Zum Inhalt springen
IGNORED

Einbrecher gehen um


Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Oder er kommt durchs Fenster...

Darum: Umzug in einen fensterlosen Bunker! Alles andere ist für einen Waffenbesitzer eh Stilbruch! ;-)

Zum Thema: Zumindestens einen B-Schrank kann man sich auch in die Wand mauern lassen. Natürlich ist auch das kein 100%iger Schutz, aber in meinen Augen deutlich sicherer, also nur verdübelt oder unter einem Berg alter Socken begraben.

Und wenn dann der Tresor auch nicht gleich ganz nackt und offensichtlich irgendwo herumsteht, sondern wenigstens clever versteckt ist, hilft das sicher ein wenig. Mir wurde z.B. in einem berüchtigten Kölner Stadtteil (jaja, wer parkt auch in Mülheim!) das Auto aufgebrochen, Radio geklaut - tja, nur waren die (scheinbar nur tiefergelegte 3er-BMWs gewohnten) Autoknacker nicht über Fächer in der Mittleren Armlehne informiert - und mein Mobiltelefon danach noch vorhanden. Mittlerweile bin ich natürlich klüger, und verlasse mich sicher nicht darauf, daß auch der nächste Depp dieses Fach wieder übersieht. Aber gerade bei illegalen Aktivitäten kann sicher auch ein etwas professionellerer Einbrecher in der "Hektik" mal etwas übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread hat das Zeug zur Köstlichkeit.

Hermes hat völlig Recht- man braucht nur einen Hund, der noch lieber Eindringlingen nachstellt, als zu fressen. Und davon am Besten 3 Stück. Ist wirklich wahr...das funktioniert.

Ansonsten:

3 Häuser nebeneinander aufgebrochen----->Hühnerdiebe aus dem tiefen (Süd-) Osten.

Gehen so gut wie NIE dorthin wo Hunde sind.Nehmen nur mit, was sie schnell wegschleppen können . Waffenschränke sollten dieses Kriterium möglichst nicht erfüllen...

3 Häuser nebeneinander aufgebrochen und 1 TV-Gerät fehlt------->Junkies. Hausapotheke und Schnapsvorräte untersuchen.

1 Haus aufgebrochen und der Rembrandt fehlt----------> Profi mit Auftrag, der wartet bis Du Gassi bist, macht so auf, daß es keiner sieht und hat ne Kopie dabei damit man noch nichtmal merkt, daß was fehlt.

Es gibt natürlich noch die Sorte, die auch für weniger als einen Rembrandt kommen und kurzen Prozeß machen.

Die vertreibt man dann natürlich am Besten mit der Softair..:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread hat das Zeug zur Köstlichkeit.

Zweifellos...

1 Haus aufgebrochen und der Rembrandt fehlt----------> Profi mit Auftrag, der wartet bis Du Gassi bist, macht so auf, daß es keiner sieht und hat ne Kopie dabei damit man noch nichtmal merkt, daß was fehlt.

Ich glaube, ich muss mir heute abend meinen Rembrandt mal genauer ansehen. Nicht das da schon eine Kopie hängt. :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alarmanlagen von Ebay, kannste vergessen(die sind leicht von jedem Hobbybastler zu manipulieren). Nur leider kostet bei einer relativ guten EMA(z.B Esser Eff), die Komponeten so ca 2500,-€, wenn dann die Anlage selbst augebaut und Inbetriebgenommen wird (was ich auch berulich mache). Aber was nützt jetzt so eine gut funktionierende Alarmanlage, wenn Du dann zwar vor der Haustüre ein Blitzlicht und eine Sirene hast, und keiner reagiert. Vermutlich wenig, aus diesem Grund benötigt man dann auf jeden Fall noch eine Aufschaltung zur örtlichen Alarmzentrale, und da fangen dann die hohen Fixkosten (je nach Landkreis ca. 150,-€ pro Monat). So eine EMA bringt dann schon sehr guten Schutz, so kenne ich von meiner beruflichen Tätigkeit einen Fall, von einem Arzt, der musste wegen irgendwelchen Medikamenten, eine EMA in seiner Praxis haben. Und siehe da, im Frühjahr hatte der Arzt, ungebetenen Besuch, EMA löst stillen Alarm aus, und die Polizei stellte die beiden Papnasen auf während der Tat.

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen.

Aus Erfahrung weiß ich, dass sich bei ausgelösten Alarmanlagen hier kaum jemand schert, da keiner Zeuge sein will, da er dann nur Scherereien (Nachragen, Zeugenvernehmung u.s.w.)hat.

