Zum Inhalt springen
IGNORED

Blockwart-Community


TheRiddler

Empfohlene Beiträge

Ich meinte das auch etwas anders,Du bist in drei Verbänden ich nur in zweien,aber was machen die denn schon zu diesem Unsinn des Gesetzgebers ? Nichts sie ducken sich,wie wir.

Aber für deren Fehler können doch wir nicht verantwortlich gemacht werden !

Wenn wir / Du/ich/andere das tun , was uns möglich ist mit demokratischen Mitteln , denn nur diese sind akzeptabel , dann trifft doch uns kein Vorwurf.

Dann haben wir darunter zu leiden , sind aber nicht mitverantwortlich.Dasselbe Spiel wie es nach jeder Wahl in einer Demoktratie die Anhänger der unterlegenen Parteien akzeptieren müssen .

Aber willst Du einen CSU Wähler für die Fehler von Rot/Grün mitverantwortlich machen ? Das wäre dieselbe Logik !

Deshalb weise ich auch diesen impertinenten Vorwurf der Blockwartmentalität aus dem Eingangspost zurück.

Der Starter dieses Freds ist in meinen Augen nichts als ein erbärmlicher Provokateur der noch nicht einmal in der Lage ist , seine Theorien

in anständige Worte zu kleiden. Das könnte man nämlich ganz einfach tun , wenn es tatsächlich nur um die Sache ginge und nicht darum ,

alle deutschen Waffenbesitzer pauschal zu verunglimpfen.

Auf DEN Typen brauchen die Ösis wirklich auch nicht stolz zu sein :kotz: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gottfried,glaube mir ich will nicht Partei ergreifen für den Threaderöffner.Ich weiß es nicht aber ich glaube (hoffe)er wollte uns nur wachrütteln.Sollte es nicht so sein ist es aber immer gut neue Gedanken zu haben.Ist er ein Troll habe ich dieses mal danebengetippt.

Gruss Hele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal was man uns vorwirft, mit so etwas kontert man nicht, das ist unterste Schublade und m.M.n. nicht das übliche Niveau hier auf WO.

warum,mein lieber hermes?

heißt der nicht a. haider? an wen hast du dennn gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wählt man garnicht verschenkt man eine Stimme.Darum mache ich bei der nächsten Wahl meinen Wahlzettel ungültig,denn so viel

Und wenn du ungültig wählst verschenkst du die Stimme nicht?

Aber für deren Fehler können doch wir nicht verantwortlich gemacht werden !

Nein, das vermutlich nicht, aber machst du es dir da nicht ein bisschen zu leicht? Ich war eh wählen, was kann ich denn dafür wenn die nix machen. Nur ja nicht selbst aufstehen und mal Kontra geben, möglichst alles delegieren. Sich mit Kleinigkeiten wie dem Wahlgang oder den 30 Euro Verbandsbeitrag moralisch freikaufen.

heißt der nicht a. haider?

Nein, Jörg Haider heißt der.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich daran denke, daß a.h. österreicher war

Siehe oben. Alleine die Formulierung in der Vergangenheitsform, von den Initialen A.H. mal abgesehen, zeigt unzweideutig, dass es dir dabei nicht um Herrn Haider ging. Im übrigen ist das "A.H.-Österreicher"-Argument gleich in mehrfacher Hinsicht so daneben, dass es sich nicht lohnt, inhaltlich darauf einzugehen.

Diese ganze Deutschland vs. Österreich-Diskussion ist sowieso flüssiger als flüssig...

Wir müssen uns gegenseitig unterstützen und helfen, und keine blöden Diskussionen auf

Öschi-, Piefke- oder Ostfriesenwitz-Niveau führen !

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganze Deutschland vs. Österreich-Diskussion ist sowieso flüssiger als flüssig...

Wir müssen uns gegenseitig unterstützen und helfen, und keine blöden Diskussionen auf

Öschi-, Piefke- oder Ostfriesenwitz-Niveau führen !

Dein Wort in Gottes Ohr! Das ist es was ich eingangs gemeint habe. Wir müssen uns endlich als Legalwaffenbesitzer Europas sehen und gemeinsam an einem Strang ziehen. Das hämische "ins Fäustchen lachen" wenns einem anderen Land noch schlechter geht ist unangebracht. Genauso wie das insgeheime Aufgeben oder das sich in Sicherheit wiegen, wenn erstmal keine Verschärfungen drohen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum,mein lieber hermes?

