Zum Inhalt springen
IGNORED

Was gab es zu Weihnachten für das Hobby?


bernd123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiss, die Zeiten sind nicht gerade rosig, aber so mancher Wunsch für das geliebte Hobby war doch sicher drin?

Also mal her mit den Bildern!!!!

Im letzten Jahr gab es eine wunderschöne Weihrauch HW52 dank dem Hinweis von AWO425.

Zum diesjährigen Geschenk bin ich über Umwege gekommen. Es fing damit an, dass ein Sportkamerad aus einem Nachlass eine P08 mir schmackhaft machte. Na irgendwie habe ich mich mit so einer historischen Waffe angefreundet, leider war das gute Stück in einem miserablen Zustand. Sie schoss zwar recht gut, aber das war es schon. Viele Rostnarben zwar leicht überarbeitet und Teile waren auch schon gewechselt. Ich habe zwar so manches altes Schlachtross, aber damit konnte ich mich nicht anfreunden. Ganz zu schweigen vom Preis. Manche denken wohl, egal Hauptsache P08, alles pures Gold. Über Egun wollte ich mir so was nicht schießen, weil man da einfach oft keine Möglichkeit hat, das Ding genauer zu untersuchen.

Ein sehr guter Händler hat mir dann ein Alternativangebot mit einer Husqvarna m/40 gemacht. Das gute Stück genau unter die Lupe genommen und Probe geschossen. Die gute Lapua Munition hatte ich ja schon. Kurz gesagt, keine Risse, Lauf ganz leicht rauh ( mit Boroscop gestern untersucht, so normal nicht feststellbar) und schoss sich sehr gut.

So nebenbei ist es ein Teil aus der Zivilmarktfertigung mit der H Nummer.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

Bernd

Habe unterm Chritsbaum eine OA15 M5 gefunden

Schönes Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:icon14:

Mein Töchterlein hat den ersehnten Schleich-Reitstall (sorry für die Schleich-Werbung..) für ihre

Pferde- und Reiter-Miniatursammlung bekommen, und die Äuglein haben genauso gestrahlt !

Gruß,

karlyman

Geht ihr öfters zur WLZ?

Ohne zwei Tiere von oben genannter Marke kommen wir da nicht an der Kasse vorbei. Für jedes Kind eines.

Bei uns ist als nächstes der Bauernhof dran.

Habe mir zu Weihnachten nichts fürs Hobby gekauft.

Das Geschenk für die holde Ehefrau war zu teuer. :traurig_16:

Gruß

Ensi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ihr öfters zur WLZ?

Ohne zwei Tiere von oben genannter Marke kommen wir da nicht an der Kasse vorbei. Für jedes Kind eines.

Bei uns ist als nächstes der Bauernhof dran.

Habe mir zu Weihnachten nichts fürs Hobby gekauft.

Das Geschenk für die holde Ehefrau war zu teuer. :traurig_16:

Gruß

Ensi

.....Willkommen im Club :icon14:

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war nicht geplant aber zufällig stolperte ich letzte Woche über einen S&W Revolver und da dachte ich hmm so ein 4 Zoll Revolver etwas älterer Bauart von S&W als Sammlerwaffe würde sich noch gut machen. Deshalb entschied ich mich zum rund umgerechneten 300 Euro Spontankauf. Ich erwarb einen S&W 10-5 mit 4 Zoll Lauf. Fertigung wahrscheinlich 60er oder frühe 70er Jahre. Lauf hat nur minimale Gebrauchsspuren. Ich bin überrascht vom SA-Abzug von dem Teil der ist einfach traumaft :wub: weich oder wie die Amerikaner sagen würden smooth, nice and crispy.

Bild einte Seite: http://www.siteupload.de/p621708-HPIM0034JPG.html

andere Seite: http://www.siteupload.de/p621698-HPIM0033JPG.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ihr öfters zur WLZ?

Ohne zwei Tiere von oben genannter Marke kommen wir da nicht an der Kasse vorbei. Für jedes Kind eines.

Bei uns ist als nächstes der Bauernhof dran.

Ja ! Und wie Bubsche2 sind auch wir damit "im Club".

Wir haben schon eine wahrhaft riesige Tiersammlung. Einen regelrechten Zoo.

Und, ich muss es gestehen, meine Wenigkeit hat daneben (mit ca. 30 Ritterfiguren) auch etwas zum "Überleben"

der Fa. Schleich beigetragen...

Allerdings ist die Sache jetzt beim Sohn (interessiert sich z.Zt. NUR für die Welt zwischen den 4 Eckfahnen..)

am Ausklingen. Das Töchterlein ist aber fleißig am Komplettieren der Pferdesammlung.

Neuerdings hab' ich selbst ein Auge auf die schönen Western-Figuren von Schleich geworfen.

Passen irgendwie wunderbar zur Sharps- und UHR-Romantik...

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernd123,

habe mir das Package Remington 700 SPS TAC mit Zubehör von Helmut Hofmann für den Weihnachtsbaum bestellt. Kommt aber leider erst Mittwoch an. Und fürs Stopfen DILLON 550 mit massig Zubehör aus den USA. Der Zoll hält es aber noch fest. War nicht so ideal mit dem Timing aber ich denke der Zipfelmann (oder Frau? <_< ) legt sicher eine Sonderschicht ein, oder??

Beste Grüsse

Targetmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.