Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues WaffG: Bundesrat hat's durchgewunken


Sigges

Empfohlene Beiträge

Schau halt mal genau hin wieviele Jäger es im Bundestag und Bundesrat gibt, und dann sdchau einmal wo die meissten Jäger Finanziell stehen. Noch fragen?

Und würde ein Herr Krupp gerne Maschinengewehre auf Jagdschein erwerben kann ich Dir versichern dass das BJG in dieser Hinsicht geändert würde.

Genauso siehts aus. :icon14:

Als Sportschütze ist man in Deutschland Legalwaffenbesitzer 2. Klasse, sozusagen ein willkommenes Bauernopfer dafür, daß die grünen Geldsäcke ungeschoren bleiben. Deshalb kommt vom DJV diesbezüglich auch nix.

Gruß, RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso siehts aus. :icon14:

Als Sportschütze ist man in Deutschland Legalwaffenbesitzer 2. Klasse, sozusagen ein willkommenes Bauernopfer dafür, daß die grünen Geldsäcke ungeschoren bleiben. Deshalb kommt vom DJV diesbezüglich auch nix.

Gruß, RIP

Sehr emotional und hassgeladen Dein Beitrag - ich bin enttäuscht, dass hier in WO immer noch in einer Art wie von Dir gegen die Jäger angegegangen wird.

Ich bin Jäger und Sportschütze.

Wo genau siehst Du denn nun die genaue Bevorzugung im Sinne von ungeschoren bei den Jägern?

Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, dass dei Bedürfnisse eines Jägers sich nunmal von denen eines Schützen unterscheiden?

Und was bringt es Dir als Schütze, wenn die "...grünen Gedlsäcke..." nicht mehr "...ungeschoren bleiben..."?

Ein klein wenig Miteinander wäre sinnvoller als Dein kontraproduktives, polemisches Geblubber.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hackt bloß nicht auf den Jäger rum ...

"Klappe zu" und den Jägern ihre Vorteile gönnen !

Hat mit rumhacken nichts zu tun. Das sind schlichtweg Tatsachen. Unterstellt man, daß in Politik und "höheren" Gesellschaftskreisen in Deutschland weitaus mehr Jäger als Sportschützen anzutreffen sind, braucht man nur noch 1 und 1 zusammenzuzählen. Diese Leute tun für andere waffenbesitzende Gruppen überhaupt nichts, obwohl sie diejenigen wären, die noch am ehesten Einfluß auf die Gesetzgebungsprozesse und öffentliche Diskussion nehmen könnten. Im Gegenteil, da sind wir vergleichsweise wehrlosen Sportschützen ein dankbares Bauernopfer.

So siehts in Deutschland aus und das muß man sagen dürfen!

Gruß, RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMI lass es, hat keinen Sinn. Du könntest ebenso gut eine Diskussion mit einer Türklinke führen. :icon13:

Mir will es einfach nicht in den Kopf warum ein Waffenbesitzer neidisch auf den anderen ist. Soll ich mich als Sportschütze daran aufgeilen wenn an Jäger strengere Richtlinien gestellt werden? Was habe ich davon?

Nein - das ist definitiv der falsche Weg.

Wir müssen verdammt noch mal endlich kapieren das wir uns nicht gegenseitig bekriegen dürfen. Die Politiker lachen sich doch einen ins Fäustchen wenn sie das lesen. Nur wenn wir zusammen halten und ihnen Paroli bieten könnte ihnen das Lachen im Halse stecken bleiben.

Nur wenn ich so ein Gemurkse wie von ripper lese ist es noch ein weiter Weg. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein klein wenig Miteinander wäre sinnvoller als Dein kontraproduktives, polemisches Geblubber.

IMI

Wo bitte schön ist das "Miteinander" von Seiten der Grünröcke? Stattdessen nur hilfloses Aufgeheule vom "Neid" und täterä - was anderes fällt Dir doch auch nicht ein. Heiliger Sankt Florian, verschon mein Haus, zünd andere an - Waidmannsheil.

RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Hand sagen meine mir bekannten Jäger ALLE:

Die Universalwaffe (des Jägers - auf "D" bezogen) ist der Drilling!

Damit geht "hier" Alles.

Dein Anliegen in Ehren, aber das ist ziemlicher Mist, was Du da schreibst. Ich möchte keinen Drilling haben, für meine Revierverhältnisse ist die Universalwaffe der Repetierer in .222 Rem. Eine Flinte brauche ich für die Niederwildjagd.

AUßERDEM: Weißt Du wie in der Ostzone 40 Jahre lang gejagt wurde? Ja? Dann lies doch nochmal Dein Statement durch. Klingelts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso siehts aus. :icon14:

Als Sportschütze ist man in Deutschland Legalwaffenbesitzer 2. Klasse, sozusagen ein willkommenes Bauernopfer dafür, daß die grünen Geldsäcke ungeschoren bleiben. Deshalb kommt vom DJV diesbezüglich auch nix.

Gruß, RIP

Heul doch! Es steht Dir jederzeit frei, den Jagdschein zu erwerben. Dann hast Du auch all diese tollen Priviliegien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heul doch! Es steht Dir jederzeit frei, den Jagdschein zu erwerben. Dann hast Du auch all diese tollen Priviliegien.

