Zum Inhalt springen
IGNORED

! Waffen-Oschatz, Stuttgart !


maat.k

Empfohlene Beiträge

Hallo maat.k,

erstmal herzliches Beileid, ich kann Dich verstehen!

Meiner Meinung hat André schon den entscheidenden Tipp gegeben, wie man solchen Ärger, wie Du ihn leider hattest, vermeiden kann:

Laß Dir aber vorher bestätigen, daß das Visier am Lager ist.

Das hilft Dir jetzt zwar auch nix, aber vielleicht dem ein oder anderen, der hoffentlich aus diesem Thread seine Lehren ziehen wird.

Das es auch anders geht, hat runnerpok schon gezeigt.

Ich selbst habe am 31.07.2006 meine CZ Sport II in fast identischer Ausstattung LINK bei Tschofen bestellt und mir wurde ein Termin Ende August genannt. Am 18.09. war die Waffe dann da. Alles tadellos, aber Terminprobleme gab's auch damals schon.

Hier noch ein Bild aus dem alten Thread, um Dich aufzumuntern:

CZ%2075%20Sport%20II%20Schussbild.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Das was hier geschied ist gelinde gesagt schon geschäftsschädigend. :confused:

Sehe ich nicht so, dann wären die Bewertungen bei egun ja auch nichts Anderes. Solange bei den Tatsachen geblieben wird ist das hier i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ginge es hier um einen No Name, würden die Kommentare sicherlich ganz anders ausfallen. Sorry, aber das ist schon fast Götzenhuldigung.

Vorrausgesetzt, der Vorfall hat sich so abgespielt wie beschrieben, muß ich dem maat recht geben. Seriös sieht anders aus. Punktum! Meine Meinung....

:icon14: Genau DAS ist auch meine Meinung dazu !

Der Spaß hört für mich vor allen Dingen auf, wenn die Waffe nicht zügig auf Verlangen, egal in welchem Zustand, zurückgesandt wird, bzw. keine Auskunft erteilt wird wo sich die Waffe befindet. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo maat.k

1. nein , ich bin keine Frau

2. Ich habe Schützen bei wichtigeren Wettkämpfen ( Weltmeisterschaften ) mit Waffenproblemen scheitern sehen , die haben Niveau gezeigt und dein Gejammer wegen einer Vereins und Kreismeisterschaft halte ich für :peinlich:

Mittlerweile weis wohl jeder Schütze das bei Teilen aus Amerika unberechenbare Wartezeiten möglich sind und darauf kann man sich einstellen.

Ich persönlich habe keine Probleme mit Herrn Tschofen und werde weiterhin seine Dienste in Anspruch nehmen.

regards trucker

p.s. eine Wettkampfteilnahme auf niedriger Ebene von der Lieblingswaffe abhängig zu machen MEGA :peinlich:

Lieber unbekanter Schütze aus Thüringen.

Hier in Hessen, sowie in RLP, muß man sich QUALIFIZIEREN - um auf die Deutsche Meisterschaft nach München zu fahren.

Warst du schon mal dort.?

Das kannst du ja nicht wissen. Sorry.

Es läuft hier folgendermaßen ab.

Beginn: Vereinsmeisterschaften ....

Du schießt eine Disziplin - freust' oder ärgerst dich über dein Ergebnis -

und wirst , wenn du willst, weitergemeldet zur....?

Kreismeisterschaft. Richtig.! Klingt komisch - ist aber so.

Die Teilnahme an der Kreismeisterschaft ist dein Eintritt zu den nun folgenden Meisterschaften.

Also Gaumeisterschaft - Landesmeisterschaft - Deutsche Meisterschaft.

Wenn du bei der Kreismeisterschaft keine Waffe zum schießen hast -dann kannst du nicht schießen -

und du hast dann auch kein Ergebnis zum weiterleiten ..... ALSO ...?

Keine Meisterschaftsteilnahme in dieser Disziplin ....! Klingt auch komisch ... ist aber so.

