Zum Inhalt springen
IGNORED

! Waffen-Oschatz, Stuttgart !


maat.k

Empfohlene Beiträge

Die Unart mit den Terminen nicht einhalten wird immer mehr zur Regel.

Wenn dann noch Vorkasse verlangt wurde , ist das richtig ärgerlich - und deshalb mach ich das auch nicht !

Meine Antwort darauf : Ich bestelle , wenn ich 2/6 gerade voll ausgeschöpft habe .

Vorher wird es NIE fertig .

Wird es hinterher fertig - nun ja , dann muß der Auftragnehmer nen Leihschein ausstellen "für vom Bedürfnis umfaßten Zweck" .

Ist doch nicht mein Problem , wenn er sich nicht an Termine hält .

Ärgerlich natürlich , wenn man eine Waffe nur umarbeiten lassen will und die liegt und liegt .

GSG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UND !!! Warum hat der O. dann den SA NICHT reingebaut ????? Auch nicht vor Ort.????

Wird der Extra wegen mir angefertigt ...? Kommt der mit dem Kanu aus Mexiko...???

.... weil der Büma den Knaller nicht anfängt und wieder halbfertig fortpackt.

Was den Import des Aristocrat angeht:

Versuche es doch selbst zu importieren. Brownells muß die Dinger verkaufen. Dumm ist nur, das Visier zählt als Waffenteil und übersteigt die 100,00 $ Grenze. Also - Brownells muß eine Ausfuhrgenehmigung beantragen, natürlich musst Du vorher beim Ämtchen in Eschborn die problemlose Einfuhr bestätigen lassen (auf Englisch). Diese Bescheinigung muß vorher bei Brownells vorliegen - sonst nix Ausfuhr.

Du glaubst gar nicht wie langsam die Behörden arbeiten können - und kein Mensch fängt diesen Fackelzug wegen eines Kleinteils an. Da wird schon gewartet bis es sich rentiert.

Ich warte übrigens auch schon ein "paar Tage" (5 Monate) auf 2 Läufe aus Amerikanien.

LG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... weil der Büma den Knaller nicht anfängt und wieder halbfertig fortpackt.

Was den Import des Aristocrat angeht:

Versuche es doch selbst zu importieren. Brownells muß die Dinger verkaufen. Dumm ist nur, das Visier zählt als Waffenteil und übersteigt die 100,00 $ Grenze. Also - Brownells muß eine Ausfuhrgenehmigung beantragen, natürlich musst Du vorher beim Ämtchen in Eschborn die problemlose Einfuhr bestätigen lassen (auf Englisch). Diese Bescheinigung muß vorher bei Brownells vorliegen - sonst nix Ausfuhr.

Du glaubst gar nicht wie langsam die Behörden arbeiten können - und kein Mensch fängt diesen Fackelzug wegen eines Kleinteils an. Da wird schon gewartet bis es sich rentiert.

Ich warte übrigens auch schon ein "paar Tage" (5 Monate) auf 2 Läufe aus Amerikanien.

LG

Manfred

MANFRED !!!!

FA TRIEBEL !!!!

ARISTOCRAT

Visier für Kurzwaffe black-Stahl

3-fach verstellb.

189,00 €

Noch fragen .... ?

Kann Man(n) das selbst wechseln .... ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UND HIER NOCH EINMAL FÜR ALLE !!!!!!

ZITAT:

Waffen Oschatz:"…. die Waffe wird spätesten Anfang Dezember 2007 fertig und liegt dann unter ihrem Weihnachtsbaum…"

In welche Landessprache soll ich es zur besseren Verständnis übersetzen ??????????

hallo maat.k,

stimme dir völlig zu, verstehe deinen frust und kann die aussagen von anderen wo-mitglieder nicht nachvollziehen. als besonders unfair empfinde ich, daß viele mails von dir ignoriert wurden. schließlich hast du ja eine hochpreisige schußwaffe (und nicht irgendwas) an den büma geschickt, da sollte mann schon wissen, was sache ist!

ich wünsche dir, daß du mit einem anderen büchsenmacher mehr glück hast und deine trainingsausfall aufholen kannst.

in diesem sinne gut schuß bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre noch eine Möglichkeit denkbar - wie bei hochwertigen Uhren - wenn die zum Service gehen, gibts auf Wunsch ne Ersatzuhr gratis gestellt...

Damit wäre für so manchen die Wartezeit auf die eigene Waffe versüßst...

