Zum Inhalt springen
IGNORED

Aktion Waffenrecht: 12 Punkte an den Bundestag


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Ebenfalls dauert es manchorten etwas länger bis unterschrieben wird, weil e massig "wenns abers usws. geben wird".

Wir haben in Kürze im Verein eine Mitgliederversammlung. Ich habe unseren Vorstand gerade gebeten, die Unterlagen zu sichten und dann eine Empfehlung zur Teilnahme auszusprechen!!!! :bud:

Wenn das nicht helfen sollte, dann werde ich vorher ordentlich Knofi und Bohnen essen, und nur die ´rauslassen, die schon unterschrieben haben!!!!!

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo schwarzwälder und auch von mir ein großes lob sowie danke, dass du dir die mühe gemacht hast. sowas sollte auch anerkannt werden, da es ja nicht selbstverständlich ist. :gutidee::icon14:

wie schon abgesprochen werde ich auch an der aktion teilnehmen und werde auch versuchen so viele unterschriften wie es geht zusammenzutragen.

ansonsten bitte ich halt alle anderen die aktion mit tat und rat zu unterstützen und wünsche allen noch einen schönen abend.

mfg

K - D - W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo schwarzwälder und auch von mir ein großes lob sowie danke, dass du dir die mühe gemacht hast. sowas sollte auch anerkannt werden, da es ja nicht selbstverständlich ist. :gutidee::icon14:

wie schon abgesprochen werde ich auch an der aktion teilnehmen und werde auch versuchen so viele unterschriften wie es geht zusammenzutragen.

...

mfg

K - D - W

Dito...ich hab beide pdfs ausgedruckt und an Jagdfreunde im hintersten Winkels Brandenburg per Post gesandt.

Auch dort wird ab morgen fleißig Unterschriften gesammelt.

Danke an den Initiator für Fleiß, Mühe und das Aufrütteln einer zunehmend resignierenden Mehrheit in diesem Lande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmel, Junge, Kosten?

Das ist doch zu unser aller Wohl. Das ist natürlich für Umme. Bei meinen monatlichen Serverkosten und meinem Traffic fällt eine normale Seite nicht ins Gewicht. Und Webdesign ist Fingerübung (dafür will ich nicht mal bezahlt werden, nachher nennt man mich noch Webdesigner statt Programmierer :-)).

Ein kleverer Domainname wäre nett. Ich hab gestern mal waffg2008.de, waffengesetz2008 und 12punkte.de gekauft (EDIT: die kann ich auch einfach auf Deine Domain umleiten, kein Problem). Aber was wirklich kleveres ist mir noch nicht eingefallen.

MfG,

Tierlieb

Hallo Tierlieb.

Danke für das super Angebot! Also ich selber bin absolut nicht der Crack mit Webdesign - mit NetObjects Fusion habe ich bislang 2 einfache HP für unsere Landseerzucht und für meinen Vater erstellt und würde wohl nicht viel mehr als die Dateien reinstellen können.

Wenn Du aber eine Homepage www.12punkte.de oder auch waffengesetz2008.de erstellen möchtest wäre das sehr schön.

Ich könnte Dir dann die Dateien (12 Punkte, Blanko-Unterschriftslisten - alle in div. Formaten), aber auch den jeweils aktuellen Schriftverkehr (meine Schreiben an die Verbände, deren Reaktionen (sofern sie einer Veröffentlichung zustimmen), Reaktionen von Politikern usw. zwecks Veröffentlichung auf Deine HP zusenden.

Vielleicht könnte jemand auch eine Komplettversion des neuen WaffG (also die Altversion+die Änderungen darin integriert) zusammenstellen und bei Dir einbringen, ebenso div. Links zu Artikeln zum neuen WaffG von Visier, FWR, usw.

Garnieren könnte man das ganze mit beliebig anderen Artikeln rund ums Thema - vielleicht kann ich da auch mal was zu Waffenrecht, Schiessen, Jagd in Norwegen etc. beisteuern.

Das Ganze heisst nicht, dass es keine Info bei WO mehr geben soll, im Gegenteil, aber man könnte WO dann von Downloads/Traffic etwas entlasten, indem man jeweils auf Deine Seite verlinkt, statt die Dateien direkt in WO reinzulegen.

Sag Bescheid, ob, wann und wo cih Dir die Dateien etc. zusenden soll.