Ein Laie hängt die Alarmanlage dann meistens zu tief, so dass sie von den Einbrechern einfach mit Bauschaum außer Betrieb gesetzt werden.

Bei Tauwetter oder Feuchtigkeit gehen die Dinger auch oft von alleine los und wenn dann doch mal ein Nachbar reagiert und die Polizei verständigt, kann das bei Fehlalarmen recht teuer werden, wenn zufällig mehrere Funkwagen zur Verfügung stehen und die Beamten endlich mal wieder mit Blaulicht durch die Stadt rauschen wollen, zahlt man für jeden eingesetzten Wagen.

Ich selbst habe bisher immer Alarmanlagen mit Aufschaltung zu einer Wachschutzfirma empfohlen, da sie vorher erst in den Raum hören, ob tatsächlich Bewegungsgeräusche zu hören sind und dann wird erst die Polizei gerufen, oder ein Alarmprüfer in Bewegung gesetzt, der dann auch in der Regel einen Objektschlüssel hat (gut bei längerer Abwesenheit).

Ein gewiefter Einbrecher kappt auch schon mal die Telefonleitung, also eine professinelle Montage wäre empfehlenswert, alles andere ist rausgeworfenes Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rembrandt?! Was sich die Leute hier so alles leisten können... :rolleyes:

Hab nur eine völlig wertlose originale Gutenbergbibel. :unsure: Hatte doch so ein Stümper namens Luther darin herumgeschmiert :mad: und jetzt ist sie wertlos.... <_<

:rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread hat das Zeug zur Köstlichkeit.

Hermes hat völlig Recht- man braucht nur einen Hund, der noch lieber Eindringlingen nachstellt, als zu fressen. Und davon am Besten 3 Stück. Ist wirklich wahr...das funktioniert.

Ansonsten:

3 Häuser nebeneinander aufgebrochen----->Hühnerdiebe aus dem tiefen (Süd-) Osten.

Gehen so gut wie NIE dorthin wo Hunde sind.Nehmen nur mit, was sie schnell wegschleppen können . Waffenschränke sollten dieses Kriterium möglichst nicht erfüllen...

3 Häuser nebeneinander aufgebrochen und 1 TV-Gerät fehlt------->Junkies. Hausapotheke und Schnapsvorräte untersuchen.

1 Haus aufgebrochen und der Rembrandt fehlt----------> Profi mit Auftrag, der wartet bis Du Gassi bist, macht so auf, daß es keiner sieht und hat ne Kopie dabei damit man noch nichtmal merkt, daß was fehlt.

Es gibt natürlich noch die Sorte, die auch für weniger als einen Rembrandt kommen und kurzen Prozeß machen.

Die vertreibt man dann natürlich am Besten mit der Softair..:rolleyes:

Waren das nun Deine Nachbarn, oder ein Szenario?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuchs mal mit trick 17.

sofern rechtlich möglich,solltest du für die waffen ein nettes versteck finden,zb.unter dem holzboden in einem hohlraum oder in anderen hohlräumen im haus geschickt verstecken und den tresor nur als köder (ablenkung) verwenden.

es sollte halt kein 0815 versteck sein,am besten du fängst an wie ein einbrecher zu denken,dabei findest du heraus wo man am besten was gut verstecken kannst bzw. nicht verstecken sollte.

ich mach das immer wenn ich die versteckte schokolade meiner mutter suche! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden doch trotz dem Humorfaktor hier bei diesem Thread schon ganz gute Vorschläge gemacht:

1. Furchteinflösende Hunde

2. Professionelle Alarmanlage

3. Waffenaufbewahrungsort weniger augenfällig präsentieren (Tresor in einem Schrank z.B.)

Hier noch eine nicht ganz ernst gemeinte aber totsichere Methode einem Einbrecher das Klauen Deiner Waffen zu vermiesen:

Deponiere Deinen Waffenschrank im Swimming-Pool (falls keiner vorhanden, tut es auch eine Doppelgarage) und fülle den ganzen Pool oder die Garage mit Beton auf

und Du kannst wieder ruhig schlafen!

Beste Grüße

SWJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen.

Aus Erfahrung weiß ich, dass sich bei ausgelösten Alarmanlagen hier kaum jemand schert, da keiner Zeuge sein will, da er dann nur Scherereien (Nachragen, Zeugenvernehmung u.s.w.)hat.

