Zum Inhalt springen
IGNORED

Aktion Waffenrecht: 12 Punkte an den Bundestag


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Was die Jäger anbelangt: Es gibt schon einige, die sind waffenrechtlich sehr aktiv, aber beissen sich am DJV die Zähne aus. Letzterer sieht einfach kein Handlungsbedarf.

Grüße

Schwarzwälder

Das sich der DJV nicht für SD und Verbote von Repetierflinten interessiert war nicht anders zu erwarten.... daran wird sich nichts ändern, bei den anderen großen Verbänden ist es das gleiche..... da es sich nur um Belange von einzellnen handelt (nur wenige wollen einen SD und nur wenige sind von den jeweiligen Verboten betroffen) ist auch keine Gefahr für die Pöstchen der Herrschaften zu erwarten!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Schwarzwälder,

wo soll ich meine Listen hinschicken?

Ich kann mich meinen "Vorrednern" anschließen:

Es ist unheimlich mühsam bis Waffenbesitzer und "Normalsterbliche" unterschreiben. Viele der angesprochenen Sportschützen, bei mir gerade aus dem Bereich Luftdruck und KK unterschreiben nicht. Viele der Jäger unterschreiben auch nicht, sie fühlen sich sicher es kommt wohl nicht so schlimm und ihre Zunft wird immer gebraucht. :icon13:

Andere wundern sich, dass sich das Gesetz geändert hat. :peinlich:

Mich würde interessieren, wer wie viele Unterschriften und aus welchem Bundesland gesammelt hat.

Ich habe insgesamt 10 Listen ausgelegt, verschickt oder herum getragen:

Davon habe ich bis jetzt drei zurück.

Eine mit 20 Unterschriften,

die zweite mit 48 Unterschriften,

die dritte mit 7 Unterschriften.

Eine vierte bekomme ich am Dienstag wieder, derzeit waren dort 9 Unterschriften drinnen.

Bei den weiteren 6 Listen hatte es keiner nötig zu unterschreiben. :traurig_16::angry2:

Ich werde die Listen am Mittwoch zu Schwarzwälder schicken.

Gruß an alle Mitstreiter

Bill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele der Jäger unterschreiben auch nicht, sie fühlen sich sicher es kommt wohl nicht so schlimm und ihre Zunft wird immer gebraucht. :icon13:

Bill

Das liegt an etwas anderem..... die überwiegende Mehrheit der Jäger hat kein Interesse an Waffen und dem dazu gehörendem Gesetz.

Warum? Waffen werden als Werkzeug betrachtet und haben meist einen niedrigen Stellenwert, die Knarren werden entweder seit Generationen weiter vererbt oder beim Erwerb des Jagdscheins gekauft, da es sich meist um traditionele Waffen wie Drillinge, Kipplaufflinten und sonstige reine Jagdwaffen handelt ist die Gefahr des Verbotes tatsächlich sehr gering!

Was noch hinzu kommt, heute haben die meisten der Waffenbesitzer ganz andere Probleme... die hohen Energiepreise und stark gestiegenen Lebenshaltungskosten sowie die Munitions und Waffenpreise der letzten Jahre haben nicht wenigen den Spaß sowieso schon verdorben!

Wenn man schaut wie viele noch vor ein paar Jahren auf den Schießständen waren und was heute los ist kann man sich den Rest schon mal denken :traurig_16:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt leider auch an den Angeboten, die auf den Ständen (nicht )gemacht werden. Wo kann denn die Familie ganz oder teilweise beschäftigt werden wenn Daddy schießt? Und ich meine nicht mit LD-Schießen, sondern z.B. Kaffee/Kuchen, Spielplatz, Klettergarten, ähnliche Angebote. Fängt bei Jetzt Olympia mit einem Breitbandfernesehr an.

Und für viele ist nun einmal Schießen nur 1-5 % des normalen Lebens. Diese "Kundschaft" wollen die meisten Vereine doch gar nicht betreuen. Obwohl gerade da sehr viel Potentioal vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt leider auch an den Angeboten, die auf den Ständen (nicht )gemacht werden. Wo kann denn die Familie ganz oder teilweise beschäftigt werden wenn Daddy schießt?