Verstanden .... ?

Solltest du noch fragen haben .... werde ich diese so weit ich es kann, beantworten.

Aber unterlasse bitte die Kneipen - Sprüche !!!!

Und was DU für peinlich hälst - sehen andere Schützen vielleicht in einem anderen Blickwinkel.

Es ist immer die Seite dess' Betrachters ausschlaggebend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:icon14: Genau DAS ist auch meine Meinung dazu !

Der Spaß hört für mich vor allen Dingen auf, wenn die Waffe nicht zügig auf Verlangen, egal in welchem Zustand, zurückgesandt wird, bzw. keine Auskunft erteilt wird wo sich die Waffe befindet. <_<

Danke.

:bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...., muß man sich QUALIFIZIEREN - um auf die Deutsche Meisterschaft nach München zu fahren....

Ich kann deinen Ärger absolut nachvollziehen. Vor allem wenn man Einiges investiert hat, ist das extrem ärgerlich. Ich verstehen da auch absolut keinen Spass, in den Leistungsklasse ist es inzwischen nun mal eine Materialschlacht geworden. (Zumal ich letztes Jahr selbst einen sicheren Platz (nicht beim DSB) durch technisches Versagen vergeigt habe, allerdings war ich da selbst dran schuld :traurig_16: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - ich habe 15 Waffen in Neun Millimeter ....

Aber das ist meine Lieblingswaffe .... !!!!!

Hi Maat,

ich verstehe ja Deinen Frust wegen der langen Wartezeit. Ich bin - glaube ich - auch schon Wartezeitweltmeister (bei mit geht es um 2 PSG). Ich habe allerdings ein kleines Verständnisproblem was Deine Teilnahme an den Vereins und Kreis.- und Gaumeisterschaften betrifft. Bei den dort noch sehr niedrigen Limits reicht es doch fast die Geschoße mit 'ner Zwille Richtung Scheibe zu jagen.

Bei 14 weiteren Waffen wäre doch sicher eine für die unteren Klassen (wo Du nicht in die 90 kommen musst) dabei gewesen.

Nur mal so gefragt.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Herr maat.k schreibt, kann es sich nur um einen nasenbohrenden Verwaltungsangestellten oder -beamten handeln.

Ist dem Herrn maat.k denn nicht aufgefallen, daß die Firma Oschatz ihn mehrere Monate davon abzuhalten versuchte, ihnen seine Waffe zuzusenden. Also versuchte die Firma Oschatz eben und bestimmt NICHT, den Auftrag erstmals einzusacken. um dann den Kunden hängen zu lassen.

Die Wünsche, die Herr maat.k äußerte, sind eben nur Wünsche. Hat die Firma Oschatz ihm zugesagt, ihm diese Wünsche vollumfänglich zu erfüllen? Ich wage dies zu bezweifeln.

Wunsch:

1. Austausch Visier gegen Aristocrat Visierung

2. Austausch Abzug gegen Single Action Abzug

3. Reklamation Bushing + Austausch hinterlässt Einlauf-Spuren am Lauf

Zu der angeblichen Reklamation, Garantieleistung: ist die Waffe im Originalzustand - oder wurde an der Waffe rumgebastelt? Besteht denn überhaupt noch ein Garantieanspruch? Vielleicht kann uns der Herr maat.k ja ein Foto seiner Lieblingswaffe reinstellen und etwas über den Zustand der Waffe sagen.

Wenn Herr maat.k sich über unbeantwortete emails echauffiert, stellt sich mir die Frage, ob denn der BüMa immer nur am Computer rumhängen muß (so wie unser Verwaltungsbeamter) oder ob es nicht gescheiter ist, wenn der BüMa in der Werkstatt die Waffen freundlicher Kunden bearbeitet.

