Zum Inhalt springen
IGNORED

Aktion Waffenrecht: 12 Punkte an den Bundestag


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Wenn man gegenüberstellt, wieviele Leute hier die Foren besuchen, dann sind "deutlich über 1000 Unterschriften" wirklich beschämend - und das für eine Thematik, die alle Schützen, Jäger und sonstige gleichermassen betrifft. :traurig_16:

Abwarten, es sind noch einige Listen im Umlauf.

Wieviel Unterschriften hast Du denn schon zusammen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten, es sind noch einige Listen im Umlauf.

Wieviel Unterschriften hast Du denn schon zusammen ?

Hallo El Marinero,

ich hoffe auch, dass die meisten Listen im August übersandt werden.

Jeder, der an der Sache interessiert ist, sollte seine Möglichkeiten

ausschöpfen und wenigstens einen kleinen Beitrag zum Gelingen der Sache beitragen.

MfG

Pirol 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man gegenüberstellt, wieviele Leute hier die Foren besuchen, dann sind "deutlich über 1000 Unterschriften" wirklich beschämend - und das für eine Thematik, die alle Schützen, Jäger und sonstige gleichermassen betrifft. :traurig_16:

Wem sagst Du das. Ich habe bei uns im Verein 3 Listen mit einem Eyecatcher als Titelblatt ausgelegt. Bis jetzt habe ich sagenhafte 5 (fünf !) Unterschriften - aber auch nur, weil ich meine besten Schützenfreunde darum gebeten habe.

Ich habe mich mal in den Gastraum gesetzt und beobachtet: Es wird in die Hand genommen, es wird kurz angelesen, dann wird etwas geblättert und dann wird es wieder zur Seite gelegt. Wenn ich diese Schützenkollegen dann frage, warum sie nicht mitzeichnen, bekomme ich nur Achselzucken.

Noch schlimmer sieht es bei den Jägern aus. Ein Kollege, welcher auch Jäger ist, hatte eine Liste mit zu irgendsoeinem Treffen mit sicher 50,60 Leuten aus der Jägerei. Er hat KEINE Unterschrift mitgebracht. Niemand war bereit das zu unterstützen.

Das ist niederschmetternd, frustrierend und für diejenigen, welche Ihre Unterschrift verweigern, in meinen Augen einfach nur :peinlich:

Aber ich gebe nicht auf, niemals, ich bin der wilde Wüterich, Deutschlands böser Bube und ich mache weiter und wenn ich für jede einzelne Unterschrift betteln muß !

Gruß,

OLEEver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schlimmer sieht es bei den Jägern aus. Ein Kollege, welcher auch Jäger ist, hatte eine Liste mit zu irgendsoeinem Treffen mit sicher 50,60 Leuten aus der Jägerei. Er hat KEINE Unterschrift mitgebracht. Niemand war bereit das zu unterstützen.

Hallo OLEEver,

das kann ich so nicht bestätigen.

Ich habe mich bei mehreren Gelegenheiten innerhalb der Jägerschaft zu Wort gemeldet und mein (unser) Anliegen

vorgetragen. Bei mir hat kein Jäger die Unterschrift verweigert. Evtl. auch deshalb, weil ich dar- (und be-) legen konnte,

dass die offizielle Verlautbarung des DJV (...uns betrifft es ja nicht!) unzutreffend und aus meiner Sicht unverantwortlich

ist.

Ansonsten hast Du natürlich recht mit Deiner Bewertung.

Auch ich mache unbeirrt weiter.

MfG

Pirol 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass RAG-Angehörige, Großkaliberschützen und die gesamte Westernkommune mit Freuden unterschrieben hat.

Dummes Gelaber und Schlauschnackerei höre ich eigentlich nur von Luftpumpenschützen mit grüner Jacke und rotem Kopf. Das ist leider eine Tatsache.

Ich werde die Liste nochmal zum Tag der offenen Tür der Westernstadt Cheyenne mitnehmen (wenn ich zeitlich dazu komme). Bereits bei einigen vorangegangenen Treffen haben auch durchaus Leute unterschrieben, die nur als Zuschauer da waren.