Da lobe ich mal wieder die "amerikanischen Verhältnisse". Wir hatten in Virginia auf dem Land einen top-sortierten Waffenladen (Clark Brothers) mit BüMa und wirklich allem drum und dran. Hinterm Haus war eine Schneise im Wald, da konnte man von Trap bis Vorderlader sportlich und jagdlich alles schießen. Ca 25 Stände.

Gegenüber war ein Trucker-Restaurant mit Spielplatz und haufenweise Antik-Läden drumherum. Mit dem Shennandoa-Valley dahinter war das immer ein Tagesausflug für alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bill:

Hast Post!

da es sich meist um traditionele Waffen wie Drillinge, Kipplaufflinten und sonstige reine Jagdwaffen handelt ist die Gefahr des Verbotes tatsächlich sehr gering!

Da sollte man sich nicht zu sehr in Sicherheit wiegen!

Beispiele:

1. Drillinge zählen sogar in den USA zu den NFA-weapons, die nur sehr restriktiv erworben und besessen werden können.

2. In vielen Ländern ist die Jagd mit Gewehren weitgehend verboten: Griechenland(nur Flinten zur Jagd erlaubt), Japan, Russland (dort sind zumindest in den ersten Jahren nur FLinten erlaubt), übrigens war auch in der DDR dem normalen Jäger idR. nur eine Flinte zugebilligt worden.

Über kurz oder lang werden auch Jäger solche Beschränkungen reingedrückt bekommen, dass sie ihnen SEHR den Spass an der Jagd vermiesen - es sei denn, die Herren wachen auf (eher unwahrscheinlich, der DJV hat mir schriftlich mitgeteilt, er sehe derzeit "keinen Handlungsbedarf").

Grüße,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte man sich nicht zu sehr in Sicherheit wiegen!

Über kurz oder lang werden auch Jäger solche Beschränkungen reingedrückt bekommen, dass sie ihnen SEHR den Spass an der Jagd vermiesen - es sei denn, die Herren wachen auf (eher unwahrscheinlich, der DJV hat mir schriftlich mitgeteilt, er sehe derzeit "keinen Handlungsbedarf").

Grüße,

Schwarzwälder

Einigen wird die Lust bestimmt vergehen, allerdings kaum wegen dem WaffG.... dafür sind Waffen bei den meisten der Jäger zu "Unwichtig" und die beliebtesten und häufigsten Waffen wie Repetierer, Bock/Doppelflinten, und kombinierte wie Drilling und Co. werden die letzten der verbotenen sein... Beschränkung der Waffenanzahl, das Verbot von Selbstladern mit Millitärischem Aussehen usw. wird schon eher kommen....würde aber auch nur wieder wenige betreffen und somit keinerlei Wirkung zeigen!

Und Aufwachen werden die Herrschaften garantiert nicht.... da müssten schon ganz andere Dinge eintreten.... z.B. Massenaustritte mit drohendem Verlust von Posten und den damit verbundenen Annehmlichkeiten.... alles andere dürfte den Herren und wenigen Damen am Allerwertesten vorbei gehen!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder Neues von der Aktion:

Diese nimmt zum Ende nochmal richtig Fahrt auf:

Heute kamen so 700 Unterschriften rein!!! Am Wochenende komme ich wieder heim, dann zähle ich alles genau durch und berichte hier.

Ein Teilnehmer aus Süddeutschland schrieb uns heute, er hätte die neuen Verschärfungen sogar in einer Sitzung thematisiert - danach hätten sowohl der amtierende Bürgermeister als auch sein Vorgänger gleich unterschrieben. :)

Mal sehen - vielleicht knacken wir die 10.000er Grenze doch noch!

Schöne Grüße,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen müssten noch mal Bescheidene 68 von mir eintrudeln, ging leider nicht eher, (die Post, die eigentlich eine Bäckerei ist hat Urlaub und somit nur von 10 - 11 Uhr auf, toll fürs (zumindest Ferien-)Arbeitende Volk!)

Wo stehen wir denn so ungefähr? Oder ist das Geheim? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen müssten noch mal Bescheidene 68 von mir eintrudeln, ging leider nicht eher, (die Post, die eigentlich eine Bäckerei ist hat Urlaub und somit nur von 10 - 11 Uhr auf, toll fürs (zumindest Ferien-)Arbeitende Volk!)

