Zum Inhalt springen
IGNORED

Medienhetze, hier: EIN GANZ GROSSES DANKE AN EUCH ALLE

Mausebaer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein ganz großes Danke an Euch alle hier, dass es Euch gibt! :clapping:

• Ich danke Euch allen, auch denen, die mich in einigen Threads fast verzweifeln lassen, für das gute Gefühl, in diesen Zeiten nicht alleine zu stehen!
  • Danke, dass Ihr da seid und Euch für uns einsetzt!
  • Danke, dass wir trotz allen Differenzen Seite an Seite stehen!

:friends:

Verzweifelt nicht an den Unbelehrbaren, die ihre gefestigte Einstellung haben!

Einstellungen haben auch viel mit Emotionen zu tun. Einstellungen lassen sich nur über lange Zeit oder durch einschneidende, auch emotional relevante Ereignisse ändern.

• Konzentriert Euere Aktionen auf die, die ihre Einstellung noch suchen. Helft diesen Menschen mit Fakten, Erklärungen und vorallem mit der Wahrheit!
  • Beschwert Euch über tendeziös berichtende Journalisten bei deren Chefs und nicht bei den Journalisten und Redaktionen selbst!
  • Beschwert Euch bei denen, für deren Produkte und Leistungen neben den Artikeln und Kommentaren geworben wird!
  • Informiert und klärt Eure Politiker über die Fakten und Zusammenhänge auf, wenn diese nicht zu den "Unbelehrbaren" gehören!

Ihr seit Klasse. Macht weiter so! :good:

... und noch einmal: Danke, dass es Euch gibt!

Euer

Mausebaer :)

.

Geschrieben

Mausebaer :icon14:

Ich war die letzten Tage ( und vor allem Nächte ) sehr intensiv auf diversen Foren und Blogs unterwegs, habe viel geschrieben und kann jetzt schon sagen, dass die Meinungen nicht mehr in dieser Quantität gegen Legalwaffen sind wie noch nach Erfurt.

Viele, die gar nichts mit Waffen am Hut gaben, erkennen mehr und mehr die Sinnlosigkeit von Waffenverboten.

Auch wenn es manchmal nicht einfach ist gelassen zu bleiben: Bleibt ruhig, argumentiert sachlich mit Fakten ( die sind auf unserer Seite ).

Es geht nicht darum den faktenresistenten Betonkopf zu überzeugen, mit dem ihr euch gerade rum streitet. Es geht darum die vielen stillen Mitleser zu überzeugen!

Geschrieben

Ich war die letzten Tage ( und vor allem Nächte ) sehr intensiv auf diversen Foren und Blogs unterwegs, habe viel geschrieben und kann jetzt schon sagen, dass die Meinungen nicht mehr in dieser Quantität gegen Legalwaffen sind wie noch nach Erfurt.

Das ist sicherlich richtig, allerdings sind unter den Medien leider viele, die eben nicht neutral berichten!

Wir haben einen Sensationsjournalismus - und unsere Politiker tun mir ja schon langsam leid! Wie können die gewählt werden, wenn diese Sensationsjournalisten sie fertig machen?!

Langsam haben ich das Gefühl, dass man sie stützen muss (vgl. die ersten Äußerungen unseres Bundesinnenministers und wie sich diese bis heute gewandelt haben!)

Ich glaube, der Druck der Straße in Form dieser Sensationsjournaille nimmt zu!

Geschrieben

:icon14:

Genau den selben Eindruck habe ich auch.

Nach Erfurt hatte man in vielen Foren und Blogs noch einen schweren Stand gehabt. So wie es aussieht haben unsere damals vorgebrachten Argumente so langsam Früchte davongetragen. Inzwischen würde ich das Verhältnis als relativ ausgeglichen, wenn nicht sogar eher zu unseren Gunsten liegend ansehen.

Sogar viele Minister, Politiker und Presseleute benutzen unsere Argumente inzwischen!

Geschrieben

Ladet eure Kolleg(inn)en ein, sich im Verein eine eigene Meinung zu bilden und das Hobby mal auszuprobieren.

Geschrieben

Kleine Argumentationshilfe bei der Diskussion mit "Waffen weg !" Rufern:

Es muss gestattet sein zu fragen wie argumentiert würde wenn es sich bei dem Mordwerkzeug

um die Dienstwaffe eines Polizisten gehandelt hätte ?

Habe ich so mal als Frage an "sportmordwaffen.de" gestellt.