Ein Laie hängt die Alarmanlage dann meistens zu tief, so dass sie von den Einbrechern einfach mit Bauschaum außer Betrieb gesetzt werden.

Bei Tauwetter oder Feuchtigkeit gehen die Dinger auch oft von alleine los und wenn dann doch mal ein Nachbar reagiert und die Polizei verständigt, kann das bei Fehlalarmen recht teuer werden, wenn zufällig mehrere Funkwagen zur Verfügung stehen und die Beamten endlich mal wieder mit Blaulicht durch die Stadt rauschen wollen, zahlt man für jeden eingesetzten Wagen.

Ich selbst habe bisher immer Alarmanlagen mit Aufschaltung zu einer Wachschutzfirma empfohlen, da sie vorher erst in den Raum hören, ob tatsächlich Bewegungsgeräusche zu hören sind und dann wird erst die Polizei gerufen, oder ein Alarmprüfer in Bewegung gesetzt, der dann auch in der Regel einen Objektschlüssel hat (gut bei längerer Abwesenheit).

Ein gewiefter Einbrecher kappt auch schon mal die Telefonleitung, also eine professinelle Montage wäre empfehlenswert, alles andere ist rausgeworfenes Geld.

Stimmt vollkommen, und die Profiinstalltion ist für die meisten zu teuer.

Aber da fällt mir noch etwas ein, einfach dahin ziehen wo nur neugierige Nachbarn wohnen. So wohnt ein Bekanner von uns in einer Siedlung, wo eine in die Jahre gekommene Dame gegenüber wohnt, und Tag und Nacht am Fenster steht. Als er dann mal im Urlaub war, und er hatte seinen Schwiegervater gebeten, regelmäßig zu den Blumen zu sehen, kam gleich am ersten Abend als sein Schwiegervater nach den Blumen sah, auch postwendent die Polizei. Also bevor man sich um teurere aufwendige Schutzmassnahmen kümmert, einfach bei der Wohnungssuche nach passenden Nachbarn suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuchs mal mit trick 17.

sofern rechtlich möglich,solltest du für die waffen ein nettes versteck finden,zb.unter dem holzboden in einem hohlraum oder in anderen hohlräumen im haus geschickt verstecken und den tresor nur als köder (ablenkung) verwenden.

es sollte halt kein 0815 versteck sein,am besten du fängst an wie ein einbrecher zu denken,dabei findest du heraus wo man am besten was gut verstecken kannst bzw. nicht verstecken sollte.

ich mach das immer wenn ich die versteckte schokolade meiner mutter suche! :P

Eine tolle Idee! :eclipsee_gold_cup: Nach dem Urlaub vor zwei Jahren habe ich meine so toll versteckten Schlüßel vom Waffenschrank drei Wochen lang gesucht ... <lacht> und ein Jagdfreund von mir hat mal eineinhalb Jahre seine versteckte 08 gesucht (damals war noch kein Waffenschrank vorgeschrieben)... :peinlich: und erst wieder gefunden nachdem das letzte Schleppwild aus der Gefriertruhe geholt wurde ... <lacht>.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der Song ist ja mittlerweile fast ein Oldie! :rolleyes:

Für den Selbstschutz im Haus finde ich ja dieses Gerät sehr smart : Verteidigungsspray

Wenn man nicht im Heim ist, helfen wohl nur die Sicherungs- und Versicherungsmaßnahmen der Vorredner!

welche vorteile soll das gerät haben??

da ist mir mein tw1000 lieber,der hat nicht nur 2 schuss und ist wesentlich unauffälliger als diese star trek pistole..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche vorteile soll das gerät haben??

da ist mir mein tw1000 lieber,der hat nicht nur 2 schuss und ist wesentlich unauffälliger als diese star trek pistole..

Okay, eine Dose TW 1000 ist auch besser als nix und zugegeben auch erheblich preisgünstiger, aber der JPX hat ja viel besser "Leistungsdaten" (selbst als die Feuerlöscher-Sprays). Die Schussgeschwindigkeit mit der der Wirkstoff abgeschossen wird ist um ein Vielfaches höher, als bei jeder Srühdose. Dadurch wird auch eine größere Reichweite erzielt und die Ablenkung von Wind und Regen fast ausgeschlossen. Und noch viel wichtiger finde ich ist, dass der JPX keinen Druckverlust erleiden kann und immer intuitiv richtig in die Hand genommen werden kann. Ne Dose ist kleiner, aber auch anfällig und friemelig... finde ich.

