Zum Inhalt springen
IGNORED

Bochumer Jugendamt streicht Schießübungen


ratneck

Empfohlene Beiträge

Na also! Geht doch! Dafür ein :icon14: !!!

Es wird ja niemand gezwungen dieses Angebot wahrzunehmen. Aber wenn es Kinder und Jugendliche interessiert, sollen sie auch das Recht dazu haben.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil (und freue mich)!

Gruß Earl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also das ist doch mal klasse!

Hier mal mein Kommentar zu dem Beirag:

Ich finde es klasse, dass es noch ein Jugendamt gibt das den Mut hat sich gegen die allgemeine Hysterie zu stellen.

Meiner Meinung nach ist dieser Sport keines Falls jugendgefährtend.

Ich selbst habe von meinen Eltern im Alter von 10 Jahren mein erstes Luftgewehr bekommen, auch ohne dass ich in einem Schützenverein aktiv war. Meine Eltern habe mir damals sehr gut begebracht, dass es sich bei einem Luftgewehr wohl um einen Waffe handelt aber auch um ein Sportgerät mit dem man niemals auf Menschen zielen darf. Meine Eltern haben mir nach bestem Wissen und Gewissen beigebracht die Waffe mit Respeckt zu behandeln und immer sicher zu stellen, dass wenn ich schieße niemand verletzt werden kann.

Diese Erziehung ist mir bis heute erhalten geblieben!

Heute bin ich selbst Sporschütze und habe eine Großkaliber Pistole.

Bei der Erziehung meiner Kinder versuche ich meiner eigenen Erziehung zu folgen und dazu gehört für mich auch der verantwortungsbewusste Umgang mit der Waffe. Meinen Kindern macht das Schießen auf dem Schießstand mit dem Luftgewehr riesig Spass. Genau wie meine Eltern mir vermittel ich meinen Kindern, dass es sich bei ihrem Sportgerät um einen Waffe handelt die niemals auf Menschen gerichtet werden darf.

Ob Sie es nun glauben oder nicht, es ist einfach eine Sache der Erziehung!

Auch ich bin in meiner Kindheit mit dem Spielzeuggewehr in der Hand durch den Wald grannt und habe mit anderen Kindern Cowboy und Indianer gespielt... Wieviele Menschen da erschossen wurden vermag man garnicht zu zählen und trotzdem wurde mir zu hause bei gebracht wie man mit Waffen richtig umgeht.

Und eines können sie mir glauben, ich bin trotz Cowboy und Indianer und trotz legalem Waffenbesitz schon in frühster Jugend ein anständiger Mensch geworden der mittlerweilen eine eigen Firma und Familie hat!

Ich finde es klasse das hier ein Sport angeboten wird der die Konzentration, die Charankterbildung und das Verantwortungsbewusstsein fördert!

Greetings

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

….wenn es bei uns so weiter geht, habe ich immer mehr angst vor dem Tag, an dem eine "Armee" in Europa (auch in Deutschland) einmarschiert und wir uns nicht wehren können! :vava:

Wir sind dann nur noch auf unsre Bundeswehrsoldaten angewiesen!

(die im Ernstfall nicht sofort eingreifen können, weil deren Aktionen erst von unseren Politikern diskutiert und beschlossen werden müssen! :gaga: )

So "blaue Augen" möchte ich auch mal haben, wie die, die meinen, bei uns wird alles immer "Eitelsonnenschein" bleiben und sein! :beach:

Wenn wir nicht mehr sind und unsere Kinder bzw. Nachfahren sich nicht mehr verteidigen können, ja dann, gute Nacht!

´

Könnte sein ...

s.a.

www.prophezeiungen-zur-zukunft-europas.de

Gruß

samurai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´

www.prophezeiungen-zur-zukunft-europas.de

Wer hat eigentlich die Gestaltungsrichtlinien für Webseiten von Spinnern festgelegt?

Egal wer es war, er hat dafür gesorgt, dass sie konsequent eingehalten werden. Man erkennt immer auf den ersten Blick, womit man es zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal lesen und ....abstimmen:

"Gleich zwei Mal können Kinder und Jugendliche beim Ferienprogramm der Stadt mit dem Luftgewehr schießen. Die Stadt verteidigt die sehr beliebten Programmpunkte, während Polizeichef Roland Wössner meint: „Es muss nicht sein, dass Kinder mit Waffen ihre Ferien verbringen.“

http://www.suedkurier.de/region/schwarzwal...t372541,3851868

Dieser Polizeichef ist ja ein ganz besonderes Früchtchen.

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.suedkurier.de/region/schwarzwal...t491936,3851050

hat mal jemand den komentar zur (besser in der) abstimmung gelesen? ich vermag kaum zu glauben wer da wie komentiert hat (wenn es nicht noch jemanden mit dem namen gibt)! sollte es derjenige sein der hier im forum unterwegs ist und produkte anpreist, dann kann ich nur sagen: der größte feind ist in den eigenen reihen zu suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.