Erstens bin ich (bestimmt) nicht dein "lieber Hermes" und zweitens würde ich mich ja gern mit dir geistig duellieren, aber ich sehe gerade....Du bist ja unbewaffnet!

heißt der nicht a. haider? an wen hast du dennn gedacht?

Gegenfrage: Was ist oval, feucht und behaart?

@karlyman:

Danke, ich hätts nicht besser formulieren können :icon14:

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber WO-Leser!

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu sagen, gefallen lassen muss ich mir diese teilweisen persönlichen Angriffe aber auch nicht.

1) Ich hab gesagt, dass ich keinen beleidigen etc. möchte

2) Ich habe nichts in der Art "Ihr DEUTSCHEN seits alle Blockwarte etc. ...." gesagt; es wird doch noch jeder fähig sein, da zu differenzieren

3) Der Sinn meines Posts ist nicht "Ätsch, wir in Ö. haben und Ihr in D. dürfts nicht" --> IHR SOLLT NACHDENKEN DARÜBER WAS IN EUREM LAND LOS IST

Ich habe keine Ahnung, warum sich viele gleich immer total angegriffen fühlen, mit der Nazi-Keule kommen oder in jeder ernsten - wenn auch provokant - formulierten Frage einen persönlichen Angriff sehen?!?!?

Ganz klar ist, dass es bei euch Leute gibt,

- die sich nicht zu Demos trauen (könnten ja die Waffen eingezogen werden)

- die immer noch nicht kapiert haben, was das "Bedürfnisprinzip" für ein Teufelszeug ist (ja die FREUEN sich noch drüber)

- stolz darauf sind ZWANGSMITGLIED in 17zen Bünden zu sein (frech gesagt: um das Bedürfnis rechtfertigen zu können)

- die nicht realisieren, dass es ABNORMAL ist, dass einen der Staat das Recht auf Selbstverteidigung abspricht und ganz neunmal-klug

rezitieren "in Deutschland ist laut WaffG der Waffenbesitz aber nur Sportschützen und Jägern gestattet" --> BLOCKWART

- die sich wegen Ihrer WBK und der damit verbundenen "Rechte" "gut vorkommen", "elitär", "besser"

Ich wollte einfach nur, dass Ihr ein wenig über den Tellerand hinausblickt und für euch vielleicht feststellt was nicht OK ist und immer wieder (auch mit Schützenfreuden) vielleicht darüber sprecht. Vielleicht ändert sich ja was.

Zum Bibelzitat: Ich sage nur "Wenn sich 2 oder drei in meinem Namen ....".

Von der Haarspalterei im WO-Forum wird sich nichts ändern [insbesondere auch nicht die Einstellung diverser Vereinsbetonköpfe (die es ja da und dort geben soll)].

LG - TheRiddler (der bestimmt kein Troll ist; und sich auch nicht unter einem neuen Namen angemeldet hat und auch keinen Leserbrief geschrieben hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils gerade so schön ist...

Nur um einigermaßen zu untermauern, was ich mir denke:

--> Der Thread "Sachkunde WaffG - Dauer der Schulung" - SYMPTOMATISCH für das was ich eigentlich meine...

(zu finden unter WAFFEN-online Foren > Waffen (Allgemein) > Waffenrecht

oder: http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=342040

)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte einfach nur, dass Ihr ein wenig über den Tellerand hinausblickt und für euch vielleicht feststellt was nicht OK ist

Sei unbesorgt, zumindest die meisten WO'ler (wenn auch sicherlich nicht alle Legalwaffenbesitzer) aus D

machen genau das.

Und insbesondere, wenn wir in die Eidgenossenschaft schauen, kommen uns häufig die :traurig_16: .

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser ganze Thread ( naja,fast ) hier ist doch nur ein einziger Beissreflex.War aber auch abzusehen.Ist das gleiche wie die Ost-West-Diskusionen hier,da wird Kritik am System auch immer gleich als persönlicher Angriff gewertet - irgendwie scheinen da bei einigen immer gleich die Sicherungen zu kommen.... :gaga:

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens bin ich (bestimmt) nicht dein "lieber Hermes" und zweitens würde ich mich ja gern mit dir geistig duellieren, aber ich sehe gerade....Du bist ja unbewaffnet!

ja hallo - hermes bildet sich in anderen foren weiter - respekt und anerkennung - da bestätigt es sich wieder: wer lesen kann ist klar im vorteil und wer es länger als 20min behalten kann, der hat gewonnen. das waren über 20min - glückwunsch! jetzt steige ich bestimmt auf 40% und das tagesziel ist geschafft.

Was ist denn Blockwart für ein Begriff ?