Auf die Antwort bin ich mal gespannt.

Pickett

Geschrieben
Hi Wahrsager, bist du von nun an wieder mit an Bo(a)rd? Wäre super. :)

Danke, ja... sicher nicht so intensiv wie früher, aber ich bin wieder dabei.

(Meine Position in der Vielposter-Liste war bedroht, da musste ich zurückkehren :rotfl2: )

Geschrieben

Es muss gestattet sein zu fragen wie argumentiert würde wenn es sich bei dem Mordwerkzeug

Ich habe in einem Brief an den WDR auch den Fall der Dienstwaffe gnannt und noch eine Plakatierung der Kollektivbestrafung, die viele befürchten:

"Oder bekommen alle anderen Porschefahrer in Zukunft ein Ticket, wenn mal wieder einer unserer Hobby-Schumis mit über 70 km/h an einer Schule vorbeirast? Wäre genaugenommen die gleiche Art der Kollektivbestrafung auf Grund eines Individuums."

Viellicht helfen solche Beispiele mal in einer Diskussion!

Geschrieben

Im Prinzip war es eh egal an was für eine Waffe der Bubi drangekommen ist. Gibt viele Möglichkeiten. Es war einfach eine illegal beschaffte Waffe, durch einen Gesetzesverstoss des Vaters. Das Problem echte Sportwaffen an Soft Air Schützen ausgeben wurde bei der letzten Waffengesetzrevision extremst angegangen. Das war klasse, weil sofort darauf spekuliert wurde, dass das nur der Gipfel eines Eisberges war.

Das Sportwaffen sportlich richtig aufbewart werden, das vergisst Frau Künast.

Geschrieben
Im Prinzip war es eh egal an was für eine Waffe der Bubi drangekommen ist. Gibt viele Möglichkeiten. Es war einfach eine illegal beschaffte Waffe, durch einen Gesetzesverstoss des Vaters. Das Problem echte Sportwaffen an Soft Air Schützen ausgeben wurde bei der letzten Waffengesetzrevision extremst angegangen. Das war klasse, weil sofort darauf spekuliert wurde, dass das nur der Gipfel eines Eisberges war.

Das Sportwaffen sportlich richtig aufbewart werden, das vergisst Frau Künast.

Jetzt sind es die Waffenbesitzer - und morgen wieder die Kampfhundebesitzer.

Wie oft hattet Ihr den seit 2003 Besuchvon der Behörde?

Beim Nachbar braucht nur mal der Amstaff zu winseln und......

Aber das nun wieder zur Hexenjagd geblasen wird (von den Medien) war doch klar. Die Politiker springen auf diesen Zug auf und wollen ihren Namen mal wieder in den Zeitungen lesen. Es ist ja Wahljahr und der Name muß beim Wähler ja Eindruck hinterlassen. Wieviel inhaltlich von dem verzapften richtig ist, weiß ja Ottonormalbürger nicht da dieser ja im Normalfall keinen Einblick ins WaffG hat. Also, was der Poltker sagt muß ja dann auch stimmen......oder?

Geschrieben

Habe ich so mal als Frage an "sportmordwaffen.de" gestellt.

Auf die Antwort bin ich mal gespannt.

Pickett

cool da fehlt das Impressum, das ruft bestimmt die Abmahnanwälte auf den Plan.

Geschrieben
Ein ganz großes Danke an Euch alle hier, dass es Euch gibt!
  • Ich danke Euch allen, auch denen, die mich in einigen Threads fast verzweifeln lassen, für das gute Gefühl, in diesen Zeiten nicht alleine zu stehen!
  • Danke, dass Ihr da seid und Euch für uns einsetzt!
  • Danke, dass wir trotz allen Differenzen Seite an Seite stehen!

Verzweifelt nicht an den Unbelehrbaren, die ihre gefestigte Einstellung haben!

Einstellungen haben auch viel mit Emotionen zu tun. Einstellungen lassen sich nur über lange Zeit oder durch einschneidende, auch emotional relevante Ereignisse ändern.

• Konzentriert Euere Aktionen auf die, die ihre Einstellung noch suchen. Helft diesen Menschen mit Fakten, Erklärungen und vorallem mit der Wahrheit!
  • Beschwert Euch über tendeziös berichtende Journalisten bei deren Chefs und nicht bei den Journalisten und Redaktionen selbst!
  • Beschwert Euch bei denen, für deren Produkte und Leistungen neben den Artikeln und Kommentaren geworben wird!
  • Informiert und klärt Eure Politiker über die Fakten und Zusammenhänge auf, wenn diese nicht zu den "Unbelehrbaren" gehören!