Wo stehen wir denn so ungefähr? Oder ist das Geheim? :ninja:

Hallo disco1369

Super! Die Aktion läuft wie gesagt nochmal 2 Wochen weiter (wichtige Veranstaltungen an den nächsten beiden Wochenenden). Unterschriftenstand ist knapp 6000 - geheim ist bei mir selber sonst nix, außer wenn ich Gespräche/Briefwechsel mit Herrn Keusgen/FWR führe. Diese sind weitgehend vertraulich, das ist bei manchen eine Lebenseinstellung.

Schöne Grüße,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, manch einer hat so manches zu verbergen.

Und damit meine ich nicht Schwarzwälder .... :heuldoch:

Isch bins inzwischen in die FDP eingetreten und am Freitag soll ich zu so einer Kreissitzung. Mal sehen, da nehm ich doch glatt die Unterschriftenliste mit.

Vermutlich werd ich dann gleich wieder ausgetreten .... :00000733:

Das klingt ja interessant! Berichtest dann hoffentlich hier ob sie Dich mit offenen Armen empfangen haben?

In welchem Bundesland, wenn man fragen darf, bist eingetreten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal wieder ne Zwischenmeldung: Bisher haben wir zwischen 6300 und 6400 Unterschriften zusammen, genauer kann ich es nicht sagen, da ich gerade in der Arktis sitze und meine Frau zuhause sammelt.

Pirol2 hat allein inzwischen 1800 Unterschriften gesammelt, auch sonst sind einige WO-User hier im dreistelligen Bereich angekommen - vielen Dank, ihr seid echt eine super Truppe! Was mich außerdem freut - eine Reihe Unterschriftenlisten kamen auch aus dem polizeilichen Bereich, teils wurde mir auch versichert, dass man bei den Forderungen keine Probleme sehe usw. - also man kann erfreut feststellen, dass viele Polizeibeamte, die ja beruflich mit Waffenrecht zu tun haben, auf unserer Seite stehen!

Auch von einzelnen Jägern kam viel Engagement, was man von den Verbänden leider nicht sagen kann.

Diese Woche wird wie gesagt noch weitergesammelt, falls noch jemand auf die Schnelle ein paar Unterschriften zusammenkriegen kann, bitte am besten auf meine Fax-Nr. 038208-820204 oder falls belegt auf mein 2. Fax Nr. 038208-820203 .

Nächste Woche habe ich frei, dann gehen die Briefe an die Abgeordneten raus und auch Rundmails an die Teilnehmer / Eingangsbestätigungen etc.

Schöne Grüße

Schwarzwälder

Mal wieder ne Zwischenmeldung: Bisher haben wir zwischen 6300 und 6400 Unterschriften zusammen, genauer kann ich es nicht sagen, da ich gerade in der Arktis sitze und meine Frau zuhause sammelt.

Pirol2 hat allein inzwischen 1800 Unterschriften gesammelt, auch sonst sind einige WO-User hier im dreistelligen Bereich angekommen - vielen Dank, ihr seid echt eine super Truppe! Was mich außerdem freut - eine Reihe Unterschriftenlisten kamen auch aus dem polizeilichen Bereich, teils wurde mir auch versichert, dass man bei den Forderungen keine Probleme sehe usw. - also man kann erfreut feststellen, dass viele Polizeibeamte, die ja beruflich mit Waffenrecht zu tun haben, auf unserer Seite stehen!

Auch von einzelnen Jägern kam viel Engagement, was man von den Verbänden leider nicht sagen kann.

Diese Woche wird wie gesagt noch weitergesammelt, falls noch jemand auf die Schnelle ein paar Unterschriften zusammenkriegen kann, bitte am besten auf meine Fax-Nr. 038208-820204 oder falls belegt auf mein 2. Fax Nr. 038208-820203 .

Nächste Woche habe ich frei, dann gehen die Briefe an die Abgeordneten raus und auch Rundmails an die Teilnehmer / Eingangsbestätigungen etc.

Schöne Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo Schwarzwälder.

Ein Unterschriftensammler möchte mal wissen wie viele Unterschriften gesammelt wurden und verschickt wurden?

Hallo 1913,

ich verstehe Deine Ungeduld.

