Zum Inhalt springen
IGNORED

! Waffen-Oschatz, Stuttgart !


maat.k

Empfohlene Beiträge

Schon die Überschrift des maat.k ist falsch und üble Nachrede, indem er dort behauptet, die Waffe sei 7 Monate außer Haus gewesen, um es dann durch seine eingestellten Zitate zu widerlegen indem die 7 Monate auf gerade mal drei Monate zusammenschmelzen.

Ihm wurde höflich und mehrfach mitgeteilt, dass man seine Wünsche nicht erfüllen kann (zeitlich, wohl, diesen Satz haben auch andere Menschen dort zu hören gekriegt, wenn sie Oschatz Aufträge erteilen wollten) nämlich die gewünschten Umbauten. Das hat sicher nichts mit erlauchtem Kreis akzeptierter Kundschaft zu tun, sondern damit, dass manche Handwerker nur über 2 Hände und nur über 24 Stunden pro Tag verfügen können und irgendwann macht es einfach keinen Sinn mehr, weitere Aufträge anzunehmen, da man diese nicht zeitnah erfüllen kann.

Er hat die Waffe anscheinend trotzdem nach Stuttgart geschickt. Womöglich ja wegen einer berechtigten oder auch unberechtigten Reklamation. Nun wirds interessant: wenn ich diverse AGBs z.B. Elektronikhersteller überfliege, dann steht da, daß man die Teile bei Reklamationen einschicken kann, daß man aber, falls die Reklamation unberechtigt ist, für die Prüfung und Rücksendung die Kosten zu tragen hat (selbstverständlich erfolgt die Rücksendung erst nachdem die Prüfung und das Rückporto bezahlt wurden). Nur setzt auch ein berechtigter Reklamationsanspruch voraus, daß die Waffe (nicht schon mal die Rückwand des TV entfernt, um reinzukieken) im Originalzustand und nicht von Dritten bearbeitet wurde.

Also Herr maat.k: haben Sie für die ggf. stattgefundene Überprüfung Ihrer Waffe etwas bezahl en müssen? Wurde Ihnen die Kosten für die Rücksendung der Waffe (ich schätze mal 25,00€) durch die Firma Oschatz in Rechnung gestellt?

Stellen Sie doch mal ein Bild Ihrer Waffe hier in den Thrad, so dass jeder weiss, wovon Sie reden.

Übrig bleibt für mich, dass die Firma Oschatz womöglich nicht alle emails des werten Herrn beantwortet hat, vielleicht hat er aber auch nur vergessen, uns alle emails vorzuspielen und dass Herr maat.k wohl keinen Wert auf ein persönliches Gespräch mit der Firma Oschatz gelegt hat.

Pingo

PS: da er so schlecht von dem BüMa bedient wurde, kann er doch einen anderen auffinden, wenn Oschatz wirklich so pfui ist, wird es ihm doch leicht fallen, in sämtlichen Punkten bessere zu finden. Dann verstehe ich das Geheul aber noch weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommt man beim DSB 15 9 mm Pistolen ?????????

Und dann ist nur eine Wettkampftauglich ????????

Will auch 15 Pistolen im gleichen Kaliber haben. Außer 4mm und Lupi.

Es gibt noch ein Leben neben dem DSB! Altbesitz, Erbschaft, Sammler, Jagdschein andere Verbände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommt man beim DSB 15 9 mm Pistolen ?????????

Und dann ist nur eine Wettkampftauglich ????????

Will auch 15 Pistolen im gleichen Kaliber haben. Außer 4mm und Lupi.

:rotfl2::021::rotfl2:

Wenn ich wirklich 15 - 9mm Pistolen haben würde ,

dann könnte die eine Waffe von mir aus 2 Jahre aus dem Hause sein .....

Das war ein Scherz ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Telefonat wirkt oft Wunder, manchmal besser als 1000 eMails.

Nach 2 Telefonaten hat sich kein Wunder eingestellt .....

Also habe ich auf ein drittes Telefonat verzichtet ....

Hi Maat,

ich verstehe ja Deinen Frust wegen der langen Wartezeit. Ich bin - glaube ich - auch schon Wartezeitweltmeister (bei mit geht es um 2 PSG). Ich habe allerdings ein kleines Verständnisproblem was Deine Teilnahme an den Vereins und Kreis.- und Gaumeisterschaften betrifft. Bei den dort noch sehr niedrigen Limits reicht es doch fast die Geschoße mit 'ner Zwille Richtung Scheibe zu jagen.

