Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatix vom PTB zugelassen nach § 20 WaffG

Lusumi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Auf der Shot Show haben sie den gebuchten Ministand nicht belegt.

Cancelled........

Haben die Airsoftler oder

den Stand schnell belegt? ;)

Tja, mit dem Abtritt des Governators ist der erhoffte Fuß in der Tür über die Ralf Möller connection mittlerweile auch weggefallen...

Geschrieben

gnaaaa das kommt davon wenn man alle möglichen sachen sucht. aber ich weiß du hast recht, das a und r am richtigen platz ergeben auch nichts. heute mittag schon mal "richtig" gesucht

Geschrieben
ihre neusten, verbesserten Teile, sind bei der PTB auch durchgefallen und wurden leicht ausgebaut.

Haben die nach den Testberichten bei Visier und Frontal21 ihre Prüfingenieure ausgewechselt?

Geschrieben

Ich fände ja A. gut, wenn sie sich nicht so hinterf* gezeigt hätten und durch positiv gerichtetes Lobbying den Waffenschein für Jäger (mit entsprechendem Sicherungssystem) wieder ermöglichen würden - da hätte sich durchaus eine win-win Situation ergeben!

Das Geschäft hätte man dann als Veranstalter von zertifizierten Schulungskursen ausweiten können.

Geschrieben
.... Ich fände ja A. gut, wenn sie sich nicht so hinterf* gezeigt hätten und durch positiv gerichtetes Lobbying den Waffenschein für Jäger (mit entsprechendem Sicherungssystem) wieder ermöglichen würden - da hätte sich durchaus eine win-win Situation ergeben! ...

Wie soll dass den funktionieren?

Bekommen Wilderer und sonstiges Gesindel Axxxxxx-Sender in per Fussfessel von A. gesponsert und tragen diese dann auch bei ihren kriminellen Tätigkeiten. Dies könnte ja mit dem Axxxxxx-Anschütz-Projekt gemeint sein!

:021::rotfl2::021:

Geschrieben
Bekommen Wilderer und sonstiges Gesindel Axxxxxx-Sender in per Fussfessel von A. gesponsert und tragen diese dann auch bei ihren kriminellen Tätigkeiten. Dies könnte ja mit dem Axxxxxx-Anschütz-Projekt gemeint sein!

Dann muß ich sofort den Herrn Dietl für den Ehrenhirschfänger des DJV, verdient im selbstlosen aufopfernden Kampf gegen die schlimme Wilderei, vorschlagen :rotfl2: :rotfl2:

Geschrieben

Möchte hier die Stimmung nicht knicken, aber:

Die Technik wurde entwickelt und ist zugelassen worden.

Damit hat sie einen Wert. Und selbst wenn unsere Lieblingsfirma sie nicht mehr

vermarkten können sollte, steht bestimmt der Nächste auf der Matte,

übernimmt Patente und nutzt oder bringt seine Seilschaften ein,

hat sich massig Entwicklungskosten gespart, und möchte wie die anderen

auch Geld verdienen.

Schließlich ändert sich garnichts, wird sogar eher schlechter,

da anfangs mehr Geld da ist.

Grüße

GS

Geschrieben
Die Technik wurde entwickelt und ist zugelassen worden.

Damit hat sie einen Wert. Und selbst wenn unsere Lieblingsfirma sie nicht mehr

vermarkten können sollte, steht bestimmt der Nächste auf der Matte,

übernimmt Patente...

Auch wenn der tatsächliche "Wert" dieser Technik äußerst begrenzt ist:

In der Tat, die "Idee ist in der Welt".

Mit dem Thema zusätzlicher, für uns teurer und umständlicher "Sicherungen",

Waffenkastrierungen etc. werden wir uns in Zukunft mehr oder weniger ständig

- gerade in Richtung der Politik - auseinanderzusetzen haben.

Geschrieben
Auch wenn der tatsächliche "Wert" dieser Technik äußerst begrenzt ist:

In der Tat, die "Idee ist in der Welt".

Mit dem Thema zusätzlicher, für uns teurer und umständlicher "Sicherungen",

Waffenkastrierungen etc. werden wir uns in Zukunft mehr oder weniger ständig

- gerade in Richtung der Politik - auseinanderzusetzen haben.

Personalisierten Waffen gehört die Zukunft. Laufsperrelemente und funktionslose Armbandgeräte sind aber dann nur mehr als Kuriositäten der Entwicklungsgeschichte bekannt. Bestimmte Nutzergruppen, vor allem das Militär, werden auch langfristig auf die Personalifizierung verzichten.

Geschrieben

Du magst da recht haben, nach meiner Erfahrung hat man jedoch bisher mehr kurzfristige elektronische Ideen zu Grabe getragen als rein technische Erfindungen. Die Halbwertzeit der IT Branche ist nicht so hoch. - Die Zeit wird es zeigen, - und bis dahin bleide ich "old Style", - schließlich bin ich da ja selbst nicht mehr weit von entfernt.

A... hat für mich einen Nutzen und eine Nutzungsdauer wie ein neues hochmodernes i-Phone, - keinen.

Just my 2cents

Geschrieben

Wann wird denn mal bekannt, ob bzw. wer in D-Land neben seinem politischen Amt für die Firma, dessen Namen man nicht nennen, darf tätig war oder noch ist?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

http://www.visier.de/

Ich kann gut verstehen, dass Visier keine weitere Auskünfte zum Verfahren erteilt. Schließlich spricht das Ende des Gerichtsverfahrens Bände. Nur ein kleines Fragezeichen bleibt!

Was ist mit gütlicher Einigung der Parteien gemeint?

Wenn sich dies nur auf die Beendigung des Rechtsstreites bezieht, kann man damit leben!

Man sollte aber nicht die Augen verschließen, wenn bei der Firma dessen Name nicht genannt werden darf, weiterhin masiv an deren Sicherheitsphilosophien "Blockierpflicht für ALLE" bzw. den "Anschützideen" gearbeitet wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.