Zum Inhalt springen
IGNORED

Bochumer Jugendamt streicht Schießübungen

ratneck

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kinder, die jetzt am ersten Ferienpass-Termin der Laerer Schützen teilnehmen wollten und vergebens angereist waren, wurden vom Jugendamt mit Kino-Gutscheinen entschädigt.

Geil. Lieber Kino-Gehirnverstrahlaction machen, als 22er Plinking im Freien...

In Deutschland hören einige den Schuß nichtmehr.

Mal ganz abgesehen von der Wirkung auf die lüdden: "Neinnein. Schießen ist pöhse! Vater Staat hat Dich aber davon bewahrt und nun darfst Du Gehirnwäschekino gucken, wo die Power-Rangers vollkommen gewaltfrei die Welt retten!"

:mega_shok:

Geschrieben
Was können die Kinder dafür?

Armes Deutschland.

Nun ja,....

statt angeleitetem Schießsport als pädagogisch sinnvoller Ferienveranstaltung können die Kids halt jetzt kostenlos sinnfreie "Ballerfilme" a la Terminator gucken, bei Harry Potter lernen wie man Menschen verbrennt oder explodieren lässt und bei Herr Der Ringe wie man es schafft in 2 Minuten ca. 500 Menschen abzuschlachten.... ! :aug:

Lernen sie dann also noch also noch besser "wies geht"... :rolleyes:

Kompliment für so viel politische "Weitsicht" :peinlich:

Gruß !

henwilk !

Geschrieben
Kinder, die jetzt am ersten Ferienpass-Termin der Laerer Schützen teilnehmen wollten und vergebens angereist waren, wurden vom Jugendamt mit Kino-Gutscheinen entschädigt.

Ja klar... Anstatt den Kinder ein Hobby näher zu bringen bei dem sie Verantwortung, Konzentration und Ruhe lernen setzt man sie lieber vor die Glotze!

Da kann ich doch nur sagen:"Ich bin sehr stolz auf die Herren in Bochum!"

Vielleicht sollten sich die Damen und Herren vom Jugendamt Bochum mal überlegen, dass Kino auch einen Form der Video- und Fernsehunterhaltung ist die doch sonst auch so schädlich für unsere Kinder und Jugendlichen ist!

In diesem Fall kann ich Spooky nur beipflichten...

Was können denn die Kinder und Jugendlichen dafür???

ANTWORT: GARNICHTS!

ARMES DEUTSCHLAND

Geschrieben

Ich bin sprachlos. Das ist so falsch auf so vielen Ebenen. Da will man doch nur noch heulen oder K****n oder beides.

Hier ist mal wirklich ein Brief an das Jugendamt und die Mitglieder des Stadtrats fällig, oder was meint ihr?

Geschrieben

Vieleicht gibt es einfach Lichtmenschen oder Dunkelmenschen ?

Die Lichtmenschen werden vermutlich die schönen Güter herstellen oder die sinnvollen Sachen machen, wobei die Dunkelmenschen vermutlich nur träumen. Geht die Sonne auf, dann gibt es keine Dunkelmenschen mehr.

Das müssen wir übersehen haben, darum gibt es diese Diskrepanzen. Es kann sonst keine Ursache für eine so ungleiche Meinung geben.

Geschrieben

Das ist Entmündigung von Eltern! Wenn ich meinen Jungen mit einem Luftgewehr schiessen lassen möchte, ist das verdammt nochmal meine Sache und die meines Sohnes!

In 18 Jahren soll er sich ja dann in Afghanistan mit der Waffe verteidigen oder sogar angreifen. Was für eine besch....ene Doppelmoral! :bad:

Sag ich als Pädagoge!

Es ist immer noch dasselbe: Leute die keine Ahnung von dem Thema haben, projizieren ihre Ängste auf ihre Außenwelt und maßregeln im Sinne des Gutmenschentums.

Lieber grünen Politikern applaudieren, die für freie Drogen plädieren und so die letzten Hemmungen abschaffen mal ein Blech zu probieren oder nur einen Joint, als einen Jugendlichen oder ein Kind beim Präzisionsschiessen zu sehen.

Aber die Kinokarte wirds richten! Oder fällt mir grad nix ein fürs Kind setze ich es halt vor die Glotze! :peinlich:

"Pädagogik" haben diese Leute mal irgendwo im Lexikon gelesen!

"Intoleranz und Vorurteile", sind zwei passendere Begriffe für diese Sozialfaschisten!

Mit Verachtung,

für´s Bochumer Jugendamt!

Earl

Geschrieben

Gewaltfilme im Kino und TV senken bekanntlich die Hemmschwelle zur Anwendung von Gewalt.