Ihr seit Klasse. Macht weiter so!

... und noch einmal: Danke, dass es Euch gibt!

Euer

Mausebaer

.

Danke Bärchen - Gleichfalls an Dich :icon14::drinks:

Geschrieben

Einen wunderschönen guten Abend!

Mal wieder ein neuer User: Also kurz zu mir:

Ich heiße Ramona, komm aus dem schönen Sauerland, bin 26 Jahre alt und bin mehr oder weniger, wie

wahrscheinlich alle hier, aus persönlichem Interesse auf diese Seite gestoßen.

So direkt... bin ich keine Sportschützin.. kurz gefasst: mein Mann ist Sportschütze und hat mir euch empfohlen.. wo wir ohne langes traraahhh auch direkt zu meinem Anliegen kommen.

Auf Grund neuster Schlagzeilen, habe ich ein ganz junges Projekt entworfen, wofür ich um Mithilfe echt dankbar wäre!

Es handelt sich um eine nicht kommerzielle Seite, von daher hoffe ich, es ist ok, wenn ich den link poste:

www.moderne-hexenjagd.de.tl

Diese Seite ist gewiss noch bearbeitungsdürftig! Es wäre nett, wenn Ihr mir helfen würdet, noch wichtige Themen zu ergänzen, die ich vergessen oder in der Presse überlesen habe. Selbstverständlich auch für alle anderen Themen oder neue Anregungen, sofern es euch betrifft!

Ziel ist es, einen Schlag gegen den Krachjournalismus aufzubauen. Ob das wirklich funktioniert, weiß ich natürlich nicht, aber ich denke, es ist ein Versuch wert!

Also: auch für negative Kritik bin ich mehr als offen und dankbar, sowie für Mithilfe! Selbstverständlich würde ich gerne eine Rubrik für die einzelnen Themengebiete einrichten, über persönliche Interessen, Erfahrungsberichte etc. anonyme, mit "Usernamen" oder persönliche Angaben.

Alles wird erst nach persönlicher Absprache mit jedem einzelnen veröffentlicht! Wir wollen es den Medien ja nicht nachäffen! Mein Interesse ist es nicht, Tatsachen so lange zu verdrehen bis sie mir in den Kram passen!

Also, attacke: Kritik Ideen und hoffentlich keine Steinigung, weil ich euch damit belästige! Ggfls überlest es einfach!

Vielen Dank schon mal!

LG

Ramona

Geschrieben
Danke Bärchen - Gleichfalls an Dich :icon14:

Mußte einfach mal sein nach dem Kampf der vergangenen Tagen. :)

@wahrsager

wenn Du nicht aufpasst, dann hole ich Dich noch ein. ;)

@all

1. Verschwendet nicht Euere Kräfte an die, die eine feste Einstellung zum legalem privaten Waffenbesitz haben!
  2. Helft denen, die die Wahrheit noch suchen und
  3. zeigt den Politikern, wer sie nicht mehr wählen wird, wenn er zum Sündenbock gemacht wird!

:gutidee:

Geschrieben

Wichtige Fragen und ein Angebot an die Journalisten und Politiker, die nun wieder allwissend und von jeder Ahnung befreit durch die Lande postulieren:

a) Ist Ihnen das Waffengesetz inhaltlich bekannt?

b) Auf welcher Grundlage möchten Sie mit mir diskutieren?

Mehr als diese beiden Fragen müssen nicht gestellt werden. In den meisten Fällen wird die Antwort a) Nein, aber... und b) Ja, aber.... sein.

Das Angebot: Kommen Sie wieder, wenn Sie wissen, wovon Sie reden.

Geschrieben
Ich habe in einem Brief an den WDR auch den Fall der Dienstwaffe gnannt und noch eine Plakatierung der Kollektivbestrafung, die viele befürchten:

"Oder bekommen alle anderen Porschefahrer in Zukunft ein Ticket, wenn mal wieder einer unserer Hobby-Schumis mit über 70 km/h an einer Schule vorbeirast? Wäre genaugenommen die gleiche Art der Kollektivbestrafung auf Grund eines Individuums."

Viellicht helfen solche Beispiele mal in einer Diskussion!

Ach iwo!