Bei 14 weiteren Waffen wäre doch sicher eine für die unteren Klassen (wo Du nicht in die 90 kommen musst) dabei gewesen.

Nur mal so gefragt.

Manfred

Manfred - wie schon gesagt -

beim nächsten mal schreibe ich :

Achtung - jetzt kommt ein Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch wenn Deine Waffe zur Bearbeitung war, ist die Nichtteilnahme an den Vereinsmeisterschaften kein allzu großer Beinbruch, da nicht zur Qualifikation und wie schon weiter oben geschrieben sind die Ergebnisse, die Du auf der Kreis schießen mußt, um weiter zu kommen derart niedrig, da hättest Du Dir auch eine vom Kollegen (der entweder nicht oder vor Dir oder nach Dir schoß) oder vom Verein leihen können. Also doch ein gewisses Eigenverschulden, daß Du nun nicht aufn Bezirk und weiter fahren kannst und nicht alleine das Verschulden von Tschofen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch wenn Deine Waffe zur Bearbeitung war, ist die Nichtteilnahme an den Vereinsmeisterschaften kein allzu großer Beinbruch, da nicht zur Qualifikation und wie schon weiter oben geschrieben sind die Ergebnisse, die Du auf der Kreis schießen mußt, um weiter zu kommen derart niedrig, da hättest Du Dir auch eine vom Kollegen (der entweder nicht oder vor Dir oder nach Dir schoß) oder vom Verein leihen können. Also doch ein gewisses Eigenverschulden, daß Du nun nicht aufn Bezirk und weiter fahren kannst und nicht alleine das Verschulden von Tschofen.

:rotfl2:

Na wenigstens einer der sich hier auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja verstehen daß Maat sich ärgert...

...habe aber selbst bis jetzt nur positive Erfahrungen mit der Fa. Oschatz und Herrn Tschofen gemacht. Habe meine S&W Target Champion schon zweimal hingeschickt und bekam sie jeweils innerhalb von den zugesagten 2 Wochen zurück. Die Arbeit war exzellent ausgeführt, der Preis war fair.

Letztes Jahr im Februar wollte ich mir von Ralf Merkle einen PPC-Revolver bauen lassen...nachdem er mir sagte, die Lieferzeit ist ca. 1 Jahr habe ich dann davon Abstand genommen und ihm zu seinem Auftragsbestand gratuliert. Habe dann einen gebrauchten (fast neu) Revolver von Otto Spatz gekauft. Da er die Wichita-Schiene drauf hatte und ich eine Aristocrat wollte habe ich diese kurzerhand direkt bei Aristocrat bestellt und diese nach 10 Tagen völlig problemlos erhalten. Otto Spatz hat die Schiene dann noch montiert und fertig war die Geschichte...

...will damit sagen, daß man sich durchaus auch selbst um so Dinge wie Visierschienen kümmern kann ohne das jetzt als Vorfwurf an Maat zu meinen!

Gruß

Wischel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wars vor zwei Jahren die gleiche Prozedur, nur im positiven Sinne. Habe zunächst mit Herrn Tschofen telefoniert und die Preise und auszuführenden Arbeiten besprochen. Es ging um den Umbau einer S&W TC 9mm von 5" auf 6". Herr Tschofen hat mir beim ersten Gespräch bereits mitgeteilt, daß der Auftrag die nächsten Wochen nicht durchgeführt werden kann. Habe dann im Verlauf der weiteren vier Monate alle drei bis vier Wochen angerufen und die jeweilige Terminlage abgeklärt. Nachdem Herr Tschofen grünes Licht gegeben hat, habe ich die Waffe geschickt und binnen der vereinbarten drei Wochen Wochen wieder bei mir zu Hause mit traumhafter Präzision. Gleiches haben drei weitere Vereinskollegen von mir gemacht und Ihre Waffen innerhalb der abgestimmten Bearbeitungszeit wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit : Hier hat einer seine Waffe eingeschickt, weil er glaubte, mit dieser unvereinbarten Sendung den Büma nötigen zu können, andere Kunden auf die Nudel zu schieben und ist dabei reingefallen. Eigentlich kein Grund rumzunölen, denn Dämlichkeit wird bekanntlich bestraft.

