Zum Inhalt springen
IGNORED

Die neue Schützenrechtschutz ohne SB

Romaneo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Schützenkameraden und Jäger,

als langjährige Sportschützen sind wir ja schon Leid gewohnt!!

Wie euch allen sicherlich bekannt ist, hat die ÖRAG Rechtschutzversicherung in die bekannte Sportschützenrechtsschutz- Versicherung einen Selbstbehalt i. H. von 250 EUR eingebaut.

Das bedeutet im Klartext, bei jedem Schadenfall kommen zuzüglich zur jährlichen Prämie noch 250 EUR dazu und das ist schon eine Menge Geld.

WIR HABEN NUN DIE LÖSUNG !!

Es ist und gelungen, bei einer der 5 größten Versicherung AG, ein Rechtschutzvertrag zu schünrren wie bei der ÖRAG das bedeutet gleicher Versicherungsschutz und gleiche Versicherungsbedingungen aber OHNE SELBSTBEHALT und das ganze für unter 70 EUR pro Jahr.

Das ganze kann aber nur realisiert werden, wenn wir über 500 Versicherungsnehmer zusammen bekommen!!!!

Nur dann rechnet es sich für dieses Versicherungsunternehmen und wir haben wieder eine Richtige Rechtsschutzversicherung und keine Pseudo-Versicherung, die im Fall der Fälle erst einmal die Hand aufhält!!

Es ist nicht von Nöten Mitglied im FWR e. V., hier im WO- Forum oder einer Organisation zu sein, dieser Rechtsschutzvertrag steht dann jedem Interessierten offen.

Wir müssen nur die nötige Anzahl der Versicherten bzw. Interessierten zusammen bekommen und der Versicherungsschutz kann beginnen.

Also bei Interesse bitte ich um ausschließlichen Kontakt über folgende Email Adresse:

Schuetzen-RS@web.de

Danach wird euch ein Kontaktformular zugesandt, das Ihr dann ausgefüllt zurücksenden könnt.

Sobald die Anzahl der Versicherten erreicht ist, wird dann jedem Interessenten ein Versicherungsantrag zu gesandt und es kann dann kostengünstig und mit absolut bestem Versicherungsschutz weiter gehen.

Mit besten Grüßen

Romaneo

Geschrieben

SAUBER!!! Da drücke ich die Daumen, dass die 500 inkl. mir zusammenkommen.

Mal sehen, werde durch ein Gespräch abklären, ob es auch für einen Artverwandten Bereich interessant sein könnte.

Geschrieben

Da ich die Bedingungen der ÖRAG Versicherung nicht kenne: Kannst Du kurz erklären, was alles enthalten ist? Also auch Verwaltungsrecht bei Waffenangelegenheit? Evtl. darfst und kannst Du auch die Bedingungen schon hier veröffentlichen?

Danke.

Geschrieben
Wenn man ein auf Vertrauen basierendes Produkt wie z. B: eine Versicherung verkaufen will wäre die Angabe der kompletten Anschrift sicher erfolgversprechender als eine Emailadresse @web.de.

Dem stimme ich zu!

Ebenfalls würde mich der Versicherer interessieren. Das sollte ja kein Geheimnis sein.

Geschrieben
Wenn man ein auf Vertrauen basierendes Produkt wie z. B: eine Versicherung verkaufen will wäre die Angabe der kompletten Anschrift sicher erfolgversprechender als eine Emailadresse @web.de.

GENAU,

lieber ROMANEO aus 51XXX

schön wäre es hier mal zu wissen, mit wem wir es zu tun haben; und zwar nicht nur die Versicherung.

Dein Profil gibt leider auch nichts her.

Nimmst du ernsthaft an das die User hier ihre persönlichen Daten an eine nichtssagende WEB.DE-Mailadresse schicken?

Wenn du ein Versicherungsmakler bist, dann kannst du es auch sagen, wenn nicht, dann wüsste zumindest ich gerne, mit wem ich hier Kontakt habe.

Grüße

Robert

Geschrieben
Liebe Schützenkameraden und Jäger,

WIR HABEN NUN DIE LÖSUNG !!