Leider bin ich immer nur ein paar Tage zuhause und dann wieder 2 Wochen oder mehr in der Arktis. Da kann ich eher wenig für die Aktion machen.

Trotzdem der letzte Zwischenstand:

1. Unterschriften:Bis vor etwa 1 Woche gingen noch Unterschriften ein. Es sind rund 6800 Unterschriften geworden, ganz genau kann ich es aber erst sagen, wenn ich nächste Woche zuhause bin und nochmals alles ordentlich durchgezählt habe.

2. Versand:Die 612 Exemplare der 12 Punkte sind bereits ausgedruckt und geheftet/versandfertig.

Allerdings ist das eigentliche Anschreiben noch nicht fertig, da ich darin schildern wollte, wer nun die Originalunterschriften bekommen soll.

Ich werde wahrscheinlich allen Fraktionsvorsitzenden jeweils eine CD mit elektronischen Kopien unserer Unterschriftslisten zukommen lassen. Inzwischen sind die Listen fast vollständig digitalisiert.

3. Übergabe der Originalunterschriftslisten:Die Originalunterschriften wollte ich ursprünglich mit Unterstützung der VISIER in Berlin pressewirksam übergeben - dazu habe ich nochmals bei VISIER angefragt. Falls das nicht hinhaut - mein Vater hat vor 8 Tagen Hr. Kauder persönlich gefragt - er würde sie auch entgegennehmen. Wäre natürlich der Knüller (dann bräuchte es ein paar Anschreiben von euch an den zweitwichtigsten Mann in D, um ihm für sein Engagement in dieser Sache zu danken und v.a. zu motivieren!). Wann und ob ggf. mit Presse das dann laufen kann, wäre aber auch noch zu klären - nächste Woche. Im schlimmsten Fall schicke ich die beiden Ordner dann einfach an den Innenausschuss, bevor es zu kompliziert/zu lange geht.

4. Bestätigungsmails/-faxe

Es sind noch eine Reihe Dankesmails für diejenigen, die Unterschriften gesammelt haben, von mir abzuschicken:

Erst etwa die Hälfte hat diese bekommen. Keine Angst, folgt! Bitte habt aber Verständnis, dass diejenigen, welche keine Email oder Fax hinterlassen haben, nichts von mir hören werden - die Portokosten sind so schon hoch genug; auch die Druckkosten waren nicht ohne (bisher 12 Seiten a 620 Exemplare) waren nicht ohne - ein Drucker hat ganz schlapp gemacht, der andere brauchte Walze, Toner usw.). Einige haben übrigens ihre Email so undeutlich geschrieben, dass sie mehrfach zurückkam - dann kann ich auch nichts machen.

5. Fragen an euch / Dankesmail an die Unterschriften-Sammler:

- Soll ich die Anschreiben nach Fraktion "individualisieren"? Ich könnte dann den CSU-Abgeordneten z.B. F. Gepperths Wahlempfehlung in Auszügen vorhalten, um sie in die Pflicht zu nehmen, oder der FDP besonders danken oder den Abgeordneten der Linkspartei ihre eigene Frau Pau als Vorbild vorhalten und den SPD-Abgeordneten wiederum als Negativbeispiel den Wiefelspütz ("ob der ihnen den Zugang zu 4 Mio. Wählerstimmen weiter verbauen darf...") usw. - keine Angst, der letzte Punkt ist nicht so ernst gemeint...

- Soll in der Rundmail zur Aktion evtl. auch Aufrufe zu Prozesskostenunterstützung für Betroffene oder Infos zu den neuen Armatix-Vorhaben (Links etc.) oder sonst etwas Wichtiges im Zusammenhang mit reingenommen werden?

Schöne Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yuhu Schwarzwälder !

Ich würde das nicht überfrachten. Die 12 Punkte und ein fraktionsbezogenes Anschreiben sind ausreichend. Ich habe gelesen, daß Du Toner/Drums für Deinen Drucker brauchst. Schicke mir per PN die Nr. der Kartuschen und die Lieferadresse. Spende ich gerne, wenn es unserer Sache dient.

Wegen der CDs mit den digitalisierten Unterschriften: Solltest Du davon auch 612 anfertigen müssen, lasse es mich wissen. Ich habe einen Druck-/Kopierroboter für CDs/DVDs und kann das übernehmen.

