Zum Inhalt springen
IGNORED

Einbrecher gehen um


Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Hallo bei mir wurde in der nähren Nachbarschaft 5 Häuser weiter bis 3 Straßen weiter

in 3 Häuser eingebrochen.

Die ganze Bude leergeräumt

Save mitgenommen oder aufgebrochen.

Jetzt habe ich schon ein bisschen Angst um meine Waffen.

am liebsten würde ich sie ja immer bei mir haben aber das geht ja nicht.

Was ist wenn man mir die Waffen klaut? ist ja nur ein A-Schrank mit 3 mm Blech. und ne Flex findet sich in jedem guten Haushalt.

In welchem Bundesland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mod

Bitte, Bitte ins OT damit.

Spätestens seit dem Vorschlag mit der CO2 ist dieser Thread Freiwild.

Danke, GOH

Mmmhhh... könnte eine Ausnahme sein, denn der fredstarter hat mit "OT Spam in Fachforen" begonnen...

...

Und ne CO2 Pistole zur Sicherheit unter mein Kopfkissen.

... und ein Mod hat den Ball gefangen:

Vielleicht solltest Du die CO2 verkaufen und lieber im Waffenschrank schlafen?

... könnte also in Ordnung sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Mod hat den Ball gefangen:

... könnte also in Ordnung sein...

Nö, das entscheidet der hier zuständige Mod und das bin nicht ich. :)

Das Thema selbst, ist meiner Meinung nach auch nichts, was unter diese Rubrik gehört, deshalb sollte man ab der CO2-Plempe abkoppeln und in OT verschieben. Die Eingangsfrage könnte dann vielleicht unter "Einsteiger" wieder auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber doch doof wenn die unterm Kopfkissen ausläuft. Dann ist er ja komplett wehrlos und muss sich auf die reine Drohwirkung verlassen.

*GGG*

Must halt warmes Wasser nehmen - hat dann doppelten Effekt........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zusammenhang. Kann einem Sportschützen oder Jäger das zum Nachteil ausgelegt werden, wenn er seine Kanone im Haus an der Seite stecken hat?

Ich meine nun nicht den Schusswaffeneinsatz, sondern normalen Besuch an der Haustür, der das dann zur Anzeige bringt weil er sich bedroht fühlt(e).

Oder die Grünen klingeln aus ganz normalen Gründen ganz zufällig an der Tür (so gemeint, ohne Ironie).

Mir geht es da um den bedürfnisumfassten Zweck und bereithalten einer Schusswaffe zu Verteidigungszwecken.

Du hast das Hausrecht und brauchst dich nicht zu rechtfertigen in Eigenheim und auf deinem Grundstück kannst du jederzeit eine Waffe Führen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flex verstecken!

Da ist was dran. Wenn in einem Haushalt so "schweres" Werkzeug vorhanden ist, dass es dazu dienen kann, stabile zertifizierte Schränke (Wert- bzw. Waffenschränke) aufzubrechen, dann gehört es nicht frei zugänglich ins Hobbykeller-Regal gelegt. Ich habe Flex u.ä. separat weggeschlossen.

Grundsätzliche Meinung zum Thema:

Nach allen Informationen (leidgeprüfte Bekannte; Polizeiberichte) die ich habe, gehen 80 - 90% der Einbrüche sowieso auf das Konto von "leicht" ausgerüsteten bzw. Gelegenheitseinbrechern. Solche Leute hebeln ein Fenster auf, wühlen in den nächst zugänglichen Schränken und Ablagen herum (maximal werden "leichte" Möbel-Schlösser geknackt), raffen zusammen was in kürzerer Zeit greifbar ist und verschwinden. Die Überwindung von allem, was zusätzlich gesichert ist, macht Aufwand, Lärm, kostet Zeit und wird meist schon im Ansatz vermieden.