Es ist und gelungen, bei einer der 5 größten Versicherung AG, ein Rechtschutzvertrag zu schünrren wie bei der ÖRAG das bedeutet gleicher Versicherungsschutz und gleiche Versicherungsbedingungen aber OHNE SELBSTBEHALT und das ganze für unter 70 EUR pro Jahr.

Tja, Romaneo,

da stimme ich Jennerwein und Robert absolut zu.

Wer ist "wir"?

Welche Versicherung?

Und wie sind die Versicherungsbedingungen?

Dein Angebot wäre sicherlich interessant für viele Leute, die nur noch im FWR bleiben um die Versicherung nicht zu verlieren.

Aber so ganz ohne nähere Infos wird wohl kaum jemand zu Dir, oder Deiner Versicherung wechseln.

Gruß

Rainer

Geschrieben

Und in dem ZUsammenhang wäre noch gut zu wissen,was daran besser ist, als das Angebot des VBW und der DAS - bislang wurde ja nur etwas gegen die Örag gesagt, das ich aber ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen kann.

Geschrieben

Könnte mal jemand eine Übersicht machen was es in diesem Bereich so alles gibt, also Anbieter, jährliche Kosten und vertragliches.

Ich habe im Moment die Versicherung über das FWR, dass ist auch der einzige Grund warum ich dort noch Mitglied bin. Aber so wie die uns ver.... habe ich keine grosse Lust denen auch noch einen Mitgliedsbeitrag zukommen zu lassen.

Geschrieben

Hallo liebe Forum User,

als erstes einmal herzlichen dank für euer Interesse!!!

Das bestärkt uns in unserem Unterfangen die neue Rechtsschutzversicherung für uns Sportschützen und Jäger ans laufen zu bringen!!!

Zu euren Fragen als erstes einmal ein paar Antworten.

Wir sind der Vorstand der:

SLG A3 Rösrath e.V. ( SLG im Bund des BDMP e.V. )

Und wir sind es einfach leid das wir Sportschützen und befreundete Jäger einfach nur noch über den Tisch gezogen werden, sei es durch die Waffenbehörde oder wie in diesem Fall durch die Rechtsschutzversicherung, die Einfach einen Selbstbehalt

i. H. 250 EUR in einen bestehenden Vertrag einschließt!!!

Wir sind auch keine Versicherungsmakler!!

Der erste Vorsitzende unserer SLG ist Versicherungskaufmann mit sehr guten Kontakten zum Vertriebsvorstand seiner ehemaligen Versicherung, wo man auf offene Ohren stößt wenn es um das Thema Sportschützen und Jäger geht!!

Denn wie es der Zufall so will, gibt es auch solche bei Versicherungen :eclipsee_gold_cup:

WIR WOLLEN EINFACH HANDELN UND NICHT UNNÖTIG NUR DRUMHERUM REDEN !!!!

Sorry, für diese Ausdrucksweise aber wir haben manchmal das Gefühl, dass unsere Nation sehr oft aus Sprücheklopfern und nicht aus Menschen besteht die etwas bewegen wollen!!

WIR WOLLEN ETWAS FÜR UNSER HOBBY TUN!!

Daher bitten wir um Verständnis, dass wir mit Informationen um welche Versicherung es sich handelt nicht Hausieren gehen können und wollen. Es handelt sich bei der Versicherung um eine der 5 größten Deutschland welche auch Weltweit arbeitet, also um ein Seriöses Unternehmen.

Wenn wir die Interessenten zusammen haben, wird natürlich jeder Interessent diese Information erhalten!!

Das ganze hat immer einen Hintergrund, es gibt genug Menschen die sich auf den Schlips getreten fühlen könnten,

wenn es um das Thema Versicherungswechsel geht. Schließlich geht es da ja auch immer um eine Menge Geld und Einfluss!!

Die ÖRAG wird sich sicherlich nicht freuen, eine Menge Ihrer Kunden zu verlieren, ganz davon abgesehen vom FWR e. V. was kein Mitspracherecht bei der künftigen Versicherung haben wird. Daher bitten wir um euer Verständnis!!