P.S.: Der Link für Interessierte: http://www.westernverein-cheyenne.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Unterschriften hast Du denn schon zusammen ?

Hallo,

also Stand heute, 2. Juli 2008: 1477 Unterschriften

Die Tendenz ist von Monat zu Monat steigend und die meisten werden ihre Listen wohl erst im August (Frist 25.08.) einsenden, besonders ein paar ganz dicke Fische sind ja noch unterwegs und der Artikel in der aktuellen VISIER dürfte auch nochmals für einen Schub sorgen. Sollten wir am Ende die 10.000er Grenze noch knacken, wäre das ein Riesenerfolg, denn wir reden hier über eine Aktion der Basis ganz ohne (leider) Unterstützung des FWR oder der übrigen Verbände. FWR hat einstimmig NJET zur Aktion gesagt, ebenso der DJV, von den anderen habe ich noch nichts gehört.

Grüße,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten, es sind noch einige Listen im Umlauf.

Meine z.B. auch (im Verein, der immerhin über 200 Mitglieder und ca. 50 aktive GK-Schützen hat..).

Vorläufig sieht es mit den Unterschriften allerdings mager aus. Aber es ist auch noch nicht aller Tage Abend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine z.B. auch (im Verein, der immerhin über 200 Mitglieder und ca. 50 aktive GK-Schützen hat..).

Vorläufig sieht es mit den Unterschriften allerdings mager aus. Aber es ist auch noch nicht aller Tage Abend...

Meine Meinung zu der ganzen(gut gemeinten und nachvollziehbaren)Aktion ist die, das der Gesetzgeber diese Initiative vollkommen ignorieren wird.

Wir leben nicht in einem "demokratischen Rechtsstaat" wie es die politische Klasse gerne bei jeder sich bietenden Gelegenheit grossmäulig verkündet.

Mit der alle 4 Jahre stattfindenden scheindemokratischen Show, auch Wahl genannt, hat das Stimmvieh hierzulande seine Schuldigkeit getan.

Das deutsche Volk war und ist zu keiner Zeit der Souverän im Staate gewesen!

Wer sich zu dieser Problematik Sachkundig machen will, dem rate ich dringendst das Buch von Hans Herbert von Arnim "Die Deutschlandakte" - Verlag C. Bertelsmann zu lesen !!!

Vorsicht: wer dieses Buch gelesen hat, wird in Zukunft ein völlig anderes Verhältnis / andere Sichtweise zu "unseren Volksvertretern" haben !

Das deutsche Waffengesetz ist nur ein sehr kleines Beispiel dafür, wir sehr wir Bürgerinnin und Bürger dieses Landes staatlicher Willkür und verantwortunglosem Handeln seitens der Politik ausgesetzt sind.

Gruss Schwarzkopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zu dieser Problematik Sachkundig machen will, dem rate ich dringendst das Buch von Hans Herbert von Arnim "Die Deutschlandakte" - Verlag C. Bertelsmann zu lesen !!!

Vorsicht: wer dieses Buch gelesen hat, wird in Zukunft ein völlig anderes Verhältnis / andere Sichtweise zu "unseren Volksvertretern" haben !

:icon14: Pflichlektüre !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zu der ganzen(gut gemeinten und nachvollziehbaren)Aktion ist die, das der Gesetzgeber diese Initiative vollkommen ignorieren wird.

Das sollte jedenfalls kein Grund sein, nicht zu unterschreiben. Diese Argumente höre ich öfters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Habe die Listen mit 72 Unterschriften abgesand.

Werde aber noch einige Zusammentragen.

Die Leser in diesem Forum sollten sich mal mehr dahinter klemmen. Es sind noch viele Unterschriften zu holen.

Viele im Forum sind zu lasch in dieser Sache!

Sogar am Forumstreffen musste ich überreden.

Aber es werden noch viele kommen. :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zu der ganzen(gut gemeinten und nachvollziehbaren)Aktion ist die, das der Gesetzgeber diese Initiative vollkommen ignorieren wird.