DU hast doch mit diesem Nazidreck schon in der Überschrift begonnen !

Bist Du nicht in der Lage , Deine Theorie ohne ohne derartige Wortwahl zu formulieren ,

dann heuchle jetzt nicht Verwunderung und Betroffenheit :icon13:

:00000733:

:eclipsee_gold_cup:

:appl::s82:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt steige ich bestimmt auf 40% und das tagesziel ist geschafft.

Warum sollte ich das tun? Nur weil Du nicht weißt, worüber Du redest?

Sieh es doch ein, Du bist einfach nicht in der Lage auf Augenhöhe mitzudiskutieren. Allein schon deine plumpe Provokation in meine Richtung zeigt das deutlich und ich bin ja wohl nicht zuständig für das pushen deines Aufmerksamkeitssyndroms!?

Du wolltest uns mit "a.h." vorführen und hast dabei nur gezeigt, wie wenig Du von der Geschichte Österreichs und Deutschlands weißt...... :rolleyes:

@all:

ich fühle mich wegen der Nutzung des Ausdrucks "Blockwart" durch einen Österreicher nicht betroffen. Ich glaube auch nicht, das man von theRiddler verlangen kann, genau zu wissen, woher der Begriff stammt und welche Bedeutung er im III Reich hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fühle mich wegen der Nutzung des Ausdrucks "Blockwart" durch einen Österreicher nicht betroffen. Ich glaube auch nicht, das man von theRiddler verlangen kann, genau zu wissen, woher der Begriff stammt und welche Bedeutung er im III Reich hatte.

:eclipsee_gold_cup:

ja hermes - wo du recht hast - hast du recht.

@ all - sorry - bin heut mit dem linken fuß aufgestanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht, das man von theRiddler verlangen kann, genau zu wissen, woher der Begriff stammt und welche Bedeutung er im III Reich hatte.

 

natürlich nicht, was hatte auch Österreich mit dem 3.Reich zu tun ...     :confused:       :rotfl2:   

 

warst du damals Kreide holen mein lieber Markus oder gab´s die Zeit in deinem Geschichtsunterricht nicht ???

 

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ich hab sie nicht gefunden......

war auch klar, damals war die Sekretärin des Schuldirektors dir ja auch wichtiger ...

Kannst Du denn behaupten zu wissen, was TheRiddler im Geschichtsunterricht gemacht hat? Wie war die Aufarbeitung der geschichtlichen Abfolge in Österreich?

du meinst den 15. März 1938 ...

mein lieber Markus, die Ösis wissen das ganz genau - sowas nennt sich Allgemeinwissen bei denen und davon haben die Struncke zumindestens genausoviel wie wir - dich mal ausgenommen ... :rotfl2:

 

und wenn es geklappt hätte dann wäre das heute bei denen ein Nationalfeiertag ...

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist mir durchaus klar. Mir kommt nur bei so manchem Posting vor, dass der ein oder andere sich durch den Erhalt der WBK privilegiert fühlt und plötzlich die Einschränkungen bis zum Erhalt nicht mehr so schlimm findet, die elitäre Gemeinde soll ja elitär bleiben.

Ja, das trift es :icon14: sehr gut. Nicht selten wird mit stolz geschwellter Brust vor "Waffen-Novizen "oder "Außenstehenden" referiert, wie streng doch das deutsche Waffengesetz sei, gerade so als ob "restriktivste" und "beste" Synonym wären. Doch da haben die Engländer den Deutschen wohl den Rang abgelaufen.....

Ständig wird von "Legalwaffenlobbys" und deren Neugründung geredet. "Waffen Legal ja!" Klasse......und wenn der

Staat proklamiert, das Legalwaffen fürderhin nur noch Saugnapfpfeil und Bogen sind...na, dem Slogan nach steht mindestens eine Lobby in Deutschland dann voll dahinter......

In puncto Lobby frage ich mich, warum spricht niemand in Deutschland die nicht jagende, sammelnde oder sportschießende Bevölkerung mit der Zielsetzung an, daß es sehr wohl ihr Grundrecht ist sich bewaffnet zu verteidigen? Vermutlich weil sie insgeheim dadurch stärker werden, daß das Gesetz strenger wird.