Bei mir braucht so ein Gesell wie der Herr maat.k nicht als Kunde aufzuschlagen. Er hat doch selber mit seinen email-Zitaten eingeräumt, dass Tschofen seine Waffe nicht zur Bearbeitung wollte, die Waffe dann quasi ungewünscht trotzdem an den BüMa zu schicken - um so zu versuchen, Tschofen zur Erfüllung der Wünsche zu nötigen - ist schon dreisst. Dann aber noch rumnölen, wenn es etwas dauert: haben Sie eigentlich schon mal vor dem große Welle schlagen, ein freundliches Gespräch mit Tschofen gesucht, oder blieb es bei Ihrer Kommunikation mit dem BüMa bei emails mit solchen Unverschämtheiten, wie Sie auch hier im Forum die Leute anschnauzen?

pingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 14 weiteren Waffen wäre doch sicher eine für die unteren Klassen (wo Du nicht in die 90 kommen musst) dabei gewesen.

Nur mal so gefragt.

Manfred

ich glaube, es geht hier wohl mal wieder ums prinzip. :rolleyes:

oh ja, wie ich diese prinzipienreiterei hasse <_<

-sig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dem Herrn maat.k denn nicht aufgefallen, daß die Firma Oschatz ihn mehrere Monate davon abzuhalten versuchte, ihnen seine Waffe zuzusenden. Also versuchte die Firma Oschatz eben und bestimmt NICHT, den Auftrag erstmals einzusacken. um dann den Kunden hängen zu lassen.

:icon14: diese aussage bringts gut auf den punkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber unbekanter Schütze aus Thüringen.

Hier in Hessen, sowie in RLP, muß man sich QUALIFIZIEREN - um auf die Deutsche Meisterschaft nach München zu fahren.

Warst du schon mal dort.?

Das kannst du ja nicht wissen. Sorry.

hallo maat.k

mir sind die Abläufe wie ein Schütze sich zu einer Deutschen Meisterschaft qualifiziert wohl bekannt. Ich muss mich auch für DM s qualifizieren zwar nicht mehr beim DSB , sondern bei den anderen 2 Verbänden.

Mir eventuell einreden zu wollen , das du ausschließlich mit deiner Lieblingswaffe in der Lage bist eine Vereins und Kreismeisterschaft erfolgreich zu bestreiten um dich weiter zu qualifizieren halte ich für :peinlich: .

Für mich ist dann dieses Thema beendet.

regards trucker

p.s. mir sind auch die Limitzahlen der letzten Jahre bekannt und weis diese Leistungen einzuschätzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Herr maat.k schreibt, kann es sich nur um einen nasenbohrenden Verwaltungsangestellten oder -beamten handeln.

pingo

Nette Textzeile ....

Ich will hoffen, dass sich hier ein paar " nasebohrenden Verwaltungsangestellte oder -beamte im WO befinden.

Die bringt man mit solchen Sätzen sofort auf seine Freundesliste !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der angeblichen Reklamation, Garantieleistung: ist die Waffe im Originalzustand - oder wurde an der Waffe rumgebastelt? Besteht denn überhaupt noch ein Garantieanspruch? Vielleicht kann uns der Herr maat.k ja ein Foto seiner Lieblingswaffe reinstellen und etwas über den Zustand der Waffe sagen.

Bei mir braucht so ein Gesell wie der Herr maat.k nicht als Kunde aufzuschlagen. Er hat doch selber mit seinen email-Zitaten eingeräumt, dass Tschofen seine Waffe nicht zur Bearbeitung wollte, die Waffe dann quasi ungewünscht trotzdem an den BüMa zu schicken - um so zu versuchen, Tschofen zur Erfüllung der Wünsche zu nötigen - ist schon dreisst. Dann aber noch rumnölen, wenn es etwas dauert: haben Sie eigentlich schon mal vor dem große Welle schlagen, ein freundliches Gespräch mit Tschofen gesucht, oder blieb es bei Ihrer Kommunikation mit dem BüMa bei emails mit solchen Unverschämtheiten, wie Sie auch hier im Forum die Leute anschnauzen?

pingo

Hallo Herr Pingo.