Weit gefehlt. Man versucht also durch Weglassen oder Unterbetonung wesentlicher Teile, den Büma anzupissen.

Also sowas zählt bei mir schon fast zu mangelnder Zuverlässigkeit.

Shorty, weder verwandt, bekannt noch verschwägert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit : Hier hat einer seine Waffe eingeschickt, weil er glaubte, mit dieser unvereinbarten Sendung den Büma nötigen zu können, andere Kunden auf die Nudel zu schieben und ist dabei reingefallen. Eigentlich kein Grund rumzunölen, denn Dämlichkeit wird bekanntlich bestraft.

Weit gefehlt. Man versucht also durch Weglassen oder Unterbetonung wesentlicher Teile, den Büma anzupissen.

Also sowas zählt bei mir schon fast zu mangelnder Zuverlässigkeit.

Shorty, weder verwandt, bekannt noch verschwägert.

Shorty - weit gefehlt.

Ich sollte die Waffe Anfang November abschicken, was ich auch getan habe.

Termin Fertigstellung: Weihnachten 2007

Also habe ich das gemacht, was mir gesagt wurde.

Incl. dem Hinweis, dass ich meine Waffe brauche.

Weiter nichts ... Alles andere hat sich verselbstständigt ....

Diejenigen die keine Ahnung haben, und nicht dabei waren, sollten hier keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diejenigen die keine Ahnung haben, und nicht dabei waren, sollten hier keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Genau dieser Ton machts doch. Und da außer maat.k niemand irgendeine Ahnung hat, nicht mal von den Qualifikationsstufen unserer Meisterschaften und niemand außer maat.k und die Tschofens dabei waren, dann frage ich mich schon, warum maat.k diesen Müll hier eigentlich reinstellt.

Wir haben doch alle keine Ahnung. Aber dafür haben wir den wunderbaren, freundlichen, alles korrekt darstellenden maat.k - der auch immer Recht hat, mit allem, und Ahnung.

Pingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte die Waffe Anfang November abschicken, was ich auch getan habe.

Termin Fertigstellung: Weihnachten 2007

Ach?

Also doch nur gut 2 Monate Wartezeit ohne Waffe? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieser Ton machts doch. Und da außer maat.k niemand irgendeine Ahnung hat, nicht mal von den Qualifikationsstufen unserer Meisterschaften und niemand außer maat.k und die Tschofens dabei waren, dann frage ich mich schon, warum maat.k diesen Müll hier eigentlich reinstellt.

Wir haben doch alle keine Ahnung. Aber dafür haben wir den wunderbaren, freundlichen, alles korrekt darstellenden maat.k - der auch immer Recht hat, mit allem, und Ahnung.

Pingo

Nachdem ich das alles noch mal durchgelesen habe, kann ich mich nur anschliessen! :icon14:

Gruß Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe aber selbst bis jetzt nur positive Erfahrungen mit der Fa. Oschatz und Herrn Tschofen gemacht

Dito. Habe mich schon öfters persönlich mit Herrn Tschofen unterhalten. Ist sehr umgänglich und sicher nicht darauf versessen, blind Aufträge zu sammeln (seine Auftragsbücher sind eh gefüllt). Er ist auch ehrlich genug, einem klar zu sagen, wenn er der Meinung ist, dass sich ein Umbau oder eine Tuningmaßnahme nicht lohnt. Die Arbeiten die er bisher für mich erledigt hat waren erstklassig. Vereinskameraden die die getunten Waffen in der Hand hatten standen meist kurze Zeit später selbst bei Oschatz auf der Matte. Ich denke der Mann hat seinen Ruf nicht zu unrecht, daher ist er auch gut ausgelastet. Dass es bei ihm daher länger dauert sagt er einem normalerweise auch. Wobei er eine Notoperation an meiner 45er auch schon mal direkt durchgeführt hat, als ich unangekündigt damit bei ihm aufgelaufen bin (und das für einen Witzpreis).

Was ich bei der ganzen Geschichte von Maat.k nicht verstehe ist, warum er zig E-Mails schreibt und jedesmal die Eskalationsstufe erhöht, wenn keine beantwortet wird und er also (speziell bei E-Mails) davon ausgehen sollte, dass sie nicht angekommen sind. Ich hätte einige Tage nach der ersten nicht beantworteten E-Mail zum Telefonhörer gegriffen... :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann maat.k sehr gut verstehen! Unten habe ich mal meinen Beitrag reinkopiert den ich vor ca. 1 Jahr hier geschrieben habe!