Einen relativ kleinen Prozentsatz stellen die gründlich vorbereiteten (längere Ausspähung) und technisch gut ausgestatteten, gezielten Einbrüche dar. In den Fällen ist in der Regel genau bekannt, was am Einbruchsort zu holen ist, wo es lagert und oft auch, wie es gesichert ist. Wenn mit entsprechenden Know How und Werkzeug vorgegangen wird, hat man kaum eine Chance. Auch Waffen sichert da niemand mit hundertprozentiger Sicherheit (selbst bei "höher" zertifizerten Behältnissen als lediglich A...). In dieses argumentative Horn stoßen übrigens auch die Hersteller von Waffen-Blockiersystemen wie die leidlich bekannte Fa. Armatix - was natürlich Unsinn ist, denn wenn Einbrecher eine (blockierte) Waffe erstmal entwendet und im eigenen Kämmerlein haben, haben sie alle Zeit und alle technischen Kniffe, solche Systeme zu überwinden (dass es geht, ist ja bekannt) um eine gebrauchsfähige Waffe zu haben.

Das Motto muss m.E. sein, schon von der mechanischen Sicherung des Hauses (Alarmanlage ist zusätzlich kein Fehler) und innerhalb des Hauses der Wertgegenstände (was auch immer...) her so viel Widerstand zu leisten, dass von vornherein gut 90% der potentiellen Einbrecher vom weiteren Vorgehen abgeschreckt werden oder scheitern.

Mit dem verbleibenden, aber überschaubaren Restrisiko kann man m.E. leben. Und, speziell zum Thema Waffen: Waffendiebstähle (so selten sie sind) gibt es bekanntlich nicht nur im privaten Bereich.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der CO2 Pistole war natürlich nicht ernst gemeit.

Aber ich mache mir doch schon sorgen um meine Waffen.

Der Schrank steht im Keller

wo ganz selten sich jemand aufhält.

Und nen Hund kann ich da nicht einsperren.

Übrigens Wohne ich in Sachsen Anhalt.

Das mit der CO² habe ich mir doch gleich gedacht..... wer setzt auf eine CO² wenn er ein XR15 hat :rolleyes:

Aber zum Thema..... ich würde den Waffenschrank in die Wohnung stellen, wenn dich der Anblick des Blechkasten stört..... einen Holzschrank drumrum und fertig!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn, einfach alle Waffen mit 'Sperrelemente' auszustatten?

1. Macht das ein normaler Mensch?

2. Um auf A. zu schimpfen, muss man nun wirklich nicht der einbrechenden Zunft angehören.

Schon eher der (Legal)waffenbesitzenden...

Im übrigen (hatte ich oben schon gesagt) sind die Sperrelemente gegen "Waffenbeschaffung durch Einbruch" nutzlos.

Man muss auch nicht gleich alles glauben, was die Fa. A. behauptet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wären Hunde das Allheilmittel gegen gewiefte Einbrecher.... <_<

Nein.. das sind sie sicher nicht... aber.. wir reden hier über das St. Florians-Prinzip ... und das funktioniert mit Hunden sehr befriedigend...

wenn mein tsch. Wolfshund am bodentiefen Fenster potentiellen Einbrechern "entgegen gähnt" besteht eine 95% Chance das die lieber beim hundelosen Nachbarn einbrechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.white-safe.de/white-safe/ge/pic...n/clip_hall.wmv

Muss nur noch 'n büschen CS rein. :traurig_16:

Habe auch schon von jemanden mit Selbstschussanlage hinterm Garagentor gehört. Das blöde war, einmal hatte er vergessen vor dem öffnen zu entschärfen. In weiser Voraussicht hatte er aber nur Gummischrot geladen :s75:

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....verstehen können.....verstehen wollen.....

hätte er die Aussage wirklich verstanden ( oder verstehen wollen), dann hätte er ja nix zum kommentieren und schreiben gehabt....... nur ne persönliche vermutung.....

mit genügend anstrengung und willensstärke, kann man alles so verstehen, wie es nicht gemeint war und dann die unwichtigen nebensächlichkeiten breittreten und großes rambazamba veranstalten abseits vom eigentlichen thema.

macht man sich aber die mühe wirklich verstehen zu wollen was gemeint ist ( einigen wenigen leuten soll das ja gelingen ), dann erübrigen sich nicht wenige total unnütze kommentare. was man jedoch von keinem troll erwarten kann. ( nur ne allgemeine aussage, die sich auf niemanden speziell bezieht )

gruß alzi

PS: wer die Ironie in diesem beitrag findet, darf sie behalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Alarmanlage einbauen, die sollte die Einbrecher eigentlich abschrecken.