Ich entnehme ihrem Schreiben, dass sie auch Büchsenmacher sind.

Hoffendlich geht in ihrer Werkstatt alles seinen Gang.

Wie lange muß man bei ihnen auf ein bestelltes Visier warten.?

Wo haben sie ihr Geschäft.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mich verstehen ....?

Oder bist du eine Frau ...??????

Ich komme halt aus DEUTSCHLAND,

wo das Versprechen und ein zugesagter Termin noch etwas gilt. !!!!!

Was sind denn Sie für einer?

Auf manche Kunden kann man ( sollte man ) einfach verzichten!!

:gutidee::appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann "maats" Ärger auch sehr gut nachvollziehen.

Habe mich auch schon öfters über unmögliche Verhaltensweisen von son manchen Büchsern aufgeregt.

U.a. hielt der "Waffen-Faude" mal meine WBK solange zurück, bis mein Voreintrag verfiel... Hätte er mir einfach gesagt, dass er mir die Waffe nicht verkaufen kann/will, was auch immer, dann hätte ich wo anders kaufen können...Ich rief wie ein Depp immerwieder dort an, hatte Hinz und Kunz am Telefon, aber der Faude rief nie zurück.

Aber zum Thema:

Das Verhalten vom Oschatz war nicht in Ordnung, da die Kommunikation durch ihn fehlte.

Was aber auch auffällt, dass "maat" seine Waffe ohne Aufforderung hinschickte und somit sich wohl selbst ans Bein pinkelte... Auch fehlte von "maats" Seite die Initiative zur Kommunikation - so ein Telefonanruf wäre in den 7 Monaten doch auch mal drin gewesen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. Pingo

ich habe über das Thema schon einmal kurz vor Neujahr in einem anderen von maat.k eröffneten Thread gelesen und kenne einige Büchsenmacher, die nach einer solchen Ankündigung, die Waffe unbearbeitet zurückgeschickt hätten.

Gruß Fritz

Zitat maat.k:

Mein lieber Jonny.

Den Druck wird er bekommen.!!!

Der kann sich schon mal anschnallen !!!!

Die Waffe bleibt BEI IHM !!! Und wird sofort umgebaut !!!

Der Ruf von der Firma ist eh' im Arsch !!! (Bei mir jedenfalls !!! Und im Umkreis von 100 km werde ich die Firma

bestimmt nicht weiterempfehlen !!! )

Nur Schade dass hier im FORUM jeder SCHEISSDRECK reingestellt wird -

aber solche Sachen - was vielleicht jeden was angeht, der eine Waffe umbauen möchte !!!! ... das

steht erst drinnen, wenn das Kind schon im Brunnen liegt !!!!

Ich werde mal einen T. aufmachen : ÄRGERNIS DES MONATS !!!!! Da hätte ich schon einen Kandidaten !!!!

Ich suche mir nicht alle 3 Monate einen BÜMA der die Waffe dann 3 Monate liegen läßt !!!

Die Zeit ist abgelaufen !!!!!

So nicht !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCHERZ ????

Er hat NIE davon gesprochen, dass kein VISIER vor Ort ist und er auf die Lieferung wartet ...

Und plötzlich ...... ist kein Visier da ...... komisch ....!!!!!!!!!!

AUSREDE !!!!!!!!! PURE AUSREDE !!!!!!!!

Ich habe 2 Kinder - mich drückt ihr nedd' an die Wand !!!! Ich kenne meine SPEZIALISTEN !!!!!!!!!!!!

Und wenn Du mit Deiner Rumbrüllerei fertig bist können wir ja wieder wie normale Menschen miteinander umgehen.

Wenn Du Dich dem Büchser gegenüber genauso verhalten hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. Pingo

ich habe über das Thema schon einmal kurz vor Neujahr in einem anderen von maat.k eröffneten Thread gelesen und kenne einige Büchsenmacher, die nach einer solchen Ankündigung, die Waffe unbearbeitet zurückgeschickt hätten.