...Das deutsche Waffengesetz ist nur ein sehr kleines Beispiel dafür, wir sehr wir Bürgerinnin und Bürger dieses Landes staatlicher Willkür und verantwortunglosem Handeln seitens der Politik ausgesetzt sind.

Ich verstehe Dich zwar, aber bitte nicht resignieren: 2001/2002 hat z.B. Fritz Gepperth als Präsident eines aus Politikersicht unbedeutend kleinen Vereins mit damals gerade eben (knapp) 10.000 Mitgliedern einiges an Erleichterungen erreichen können - davon ist dann zwar nach Erfurt so manches wieder kassiert worden, aber er ist damals gehört worden und hat Positives bewirken können.

Viele verweisen immer auf die USA und deren NRA, aber auch die NRA hat nur gut 1% der US-Bevölkerung als Mitglieder. Allein der DSB hat mit 2% schon mehr (prozentual) an Mitgliedern! Wenn wir den DJV, FWR und all die anderen Verbände mitrechnen, so wird es richtig gut - also über unseren Organisationsgrad können wir nicht meckern, da kommt selbst die USA lnicht hin.

Das Problem ist einfach nur, dass wir mit Geheimdiplomatie, Beschwichtigungspolitik und Stillhalteparolen von unseren eigenen Verbänden (einigen zumindest) davon abgehalten werden, uns bei der Politik bemerkbar zu machen! Ich sage nur soviel: 2 der größeren Verbände sehen derzeit "kein Handlungsbedarf" - noch Fragen?

Daher müssen wir von der Basis in Berlin klarmachen, dass wir sehr wohl Handlungsbedarf sehen, Verbesserungen wollen und dazu kann so eine Unterschriftenaktion ein guter Anfang sein.

Grüße,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Was ist nun mit den 12 Punkten ?

Wie viele Unterschriften gibt es inzwischen ?

Soll ich unsere Listen schon schicken oder bis zum Schluss warten und alles auf einmal einsenden??

Die 12 Punkte können nicht mehr verändert werden, falls Du das meinst. Das würde die bisherigen Stimmen quasi ungültig machen. Bei mir eingegangen sind jetzt etwa 1600, aber die meisten warten bis zum Schluss - schon um Porto zu sparen. Du kannst also auch gerne erst zum 25.08 einsenden. Nochmals vielen Dank an alle, die mitmachen. Es werden sicher noch einige 1000 Stimmen zusammenkommen, ob es 10.000 werden - kann ich absolut nicht einschätzen im Moment. Da die Aktion aber ganz ohne Unterstützung der Verbände läuft, ist mehr kaum drin.

Ganz ohne Effekt werden die Stimmen in Berlin trotzdem (oder gerade deswegen!) nicht sein, da bin ich überzeugt.

Grüße,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riesenfreude: EIN User von WO hier hat gleich 1500 Stimmen eingeschickt! :appl::appl::appl:

Nachdem auch sonst noch ein paar Listen eingetroffen sind, sind es jetzt rund 3500 Stimmen insgesamt! Vielleicht knacken wir die 10.000 Grenze doch noch?! Wenn man bedenkt wie Hr. Grindel schon auf die wenigen Hundert (Visier-Aktion im Fruehjahr) vor der Verabschiedung des neuen WaffG dieses Fruehjahr reagiert hat, duerfte eine solche "Flut" dann doch fuer Aufruhr bei einigen in Berlin sorgen!

Gruesse,

Schwarzwaelder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riesenfreude: EIN User von WO hier hat gleich 1500 Stimmen eingeschickt! :appl::appl::appl:

Nachdem auch sonst noch ein paar Listen eingetroffen sind, sind es jetzt rund 3500 Stimmen insgesamt! Vielleicht knacken wir die 10.000 Grenze doch noch?! Wenn man bedenkt wie Hr. Grindel schon auf die wenigen Hundert (Visier-Aktion im Fruehjahr) vor der Verabschiedung des neuen WaffG dieses Fruehjahr reagiert hat, duerfte eine solche "Flut" dann doch fuer Aufruhr bei einigen in Berlin sorgen!