Fällt mir jetzt so ein und ne Alarmanlage gibt´s mittlerweile auch schon recht günstig z.B. bei ebay, ...

Grüße

Johnny

Die Alarmanlagen von Ebay, kannste vergessen(die sind leicht von jedem Hobbybastler zu manipulieren). Nur leider kostet bei einer relativ guten EMA(z.B Esser Eff), die Komponeten so ca 2500,-€, wenn dann die Anlage selbst augebaut und Inbetriebgenommen wird (was ich auch berulich mache). Aber was nützt jetzt so eine gut funktionierende Alarmanlage, wenn Du dann zwar vor der Haustüre ein Blitzlicht und eine Sirene hast, und keiner reagiert. Vermutlich wenig, aus diesem Grund benötigt man dann auf jeden Fall noch eine Aufschaltung zur örtlichen Alarmzentrale, und da fangen dann die hohen Fixkosten (je nach Landkreis ca. 150,-€ pro Monat). So eine EMA bringt dann schon sehr guten Schutz, so kenne ich von meiner beruflichen Tätigkeit einen Fall, von einem Arzt, der musste wegen irgendwelchen Medikamenten, eine EMA in seiner Praxis haben. Und siehe da, im Frühjahr hatte der Arzt, ungebetenen Besuch, EMA löst stillen Alarm aus, und die Polizei stellte die beiden Papnasen auf während der Tat.

Ich selbst habe dafür eine Hausratversicherung, und die zahlt dann auch, Kurzwaffen im B-schrank, lange im A.schrank, zudem alles schön mit Bildern dokumentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Überlegen ob ich den Waffenschrank in mein Zimmer stelle.

Und ne CO2 Pistole zur Sicherheit unter mein Kopfkissen.

Das hätte ich von einem 14 Jährigen Softairkind erwartet aber nicht von dir.

Warum um alles in der Welt eine CO2 Pistole, wenn du ein AR15 daheim hast? Kannst doch mit dem Ding im Bett schlafen, sofern deine Freundin nichts dagegen hat. ( Aber nach den Fotos im Bilderthread zu urteilen denke ich kaum :D )

PS@ Hunde:

Ein Hund ist zwar kein Allheilmittel gegen Einbrecher aber wir leben hier auch nicht in Südafrika.

Ein Hund an einer etwas längeren Leine auf dem Hof, kann durch lautes und aggressives Bellen die Einbrecher schon mal von ihrem Vorhaben abbringen, denn wozu sollten die sich ausgerechnet mit dem Haus auseinandersetzen wo sie erstmal mit der Anwesenheit einer lautstarken und vllt. auch gar nicht ungefährlichen Töle zurecht kommen müssen. Ein solcher Hund ist die beste Alarmanlage, die man haben kann. Sie macht krach und beisst ggf. sogar zu.

Da ist das Haus ein paar Straßen weiter ohne Hund sicherlich angebrachter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis dass dich der erste Neunachbar und Tierschützer anzeigt. "Kettenhunde" sind nicht mehr zugelassen, auch sonst ist es schwierig, diese Art der Abschreckung heutzutage noch sinnvoll umzusetzen. Es sei denn, man lebt abseits/außerhalb.

Aber dann geht auch anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

wir haben uns vor 2 Wochen eine neue Wohnungstür geleistet. Doppelfalz, Aushebelschutz, 3 Schließungen und einige andere nette Details. Hat knapp 2.500,-- gekostet - das ist es aber wert. Ein potentieller Einbrecher wird sich mit einiger Sicherheit eine Tür suchen die weniger Widerstand leistet.

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

wir haben uns vor 2 Wochen eine neue Wohnungstür geleistet. Doppelfalz, Aushebelschutz, 3 Schließungen und einige andere nette Details. Hat knapp 2.500,-- gekostet - das ist es aber wert. Ein potentieller Einbrecher wird sich mit einiger Sicherheit eine Tür suchen die weniger Widerstand leistet.

LG Stephan

Oder er kommt durchs Fenster...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.