeieinsätze und die entstehenden Schäden werden auf Heller und Pfennig abgerechnet und den spielenden Mannschaften (Vereinen) in Rechnung gestellt. die Kosten werden naturgemäß auf die Eintrittsgelder umgelegt.

Was glaubst du, welchen Sturm der Entrüstung du in den Medien entfachen würdest.

Ich kann allerdings immer noch nicht einsehen, daß der Steuerzahler den Schutz der Zuschauer durch die Polizei weiterhin bezahlen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal unabhängig vom Thema Waffenbesitz überkommt mich aber heute das Bedürfnis meinen Magen umgekehrt zu entleeren, wenn ich daran denke, dass ich demnächst von der Partei regiert werden soll, die dafür verantwortlich ist, dass in Deutschland Menschen erschossen wurden, weil sie eine Grenze überschreiten wollten. Der Gedanke widert mich einfach nur an.

Alles eine Folge der Wiedervereinigung(vereinnahmung)- wie es die roten Socken langsam geschafft haben, nur daß jetzt die "Missionierung" von Ost nach West wandert.

Der größte Fehler in unserer Geschichte.

Wie sagt der Berliner: "Mache doch Jeder seinen Dreck alleene!" (sinngemäß).

Auch in Österreich und Teilen der Schweiz (Luxemburg ebenso?)- wird deutsch gesprochen und Niemand käme auf die Idee (zumindest heutzutage), das unbedingt der BRD einverleiben zu müssen.

Aber damals haben Alle gejubelt, Rotkäppchen-"Sekt" gesoffen, als die Mauer fiel.

Die Ernüchterung kam später und hält, wie man liest, bis heute an- richtiger, steigert sich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Aber sie kann es durch Rechtsverordnungen zur Durchführug des WaffG so einengen, dass es einem Quasi-Verbot immer näher kommt.

Ein Bundesland kann keine Rechtsverordnungen erlassen.

Das kann nur der Bundesinnenminister mit Zustimmung des Bundesrates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 112-Oymanns@fvlw.de
Das kann nur der Bundesinnenminister mit Zustimmung des Bundesrates.

Und in der Zustimmung liegt doch der Hund begraben!!!

Schau dir doch nur den Bundesratbeschluß 577-09-2009 an!!! :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht mal weiß, wie man das schreibt, hat natürlich voll den Durchblick, um eine Lageeinschätzung abzugeben. :eclipsee_gold_cup:

Vielleicht wollen die auch gar nicht mehr Waffen im Volk? Schon mal daran gedacht?

Mein Gott man wird sich doch mal verschreiben dürfen, was bist den Du für Erbsenzähler. Und außerdem habe ich nichts gegen Harz 4 oder doch 5 ( in Zukunft ).

Ich wollte eigentlich damit sagen das nur ca. 60% Wählen. Ich habe eine Zeit lang mal in so einen Getto gelebt und kenne das Publikum. Viele von denen geht nicht zum wählen. Nun stelle mal vor der Sozialabbau geht weiter und alle Sozialschwachen gehen dann in 4 Jahren wählen also der Rest dann wird erst richtig lustig !

Vielleicht wollen die auch gar nicht mehr Waffen im Volk. Ja brauch ich die CDU und FDP auch nicht mehr wählen, wenn das so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.