Nur der Preis beim JPX schockt, daher hab ich auch nur das kleine Gerät. Wobei die Wechselkartusche des JPX nicht teurer ist als das Einweggerät der gleichen Firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Nur der Preis beim JPX schockt, .....

Es ist ein unfangreiches System:

Wahlweise mit Ziellaser (WaffG beachten) und verschiedenen Patronen (WaffG beachten):

- 10% OC (Oleoresin Capsicum) mit 2% Capsaicinoiden

- 2 % Nonivamid (PAVA)

- Trainings- und Markierflüssigkeit (blaue Lebensmittelfarbe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein unfangreiches System:

Wahlweise mit Ziellaser (WaffG beachten) und verschiedenen Patronen (WaffG beachten):

- 10% OC (Oleoresin Capsicum) mit 2% Capsaicinoiden

- 2 % Nonivamid (PAVA)

- Trainings- und Markierflüssigkeit (blaue Lebensmittelfarbe)

Es ist richtig, dass man für den Preis natürlich auch ne Menge bekommt.

Aber in Deutschland ist keine Übungspatrone mit blauer Farbe erhältlich. Auch die Version mit Laser ist nicht allgemein erhältlich, und die optionale Lampe ist wegen der Montagmöglichkeit an Schusswaffen wohl auch verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer lustiger, ich bin für eine Wasserpistole

Ich hab immer ein paar Wattebäuschen unter dem Kopfkissen, die drücken nicht so und damit kann ich werfen, bis der pöse pöse Pube blutet. :wub:

Uaaaahhh ich hab mir gerade beim Tippen den Fingernagel abgebrochen :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strepto:

:rotfl2::eclipsee_gold_cup:

Im übrigen: bevor ich für den Fall eines häuslichen Überfalls durch einen bösen Buben - und angenommen, ich hätte schreckliche "Manschetten", dafür meine Pistole griffbereit zu haben - mit Sprays herumhantieren würde, würde ich einfach eine lange Saufeder nehmen. Die hat den Zusatzeffekt, schon im Vorfeld deutlich respekteinflößender zu wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt vollkommen, und die Profiinstalltion ist für die meisten zu teuer.

Aber da fällt mir noch etwas ein, einfach dahin ziehen wo nur neugierige Nachbarn wohnen. So wohnt ein Bekanner von uns in einer Siedlung, wo eine in die Jahre gekommene Dame gegenüber wohnt, und Tag und Nacht am Fenster steht. Als er dann mal im Urlaub war, und er hatte seinen Schwiegervater gebeten, regelmäßig zu den Blumen zu sehen, kam gleich am ersten Abend als sein Schwiegervater nach den Blumen sah, auch postwendent die Polizei. Also bevor man sich um teurere aufwendige Schutzmassnahmen kümmert, einfach bei der Wohnungssuche nach passenden Nachbarn suchen.

Scheint sich um die Schwester meiner Nachbarin zu handeln ... Nur meine filzt auch noch den Müll !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweifellos...

Ich glaube, ich muss mir heute abend meinen Rembrandt mal genauer ansehen. Nicht das da schon eine Kopie hängt. :rotfl2:

Ich würd gern mal wissen wieviele nach dem Lesen des Beitrags sonst noch aufgesprungen sind um nachzuschauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, meinem Vater hamse die Bude auch mal aufgemacht, alles durchwühlt, Geldkassetten eingesackt, Computer teilweise weg.

Aber der Waffenschrank blieb unangetastet, wohl zu kompliziert.

Er war im Urlaub, das wurde wohl ausgespäht.

Wie sicher sind die Waffen in einem Bunker?

Kommt drauf an, wie gut dei Knackis ausgerüstet sind :-)

Bei mir müsstense schon mit Dynamit oder nem Schweißbrenner kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, meinem Vater hamse die Bude auch mal aufgemacht, alles durchwühlt, Geldkassetten eingesackt, Computer teilweise weg.

Aber der Waffenschrank blieb unangetastet, wohl zu kompliziert.

Er war im Urlaub, das wurde wohl ausgespäht.

Wie sicher sind die Waffen in einem Bunker?

Kommt drauf an, wie gut dei Knackis ausgerüstet sind :-)

Bei mir müsstense schon mit Dynamit oder nem Schweißbrenner kommen!

Egon Ohlsen hat sich zur Ruhe gesetzt und die wirklich Profi-Einbrecher sterben langsam aus.

Die Nachfolger werden immer dümmer. :yahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.