Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues WaffG: Bundesrat hat's durchgewunken


Sigges

Empfohlene Beiträge

Der Bundesanzeigerverlag hat im Moment noch keine Daten zum Waffengesetz, so dass das Heft Nr. 10 vom 20.03.2008 das Waffengesetz noch nicht enthält.

Wir müssen also auf die nächste Woche hoffen.

Nächste Termine (so die Auskunft gestern) sind der 28. und/oder 31.3.2008.

Gestern mittag war die Urschrift des Gesetzes übrigens noch nicht beim Bundespräsidialamt (Abt. Z 6); man wartete dort schon darauf als "dringlich".

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

[...] also kein Grund neidisch zu sein. [...]

In besagtem Post ging es um die Ergänzung einer Auflistung der Unterschiede im Waffenerwerb zwischen Jägern und Sportschützen.

Das hat nichts mit Neid zu tun sondern diente der Vollständigkeit.

Dass bei jedem mucks hinsichtlich der unterschiedlichen Regelungen das „Neid – Totschlag – Argument“ ausgepackt wird verstärkt so langsam in meinen Augen den Verdacht, dass (hauptsächlich) von GK – Sportschützen das lautstark gefordert wird, was man selbst nicht bereit ist zu geben:

Eine GLEICHTBERECHTIGTE Gemeinschaft!

Und noch mal langsam zum Mitschreiben:

Ich bin weder neidisch noch halt ich den Jagdschein für zu schwer, mir reicht es aber Papier zu loch und Stahl umzuwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Termine (so die Auskunft gestern) sind der 28. und/oder 31.3.2008.

Gestern mittag war die Urschrift des Gesetzes übrigens noch nicht beim Bundespräsidialamt (Abt. Z 6); man wartete dort schon darauf als "dringlich".

Carcano

Ist das dann "last minute" oder "just in time"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Großbritannien,......

Hey Leute, ihr seid Schützen , ich bin Schütze , und basiert auf eine lange Tradition und Kulturelles Erbe. Lasst euch

das nicht wegnehmen :traurig_16: es wäre schad drum. Lass euch das gesagt sein von einen Briten.

Gruß an alle Carlos :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es eigentlich in Deutschland nicht eine Institution, die der US-amerikanischen NRA vergleichbar wäre? Weil wir alle den Arsch nicht hochkriegen. Wir brauchen Lobbyarbeit vom Feinsten, Medienarbeit und den Willen, unsere Interessen auch öffentlich zu vertreten.

:icon14::icon14: :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dann "last minute" oder "just in time"?

Ich würd sagen, noch just in time, denn wenns am 31.3. im BGBl drinsteht, kann es wie gewünscht nahtlos zum 1.4. in Kraft treten. Und so wirds auch kommen. Jeden Tag danach könnten die Waffenbehörden sonst keine Erben-WBK ausstellen, weil § 20 Satz 2 WaffG ja außer Kraft tritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.