Es war der gleiche Büma der mich zur Verzweifelung brachte.

So, nun mein alter Beitrag für die, die es interressiert!

Muß ich Euch erzählen!

Der Eine oder Andere wird sich vielleicht noch an meine Frage erinnern in der ich wissen wollte, welcher Büma ein gerissenes Griffstück einer P210 schweißen kann und was das in etwa kostet.

Nach einigen Überlegungen ging ich erst einmal zu meinem hiesigen Büma

und fragte ihn. „Ja,“ sagte er „das kann ich meinem Schweißer mitgeben.“ Gesagt, getan.

Nach einer Woche rief ich nun meinen Büma an und wollte wissen was nun wäre. Er sagte mir dann, daß sein Schweißer bedenken wegen des gehärteten Materials hätte und ich mir lieber `nen anderen für diese Arbeit suchen soll. „OK,“ sagte ich zu mir „hol die Waffe ab und suche dir `nen anderen Büma.“ (Die ersten 14 Tage waren somit schon um)

Meine Wahl fiel nun auf einen Büma der wie man immer wieder hörte einer der Top 3 in Deutschland sein soll. Dort angerufen wurde mir gesagt man könne das Griffstück Laser-Schweißen anschließend nacharbeiten und neu brünieren. Dauer ca. 4 Wochen. Ich schluckte kurz, entschloß mich dann jedoch recht schnell dazu die Waffe an ihn zu schicken.

Nach 4 Wochen hatte sich der Büma immer noch nicht bei mir gemeldet und meine Waffe hatte ich somit auch noch nicht zurück. Ich an`s Telefon und nachgefragt. „Nein die Waffe

ist noch nicht fertig, wird noch ca. 3 Wochen dauern.“ So die Auskunft vom Büma. Ich schluckte noch mal, und ließ mich weitere 3 Wochen vertrösten. Nach Ablauf der 3 Wochen wieder nichts zu hören. Noch mal die Nummer vom Büma gewählt. „Nein die Waffe ist noch nicht fertig wird aber diese Woche zum Schweißen gebracht.“ Ich biß fast in den Hörer und war im Nachhinein froh das ich dem Büma nicht gegenüber stand und somit Schlimmeres

verhindert wurde.

Was hat der Mann in den 7 Wochen eigentlich gemacht? Wahrscheinlich an Dingen gearbeitet an denen wesentlich mehr Geld zu verdienen ist. Da ich nun mittlerweile schon selbst kurz davor stand mein Gefühl für Zeit zu verlieren wartete ich mit meinem nächsten Anruf weitere 2 Wochen. Am 11.12 (Montag) rief ich wieder an. „Ja, die Waffe war beim Schweißer und wird jetzt noch neu brüniert.“ Ich fragte: „ Wann bekomme ich sie denn dann nun zurück?“ „Wenn alles klappt, vor Weihnachten.“, so seine Antwort. „Schön“, dachte ich, „dann hab` ich ja ein prima Weihnachtsgeschenk für mich.“ Wenn ich ehrlich bin, traute ich mir selber nicht mehr, bei dem was ich dachte. Also wartete ich brav bis Weihnachten, und siehe da - es passierte NICHTS. Auch nicht zwischen den Feiertagen. Am 02.01.07 nahm ich also erneut den Hörer in die Hand, die Nummer mittlerweile auswendig gewählt, und rief an. Eine freundliche Stimme am Band verriet mir, das der Betrieb erst am 08.01 wieder öffnet. Wer mitgezählt hat weiß, daß das nun wiederum 4 Wochen waren in denen nichts

passierte.

Am 08.01 rief ich wieder bei ihm an und siehe da, die Waffe war geschweißt und neu brüniert. Für 2 Sekunden freute ich mich wie ein Schneekönig – doch dann erzählte der Büma weiter. Angeblich war das Griffstück mit einer Elektrode geschweißt, die keine Brünierung annimmt. Wieder war ich froh dem Büma nicht persönlich gegenüber zu stehen.