Gruß Fritz

Zitat maat.k:

Mein lieber Jonny.

Den Druck wird er bekommen.!!!

Der kann sich schon mal anschnallen !!!!

Die Waffe bleibt BEI IHM !!! Und wird sofort umgebaut !!!

Der Ruf von der Firma ist eh' im Arsch !!! (Bei mir jedenfalls !!! Und im Umkreis von 100 km werde ich die Firma

bestimmt nicht weiterempfehlen !!! )

Nur Schade dass hier im FORUM jeder SCHEISSDRECK reingestellt wird -

aber solche Sachen - was vielleicht jeden was angeht, der eine Waffe umbauen möchte !!!! ... das

steht erst drinnen, wenn das Kind schon im Brunnen liegt !!!!

Ich werde mal einen T. aufmachen : ÄRGERNIS DES MONATS !!!!! Da hätte ich schon einen Kandidaten !!!!

Ich suche mir nicht alle 3 Monate einen BÜMA der die Waffe dann 3 Monate liegen läßt !!!

Die Zeit ist abgelaufen !!!!!

So nicht !!!!

Hallo,

am Anfang hatte ich auch ein wenig Verständniss für maat.K, obwohl ein wenig hat er schon Oschatz bedrängt. Hätte er aber auch merken müssen, dass Oschatz bei der Erfüllung Magenschmerzen hatte, weil da Teile zwar angekündigt aber noch nicht da sind.

Viele Vorlieferanten sehen ihre eigenen Lieferungen auch eher optimitisch und so geht das ganze Spiel weiter. So kommt dann eigentlich vorprogramierter Frust, die Emotionen steigern sich ins unermessliche. Die Beiträge haben sich doch hier zum Teil genau so entwickelt.

Aber wenn die oberen Textbeiträge tatsächlich von maat.k sind, also dann halte ich diesen eröffneten Beitrag von maat.k

für übelste Nachrede und unfair.

Du solltest dich mal ein wenig beruhigen. Mit solchen Tönen wirst du sicherlich bei keinem Händler/Handwerker egal aus welchem Bereich gut ankommen.

Du wolltest die Waffe von einem der Besten gemacht haben, du bist aber nicht der Nabel der Welt, also heißt es ordentlich anstellen.

Frage doch hier mal im Forum, welcher Büxer hier noch was für dich machen möchte?

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Was aber auch auffällt, dass "maat" seine Waffe ohne Aufforderung hinschickte ....

Ist das so? Ich kann es nicht herauslesen, ehrlich gesagt, ist mir diese Möglichkeit gar nicht in den Sinn gekommen.

...

27.08.2007 Antwort FA OSCHATZ: „…..wir bitten Sie höflich, den Versand der Waffe noch nicht vorzunehmen und unsere Nachricht,

welche im Laufe des Tages erhalten abzuwarten.

September : Anfrage ob die Waffe geschickt werden kann

Oktober: Anfrage ob die Waffe geschickt werden kann

05.11.2007 Waffe zur FA OSCHATZ abgeschickt

Waffen Oschatz:"…. die Waffe wird spätesten Anfang Dezember 2007 fertig und liegt dann unter ihrem Weihnachtsbaum…"

Ich war davon ausgegangen, dass Fa Oschatz im Oktober mitgeteilt hat, dass maat seine Waffe Anfang Nov. einschicken soll. Anders kann ich mir die Zusage "Waffe wird spätesten Anfang Dezember 2007 fertig" nicht erklären.

Gruß Wenemar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maat schrieb:

...Oktober: Anfrage ob die Waffe geschickt werden kann

05.11.2007 Waffe zur FA OSCHATZ abgeschickt...

Dazwischen keine Zusage, ob Waffe bei Oschatz erwünscht.

