Zum Inhalt springen
IGNORED

! Waffen-Oschatz, Stuttgart !


maat.k

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich warte auch schon sehr lange auf meine CZ 75 Sport III.

Da ich aber davon überzeugt bin, eine TOP-Waffe zu bekommen, nehme ich es gerne hin.

OK, die Kommunikation könnte besser sein, aber es ist ein kleiner Betrieb, der wohl viel zu tun hat.

Von daher kann er wohl nicht ständig rum telefonieren, sonst kommt er ja zu gar nichts mehr.

Gestern aber rief er mich an und wir haben den Rest besprochen, denke sie wird bald kommen.

Ausserdem habe ich diverse Sonderwünsche gehabt, die er ja nicht alleine macht, sondern auch von anderen Firmen erstellt werden. Und wer weiß wie lange dies dauert, bis er es dann einbauen kann................

Also leben und leben lassen................

Verstehen tue ich natürlich jeden, der seine Waffe schnell haben will, aber gut Ding braucht halt etwas...

Schönes WE

Blue

Vor einem halben Jahr mußte mein Auto in die Werkstatt.

Angerufen - Termin - ausgemacht - morgens, am Termin hingefahren -

Auto getauscht - Auto reparieren lassen - abends hingefahren - Auto getauscht - fertig.

Meine Freundin sich vor einem Monat einen Termin für den Frisör geholt.

Am Termin hin - Kopf machen lassen - fertig.

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Zahnarzttermin geben lassen.

Am Termin hin - Zähne machen lassen - Fertig.

Mein Kollege hat sich vor einiger Zeit ein Wintergarten bestellt.

Termin gemacht. Die Jungs kamen am Termin .....

Das Ding aufgestellt .

Fertig.

Ich brauchte vor 4 Monaten neue Muni für mein LUPI.

Termin gemacht - Waffe hingebracht - Muni angeschossen - Waffe abgeholt -

Fertig.

Von meiner EX ist die Waschmaschine in die Knie gegangen.

Fachmann angerufen - Termin gemacht - Fachmann zum Termin gekommen - Reparatur.

Fertig.

.....:" aber gut Ding braucht halt etwas..."

??????

Na dann ..... brauche ich ja auch keinen Termin - oder .... ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, was ein geiles EIGENTOR :eclipsee_gold_cup:

ließ mal bitte ganz genau den Thread-Titel. und ließ ihn am besten gleich ein zweites mal. na? fällt dem geübten leser was auf? :00000733:

gruß

sig

.. das war die überschrift ! - welche ich nicht mehr ändern konnte - aber der anschließende text klärt das ja auf.

wenn es gegangen wäre - hätte ich eine andere überschrift gewählt ....

kann man das ändern ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, was ein geiles EIGENTOR :eclipsee_gold_cup:

ließ mal bitte ganz genau den Thread-Titel. und ließ ihn am besten gleich ein zweites mal. na? fällt dem geübten leser was auf? :00000733:

gruß

sig

Genau so :icon14:

..............das wollte ich auch gerade posten ! Aber Du warst schneller......... :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einem halben Jahr mußte mein Auto in die Werkstatt.

Angerufen - Termin - ausgemacht - morgens, am Termin hingefahren -

Auto getauscht - Auto reparieren lassen - abends hingefahren - Auto getauscht - fertig.

Meine Freundin sich vor einem Monat einen Termin für den Frisör geholt.

Am Termin hin - Kopf machen lassen - fertig.

ff

Mal ein Vorschlag zur Güte : Bring doch die Knarre das nächste Mal zum Frisör, da kannst Du sie gleich wieder mitnehmen !

Shorty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

bisher habe ich hier im Forum nur mitgelesen und nicht gepostet, daher erstmal viele Grüße an alle!

Zum angesprochenen Problem bzw. Erfahrung mit Oschatz:

Ich habe im November letzten Jahres bei Frankonia eine CZ Sport II im Ursprungszustand, also mit DA-Abzug gekauft. Daraufhin habe ich eine email an Oschatz geschrieben, die prompt beantwortet wurde.

Im folgenden Telefonat wurde mir dann ausführlich mitgeteilt, was sofort machbar ist (DA-Abzug gegen SA-Abzug tauschen) und worauf ich aufgrund der Auftraglage länger warten müsste (Verchromung). Daher habe ich zuerst den Abzugstausch ins Auge gefasst, was für mich das wichtigste war.

Da ich noch nie eine Waffe versandt habe, wurde der Versand ebenfalls durch Oschatz organisiert und verlief reibungslos.

Telefonische Rückfragen wurden ausführlich und geduldig beantwortet, wirklich eine Top-Beratung.

Ich hatte meine Waffe auch termingerecht und rechtzeitig wieder.

Neben Jürgen Flaß, dem BüMa meines Vertrauens, würde ich nach der Erfahrung mit Oschatz diese Firma sofort uneingeschränkt empfehlen; der Service war top. Die vom Ursprungsposter gemachte Erfahrung ist absolut gegensätzlich zu dem Eindruck, den Fa. Oschatz mir vermittelt hat.

Noch einmal Gruß an alle,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

komme gerade aus dem Schützenhaus, wo ich mal meine neue CZ Sport III getestet habe. :00000733:

Habe mal ein Bild mitgebracht.

Die Waffe ist wirklich TOP. 5 Verschiedene Munitionssorten habe ich getestet. :eclipsee_gold_cup:

Das Schussbild welches ich eingescannt habe, ist von der, nicht gerade Präzisions-Patrone CCI-Stinger.

