Zum Inhalt springen
IGNORED

Aktion Waffenrecht: 12 Punkte an den Bundestag


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich: Einige Leute habe ich vor die Wahl gestellt, entweder zu unterschreiben oder einen Löffel von meinem Chili zu probieren. :wub::17:

Ich habe auf meiner eigenen Liste schon unterschrieben... bekomme ich trotzdem von dem Chilli? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kochst Du sooo schlecht? :blink: Chili ist doch nun wirklich nicht schwer...

Na gutes Chili schon...so lecker vom Wildschwein.

Fleisch nur gewürfelt und mit zerstoßenen Chilis, Kreuzkümel, Oregano, Salz und Pfeffer gewürzt. Scharf anbraten, dann Zwiebeln, Knoblauch und Honig dazu. Mit ein bissel Rotwein und Dosentomaten ablöschen und mit den vorgekochten Bohnen (Bohnen müssen nicht sein) auffüllen. Anschließend ausgiebig köcheln lassen bis das Fleisch fast zerfällt und das Chili eindickt. Stehen und durchziehen lassen.

Ok...ich schweife vom Thema ab. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder sind in der letzten Woche 191 Unterschriften dazugekommen!

Grüße,

Schwarzwälder

Die Aktion gewinnt an Fahrt: Es sind allein in den letzten 2 Wochen weitere 559 Unterschriften bei mir eingegangen. Das Schöne ist, dass sich auch Schützenvereine vieler Traditionsvereine melden/kräftig gesammelt haben und es wird überall gesammelt: Von Bayern bis Schleswig-Holstein, Ost wie West!

Vierstellig ist das Ergebnis jetzt so oder so - bin mal gespannt, ob wir zum Schluß doch noch die 10.000er Grenze knacken! Dann MUSS auch das FWR diese Aktion ernstnehmen und kann die Wünsche nicht weiter ignorieren. Diese Woche erscheint der Artikel übrigens in der VISIER, was weitere 45.000 Leser ansprechen wird.

Grüße,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals eine Frage:

An mich wurde das Angebot herangetragen, Werbebanner auf der 12Punkte Homepage aufzunehmen. Dafür bekämen wir natürlich kein Geld, aber es würden Banner unserer Aktion dann auf andere Homepages wandern. Eigentlich wollte ich die Aktion werbefrei halten, aber was meint ihr?

Grüße,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Bannern würde ich lassen.

Es gibt noch zu viele Waffengegner die nicht gewillt sind, sich überhaupt in eine Diskussion eizulassen. Denen ist mit Argumenten nicht beizukommen weil's, so schon gehörter Originalto, am Arsch vorbeigeht.

Wenn über ein Banner solche Typen ins Forum rutschen, schadet es unserem eigentlichen Forums-interesse.

Und das muß nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Bannern würde ich lassen.

Es gibt noch zu viele Waffengegner die nicht gewillt sind, sich überhaupt in eine Diskussion eizulassen. Denen ist mit Argumenten nicht beizukommen weil's, so schon gehörter Originalto, am Arsch vorbeigeht.

Wenn über ein Banner solche Typen ins Forum rutschen, schadet es unserem eigentlichen Forums-interesse.

Und das muß nicht sein.

Na ja, wie weit ist man dann von "Geheimarbeit" noch weg? Irgendwann müssen die Fahnen hoch. Hilft alles nix. Gegenwind und starkes Feuer kommt sowieso. Je früher und je vereinzelter, je besser kann man reagieren. Noch ist nichts und niemand hier eine "Gefahr" für die Gegenseite, zumindest wird es nicht so eingeschätzt. Wenn sich da eer eine oder andere Profilneurotiker schon mal austoben will - lasst ihn, ist ideales Übungsgelände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Bannern würde ich lassen.

Es gibt noch zu viele Waffengegner die nicht gewillt sind, sich überhaupt in eine Diskussion eizulassen. Denen ist mit Argumenten nicht beizukommen weil's, so schon gehörter Originalto, am Arsch vorbeigeht.

Wenn über ein Banner solche Typen ins Forum rutschen, schadet es unserem eigentlichen Forums-interesse.

Und das muß nicht sein.

Die Zeit des Stillhaltens ist lange vobei, entweder machen wir jetzt was oder Du hast in 15 Jahren nur noch ne Deko-Knifte über dem Kamin hängen!

Jeder der denkt wir wären zurückgebliebene dumme Hinterwäldler und Schießen sei kein Sport, darf gern mal mit mir auf den Stand und sich die Wirklichkeit anschauen.

Ich behaupte sogar dass ein Großteil der Bevölkerung noch nie was von Großkaliber-Schießsport gehört hat bzw. sich bewusst ist dass es diese Möglichkeit (noch) in unserer Gesellschaft gibt. Hab jedenfalls schon oft erlebt dass ich nebenbei vor Freunden oder Bekannten erwähnt habe dass ich hier und da keine Zeit habe weil ich beim Schießen bin und durfte danach nicht selten den verblüfften Gesichtern erklären dass ich das sogar legal mache.