Und für die Büchser ist die Leihkanonen als Vorführwaffe doch voll absetzbar!

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Büchsenmeister ließ mich BITTERBÖSE im Stich....

Maat, ich kann Dich verstehen! Ich bin sicher, Deine Aufregung hat Berechtigung.

Nur:

Wir befinden uns hier mit Bezug auf Waffenbesitz/-nutzung im absoluten Niemandsland: Nur ein paar zehntausend Schützen. Geld lässt sich in diesem winzigen Markt kaum verdienen. Darüber hinaus kann morgen - zumindest im Kurzwaffenbereich - alles vorbei sein (vgl. GB). Dementsprechend werden wir hier mit Waffen, Ersatzteilen, Schießplätzen etc. "bedient". Deshalb erscheint es mir bemerkenswert, dass es trotzdem noch eine Handvoll wirklich begabter BM in diesem Land gibt.

Herr Tschofen ist zweifelsfrei ein Künstler, der sein Handwerk versteht. Sicher passieren auch ihm Fehler, so wie mir jeden Morgen, wenn der Wecker klingelt ....

Ich würde versuchen, über das Erlebte hinweg zu sehen. Bitte einen anderen BM, sich Deines Problems anzunehmen. Irgend wann wird sich alles wieder beruhigen und dies wird sich positiv auf Deine Schießergebnisse auswirken!

Gruß Wenemar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre noch eine Möglichkeit denkbar - wie bei hochwertigen Uhren - wenn die zum Service gehen, gibts auf Wunsch ne Ersatzuhr gratis gestellt...

Damit wäre für so manchen die Wartezeit auf die eigene Waffe versüßst...

Und für die Büchser ist die Leihkanonen als Vorführwaffe doch voll absetzbar!

IMI

Guude IMI.

Hatte ich ihm vorgeschlagen ....

Keine ANTWORT !!!!

:traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maat, ich kann Dich verstehen! Ich bin sicher, Deine Aufregung hat Berechtigung.

Nur:

Wir befinden uns hier mit Bezug auf Waffenbesitz/-nutzung im absoluten Niemandsland: Nur ein paar zehntausend Schützen. Geld lässt sich in diesem winzigen Markt kaum verdienen. Darüber hinaus kann morgen - zumindest im Kurzwaffenbereich - alles vorbei sein (vgl. GB). Dementsprechend werden wir hier mit Waffen, Ersatzteilen, Schießplätzen etc. "bedient". Deshalb erscheint es mir bemerkenswert, dass es trotzdem noch eine Handvoll wirklich begabter BM in diesem Land gibt.

Herr Tschofen ist zweifelsfrei ein Künstler, der sein Handwerk versteht. Sicher passieren auch ihm Fehler, so wie mir jeden Morgen, wenn der Wecker klingelt ....

Ich würde versuchen, über das Erlebte hinweg zu sehen. Bitte einen anderen BM, sich Deines Problems anzunehmen. Irgend wann wird sich alles wieder beruhigen und dies wird sich positiv auf Deine Schießergebnisse auswirken!

Gruß Wenemar

:friends:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FA TRIEBEL !!!!

ARISTOCRAT

Visier für Kurzwaffe black-Stahl

3-fach verstellb.

189,00 €

Noch fragen .... ?

Laß Dir aber vorher bestätigen, daß das Visier am Lager ist.

In den Online-Katalogen ist immer (nicht nur bei Triebel) alles Mögliche drin. Es wird dann aber erst bei Auftragseingang bestellt. Und dann: s.o.

Und das halte ich für eine ganz üble Unsitte.

Hat man erst einmal bestellt, kann man nicht mehr so schnell zurück.

Gruß,

André

Gibt übrigens auch positive Beispiele:

Ein, hier nicht namentlich genannter, aber im Forum bekannter Holsterhersteller mit eigenem Vertrieb konnte eigenartiger Weise seine Lieferzeiten vorab bestimmen (hat er übrigens auch eingehalten...).

Habe bei Frankonia einen Revolver bestellt, der extra aus den USA importiert werden mußte. Die haben mir eine Lieferzeit von 5 - 6 Monaten genannt. - Ist zwar bitter, aber wenn man weiß, woran man ist, ist es wieder i.O.

- Geht doch !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja scheinbar Bümabashing voll im Trend liegt, hier mal meine völlig unwesentliche Meinung dazu.

