Jump to content
IGNORED

Was gab es zu Weihnachten für das Hobby?


bernd123

Recommended Posts

Hallo,

ich weiss, die Zeiten sind nicht gerade rosig, aber so mancher Wunsch für das geliebte Hobby war doch sicher drin?

Also mal her mit den Bildern!!!!

Im letzten Jahr gab es eine wunderschöne Weihrauch HW52 dank dem Hinweis von AWO425.

Zum diesjährigen Geschenk bin ich über Umwege gekommen. Es fing damit an, dass ein Sportkamerad aus einem Nachlass eine P08 mir schmackhaft machte. Na irgendwie habe ich mich mit so einer historischen Waffe angefreundet, leider war das gute Stück in einem miserablen Zustand. Sie schoss zwar recht gut, aber das war es schon. Viele Rostnarben zwar leicht überarbeitet und Teile waren auch schon gewechselt. Ich habe zwar so manches altes Schlachtross, aber damit konnte ich mich nicht anfreunden. Ganz zu schweigen vom Preis. Manche denken wohl, egal Hauptsache P08, alles pures Gold. Über Egun wollte ich mir so was nicht schießen, weil man da einfach oft keine Möglichkeit hat, das Ding genauer zu untersuchen.

Ein sehr guter Händler hat mir dann ein Alternativangebot mit einer Husqvarna m/40 gemacht. Das gute Stück genau unter die Lupe genommen und Probe geschossen. Die gute Lapua Munition hatte ich ja schon. Kurz gesagt, keine Risse, Lauf ganz leicht rauh ( mit Boroscop gestern untersucht, so normal nicht feststellbar) und schoss sich sehr gut.

So nebenbei ist es ein Teil aus der Zivilmarktfertigung mit der H Nummer.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

Bernd

post-8888-1198411169_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also, habe mir ja dieses Jahr schon viel gegönnt, aber diese musste es dann doch noch sein. :00000733:

Kal. 12/76 ist eine HUBERTUS..................

Ja, ich weiß nicht gerade ein "Superflinte" aber auf alle Fälle eine "Spaßflinte".

Aber sie "TRITT", doch sehr heftig, :heuldoch:

Wünsche Frohe Weihnachten..........

Gruss

Blue

Link to comment
Share on other sites

:eclipsee_gold_cup: ....... das ist am Wichtigsten!....... Was nutzt eine Super-Flinte die keinen Spass macht!

Hast schon 12/76-Slugs probiert?........Da kommt Freude auf :00000733:

Gruß

Hunter :00000733:

JAAAAAAAAAAAA, gestern

---------Deshalb schreibe ich auch heute langsam, habe sie wohl falsch gehalten :peinlich: "Grosses WEH WEH" :heuldoch:

ABER: Ein bisschen Spaß muss sein.

Gruss

Blue

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

dank des bescheidenen Fernsehprogramms habe ich einen "ich habe noch eine ungelesene Caliber & eine Visier" abend gemacht.

Beiläufig habe ich zu meiner Frau gesagt so ein Gewehr würde mir auch Spaß machen und auf eine Anzeige von Helmut Hofmann gezeigt, auf der eine Remington 700 SPS-Tac zu sehen ist.

Am nächsten Tag hat meine Frau mir das Ding (von ihrem sauer erspartem) zu Weihnachten bestellt.

Die Waffe ist schon eingetroffen und eingetragen, was noch fehlt sind die Montageringe fürs Glas.

DAS NENNE ICH BESSERE HÄLFTE, gell.

:00000733:

Link to comment
Share on other sites

Das vor-Weihnachtsgeschenk war die DEAGLE in .50AE (November)

und dass Weihnachtsgeschenk war eine Spass maschine im wahrsten sinne des Wortes: eine SPAS15 ;-)

Frohes Fest wünsch ich euch, und kommt an Sylvester nicht auf Dumme gedanken :o

MfG :s75:

.50 AE

Link to comment
Share on other sites

Mein Vorweihnachtsgeschenk und die erste eigene Waffe ist ne Ruger MKII,

die ich in Egun geschossen hab. Leider kann ich sie mangel WBK nicht untern

Baum legen :traurig_16::traurig_16::traurig_16:

Sie liegt noch sicher im Safe bei nem Waffendealer.

Ende Februar sollte ich sie endlich mit heim nehmen können.

1509227_470a30d8f0dfa.jpg

Aber meine bessere Hälfte legt mir noch was unter den Baum,

damit ich nicht ohne dastehe :-)

Frohes Fest an Alle

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Guest DirkFrey

Ein neues hinteres Kreuzband für mein rechtes Knie !

Damit kann ich dann nächstes Jahr wieder richtig Gas geben .

DIRK

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

zu mir ist auch das Christkindl im Vorfeld ( zu früh ) gekommen! :00000733:

Hab mir was zum wechseln von HK gekauft! :icon14:

Und ein super Buch! Ist für jedem Waffenbesitzer ratsam.

Frohe Weihnachten und viel Spaß mit den Geschenken

Gruß :bb1:

sniper69

uspexperws9mmal5.th.jpg

dasp1ul9.th.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bei mir wird es noch ein 617er S&W für 500 "Swiss Öcks!" Hab das Teil auf einer HP eines Pist. Verein (Verkaufsbörse) gefunden. Habe daraufhin der Kontaktadresse ein Mail gemacht und eine Antwort erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass der 617er noch zu haben ist, mein Mail dem Verkäufer weitergeleitet wurde und er mit mir Kontakt aufnehmen würde. Keine Ahnung welcher Zustand, Lauflänge, Variante etc., aber zu 99% kauf ich ihn!!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich ja richtig bescheiden mit meinen 400 Schuss .308 Win zum ballern

mit meinem Präzisions-Repetierer.

Mehr war dieses Jahr leider nicht drin :peinlich:

Die Saiga im Kal. .223 Rem. hat derzeit genug "Futter"...

War ein "vorgezogenes Weihnachtsgeschenk", OK hab sie im April gekauft...

Also die hier: post-16768-1198442230_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

So, der Verkäufer hat sich bei mir gemeldet (arbeitet sogar im selben Unternehmen wie ich).

Also, es handelt sich um einen 1x geschossenen S&W 617-2 mit 6" Lauf und 10 Schuss Trommel. Alles in der blauen orig. S&W Kunststoffbox mit Manual.

Und am 30. nehme ich das gute Teil in Empfang. Na ja, ist dann halt nicht mehr ein "richtiges" Weihnachtsgeschenk, aber zur Not lässt sich damit leben! ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.