Grüße,

Schwarzwälder

@all:

Die Unterschriftenaktion scheint gut anzulaufen, vorhin bekam sogar meine Frau ein Rundmail wo sie um Unterschriften gebeten wurde und sie ist kaum in Verteilern drin... Nochmals vielen Dank an alle fürs Mitmachen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,bin zwar noch ein Greenhorn, verfolge aber mit interesse dieses Forum.Habe auch gleichmal die 2 PDFs runtergeladen und werde Sie bei mir in unserem Schützenheim bereitlegen zur Unterschrift.Sorry das ich so dumm fragen muß aber gibt es irgendwo einen thread wo man die ganzen Abkürzungen mal nachlesen kann. :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Jäger und Sportler der sich jetzt denkt " naja, mich betrifft es ja nicht " sollte sich das hier mal anschauen....

http://de.youtube.com/watch?v=TkS2BRoCd2I

Das ist wahr - dieser Film rüttelt wach! Ich persönlich glaube schon, dass das Verbot bestimmter Kurzwaffen (PSM u.ä.) und bestimmter Pumpflinten ein bloßer Test ist - wenn das unbemerkt "geschluckt" wird, wird die Enteignungslawine erst richtig losrollen und weder vor olympischen Disziplinen noch den traditionellsten Jagdwaffen stoppen. Deshalb handeln auch 2 der 12 Punkte just von den neuen Verboten. Wir müssen daher Druck machen bei Politik, Presse und auch vor Gericht - sonst enden wir wie die Briten.

Tierlieb hat übrigens die Homepage www.12punkte.de eingestellt! Ich bin ihm sehr dankbar und wir wollen dort immer wieder mal Updates, Links usw. einfügen.

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe die Version nochmals leicht überarbeitet und auch gering umformatiert (Schrift Arial wie von Larzerus vorgeschlagen) und das ganze auf 12 Seiten begrenzt (damit 6 Blätter+Anschreiben=<50gr, also günstigerer Kompaktbrief möglich).

Danke auch für die kl. Fehlerkorrektueren, sind geändert.

Inhaltlich habe ich noch lange überlegt, die Sache mit WBK gelb neu reinzunehmen. Aber: Die vom Bundesrat gewünschte Voreintragspflicht ist ja letztlich nicht Realität geworden. Die 2/6-Regelung gilt bei WBK neu aufgrund div. Gerichtsurteile schon länger - aber wenn ich es recht verstanden habe, gibt es doch noch mehrere Ausweichmöglichkeiten: WBK gelb alt (da gilt 2/6 nicht), Kauf von Wechselsystemen,-Trommeln,-Läufen unbegrenzt über 2/6 hinaus, Kauf von freien Waffen (Lupi etc.) oder Kauf auf parallel vorh. Jagdschein, WBK rot um nur einige zu nennen. Um die Sache jetzt nicht erneut aufzublähen, habe ich den Punkt mal aussen vor gelassen, was nicht heisst, dass man ihn nicht später ansprechen darf.

@627PC: Gegen eine erleichterte Umtauschmöglichkeit innerhalb 6 Monate nach Eintrag in die WBK ist eigentlich nichts Vernünftiges einzuwenden, aber bei unbegrenztem Umtausch dann doch: Sportordnungen könnten sich ändern, Waffen verboten werden oder zumindest für das jeweilige Bedürfnis nicht mehr zulässig sein etc. - hier wird die Behörde die vorgeschaltete Prüfung durch den Verband viel eher wollen. Aber auch hier kann noch weiter verhandelt werden: Kehren wir die Salamitaktik um, wie von Fyodor hier schon gesagt!

Den Termin 15.06.2008 habe ich aus der Unterschriftenliste entfernt; wir sammeln solange sinnvoll noch Unterschriften reinkommen.

Die Dateien liegen neben dem Adobe Acrobat Format auch als gepacktes (ZIP)-File zum Download bereit, beim Entpacken bekommt man damit eine WORD-Datei, die ihr ggf. noch anpassen (Umformatieren o.ä.) könnt. Der Vorschlag, eine Homepage zu machen, ist gut, aber ich muss auch rechnen: im Extremfall knapp 700 Infobriefe bis 50g, Druckkosten etc. - da möchte ich nicht noch für eine Homepage zahlen müssen. Ich habe aber eine eigene kleine HP, die ich in den nächsten Wochen wohl mit einer Unterseite ausstatte, sodass dann auch von dort Dateien (ggf. auch als JPG) runtergeladen werden können.

Meine Adresse steht unten auf den Unterschriftslisten. Da es kein offizielles Bürgerbegehren ist, könnte ggf. auch gefaxt werden, Ich denke aber im Original (per Post) wäre besser. Eine neue Email-Adresse für die Aktion habe ich auch eingerichtet; wer seine Email nicht dem Bundestag mitteilen will, kann sie mir auch hierhin mailen: aktion-waffenrecht@online.de

Ich werde die Adresse nicht weitergeben und nur zur Infoweitergabe bezüglich der Aktion nutzen.

Also: Start frei!!!

Grüße,

Schwarzwälder

PS: Herzlichen Dank an Redaktion für die Aufnahme in den Mailer!!!

Hallo Leute, hallo Schwarzwälder,

ich finde die Aktion sehr gut und bin mit mehreren Listen auf verschiedenen Ständen eingestiegen.