1. Onlinekataloge sind meistens nur eine Überblick über das Sortiment, NICHT über den Bestand. Das ist keine Unsitte. Bei BMW kannst Du auch nicht jedes Modell sofort mitnehmen.

2. @ Anreb: War der etwa nur im Katalog und nicht am Lager ? Warum werden da Unterschiede gemacht ?

3. Man kann bei jeder Bestellung eine Anfrage der Lieferfähigkeit einfügen, dann kann man auch zurücktreten, wenn Frist nicht gewahrt. Ja man hat Nachfristen zu gewähren, daher vorher fragen.

4. Wenn ein Büma sagt, daß er die Waffe erste annimmt, wenn er Zeit/Teile hat, was ist daran falsch ?

5. Leihkanonen voll absetzbar ? Wer bezahlt die andere Hälfte beim Maximalsteuersatz ? Nee bleibt ja an 50 Schuss 9para hängen. lol

6. Selbstimport hört sich gut an, krankt aber am gleichen Problem, mit dem auch der Büma kämpft. Mal geht es, mal gehen nicht mal Moon-Clips, sind dann wesentliche Teile, die die Staaten nicht verlassen dürfen. Die Bewilligung hängt eindeutig von der Willkür des Bearbeiters ab.

7. Warum macht Ihr nicht selbst einen Laden auf ? Wenn sich doch alles so einfach liest.

8. Ja wir sind eine Dienstleistungsgesellschaft, hat man uns ja auch lange eingetrichtert, leider wollen so wenige für die Dienste bezahlen, oder können sich diese noch leisten.

9. Erinnert an die Quadratur des Kreises.

10. Keiner wird hier von mir angegriffen, aber sind manche Forderungen nicht etwas überzogen ?

Nachdenkliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn auch unerfreulich: das geschilderte ist wenn teile aus übersee involviert sind schlicht realität hierzulande heutzutage. habe auf meinen taurusschlagbolzen sage und scheibe 4 monate gewartet. war keine spezielle gemeinheit von frankonia, sondern ist halt leider so.

fehler des bümas: fehlende kommunikation

fehler des maats: bleib locker, es ist nur ein hobby, alle sind noch gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Onlinekataloge sind meistens nur eine Überblick über das Sortiment, NICHT über den Bestand. Das ist keine Unsitte. Bei BMW kannst Du auch nicht jedes Modell sofort mitnehmen.

2. @ Anreb: War der etwa nur im Katalog und nicht am Lager ? Warum werden da Unterschiede gemacht ?

3. Man kann bei jeder Bestellung eine Anfrage der Lieferfähigkeit einfügen, dann kann man auch zurücktreten, wenn Frist nicht gewahrt. Ja man hat Nachfristen zu gewähren, daher vorher fragen.

Hab ich ja auch geschrieben: Immer erst anfragen, ob am Lager.

7. Warum macht Ihr nicht selbst einen Laden auf ? Wenn sich doch alles so einfach liest.

Scherzkeks.

8. Ja wir sind eine Dienstleistungsgesellschaft, hat man uns ja auch lange eingetrichtert, leider wollen so wenige für die Dienste bezahlen, oder können sich diese noch leisten.

Sehe ich genauso.

Lagerhaltung kostet. Ich bin bereit dafür zu zahlen, wenn ich etwas früher als wo anders bekomme.

Nur, wenn ich mich auf die Aussage des Händlers verlasse, und es kommt dann ganz anders, isses seeehr ärgerlich.

Ich erwarte nur einen realistischen Liefertermin und keine Märchen.

Gruß nach B,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn auch unerfreulich: das geschilderte ist wenn teile aus übersee involviert sind schlicht realität hierzulande heutzutage. habe auf meinen taurusschlagbolzen sage und scheibe 4 monate gewartet. war keine spezielle gemeinheit von frankonia, sondern ist halt leider so.

fehler des bümas: fehlende kommunikation

fehler des maats: bleib locker, es ist nur ein hobby, alle sind noch gesund.

Fehler ?????

Unter Fehler verstehe ich andere Dinge !!!!

Und jetzt zum LETZTEN MALE !!!!!

ICH HABE DIE VEREINSMEISTERSCHAFT & DIE KREISMEISTERSCHAFT NICHT MITGESCHOSSEN !!!!

DIE NÄCHSTE RUNDE IST IN 12 MONATEN ....!!!!

VERSTANDEN ????????????????????????