Gruesse,

Schwarzwaelder

:00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmblgrmpf - irgend so ein Trollo hat die bereits unterschriebenen Listen vom Stand entfernt und vermutlich weggeworfen. Gut - waren nur zwei Seiten, aber jeder Name zählt ...

Na ja - fange ich halt von vorne an und lasse die Zettel diesmal nicht auf dem Stand liegen.

lg

SF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmblgrmpf - irgend so ein Trollo hat die bereits unterschriebenen Listen vom Stand entfernt und vermutlich weggeworfen. Gut - waren nur zwei Seiten, aber jeder Name zählt ...

Na ja - fange ich halt von vorne an und lasse die Zettel diesmal nicht auf dem Stand liegen.

lg

SF

Ging mir auch mit einer Liste so. Es gibt nicht nur viel zu viele Schützen die sich einen Dreck darum scheren was morgen ist, sondern auch noch anfangen gut gemeinte Aktionen zu sabotieren weil sie nicht in ihre traditionslodenträgerantianscheinantipumpenantihalbautomatenwelt passen.

:peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Listen auch immer gleich wieder eingesammelt, weil sonst ja auch Namen und Adressen nicht vertraulich bleiben, sondern jeder das lesen und ggf. missbrauchen kann.

Das ist ein wichtiger Aspekt! Ich versichere auch gerne nochmals, dass die Unterschriftslisten von mir nicht irgendwie "missbraucht", sondern lediglich in Berlin eingereicht werden. Auch bei den Emails wuerde ich gerne so verfahren, dass nicht in einer Massenmail alle jeden anderen Teilnehmer "sehen", koennte ja theoretisch dann ebenfalls missbraucht werden. Gibt es da automatisierte Lösungen (die automatisch jedem getrennt eine Mail zukommen lassen)?

Schöne Grüße,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gib die eMail-Adressen in Exel ein und nutze die Serien-Mail(Brief) Funktion von Word, dann sollte das Klappen.

Viele Grüße

Olli

Danke für den Tipp!!! Werde ich - wenn es noch deutlich mehr werden - so machen. Ansonsten gibt es halt die BCC-Lösung von John Ideal Barlow

Grüße,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mich schon lange frage, ob bei Einträgen in "BCC" Spezialisten nicht doch die anderen Adressen sehen können.

Wenn die mails zurückkommen - sei es wegen Lesebestätigung oder wegen falscher Adresse - sind die Adressen auch wieder sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mich schon lange frage, ob bei Einträgen in "BCC" Spezialisten nicht doch die anderen Adressen sehen können.

Passiert einklich.net

Eigentlich werden die anderen Mailadressen vor dem Senden gelöscht.

Wenn der Mailer dem Mailserver die Aufgabe des Löschens der anderen Adressen zuschiebt, der Server aber erwartet, dass der Client es tut, dann geht das schief. Sollte aber nicht. Außerdem kann passieren, dass ein Mailer zwar den BCC-Teil streicht, aber die RCPT-Daten dranhängt, wo auch die Adressen drin sein können (siehe RFC2821). Wenn man das Problem kennt, kann man drauf achten. Moderne Mailclients und -server machen den Fehler nicht.

Wenn die mails zurückkommen - sei es wegen Lesebestätigung oder wegen falscher Adresse - sind die Adressen auch wieder sichtbar.

Jein. Das Problem mit Bestätigungen und Abwesenheitsnachrichten passiert nur bei Mailinglisten (und da wird üblicherweise über einen Header gelöst, der sagt "mich nicht vervielfältigen). Nicht aber bei Newslettern, weil die nicht einfach alles, was sie empfangen, an jeden weiterleiten. Der Fehler taucht dann auf, wenn jemand ein Mailinglisten-Tool für Newsletter gebraucht, was manchmal vorkommt.

Der englische Wikipedia-Artikel hat einen manierlichen Abschnitt zu Sicherheitsüberlegungen bei BCC mit Links zu den passenden RFCs. Wen's interessiert: http://en.wikipedia.org/wiki/Blind_carbon_..._considerations

@schwarzwälder:

Wenn es um Mails zum Ende der Aktion geht, kann ich mich gerne drum kümmern.

MfG,

Tierlieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.