Doch sollten wir nach meiner Meinung einen Termin oder auch mehrere für ein Zusammentragen der Unterschriften festlegen.

Ich finde dann den 15.06. als ersten Termin sehr gut. Ein weiterer könnte dann ja zu Jahresende sein. So entsteht ein Überblick und keine Liste gerät irgendwo ins Vergessene.

Für die von mir ausgelegten Listen habe ich ein gelbes Deckblatt gestaltet , auf diesem habe ich im oberen Drittel --Information zum Waffengesetz--,

im Mittleren Drittel --Unterschriftenaktion gegen 12 Punkte im Gesetz--

und darunter den Hinweis, wer es ausgelegt hat, geschrieben.

Das habe ich dann alles mit Heftstreifen gebunden und zwischen dem Infoteil und der Unterschriften Liste noch ein gelbes Deckblatt im Aufschrift --Unterschriftenliste-- eingefügt.

So fällte es auf und spricht die "Leute" an.

Bill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die von mir ausgelegten Listen habe ich ein gelbes Deckblatt gestaltet , auf diesem habe ich im oberen Drittel --Information zum Waffengesetz--,

im Mittleren Drittel --Unterschriftenaktion gegen 12 Punkte im Gesetz--

und darunter den Hinweis, wer es ausgelegt hat, geschrieben.

Das habe ich dann alles mit Heftstreifen gebunden und zwischen dem Infoteil und der Unterschriften Liste noch ein gelbes Deckblatt im Aufschrift --Unterschriftenliste-- eingefügt.

So fällte es auf und spricht die "Leute" an.

Hab ich ähnlich gemacht! Alles ordenlich in einen roten Schnellhefter und in Lokal ausgelegt ... als ich nach 45 Minuten

Langwaffe wieder vorbeigeschaut habe, war die Liste schon auf Platz 8 ...

:00000733:

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzwälder - schreib doch mal Egun an, die können doch wenigstens einen Banner springen lassen!

-> A.Becker (info@egun.de)

Wenn wir weiter so ferdern lassen, können die Bald nur noch Diabolos und Angeln verkaufen!

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja keine Ahnung in welchen Foren ihr noch so unterwegs seid, aber postet insbesondere im Hinblick auf Punkt 12, der ja wirklich alle angeht, die entsprechenden Links. Und wenn Euch das unvereinbar mit Eurer bisherigen Postingkarriere dort ist legt euch accounts mit wegwerfemails zu, z.b. über trashmail , oder emaildienst.

Mailt auch eventuell Euch bekannte (!) Büchsenmacher und Händler an, damit die wieder mehr verdienen :D , die sollen Listen in ihren Läden auslegen.

Macht die Aktion bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dann den 15.06. als ersten Termin sehr gut. Ein weiterer könnte dann ja zu Jahresende sein.

Generell denke ich, dass wir hiermit nicht unter Zeitdruk stehen und wir uns nicht selbst künstlich unter Druck setzen sollten. Wenn die Verbände mit aufspringen, werden die einige Monate Vorlaufzeit brauchen. Ich selbst möchte das auch an die Vereinszeitschrift unseres Jagdclubs geben - und die kommt z.B. nur alle drei Monate raus.

@All: Gebt auch Hinweise auf diese Aktion an euren Verband bzw. an die Redaktion eurer Verbandszeitschrift (falls ihr sowas habt) oder an die Redaktion eures Landesjägermagazins.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell denke ich, dass wir hiermit nicht unter Zeitdruk stehen und wir uns nicht selbst künstlich unter Druck setzen sollten. Wenn die Verbände mit aufspringen, werden die einige Monate Vorlaufzeit brauchen. Ich selbst möchte das auch an die Vereinszeitschrift unseres Jagdclubs geben - und die kommt z.B. nur alle drei Monate raus.

@All: Gebt auch Hinweise auf diese Aktion an euren Verband bzw. an die Redaktion eurer Verbandszeitschrift (falls ihr sowas habt) oder an die Redaktion eures Landesjägermagazins.

bye knight

Da hast Du natürlich recht, Zeitdruck ist das schlechteste was wir uns auferlegen sollen. Doch sollten wir uns ein Zeitliches Ziel setzen.

Bill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute das 12-punkte-papier dem landwirtschaftsminister des landes brandenburg übergeben . :rolleyes: er wohnt hier in der nähe und nutzt als jäger , wenn er etwas zeit hat , unseren schießplatz . aus zeitgründen konnte er erst mal nur grob querlesen . war aber SEHR aufgeschlossen . er wird sich die sache in ruhe ansehen . wir bleiben per mail in verbindung . inwieweit er sich einbringen kann , werde ich dann hier zur kenntnis geben . er hat da nichts dagegen . :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.