Wie die Verbände, die sich still ins Fäustchen kichern, da sie von den letzten Verschärfungen insofern profitiet haben, als daß sie vom Staat eine Art Exklusivrecht zur Aufnahme in den ach so erlesenen Club der Knarrenbesitzer erhalten haben. Faktisch führt kaum, eigentlich gar kein ein Weg mehr an den Verbänden vorbei zur eigenen Schusswaffe. Für Vereinigungen die Nachwuchsprobleme haben vieleicht nicht ganz unnütz. So wundert es auch nicht mehr, daß ein Verbandspräsident eine Erleichterung(NeuGelb) gleich wieder mit der Kopplung an die jeweilige Sportordnung kastriert sehen möchte, a la "Ätsch, bekommt ihr bei eurem Verband nicht?!?..da müsst ihr euch wohl unserer Gnade unterwerfen"

Für mich fühlt es sich regelmäßig so an, als ob bei manchem an Stelle von "wird hiermit die Erlaubnis erteilt" genauso gut "wird hiermit das Lehen XY verliehen" in der WBK stehen könnte. Da ist man dann was besonderes, vom der grauen Masse abgehoben.

Insofern an TheRiddler.....gutes Thema, geile Überschrift(vielleicht sollte man den Blockwart-Preis einführen...) und wie bei jeder Medizin gilt auch hier: "Böhtter moß se sein, sonst notzt se nächts"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlaubt mir bitte kurz meine neutrale Meinung als aussenstehender interessierter Beobachter etwas beizutragen. Ich persönlich glaube, dass es eigentlich im Prinzip nur zwei wirklich grosse Kernprobleme bzw. Hindernisse im deutschen Waffenrecht gibt, welches es dem deutschen Waffenbesitzer oder Erwerber wirklich jenachdem teils das Leben schwer macht. Dies wären;

-Bedürfnisprinzip

-Stückzahl bzw. Mengenbegrenzung wie 2/6 Regel oder ähnliches

Diese zwei Sachen schränken einem in der Freiheit und Auswahl doch ziemlich ein. Ich behaupte, gebe es diese zwei Kernprobleme nicht bzw. würden sie nicht existieren, hätten in Deutschland legal viel mehr Schützen, Sammmler, Jäger und co. mehr Waffen pro Kopf im Schnitt. Denn wenn man die Auswahl hat und sie praktisch uneingeschränkt nutzen kann oder darf, bedient man sich eigentlich auch mehr davon. Nun ist es aber so, wenn der Gesetzgeber es eben strenger sieht als man es möchte, ist es wahrlich sehr schwer da eine Aenderung herbei zuführen wie wegfall des Bedürfnisprinzipes. Ich glaube dies ist wenn überhaupt, nur noch sehr längerfristig möglich und dies nur wenn Gesetzgeber, Politik und allenfalls EU mitspielen. Jedoch wage ich hier keine Prognosen.

BTW: Was spricht eigentlich dagegen, wenn jemand über die finanziellen Mittel verfügt und sich bsp. legal 8 erlaubnispflichtige Waffen in einem Jahr erwerben möchte und auf dem Schiessstand nutzen will. Eigentlich sprichts nichts dagegen, ob man jetzt eine oder 10 Waffen in einem Jahr erwirbt, spielt keine Rolle-oder! Aber er/sie (rote WBK mal ausgenommen) darf dies nicht im Regelfall-siehe 2/6 Regel und/oder Bedürfnsprinzip, da man ja dies auch noch begründen müsste nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht halt in unserem Lande nur etwas bei Sportschützen dagegen,

Jäger und Sammler können soviel kaufen wie der Geldbeutel hergibt,

Sammler müssen sogar kaufen!

Ist schon alles etwas daneben!

Aber mit der Blockwart-Mentalität hat "the Riddler" schon gar nicht so unrecht.

Denkt mal darüber nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

doch    ==>

 

 

Richtig !

Und damit :

In deutschsprachigen Foren (dort auch Brettwart genannt) und Newsgroups ist Blockwart ein Schimpfwort für Teilnehmer, die sich bemühen, andere wegen vermuteten Verstoßes gegen Forumsregeln durch den zuständigen Admin sperren zu lassen (Blockwartmentalität).

sind wir dann wieder beim Verhalten des Thread Starters angelangt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

doch    ==> 

Eben nicht: Zitat aus Wikipedia: ...Bezeichnung Blockwart wurde...von der Bevölkerung als Sammelbegriff...

Also gerade kein nationalsozialistischer Begriff, sondern Volksmund.

Aber was soll nun diese Haarspalterei um einen Ausdruck?

Ich meine, daß man bereits aus dem ersten Beitrag recht gut herauslesen kann, was gemeint ist. Kommt mir vor wie in er Schule im Deutschunterricht, "arbeiten mit dem Text" hieß das damals, wenn man den Sinn erfassen und die Intention des Verfassers herausarbeiten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.