Genau.

Fragt man denn mal Sportschützen oder andere Waffeninteressenten, kommt dann nur - neee das ist mir zu aufwändig, zu teuer, Jägerprüfung zu schwer...

Die meisten nehmen sich die Mühe und hohen Kosten der gesamten Ausbildung und Jägerprüfung nämlich gar nicht auf sich.

Ich stehe dazu. Ich habe viel Geld bezahlt, viel gebüffelt, viele andere Termine sausen lassen müssen und zum Schluss in den Prüfungen reichlich schwitzen müssen.

Dafür darf ich mir nun ziemlich frei Waffen kaufen und mal was für den Ofen schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür darf ich mir nun ziemlich frei Waffen kaufen und mal was für den Ofen schießen.

Das würde ich auch gerne machen (können/dürfen) kann es mir aber auch zeitlich momentan nicht leisten. :-(

Aber deshalb neide ich es niemandem! Im Gegenteil, ich kann mich für andere freuen! Eine Eigenschaft die mir schon viele Freuden (und Freunde) beschert hat, und die "ripper" offensichtlich fehlt. Er tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Anliegen in Ehren, aber das ist ziemlicher Mist, was Du da schreibst. Ich möchte keinen Drilling haben, für meine Revierverhältnisse ist die Universalwaffe der Repetierer in .222 Rem. Eine Flinte brauche ich für die Niederwildjagd.

AUßERDEM: Weißt Du wie in der Ostzone 40 Jahre lang gejagt wurde? Ja? Dann lies doch nochmal Dein Statement durch. Klingelts?

Erich Honecker hatte u.a. eine Doppelbüchse mit ZF. Erich Mielke war Jäger und Sammler also entsprechend ausgestattet, seine Waffen werden versteigert. http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/bei...stolen_des.html

Übrigens fanden sich Sportschützen dort in der FDJ wieder. Die Einteilung Jäger - Sportschützen hat eben Tradition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass das WaffG 72 mit dem Bedürfnisnachweis für Langwaffen tatsächlich auf Betreiben der Jäger bzw. deren Verbände geschaffen wurde, wen würde es denn in erster Linie treffen, doch mehr die Schützen mit dem erweiterten Bedürfnis Jagdschein als die jagende Zunft.

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach DU Dir nur keine unnötigen Sorgen

und über diesen nicht unbedingt erfreulichen Einwurf braucht sich auch niemand aufzuregen ,

DAS ist nämlich alles schon längst in der Mache .

Die Abfragen bei den Behörden laufen diesbezüglich schon recht intensiv.

Wird dann sicher eine der tollen Neuregelungen bei der nächsten Änderung :icon13: .

Hallo,

ich mache mir keine unnötigen Sorgen noch habe ich etwas gegen Jäger. Ich wollte nur mal die Rechtslage in ein paar kurzen Worten darlegen. Es ist nunmal so, auch wenn es einigen nicht passt.

Ich selbst habe bereits bei der vorherigen Novelle sehr ausfühlich versucht, etwas dagegen zu unternehmen (Anschreiben an Abgeordnete, Mitgliedschaft FWR), nur habe ich festgestellt, dass das ein Kampf gg. Windmühlen ist und nötige Unterstüzung (besonders FWR) kaum vorhanden ist.

Gruß

Blacksmith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Euch edlen Mitmenschen mal originellere Argumente zum Thema einfallen sollten, als mich mit ständig nachgeplappertem Neid-Geschwafel :rotfl2: mundtot machen zu wollen, bitte ich um Benachrichtigung.

Bis jetzt hat keiner hier meine Behauptungen zur Sache widerlegt. :s82:

Einen fröhlichen Abend zusammen wünsche ich noch, RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was ich nicht verstehe:

Verstehen setzt Verstand voraus!

Den Sportschützen soll der Waffenerwerb immer weiter erschwert werden. Hat man aber einen Jagdschein, ist das die Lizenz zum Waffenkaufen: 2 Kurzwaffen ganz automatisch, Selbstlader, Repetierer in unbegrenzter Anzahl, was das Herz begehrt. Vielleicht sollte hier einmal eine gerichtliche Überprüfung bzgl. der Gleichbehandlung durchgeführt werden? Denn, wenn man es streng nimmt, kann ein Jäger mit 5 Lang- und 2 Kurzwaffen (passend angeschafft) jedes Tier von der Ratte bis zum Elefant mit einem passenden Kaliber bejagen.

Viele Grüße

Blacksmith

Aus Deiner Frage ist viel Neid zu erkennen.

Was ich nicht verstehe: Warum machst Du eigentlich keinen Jagdschein?

MfG

Pirol 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Deiner Frage ist viel Neid zu erkennen.

Was ich nicht verstehe: Warum machst Du eigentlich keinen Jagdschein?

MfG

Pirol 2

Eben drüber geschrieben und schon kommt der nächste mit der Neid-Masche. Ich muß schon sagen, ich bin außerordentlich beeindruckt. :s82:

:bb1: RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.