Gruß,

OLEEver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelesen, daß Du Toner/Drums für Deinen Drucker brauchst. Schicke mir per PN die Nr. der Kartuschen und die Lieferadresse. Spende ich gerne, wenn es unserer Sache dient.

Wegen der CDs mit den digitalisierten Unterschriften: Solltest Du davon auch 612 anfertigen müssen, lasse es mich wissen. Ich habe einen Druck-/Kopierroboter für CDs/DVDs und kann das übernehmen.

Gruß,

OLEEver

Hallo OLEEver,

das finde ich großartig !!!

Ganz herzlichen Dank für Dein Engagement in dieser so wichtigen Angelegenheit!!!

MfG

Pirol 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yuhu Schwarzwälder !

Ich würde das nicht überfrachten. Die 12 Punkte und ein fraktionsbezogenes Anschreiben sind ausreichend. Ich habe gelesen, daß Du Toner/Drums für Deinen Drucker brauchst. Schicke mir per PN die Nr. der Kartuschen und die Lieferadresse. Spende ich gerne, wenn es unserer Sache dient.

Wegen der CDs mit den digitalisierten Unterschriften: Solltest Du davon auch 612 anfertigen müssen, lasse es mich wissen. Ich habe einen Druck-/Kopierroboter für CDs/DVDs und kann das übernehmen.

Gruß,

OLEEver

Hallo OLEEver!!

Ganz herzlichen Dank!!

Kartuschen waren nicht so teuer (Toner fuer aeltere Modelle wie mein HP-C 4500 scheinen wieder billiger zu werden) und die Ersatz-Bildwalze lag eh schon Jahre rum, also vielen Dank, das ist schon ok. Der Tintendrucker allerdings hat endgueltig schlapp gemacht, aber da hatte ich noch Garantie und bekomme demnaechst Austausch.

Die Idee mit den 612 CDs ist allerdings hervorragend! Ich hatte an sowas bisher nicht gedacht, weil kaum machbar mit einem normalen PC. Dummerweise haben wir schon Briefumschlaege gekauft und gestempelt, die sind gut 12 cm hoch (meine Frau misst aber nochmal nach), evtl. gehen die CDs da noch rein oder kannst Du auch Mini-CDs kopieren/bedrucken/pressen? Wieviel wuerde das kosten - gerne auch per PN.

@all: Sieht jemand Probleme mit dem Versand digitalisierter Unterschriftslisten an ALLE Abgeordneten? Die Aktion war ja an den Bundestag gerichtet, sodass ich das Einverstændnis des Ueberreichens der Originallisten an einen Vertreter des BT voraussetze, aber ist das auch ok, wenn es an alle geht in Form von Adobe Acrobat Dateien, die mit OLEEvers Kopierroboter auf CD erstellt werden?

Gruesse,

Schwarzwaelder

PS: gestern kam wieder eine Liste rein - also nachdem ja einige Listen auf den Plaetzen untergetaucht sind: Falls nochmal was auftaucht: Einfach schicken, noch zaehlen wir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schwarzwälder: Derzeit würde es sich ggf. anbieten Horst Seehofer direkt persönich anzuschreiben und gleich eine Version der Unterschrieftenliste mitzuschicken, sprich als "Wahlgeschenk" zum neuen bayerischen Ministerpräsidenten und (noch) Bundeslandwirtschaftsminister.

Nach der gewaltigen Wahlschlappe sollte die CSU in Bayern momentan aufgeschlossener denje für sämtliche Wähleranliegen sein, auch wenn ein Großteil der Unterschriften nicht aus Bayern kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schwarzwälder: Derzeit würde es sich ggf. anbieten Horst Seehofer direkt persönich anzuschreiben

Ja, das ist eine Ueberlegung wert! Auf alle Faelle muss die CSU-Fraktion gesondert angeschrieben werden - meine grobe Linie:

Wir wissen, dass die Kassen leer sind, aber ihren treuesten Anhængern, den besonders gesetzestreuen Legalwaffenbesitzern, beim Waffengesetz entgegenzukommen, das wuerde sie nix kosten! Wir zaehlen auf sie.

Ansonsten ist es uebrigens schon so, dass auch aus Bayern ordentlich Unterschriften kamen!

Gruesse,

Schwarzwaelder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.