Bei den Versicherungsbedingungen handelt es sich eindeutig um die gleichen wie auch bei der ÖRAG Rechtsschutzversicherung, da wir diese Bedingungen dem neuen Versicherungsunternehmen zur Prämienberechnung vorgelegt haben und auch auf den Versicherungsschutz bestanden haben!!

Die Versicherungsbedingungen werden auch erst dann gedruckt, wenn die Verträge auch wirklich zu Stande kommen, denn niemand in einem Wirtschaftsunternehmen investiert Kosten ohne eine Aussicht zu haben Gewinne zu erwirtschaften.

Es wäre vielleicht sehr schön wenn jemand von euch in der Lage wäre die Versicherungsbedingungen der ÖRAG allen Usern hier im Forum zu Verfügung zu stellen.

Wir werden jetzt in den kommenden Tagen ein Kontakt Formular entwerfen mit unserem Briefkopf und allen nötigen Informationen, wer wir sind und welche Angaben wir von euch benötigen. Wenn wir es wirklich schaffen 500 Interessenten zusammen zu bekommen dann haben wir doch gemeinsam etwas erreicht!!!

Bitte nicht böse sein, wenn wir nicht alle Fragen direkt beantworten können aber wir haben ja alle noch ein Berufsleben und Hobby ist halt Hobby :D

Mit besten Grüßen und herzlichen dank für Euer Interesse

Romaneo und die SLG A3 Rösrath e.V.

Geschrieben

Abend an alle,

also ich kann nur noch sagen wer lesen kann ist klar im Vorteil,

wir wollen euch und uns was Gutes tun und haben jetzt schon bald keinen Bock mehr! :traurig_16:

Wenn ein genügend großes Interesse besteht, wird die Versicherung Vertragsbedingungen drucken lassen, übrigens von der ÖRAG habe ich diese erst nach Vertragsabschluß erhalten aber egal, erwartet hier irgendjemand das wir auf unsere Kosten Vertragsbedingungen drucken lassen und auf einmal hat keiner mehr Interesse oder es kommen nicht genug Leute zusammen!?!

Realität ist, dass einige die erstmal Interesse bekunden im letzten Moment einen Rückzieher machen werden, also muss inklusive derer genügend real Interessierter zur Verfügung stehen!!!

Zum Verständnis, wenn ich mein Auto verkaufe, lasse ich auch nicht jeden Depp eine Probefahrt von Köln bis nach München machen und zahle noch den Sprit.

Diese Thread dient in erster Linie dazu, dass Interesse klar zu stellen und ob sich überhaupt der Aufwand für den Versicherungsgeber lohnt und er das Attraktive Angebot aufrechterhalten kann.

Übrigens endet nicht jeder Versicherungsvertrag zum ende diesen Jahres, das muß jeder Versicherungsnehmer seinem Aktuellem Vertrag entnehmen. Und selbst bei einer Überschneidung im ersten Jahr, zahlen wir alle in der SLG lieber einmal mehr als im Ernstfall den SB von 250,-€ zahlen zu müssen!!!

Wenn jemand die Vertragsbedingungen lesen will soll er sich die seines ÖRAG Vertrages durch lesen und den SB STREICHEN fertig!!!

Das ist die bisherige Absprache mit dem künftigen Versicherungsgeber. Sorry noch deutlicher geht nicht mehr, wer das nicht versteht, versteht die Vertragsbedingungen auch nicht.

Wünsche euch allen einen schönen Abend und hoffe auf eine vernünftige und sinnvolle Kommunikation

Romaneo und die SLG

Geschrieben
Zum Verständnis, wenn ich mein Auto verkaufe, lasse ich auch nicht jeden Depp eine Probefahrt von Köln bis nach München machen und zahle noch den Sprit.

Also mein Kompliment aber auch , Du verstehst es wirklich , überzeugend und anschaulich zu argumentieren :rolleyes: .

Da kapiert man gleich , wie man eingeschätzt wird , wenn man zuerst mal ein paar Details erfahren will und nicht gleich hurra schreit B)

Geschrieben
Wo lägen denn die Vorteile "Eurer Versicherung" gegenüber einer Mitgliedschaft im Verband für Waffentechnik und -geschichte e.V.? :confused:

ÖRAG inkludiert Verwaltungsrecht und Strafrecht.

