Zum Inhalt springen
IGNORED

Blockwart-Community


TheRiddler

Empfohlene Beiträge

Eben nicht: Zitat aus Wikipedia: ...Bezeichnung Blockwart wurde...von der Bevölkerung als Sammelbegriff..

Immer schön weiterlesen :

Im Organisationsschema der NSDAP gab es anfangs tatsächlich die Funktionsbezeichnung Blockwart, die jedoch schon 1933 durch den Begriff Blockleiter ersetzt
Aber was soll nun diese Haarspalterei um einen Ausdruck?

Ich meine, daß man bereits aus dem ersten Beitrag recht gut herauslesen kann, was gemeint ist.

Damit hast Du jetzt auch wieder Recht ! Ich hab die Wortwahl als gezielte Provokation und pauschale Verunglimpfung empfunden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='Hermes' Wie war die Aufarbeitung der geschichtlichen Abfolge in Österreich?

Hi Folks,

das kann ich euch sagen: BESCHISSEN.

Wärend meiner Schulzeit wurde im Geschichtsunterricht von Kaiser Franz Josef stufenlos auf die Befreiung Österreichs durch die Amis gesprungen.

Das ist kein Witz.

Meine gesamte Schulzeit über wurde der schnauzbärtige Postkartenmaler nie erwähnt.

Späteren Schülern versuchte man dafür massiv linke Antifa-Erziehung inkl. Mauthausen-Tour einzuimpfen, aber die heute 40- 55 jährigen Österreicher haben in Sachen WW II ein Unterrichtsvakuum.

Ein besonderer Witz: ihr Deutschen seht im Schildermaler aus Braunau einen Ösi und wir sehen ihn als Versager und Gastarbeiter in DE, der erst bei euch nach seiner Einbürgerung zum Boss wurde.

:rotfl2:

Wir haben übrigens ein ziemlich striktes Gesetz in Sachen NS-Wiederbetätigung, bei uns würden einige eurer sächsischen Regierungsmitglieder sofort einsitzen.

:rotfl2:

Varminter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.