Zum Inhalt springen

JohnnyB

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    166
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von JohnnyB

  1. Aber nicht, dass jetzt deine Sig mehr Geschenke und Aufmerksamkeit bekommt als deine Frau, das könnte nicht so gut sein
  2. Hier kann ich mich Harald nur aschließen, wenn jemand eine Gräul gegen den Verein hekt aus welchen Gründen auch immer ist das in den meisten Gründen auch verständlich. Aber muss man das jetzt unbedingt in aller Öffentlichkeit breit treten? Der Verein hat einen Vorstoß in die Zeitung gewagt und dabei klar gestellt, dass sie keinen Tarnklamotten und kein Actionshooting auf dem Schießstand haben wollen. Ob das wirklich so ist, oder ob es nur geheuchelt ist weiss ich nicht, ich kenne den Verein nicht. Doch muss man hier klar stellen, dass in dem Bericht kein einziges Wort gegen Großkaliberschützen gefallen ist! Zwar haben sie auch keine Lanze für GK-Schützen gebrochen aber dazu kann man gerne nochmal meinen ersten Thread hier lesen, darin habe ich bereits auf Marketingfehler aufmerksam gemacht und kann dazu gerne noch ein bisschen ausführlicher werden! Aber jetzt zurück zum Anfang, wenn jemand mit seinem Verein unzufrieden ist, dann muss er daran was ändern. Entweder man sorgt dafür, dass die Vorstandschaft wechselt, man lässt sich selbst zum Vorstand wählen oder man wechselt ganz subtiel den Verein! Aber dieses Hetzgerede gegen einen Verein, der sich dazu entschlossen hat in die Öffentlichkeit zu treten, in einem öffentlichen Forum?!? Hey das ist doch total daneben!
  3. Tut mir ja leid, dass ich nicht den ganzen Tag am Rechner sitze, zu mal ich heute morgen noch auf Messe war obwohl ich mir heute eigentlich frei nehmen wollte. Aber das ist das Los des Selbstständigen! Aber gut, das hätte jemand auch vor mir schonmal einwerfen können, da in anderen Threads, die Forderung nach der Einigkeit unter Schützen doch sehr oft auftaucht!
  4. Natürlich gebe ich euch recht, dass hier ganz klar nur über den KK-Schießsport berichtet wird. Doch muss man es auch so sehen, dass der 08/15 Leser, der noch nie was mit dem Schießsport zutun hatte, nicht weiss mit welchem Kaliber eine Sportpistole schießt. Aber es wird hier auch ganz klar, der KK-Sport in den Vordergrund gestellt, denn jeder der auf Grund dieses Artikels in den Verein kommt wird nach der Dame und den zwei Herren aus dem Artikel fragen und somit gleich in de KK-Sport gedrängt. Also, hätte ich diesen Artikel Verfasst, dann hätte ich den ganzen Verein vorgestellt, denn ein Verein besteht in aller Regel aus mehr als drei Leutchens! Den anderen Vereinsmitgliedern gegenüber war es schon sehr unfair! Wobei mans aber auch mal so sehen muss, wenn neben einem auf dem Stand dann GK geschossen wird, wird das interessen an dem "starken Rumps" bei Neue automatisch geweckt. Bei meinem ersten Besuch in meinem Verein habe ich auch das erste Mal mit der KK angefangen, allerdings hat mir der Rumps des Colt 1911 in cal. 45ACP neben mir auf der Bahn so gut gefallen, dass ich bei meinem zweiten Besuch gleich nach GK gefragt habe und auch sofort damit schießen durfte, auch im cal. 45... Also wenn die Dame und die Herren nicht so ekelhafte Kniebohrer sind, dann wird sich eine Abwanderung zu GK-Disziplinen nicht vemeiden lassen.
  5. Nunja, vom Standpunkt des Marketing her ein mittlere Naturkatastrophe... Der mitunter schlimmste Fehler ist, dass der Name des Vereins den kompletten Bericht hindurch falsch geschrieben wurde. Man kann kaum noch einen schlimmeren Fehler machen. Wie das in der Öffentlichkeit wirkt kann sich jeder selbst ausmalen. Dieser Fehler wird von der breiten Masse nämlich nicht auf den Redakteur der Zeitung zurück geführt sondern direkt mit dem Verein und seiner geistigen Leistung in Zusammenhang gebracht! Ebenso fragwürtig sind die Überschriften über diesen beiden Artikeln, natürlich sind sie reißerisch und erwecken Aufmerksamkeit aber sie haben keinen sehr guten Beigeschmackt, rein nach dem Motto "Unser Verein ist brav, der Rest der Schützen böse" Nein, sowas geht im allgemeinen Interesse auch nicht! Gut, über den Inahlt kann man sich streiten, es ist einfach eine Selbstbeweihräucherung und eine Duckmäuserei. Man hätte hier wesentlich selbstbewusster auftreten und Solitarität mit den restlichen Schützenvereinen Deutschlands oder zu mind. des Verbandes zeigen können. Hier hätte man Marketing - technisch sehr viel positives für den Verein, den Verband und die restlichen deutschen Schützen überhaupt reinpacken können. Solch einen Bericht würde ich nie von einem Redakteur schreiben lassen sondern einen Text vorfertigen der dann einfach abgedruckt wird. Gut, dass hätten dann hier richtig in die Hose gehen können, wenn die "Schießsgesellschaft" den Bericht selbst geschrieben hätte, je nach texterischen Fähigkeiten des Texters... Zu guter Letzt ist der abschließende Satz des zweiten Artikels ebenfalls einen richtige Katastrophe! Den Artikel mit solch einem Beispiel ab zu schließen das geht in die Hose. Hier müsste eine positive Aussage platziert sein! Durch diesen Satz setzt sich nur das Bild des schießenden Bruce in den Köpfen der Menschen fest, da diese Szenen hinreichend aus den Spielfilmen bekannt ist. Das dieses Szenario nach Ansicht des Vereins nicht möglich ist wird hier nicht mehr assoziiert! Hätte man am Schluss des Artikels nocheinmal Geschlossenheit im Verein demonstriert oder einem Probeschießen eingelanden wäre der Abschluss wesentlich freundlicher und nicht mit einem negativen Beispiel geschlossen worden! Es gilt allgemein, schließen einen Artikel immer mit dem ab, was du kommunizieren willst, denn an den Schluss erinnern sich die Leute am Längsten, da es zu letzt gelesen wurde! So, jetzt habe ich hier zu aber genug gearbeitet, eigentlich habe ich mir heute Frei genommen und jetzt arbeite ich schon wieder Aber für euch mache ich das doch gerne Greetings Johnny €dit: Wir sollten hier Einigkeit demonstrieren und die Diskussion auf sachlicher Ebene abhalten und nicht auf Schützenkollegen los gehn!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.