VdW inkludiert Verwaltungsrecht plus Haftpflichtversicherung.

@Romaneo:

Name der Versicherung?

edit:

@Romaneo: Datenschutzbestimmungen? (z.B. Umgang mit Adressdaten <_< )

Ihr handelt selbstlos?

Also ist der Abschluss provisionsfrei direkt beim Versicherungskonzern?

Falls nein, spendet Ihr die Provision an .....?

offtopic: Kennt euer Riskmanagement schon die Änderungen des WaffG für 2009? ;)

Geschrieben

Also langsam bekomme ich die Kriese.

Da macht sich einer die Mühe und gräbt eine Versicherung aus, die zu den gleichen Bedingungen wie die ÖRAG jedoch ohne Selbstbehalt eine alternative Versicherung anbietet und es wird schon wieder in den Krümeln gesucht.

Ist die Paranoia unter den Sportschützen vererbbar?

Hier geht es lediglich um eine Willensbekundung ein derartiges Versicherungsangebot - sofern es durch die geforderte Mindestanzahl der Versicherungsnehmer zustande kommt - abzuschließen. Das ist noch lange kein Vertrag.

Wenn es also einen Versicherer gibt, der mir die gleichen Leistungen bietet wie die ÖRAG aber auf einen Selbstbehalt verzichtet, ist es mit vollkommen egal ob der Versicherer Allianz, Gerling, HUK oder wie auch immer heisst.

Romaneo: Jetzt musst Du nur noch 499 suchen.

Manfred

PS: Wer hier eine Provision erhält und was damit gemacht wird, ist mit übrigens Schei.... egal - Hauptsache sie geht nicht an das FWR. Die haben an der ÖRAG-Versicherung schon genug verdient.

Geschrieben
Ist die Paranoia unter den Sportschützen vererbbar?

Nein ,

aber wen wundert es , wenn Sportschützen angesichts der gemachten Erfahrungen mit dem FWR und der ÖRAG

etwas vorsichtiger und mißtrauischer geworden sind ?

Vor allen Dingen dann , wenn vor lauter "Geheimdiplomatie" nicht mal bekannt ist , wer dahinter steckt ?

Das hat nichts mit Paranoia zu tun sondern mit Lernfähigkeit !

Um mal in Romaneos Jargon zu bleiben : Nur D****n verbrennen sich die Pfoten an derselben Flamme ein zweites Mal B)

Geschrieben

An mancher Leute stelle, würde ich nicht mehr ins Bett gehen!

Erwiesermassen starben und sterben dort die meisten Europäer!

Das Autofahren endet OFT tödlich, vom Kradfahren (aktive Organspendetätigkeit) ganz zu schweigen!

Ich liebe mein Bett, meine Autos und Cross-Motorräder!

:)

Jetzt fehlen nur noch 498!

Geschrieben
Eure Initiative ist gut und ich wäre sofort mit zwei Personen dabei (Meine Frau und ich).

Aber...

...sorry, ohne schriftliche Überlassung der Versicherungsbedingungen sowie Nennung der Gesellschaft läuft wirklich nichts. Wenn Euer Versicherungsmakler dabei ein paar Euro verdienen möchte ist das für mich ok, solange ich es nicht bezahle.

Und, Eile tut not. Die meisten Verträge erneuern sich am 1.1. und müßten in der Regel bis Ende dieses Monat gekündigt werden. Also, nehmt euch ein Herz, handelt mit dem Versicherer noch eure Prämie aus und veröffentlich endlich das obengesagte.

Hier werden einige froh sein, wenn sie endlich eine andere Vers. haben um das FWR kündigen können.

Gruß

Kodjak

Hallo Kodjak,

hier (und in einem gewissen anderen Threat) sieht man doch mal ganz deutlich, welche Einstellung Du zum (sinnvollen!) Geldausgeben so hast...

Hallo Romaneo,

melde hiermit mein Interesse an zwei Versicherungsverträgen verbindlich an.

Vielen Dank für die Initiative!

Grüße

P 88

PS: Sorry für Vollquote, aber musste sein...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.