Denke damit wird das Potenzial der Waffe besser ausgedrückt. Mit der ELEY PISTOLE EXTRA bestand das Schussbild, nur aus einem LOCH.

Habe insgesamt 200 Schuss gemacht, bei keiner Sorte hatte ich Störungen.

Auch keine Zündversager, das Doctor Sight, arbeitete sehr zuverlässig, auch wenn ich gerne hier und da mal die Helligkeit verstellt hätte. :traurig_16:

Möchte mich auf diesem Wege, noch einmal bei der Firma OSCHATZ bedanken, welche sich mir gegenüber völlig korrekt und vor allem sehr Kundenfreundlich gegeben hat.

Würde jeder Zeit wieder dort eine Waffe bestellen. :pro:

Schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

es geht doch für mich garnicht wer was wo und wie lang

gebraucht hat!!Wir leben in Deutschland in einer Servicewüste

es gibt zwar ausnahemen aber im Prinzip ist der Kunde oft der

geluste!

Ob nun Waffenkauf,Reparatur oder Sonderwünsche!!

Ganz anderst bei unseren Schützenbrüdern in USA!!

Vieleicht gibts ja balt Haftung gegen Unvermögen,Terminverschleppung usw.

Ist übrigens nicht nur in der Waffenliga so!! :traurig_16:

Gruß

schönes WO

XXL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Prinzip ist der Kunde oft der

geluste!

Ob nun Waffenkauf,Reparatur oder Sonderwünsche!!

Ganz anderst bei unseren Schützenbrüdern in USA!!

XXL

Dann geh doch mal zu einem der besseren Büchser in den USA und bestelle Dir dort was, ellen lange Wartelisten, Du zahlst heute 50% des aktuellen Preises an, damit Dein Auftrag angenommen wird, einige Jahre später zahlst Du dann den bei Lieferung gültigen Preis (nicht den bei Bestellung) abzüglich der geleisteten Anzahlung und erst dann geht die Lieferung raus. Das ist ganz normales US Custom Gunsmith Geschäftsgebaren. Und wie lange darf man warten: Ed Brown, 1911er von RRA, Sonderteil von Freedom Arms oder was nettes von Hamilton S. Bowen. Alle schon durchgemacht. Und prolongieren der Lieferzeit war bei allen durch die Bank angesagt.

Hübi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kommen mir aber die Tränen :traurig_16:

Es geht im angemahneten Leitartikel um schwächen mit dem KUNDEN

umzugehen nicht um Anzahlung und Lieferzeiten!!!!!

Es geht einfach darum wie man mit KUNDSCHAFT umgeht nicht

um Geschäftsbedingungen.

Gruß

und schönes WO

XXL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kommen mir aber die Tränen :traurig_16:

Es geht im angemahneten Leitartikel um schwächen mit dem KUNDEN

umzugehen nicht um Anzahlung und Lieferzeiten!!!!!

Es geht einfach darum wie man mit KUNDSCHAFT umgeht nicht

um Geschäftsbedingungen.

Gruß

und schönes WO

XXL

:heuldoch: Wie man kommt gegangen, so wird man auch empfangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Leute,

da muß ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.

:angry2: Für mich nie wieder Oschatz in Stuttgart! :icon13:

Ich wollte meine Kanone bei ihm tunen lassen.

Nach dem er den zugesagten Termin etliche Wochen schleifen lassen hat habe ich um einen endgültigen Termin gebeten.

Das Spiel ging 3 mal. Mir wurde ein Termin genannt. Ich bin hin und...? Pustekuchen!

Beim 3. mal habe ich dann darauf bestanden die Kanone wieder mitzunehmen und den Auftrag zu stornieren.

OK 4 Wochen Terminüberschreitung sind ja mal hinnehmbar.

Aber wenn es länger dauert, und dann der ursprüngliche vereinbarte Termin mehrere Monate war,

dann bezweifle ich das der Büma seinen Laden im Griff hat.

Sorry.

Das sind scharfe Worte; aber solche Terminüberschreitungen muß man nicht hinnehmen!

Ein Kamerad aus unserem Verein hat übrigens das selbe erlebt.

Nun,

Backnang ist nicht weit entfernt von Stuttgart. Man bekommt einen Termin wann man die Waffe bringen soll (kann dauern).

Wenn dann aber die Kanone hingebracht wird ist sie ca. 2 Wo. später fertig.

So soll es sein und nicht anders!!!

Gruß

flakes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich möchte heute nix mehr mit Oschatz zu tun haben, da ich nach insgesamt 3 Umbauten von diesen ewig langen nicht vorhersehbaren Wartezeiten die Schnautze endgültig voll habe.

Egal ob es meine Waffen waren oder die meiner Schützenkollegen, nie wurde auch nur annähernd der Liefertermin eingehalten.

Herr Tschofen liefert zwar erstklassige Arbeit ab, keine frage, aber das ist in meinen Augen nicht alles.

Ich möchte von Tschofen keine Gefälligkeit sondern ich zahle ordentliches Geld für seine Arbeit.

Mitlerweile muß man zuerst die Kohle überweisen bevor die Waffe raus geht.

Mal abgesehen daß ich es nicht gut finde die Katze im Sack kaufen zu müssen, scheint die Firma Oschatz NICHT warten zu wollen wenn's um die Kohle geht, nicht mal einen Tag.

Nee, ich bin satt nach den Erfahrungen die ich machen durfte, das tuh ich mir nicht mehr an.

Ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung, entscheiden muß das sicherlich Jeder selber

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.