:aggressive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Ähm ja Verstanden.

Aber das ist kein Prob aus unserem Lande. Habe meine Fangschußwaffe (Glock 17) mal Runtergedotzt, Visierung hienüber. Zum örtlichen Büma nach 2 Monaten geholt. Super, nun konnte ich um die Ecke schießen. Wieder hin (dürften wieder so 2 Monate gewesen sein. Ergebnis er kriegt es nicht hin (Nein ich hacke nicht auf meinem Büma rum. Er hatt sich wirklich bemüht, und auch zugegeben das er es nicht hinbekommt). Also direkt zu Glock INS AUSLAND geschickt. sage und Schreibe 4 Monate später bekam ich mein Platikteil wieder mit neuer Visierung ( Serie ).

Das würde ich als etwas langwierig bezeichnen.

Aber dein Frust ist natürlich nachvollziehbar. Aber eine Leihwaffe (Vereinswaffe, Kollegenwaffen, Büma vorführer o.ä.) hätte dein Leid doch etwas lindern können.

Gruß Indy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt zum LETZTEN MALE !!!!!

ICH HABE DIE VEREINSMEISTERSCHAFT & DIE KREISMEISTERSCHAFT NICHT MITGESCHOSSEN !!!!

DIE NÄCHSTE RUNDE IST IN 12 MONATEN ....!!!!

VERSTANDEN ????????????????????????

:aggressive:

Hallo maat.k

und wo ist das Problem ?? dann schießt du halt mal keine 9x19 - oder hast du nur die eine Waffe ??

Bleib ruhig oder musst du mit dem Schiessen deinen Lebensunterhalt verdienen ??

So hast du eventuell mehr Zeit für deine Familie ?? Die wird es dir vielleicht danken ??

Ansonsten gerade im Waffenbereich mit Teilen aus Übersee ist Warten angesagt - ist nun mal so.

Ich habe mir von Tschofen einen PPC Revolver bauen lassen - rechtzeitig bestellt und mit dem Neuen erst geplant als er da war .

regards trucker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo maat.k

und wo ist das Problem ?? dann schießt du halt mal keine 9x19 - oder hast du nur die eine Waffe ??

regards trucker

Nein - ich habe 15 Waffen in Neun Millimeter ....

Aber das ist meine Lieblingswaffe .... !!!!!

Kannst du mich verstehen ....?

Oder bist du eine Frau ...??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo maat.k

und wo ist das Problem ?? dann schießt du halt mal keine 9x19 - oder hast du nur die eine Waffe ??

regards trucker

Nein - ich habe 15 Waffen in Neun Millimeter ....

Aber das ist meine Lieblingswaffe .... !!!!!

Kannst du mich verstehen ....?

Oder bist du eine Frau ...??????

Also, wenn du dich in der Kommunikation mit der Firma Oschatz / Herr Tschofen SO aufgeführt hast wie hier....................hätte ich dir das Ding auch zurückgeschickt, und zwar selbst WENN ALLE TEILE SCHON DA GEWESEN WÄREN! :00000733:

Auf manche Kunden kann man ( sollte man ) einfach verzichten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn du dich in der Kommunikation mit der Firma Oschatz / Herr Tschofen SO aufgeführt hast wie hier....................hätte ich dir das Ding auch zurückgeschickt, und zwar selbst WENN ALLE TEILE SCHON DA GEWESEN WÄREN! :00000733:

Auf manche Kunden kann man ( sollte man ) einfach verzichten!!

Auf dumme Fragen - gibt es dumme Antworten .....

Wenn die Luft schon geladen ist -

sollte man das entfachen eines Feuers tunlichst vermeiden ....!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn du dich in der Kommunikation mit der Firma Oschatz / Herr Tschofen SO aufgeführt hast wie hier....................hätte ich dir das Ding auch zurückgeschickt, und zwar selbst WENN ALLE TEILE SCHON DA GEWESEN WÄREN! :00000733:

Auf manche Kunden kann man ( sollte man ) einfach verzichten!!

Den Verlauf der KOMMUNIKATION habe ich dargelegt -

da du meine Zeilen im Beginn nicht gelesen hast, nicht lesen wolltes, nicht lesen konntest -

oder nicht verstanden hast .... tut es mir Leid ....

Aber was ich hier nicht gebrauchen kann sind: PROLO'SPRÜCHE wie diese !!!!!