„Nächste Woche wird die Waffe noch mal zum Schweißen gegeben.“ Warum um alles auf der Welt muß er jetzt noch bis nächste Woche warten(wie gesagt ich rief Montags an) um

die Waffe zum Schweißer zu bringen? Schon längst kam ich mir von diesem Büma ziemlich verarscht vor. Am 29.01 rief ich wieder an. Ich traute meinen Ohren nicht, die Waffe war

doch tatsächlich endgültig fertig!!! Ich vereinbarte die Anlieferung für den 06.02 ab 13:00 Uhr da ich an diesem Tag Frühdienst hatte und somit Nachmittags im Haus war. Um 13:00 Uhr kam ich nach Hause und fand auf dem Küchentisch eine Benachrichtigungs-Karte vom Zustelldienst. „Leider haben wir niemanden bei Ihnen angetroffen, bitte wenden sie sich daher an unten aufgeführte Telefonnummer um einen neuen Termin zu vereinbaren.“ „Das Jahr fängt genau so beschissen an wie das Alte aufhörte“ dachte ich bei mir und merkte wie mein Hals langsam auf Maximum anschwoll. Nach einigen Telefonaten mit dem Zustelldienst fand man einen Mitarbeiter der noch einmal zu mir fuhr und das Päckchen zustellte. „Da Name, da Unterschrift“, sagte die Dame in einem äußerst begeisterten Tonfall was mir nach der Tortour jedoch kräftig am A.... vorbei ging. Es waren also insgesamt 4 Monate die diese Reparatur gedauert hat. Ergebnis :

Arbeit fachmännisch ausgeführt aber dafür ein Kunde der sich total verarscht vorkommt!

Schöne Grüße

finepix :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich hier im WO eine Info über einen Waffen-Tuner aus S einstellen,

welcher mich 7 Monate gekostet hat.????

(Wollte eine CZ 75 Sport II umbauen lassen.

Büchsenmeister ließ mich BITTERBÖSE im Stich.)

was het es den gekostet,ich warte schon 4 jahre auf teile für eunen colt walker,habe aber gott sie dank,nicht nur eine waffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich warte auch schon sehr lange auf meine CZ 75 Sport III.

Da ich aber davon überzeugt bin, eine TOP-Waffe zu bekommen, nehme ich es gerne hin.

OK, die Kommunikation könnte besser sein, aber es ist ein kleiner Betrieb, der wohl viel zu tun hat.

Von daher kann er wohl nicht ständig rum telefonieren, sonst kommt er ja zu gar nichts mehr.

Gestern aber rief er mich an und wir haben den Rest besprochen, denke sie wird bald kommen.

Ausserdem habe ich diverse Sonderwünsche gehabt, die er ja nicht alleine macht, sondern auch von anderen Firmen erstellt werden. Und wer weiß wie lange dies dauert, bis er es dann einbauen kann................

Also leben und leben lassen................

Verstehen tue ich natürlich jeden, der seine Waffe schnell haben will, aber gut Ding braucht halt etwas...

Schönes WE

Blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe nur 3 Monate, die ersten 4 Monate konntest Du sie ja benutzen, da bei Dir zu Hause. Somit keine sieben. Desweiteren ist durch die Bank weg bekannt das Umbauten und auch Neuanfertigungen bei Oschatz eben dauern. Und das durchaus meist länger als 3 Monate. Aber auch andere (Edel-)tuner sind meist nicht schneller.

Genau aus dem Grund habe ich bis heute noch nicht bei meiner CZ das Visier wechseln lassen, obwohl ichs gerne machen lassen würde. Zum Glück habe ich den Abzug gleich mitgeordert, das Visier aber vergessen.

Rene.

Soll ich es dir vorlesen?

Hätte ich am 11.07.2007 zu hören bekommen, dass es sehr lange dauern kann -

dann wäre ich ans Telefon und hätte mir einen anderen gesucht.

Warum auch nicht.

Ich habe nicht geschrieben dass die Waffe 7 Monate außer Haus war ..... !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rene.

Soll ich es dir vorlesen?

Hätte ich am 11.07.2007 zu hören bekommen, dass es sehr lange dauern kann -

dann wäre ich ans Telefon und hätte mir einen anderen gesucht.

Warum auch nicht.

Ich habe nicht geschrieben dass die Waffe 7 Monate außer Haus war ..... !?

lol, was ein geiles EIGENTOR :eclipsee_gold_cup:

ließ mal bitte ganz genau den Thread-Titel. und ließ ihn am besten gleich ein zweites mal. na? fällt dem geübten leser was auf? :00000733:

gruß

sig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.