So kann man die Kids gleich mal auf ihren späteren Auslandseinsatz gehirnmässig vorbereiten.

Oder so: Senkung der Hemmschwelle von Gewaltanwendung durch Gewaltfilme bei Kindern = vorprogrammierte spätere Kriminalisierung weil Gewalt dann als legitim angesehen wird.

Die spinnen doch alle!

Geschrieben
"Pädagogik" haben diese Leute mal irgendwo im Lexikon gelesen!

...Sozialfaschisten!

Hallo Earl !

Der erste Satz ist eine Innenzehn vom Feinsten und das Einzelwort beeindruckt mich dermaßen, daß ich es in meinen Fundus aufnehmen möchte/muß.

Vielen Dank 1

Putti

Geschrieben
Wie der Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses, Hermann Päuser (SPD), erklärte, soll das Thema Sportschießen für Kinder in der September-Sitzung auf die Tagesordnung. Er freut sich schon jetzt "auf eine lebhafte Diskussion".

Ich wünsche den zwei beteiligten Vereinen eine gut vorbereitete Argumentationshilfe und die Möglichkeit, diese auch auf der Sitzung vorzutragen.

Geschrieben

... ich verliere langsam die Orientierung. Gibt es irgendwo eine öffentliche Liste, was man denken darf, was ein bischen pöse, und was ganz pöse ist? Welche Worte man noch verwenden darf, und welche Adjektive automatisch Rechthaben bedeuten bzw. umgekehrt (z. B. unsäglich, unerträglich, menschenverachtend, nach dem Motto: das unerträgliche Legospiel, menschenverachtende Cowboy-und Indianer spielende Kinder, im Gegensatz zu Bio-Scheidung [Fischer], sozial gerechter Fremdgeher [schröder], anti-diskriminierender Messerstecher [Multi-Kulti-Fan, der sowohl Männer als auch Frauen attakiert], ...)

Geschrieben

Also ich find das toll! Warum auch pöse pöse Schießen auf Pappe lernen, da kommen die Leute nur auf falsche Gedanken! Dann doch lieber ab ins Kino und den neuen "Transformers" geschaut. Das ist viel gewaltfreier, wenn da mehr virtuelle Kugeln fliegen als in der ganzen Schlacht um Stalingrad zusammen. Oder vielleicht den neuen Terminator oder... :peinlich:

Und ich wollte in diesem Staat nen Reserveunteroffizierslehrgang machen. Wenn ich so etwas lese, dann denke ich, ich schenke mir das lieber! Nicht das ich am Ende noch das pöse, pöse Schießen lerne.

Geschrieben
Da kommt man ja fast auf die Idee "Schießübungen" für Kinder in den Sommerferien anzubieten.

genau das war Angedacht, so wie ich es aus diesem Artikel lese. http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/bolo...m;art932,604614

Die Treue Kameradschaft Laer und der Bürgerschützenverein Oberdahlhausen hatten im städtischen Ferien-Programm mit Luftgewehr-Schnuppertrainings für Schüler gelockt.

Schnuppertraining als Mitgliederwerbung, anscheinend regen sich da ein paar Leute drüber auf, das diese Werbung über eine städtische Maßnahme erfolgt ist.

Geschrieben

Haben sich in dieser Unseligen Debatte, also leider doch die Gutmenschen durchgesetzt. Ich wohne zwar nicht in der Region, aber das schreit ja geradezu gegen diesen Schwachsinn etwas zu tun. Vielleicht verstehe ich es auch falsch, aber wird jetzt von Seiten der Behörden quasi verboten, Interessierten Jugendlichen das Schießen beizubringen bzw. wird es unterdrückt? Wer ist denn auf diesen Schwachsinnsidee gekommen, anstatt einer ggf. längerfristigen sinnvollen Freizeitbeschäftigung, den Schießsportinteressierten Kinokarten anzubieten? Was kommt als nächstes? Jugendliche Mitglieder in einen Schützenverein an den Pranger? Also langsam versteh ich unser Land nicht mehr! Hat sich seit W. die Stimmung mit einem mal um 180° geändert oder schwehlte das schon immer im Untergrund?

Geschrieben
Tja, wieder nur Phantasiewelten konsumieren statt selber etwas zu machen...

Das hatten wir doch schonmal - die bösen bösen Ritter!

Zitat: Das Rollenspiel habe einige Facetten: „kämpfen, kochen, leben und feiern”. Die entscheidende Frage: „Zeigt die Aktion das Mittelalter so, wie es war?” Nein, glaubt das Jugendamt.

Recht hat es. die Schändungen und Folterungen fehlen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.