Auf diese SPRÜCHE kann ICH verzichten !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARISTOCRAT

Visier für Kurzwaffe black-Stahl .... Kann Man(n) das selbst wechseln .... ???

selbstverständlich.

die entsprechenden fachkenntnisse im fräsen und brünieren sowie das entsprechende equipement vorausgesetzt, sollte dies kein problem sein.

ich sag jetzt mal lieber nicht, wie lange (eig. kurz) ich auf meine sport II gewartet habe ... ari, visier, sa, längerer verschlussfanghebel .... nicht, dass du noch zum schluss des freds hyperventilierst...

aber ich gebs zu: liegt schon einige monde zurück, der große run auf die sport II war da grad am aufleben. jetzt ist mittlerweile selbst eine ganz schlichte ohne schnickschnack nicht unter 12-15 wochen zu haben.

oder frankonia verkauft die aktuellen lieferungen - aber die sind ja eh meist lang vorher bestellt ...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich die Sache so abgespielt hat, ist dies kein Geschäftsgebaren.

Eine gute Kommunikation zum Kund uns sei es ein noch so kleiner Auftrag ist doch imho das A und O einer guten Geschäftsbeziehung. Und ein Geschäft ist dann erst wirklich Gut wenn beide zufrieden sind. Sollte der Büma das Geschäft nicht machen wollen ( kann ja auf volle Auftragsbücher verweisen ), steht es ihm frei den Auftrag abzulehnen. Denke dann ist der Kund in ersten Moment zwar schockiert, aber nicht verloren wenn es mal einen anderen Auftrag geben soll.

Und wer weiß für wie viele Anzeigen in den Fachzeitschriften es wohlwollende Tests oder Berichterstattungen gibt. WO ist voll von solchen Thraeds.

Und wenn einem Büchser der Kleinauftrag mit Kunde nicht so wichtig ist wie der Große, na dann wird er irgend wann auch sehen das er vom großen allein nicht leben kann.

Lieber Geschätsmann denke immer daran einen Kunden zu neu zu bekommen ist nicht so schwer wie ihn dann zu halten.

just my 2 cent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo maat.k

1. nein , ich bin keine Frau

2. Ich habe Schützen bei wichtigeren Wettkämpfen ( Weltmeisterschaften ) mit Waffenproblemen scheitern sehen , die haben Niveau gezeigt und dein Gejammer wegen einer Vereins und Kreismeisterschaft halte ich für :peinlich:

Mittlerweile weis wohl jeder Schütze das bei Teilen aus Amerika unberechenbare Wartezeiten möglich sind und darauf kann man sich einstellen.

Ich persönlich habe keine Probleme mit Herrn Tschofen und werde weiterhin seine Dienste in Anspruch nehmen.

regards trucker

p.s. eine Wettkampfteilnahme auf niedriger Ebene von der Lieblingswaffe abhängig zu machen MEGA :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo maat.k

1. nein , ich bin keine Frau

2. Ich habe Schützen bei wichtigeren Wettkämpfen ( Weltmeisterschaften ) mit Waffenproblemen scheitern sehen , die haben Niveau gezeigt und dein Gejammer wegen einer Vereins und Kreismeisterschaft halte ich für :peinlich:

Mittlerweile weis wohl jeder Schütze das bei Teilen aus Amerika unberechenbare Wartezeiten möglich sind und darauf kann man sich einstellen.

Ich persönlich habe keine Probleme mit Herrn Tschofen und werde weiterhin seine Dienste in Anspruch nehmen.

regards trucker

p.s. eine Wettkampfteilnahme auf niedriger Ebene von der Lieblingswaffe abhängig zu machen MEGA :peinlich:

... auch hier muß ich maat.k doch recht geben. wenn der büma ihm ne zeit zusichert, in der er mit der bearbeitung und rücksendung seiner (lieblings-) waffe rechnen kann, dann interessieren mich als kunde/schütze keineswegs die lieferzeiten aus übersee oder sonst wo her. denn das ist dann das ding des händlers (und alles andere sehe ich als verarsche -sorry). und auch ich habe eine besondere beziehung zu jeder meiner waffen (auch wenn ich noch kaum wettkämpfe geschossen habe). und niedrige ebene hin oder her, wenn ich zu einem wettkampf antrete, dann tue ich das um mit dem bestmöglichen ergebnis nach hause zu gehen, alles andere wäre munitionsverschwendung!

grüße und gut schuß (auf niedriger und höherer ebene) bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.