Dann werden Porsche nur noch mit 2,5-Liter Tank hergestellt. :rotfl2: Und den Sprit dafür dürfen die Fahrer nur in 500ml Einheiten am Tag bei den Ordnungsbehörden abholen. :o

"Was Du nicht willst das man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu!"

Gruß

Juppi :bb1:

Geschrieben

Ein von vielen von uns sehr geschätzter Autor hat bereits im Jahr 1986 einmal folgende, Sätze formuliert und unter seinem Pseudonym "Jan Boger" absolut treffend in einem seiner Werke manifestiert:

Wohlbemerkt, folgender Auszug ist über 20 Jahre alt !!!

Zitat:

"VORRAUSSETZUNGEN DES SCHUSSWAFFENBESITZES

In den meisten Ländern der Erde ist der Schusswaffenbesitz und das Führen von Feuerwaffen einer strengen Gesetzesregelung unterworfen, die angeblich verhindern soll, daß Verbrechen mit diesen Waffen begangen werden. Oft wird die Gesetzgebung eines Landes Spiegelbild der dort herrschenden sozialen, demokratischen und politischen Verhältnisse. Der Bundesrepublik Deutschland kann man in dieser Hinsicht leider nur ein Armutszeugnis ausstellen: Da werden vom Gesetz (vor dem angeblich alle gleich sein sollen ) bestimmte wohlhabende Bevölkerungsgruppen bevorzugt, nämlich jene, die sich eine Jagd, den Erwerb eines Jagdscheines etc. (Anmerkung von mir: ...oder den Schießsport...) leisten können. Dem unbescholtenen Bürger aber wird das Recht und die Mittel zur Verteidigung seines Lebens und Eigentums abgesprochen. Er wird an die Polizei verwiesen, deren Hilflosikeit in der Verbrechensverhütung erwiesen ist und die häufig erst dann erscheint, wenn das Unglück bereits geschehen ist. Der illegale Waffenhandel blüht, und oft genug wird der sich selbst bewaffnende Bürger nach Abweisung durch die staatlichen Organe in die Illegalität getrieben.

Waffenbesitzer, -sammler und -fans sind von vornherein dubios und gehören einer von Presse, Funk und Fernsehen geächteten Kaste an, wobei die falsche, durch Unkenntnis verursachte Berichterstattung ein Übriges tut. "

Zitat Ende

Noch Fragen ???

Wer den Titel des Buches möchte, maile mich an !

GOVT

Geschrieben

Guten Tag allerseits,

auch ich möchte zu diesem Thread meinen Beitrag leisten. Es gibt bei allen Amoktaten weiterhin Fragen die offen geblieben sind. Und das wahrscheinlich aus sehr gutem Grund! Denn es ist nicht alles so wie es die Medien gerne haben wollen oder sich zurecht basteln. Die Sache hat ei viel grösseres Ausmaß. Vielleicht wirkt es abstrakt. Betrachtet man es aber aus diesem Blickwinkel macht es Sinn.

Nehmen wir den Paradefall "Erfurt". Was weiss man über Erfurt? Die Medien die alles mit heisser Nadel berichten sind mittlerweile gleich geschaltet. Kritisch wird dieser Fall hier beleutet:

Teil 1

http://info.kopp-verlag.de/news/erfurt-amo...ann-teil-1.html

Teil 2

http://info.kopp-verlag.de/news/erfurt-amo...ann-teil-2.html

Wie man sieht ist es nicht so einfach wie es sich viele Politiker und Medien machen. Solche Sachen werden scheinbar bewusst auf kleiner Flamme gekocht. Nun ereignete sich ein neues Drama. Kaum war die Tat begangen stand in den gleichgeschalteten Medien schon alles fest. Es sind die Killerspiele gepaart mit der lageren Waffengesetzen in D. Hinzu kommen noch psychische Probleme und was den Journalisten nicht noch alles einfällt.

Allerdings sind auch hier, wie bereits in dem Fall Erfurt, viele Ungereimtheiten. Mehr dazu kann man auch hier lesen. Was war also passiert bzw. was könnte die Wahrheit sein?

http://info.kopp-verlag.de/news/winnenden-...e-tyrannei.html

Ganz wichtig in diesem Zusammenhang sind auch dieser Seiten:

http://www.radio-utopie.de/2009/03/14/Winn...el-in-Stuttgart

und hier:

http://www.radio-utopie.de/2009/03/14/Die-...e-Politfuehrung

Wer sich jetzt erschrocken "AHA" sagt, weiss auch wohin die Reise gehen könnte.

Sancho

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.