Die Zeiten in denen die Dorfkinder mit einem Schützenverein groß werden sind schon längst Geschichte.

Entweder gibts jetzt offensive Öffentlichkeitsarbeit oder es regt sich erst wieder jemand auf wenn dem letzten Lodenträger der Drilling genommen werden soll.

P.S.: Sehr guter Beitrag in der Visier (letzte Seite) :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwarzwälder,

ich bin ebenfalls am Sammeln. Allerdings gestaltet sich das wirklich nicht einfach - bin leider erst bei 15 Unterschriften angelangt.

Daher mein Vorschlag:

Könnte nicht eine Rundmail, z.B. an die bisher eingetragenen Vereine Vereinsliste gesandt werden - mit Querlink auf das 12-Punkte-Papier und der Bitte die Liste in den Vereinen auszulegen ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwarzwäler,

unsere Liste geht morten per Post zu Dir. Es sind auf den beiden Listen 88 Unterschriften geworden. Weitgehend Mitglieder der SLG Traunstein, aber auch anderes Wahlvolk.

Viele Grüße und nochmals Dank für diese Aktion

slg-benelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Banner aufgenommen werden, dann sollte unbedingt an gut sichtbarer Stelle ein Link zur einer Erklärung (warum, kein Geld, nur Verbreitung, etc) platziert werden.

bye knight

Hallo Knight und danke an alle, die hier ihre Einschaetyung genannt haben.

Ich denke, es ist der Knackpunkt: Wir wollen eine Aktion von der Basis. Mal abgesehen, dass die Aktion jetzt eh bald zu Ende ist und somit das Loslegen mit Bannertauscherei nicht mehr allzuviel bringt, macht es anschliessend einen fragwuerdigen Eindruck, wenn unsere nuechtern-klare Homepage mit Werbebannern uebersaet ist und Politiker nach Erhalt des Schreibens drauf klicken und sofort nur noch Assoziationen mit DER Waffenlobby kommen. Wer von den Hændlern unsere Aktion unterstuetzen moechte, kann gerne einen Link oder Banner von uns auf der Firmenhomepage platzieren. Ein gelockertes Waffenrecht kann dem Handel nur nuetzen - ausgenommen die paar Firmen/Hændler, die nur auf Armatix-Geschaefte aus sind.

Gruesse,

Schwarzwaelder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"27. September 2009", so heißt ein neuer Stichtag...

http://www.n-tv.de/Bundestagswahl_2009_27_...417/984494.html

Wir sollten auch nach Ende der jetzigen Aktion alle daran weiterarbeiten und den Parteien in unseren Wahlkreisen zeigen dass legaler Waffenbesitz und das Recht auf Sport, Jagd und Sammeln auch in Deutschland ein Wahlthema sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Aderlass in der SPD wird kommendes Jahr enorm sein.

Viele prominente Zugpferde - wenn sie denn noch als solche bezeichnet werden können - werden den Bundestag verlassen und nicht mehr am Wahlkampf teilnehmen.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die NAchfolger langsam an die Öffentlichkeit heran geführt werden - aber bisher warte ich vergebens. Ein knappes Jahr hätte die SPD für das Stühlerücken noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Wie sieht der aktuelle Zeitplan aus?

Immer noch unverändert: Bis 25.08.2008 sollten alle Unterschriften eingegangen sein, dann werden die 12 Punkte mit Begleitbrief an ALLE Bundestagsabgeordneten verschickt - rechtzeitig zum Sitzungsbeginn nach bder Sommerpause Mitte September und die Originalunterschriften dem Bundestag übergeben. Im Moment haben wir schon deutlich über 1000 Stimmen, wenn das Ergebnis 5-stellig wird, werde ich einen - dank VISIER dann ggf. medienwirksamen - Termin in Berlin vereinbaren, ansonten bekommt sie eben ein Abgeorndeter stellvertretend überreicht.

Schöne Grüße,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwarzwälder,

ich bin ebenfalls am Sammeln. Allerdings gestaltet sich das wirklich nicht einfach - bin leider erst bei 15 Unterschriften angelangt.

Daher mein Vorschlag:

Könnte nicht eine Rundmail, z.B. an die bisher eingetragenen Vereine Vereinsliste gesandt werden - mit Querlink auf das 12-Punkte-Papier und der Bitte die Liste in den Vereinen auszulegen ?

mfg

Wenn man gegenüberstellt, wieviele Leute hier die Foren besuchen, dann sind "deutlich über 1000 Unterschriften" wirklich beschämend - und das für eine Thematik, die alle Schützen, Jäger und sonstige gleichermassen betrifft. :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.