Aber das steht lediglich so niedergeschrieben. Wie es sich letztlich zutrug, muss "maat" uns verraten.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he, ganz schön agressiv hier!

servicewüste wird wieder mal geäußert, die büma kontern mit " so einen kunden würde ich gar nicht annehmen".

hm.

ich komme aus der autogegend, also auch ne klassische dienstleistungsbranche.

wir hängen auch am tropf von den zulieferern, wenn da was nicht läuft, tja, pech gehabt. dann wartet der kunde (in dem hier gleich beschriebenen falle gottseidank ich selbst) schon mal 8 wochen auf ne lausige (normale) seitenscheibe tür hinten rechts. intressiert keine sau beim importeur. sicher ähnlich wie die beschriebenen importe aus amiland da kein schwein näher angehen.

nur, wenn das einem kunde beim auto passiert, holla, da is gleich mal die autobild im spiel, beschwerde an den importeur ob des unfähigen händlers sowieso, und die garagennachbarn, die müssens auch wissen und der anwalt außerdem.

bringen tuts nix, weil wo will der anwalt oder die autobild die scheibe hernehmen ? aber man hat sich produziert. das geschrei ist groß. und dem unfähigen händler, toll, dem hat mans auch gezeigt!

und dann kommt so ein ... büchsenmacher, der sicher ob seines berufes und seiner branche was besseres zu sein scheint, so jedenfalls hab ich den herrn pingo verstanden, und stellt klar, dass warten für den kunden dazugehört, ist er erstmal in den erlauchten kreis derer aufgenommen, deren aufträge auch angenommen werden. tja, jetzt wo ich drüber nachdenk.... wird´s mir trotzdem nicht klarer.

he, pingo, wenn Du nicht den ganzen tag vor Deiner mailbox rumhängst, dann stellt sich mir die frage, wieso Du sowas hast? zwingt Dich doch keiner, sowas einzurichten und dann damit zu werben oder die mailadresse zu veröffentlichen. NIEMAND erwartet, dass Du am tag 20x die box abfragst, aber ICH erwarte, dass meine anfragen in einem vernünftigen zeitrahmen beantwortet werden. scheißegal, ob das kaufhof, tui, mercedes-benz, frankonia oder der büma ist! vernünftig bedeutet für mich übrigens innerhalb von 3 tagen.

und, ich bei mir auf arbeit, habe die vorgabe vom importeur, innerhalb von 4 stunden zu reagieren. wird getestet. UND DAS IST AUCH SO IN ORDNUNG!

ach ja, mr.pingo, ich halte mich auch dran. weil sich das so gehört. und weil der kunde ein recht auf die beantwortung auch der bescheuertsten fragen hat. und wenn ich zu stinkig bin, dann hab ich immer noch ne formulierung, die gut klingt aber trotzdem keine lust auf weitere fragen seitens des kunden macht. aber ich antworte.

und genau darum gings doch hier, oder? einfach mit dem kunde zu kommunizieren, ihm zu sagen (sorry, mailen), daß es dauert. und warum´s dauert. oder vielleicht den prügel auch zurückschicken?!

insofern betrachte ich das als ein versäumnis von der fa. oschatz.

andrerseits, herr maat, der ton macht die musik.

auch wenn ich die schnauze voll habe, persönliche angriffe und beleidigungen bringen selten etwas. ein vernünftiger ton sollte unter erwachsenen menschen doch die norm sein, oder? im übrigen, wenn ich das gaaaaanz oben richtig verstanden habe, hast Du die knarre doch eher unverlangt eingesandt, oder?!

ach, und noch was, herr maat, wenn mich ein kunde angeiert und rund machen will, mein fell ist in den jahren dicker geworden, hör ich mir lächelnd an. weil: wenn´s dann doch noch mal zu nem auftrag kommt, dann gelten für diesen speziellen kunden etwas andre konditionen als für den rest.

titus

-dem es ankotzt, verarscht zu werden-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.