Zum Inhalt springen
IGNORED

Blockwart-Community


TheRiddler

Empfohlene Beiträge

Die Diskussion driftet ziemlich ab, meine ich. Riddlers Text im ersten Beitrag sehe ich wie einen Aufruf, endlich zu reagieren, zu überlegen und zu handeln. Nicht als Häme gegenüber uns Deutschen. Die provokanten Fragen sind aus dieser Sicht durchaus nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig und wir sind auch nicht glücklich über Dampfplauderer, die glauben uns erzählen zu müssen, wie toll es bei ihnen und wie Scheixxe es bei uns ist. Uns den Spiegel der Blockwartmentalität vorzuhalten, anstatt auf europäischer Basis für ein liberales Wafferecht für GANZ Europa einzustehen, sagt meiner Meinung alles aus. Eine Nase kann ich mir selbst ziehen und was wir Deutschen vom Bedürfnisprinzip oder einem §6 WaffG. halten, kann man überall in WO nachlesen.

Dem kann man nur aus vollem Herzen zustimmen :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habts doch auch nicht abwenden können, obwohl ihre eine (anscheinend) funktionierende Waffen-Lobby habt, wovon in D überhaupt keine Rede mehr sein kann, nachdem das FWR seine eigenen Mitglieder ins Verdreben reisst.

Ums abwenden gehts nicht. Wir haben uns auf die Klausur vorbereitet, aber leider auch nicht bestanden. Ihr habt erst gar nicht gelernt.

Darum geht's. Wer hat sich nun Vorwürfe zu machen?

Aber ich klinke mich hiermit aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ums abwenden gehts nicht. Wir haben uns auf die Klausur vorbereitet, aber leider auch nicht bestanden. Ihr habt erst gar nicht gelernt.

Darum geht's. Wer hat sich nun Vorwürfe zu machen?

Das klingt ja fast so, als wenn Du uns die Schuld an eurer Misere gibst?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich halte es mit "wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren".

Schuld nein, allein schon deshalb weil Schuldzuweisungen nichts bringen, allzu sehr bemüht die Misere abzuwenden waren die deutschen Schützen aber leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hat TheRiddler doch recht,wir spalten doch in diesem Forum doch nur Haare,einer geht auf den anderen los.Aber konkret macht keiner was gegen diese immerwährenden unsinningen Verschärfungen der Gesetze.

Gruß Hele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hat TheRiddler doch recht,wir spalten doch in diesem Forum doch nur Haare,einer geht auf den anderen los.Aber konkret macht keiner was gegen diese immerwährenden unsinningen Verschärfungen der Gesetze.

Gruß Hele

Das ist , mit Verlaub gesagt , Unsinn .

Hier gibt es in Mehrheit Mitglieder anerkannter Verbände

viele davon in mehreren (ich bin in Dreien)

Da zahlen wir alle Beitrag und erwarten dafür völlig zu Recht auch eine Interessenvertretung.

Viele sind und noch mehr waren im FWR und haben gehofft , daß unsere Beiträge dort zur Wahrung unserer Interessen verwendet werden.

Was kann der Einzelne dafür , wenn Dinge wie beim FWR ablaufen und wichtige Leute aus den Verbänden denen auch noch die Stange

halten ?

Das ist derselbe unsinnige Vorwurf , den man jedem Bürger machen könnte , der seine Partei unterstützt und dann hinterher schuld sein soll ,

wenn die Gesetze abnickt , die gegen seine Interessen sind !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WER ist da unter neuem Nick wieder auferstanden um erneut zu provozieren ? Einen Verdacht hätte ich ja schon !

Jaaa! Schön einen reinsetzen und von aussen zugucken, wie sich alle die Nase halten... Wenn andere sich aufregen ist doch schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise kommentiere ich zitatweise- in diesem Fall lasse ich es und kommentiere den ganzen Sermon pauschal:

Es geht mir auf den Sack, wenn diffamierende Beurteilungen MEINES Vaterlandes aus einer winzigkleinen Fettecke vom Globus kommen.

dazu kann man eigentlich auch nur sagen:

Die abwertende Häme ist ebenfalls überflüssig und unangebracht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also eines vorweg: ich möchte auch niemanden beleidigen oder zu nahe treten aber:

wenn uns GER´ler ein A allgemein "blockwart-mentalität" vorwirft, kann ich nur eins dazu sagen:

wenn ich daran denke, daß a.h. österreicher war dann bin froh deutscher zu sein.

gute nacht und bleifreie träume.

.308

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Falls mal irgendwann ein System an die Macht kommt das Menschen Willkürlich verhaftet

Menschen der Meinungs und Presse/Redefreiheit beraubt, kommt garantiert genau dieser

Satz...

Zum Glück sind wir hier noch nicht wieder so weit...(... und wenns`wieder los geht, dann hoffe ich kommt ihr uns doch zur Hilfe?!)

In diesem Sinne gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann ich nur eins dazu sagen:

wenn ich daran denke, daß a.h. österreicher war dann bin froh deutscher zu sein.

Na, auf diese dümmliche Bemerkung hatten wir doch alle schon gewartet, oder? :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Na, auf diese dümmliche Bemerkung hatten wir doch alle schon gewartet, oder? :peinlich:

wobei sie dann zumindestens zum Eingangspost passt    

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist , mit Verlaub gesagt , Unsinn .

Hier gibt es in Mehrheit Mitglieder anerkannter Verbände

viele davon in mehreren (ich bin in Dreien)

Da zahlen wir alle Beitrag und erwarten dafür völlig zu Recht auch eine Interessenvertretung.

Viele sind und noch mehr waren im FWR und haben gehofft , daß unsere Beiträge dort zur Wahrung unserer Interessen verwendet werden.

Was kann der Einzelne dafür , wenn Dinge wie beim FWR ablaufen und wichtige Leute aus den Verbänden denen auch noch die Stange

halten ?

Das ist derselbe unsinnige Vorwurf , den man jedem Bürger machen könnte , der seine Partei unterstützt und dann hinterher schuld sein soll ,

wenn die Gesetze abnickt , die gegen seine Interessen sind !

Ich meinte das auch etwas anders,Du bist in drei Verbänden ich nur in zweien,aber was machen die denn schon zu diesem Unsinn des Gesetzgebers ? Nichts sie ducken sich,wie wir.Wir mosern in den einschlägigen Foren das wars dann.Gut es ist natürlich schwer da dagegen etwas zu tun wenn man z.B. so hinters Licht geführt wird wie bei FWR.Aber ich glaube unsere einzige Möglichkeit ist die Wahlurne.Wählt man da etwa rot,wählt man das größere Übel,wählt man schwarz das etwas kleinere.Wählt man garnicht verschenkt man eine Stimme.Darum mache ich bei der nächsten Wahl meinen Wahlzettel ungültig,denn so viel ich weiß (vielleicht gib es hier im Forum Leute die es genauer wissen)bekommen die Parteien nur von den wahlberechtigten Bürger ihre finanziellen Wahlhilfen,jedoch nicht bei deren ungültigen Stimmen.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit diesem Wahnsinn ein Ende zu setzen.

Gruß Hele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.