Zum Inhalt springen
IGNORED

Frankonia Katalog


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Weil "anderstwo" eine andere Kostenstruktur hat :rolleyes: BWL für Anfänger :gutidee:

Weiß garnicht was Ihr alle habt. WO ist doch das Zentrum der Selbstimporteure, hier kaufen die wenigsten bei Frau Monika, sondern bei spezialisierten Händlern, über Kumpels die eine Lizenz haben oder importieren selbst aus den USA oder woher auch immer - oder sind selbst Händler.

Auch wenn der ein oder andere vom Stuhl fällt, aber es gibt eine Welt außerhalb von WO...

Ich finde es gut das es so einen Katalog in der Form überhaupt noch gibt - viele sind ja weggefallen in den letzten Jahren - oder kosten nun Geld.

So, jetzt gehts erstmal auf den Schießstand, das neue 552 quälen :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das sind schon Preise zum Teil, mein lieber Scholli.

Beretta Sporting 12/76 kostet 1975 Euro. Bei egun bekommt man die für 1500 Euro Sofortkauf. (Händler Kusebach)

Das könnte man ellenlang so weiter führen. Nur, wer kauft so etwas schon gerne über das Net ? I net....

Trotz allem kaufe ich lieber bei Frankonia in Hannover. Erstklassiger Service, freundliche und kompetente Leute. Den Katalogpreis habe ich noch nie zahlen müssen - 10 % gehen immer. :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut das es so einen Katalog in der Form überhaupt noch gibt - viele sind ja weggefallen in den letzten Jahren - oder kosten nun Geld.

Stimmt der Aktuelle Stopper-Katalog ist der von 2005, der neue soll angeblich Juli/August 07 erscheinen. (ok es ist erst anfang August, aber es hieß auch mal Februar/März 07)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

speziell die Muni- und Pulverpreise im neuen Katalog sind echt der Hammer. Und was die Geschosspreise betrifft, hab' ich als Wiederlader schon lange mein letztes Päckchen bei Firma F. aus W. gekauft. Da gibt's wirklich weitaus günstigere Händler ( auch ohne Sonderangebot oder Tagespreis ).

Waffenmäßig muss ich auch nicht mehr unbedingt was kaufen, solide Grundausstattung ist vorhanden. Mein 686-er Target Champion hat mich vor gut fünf Jahren neu 795,- gekostet ( nein, nicht bei F. ). Im aktuellen Katalog wollen sie 1119,-, das sind 324,- Euro mehr. Woher soll denn eine solche Preissteigerung resultieren? Mit den deutschen Verbrauchern kann man scheinbar alles machen. Vor allem aber macht eine solche Preisentwicklung auf Dauer unseren Sport kaputt. Welche Neueinsteiger können sich das denn noch leisten, wenn die Preisentwicklung so weitergeht?

Noch was ganz anderes zum neuen F.-Katalog: Auf der Titelseite des Kataloges 2006/2007 Stand: "Frankonia Seit 1907" Auf dem heute erschienenen steht "Frankonia. Seit 1908". Ich hatte mich eigentlich schon dieses Jahr auf satte Jubiläumsrabatte gefreut. Wissen die nicht, wie alt sie sind, oder wird das Gründungsjahr ebenfalls jährlich angepasst?

Gruß

magnumshooter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Pulverpreise sehe wird mir schlecht. ich bekomme meins immer noch für53€ das Kilo. nicht wie jetzt bei Frankonia für über 80 € Wenn man bedenkt das die Firma Vetakraft für das Pulver nur ca. 8€ bekommt .... kann sich jeder sein Reim drauf machen. ...die spinnen wohl. Und ich hatte mir überlegt mir meine neue Waffe dort zu kaufen. Das werde ich mir aber schön verkneifen. Also es gibt nur eins nicht mehr dort kaufen. Und von den paar dicken schwitzenden Jägern die in Cordhosen mit ihren Frauen im Laden rumstehen werden die nicht leben können. Die kaufen alle 10 Jahre eine Waffe und 50 Schuß Mun im Jahr. Also einfach nicht mehr dort kaufen ...ganz einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahle gern für mein Hobby, aber ich lasse mich nicht gern ausnehmen wie eine Weihnachtsgans!

Dem kann man sich nur anschließen bin ja gerne bereit für gutes Material und guten Kundenservice etwas mehr zu bezahlen es sollte sich aber im Rahmen halten.

Aber dem schlechten Service den Frankonia an den Tag legt. Zitat "Ich habe jetzt keine Zeit für sie wir haben Inventur" wird dieser Laden mich nicht mehr sehen.

Grüße vom Hinkelsteinfeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Remington Pumpen führt Frank leider nicht.

Früher hatten sie die aber mal. Drei oder vier Kataloge ist es her, seitdem sind die nicht mehr abgebildet. Besorgen können sie die aber sicher noch, wenn man im Laden fragt. Nur wer will das noch, bei der aktuellen Preisentwicklung bei Frankonia? Da fahre ich lieber 60 km zu meinem Händler und bekomme da noch ordentlich Rabatt. Lohnt sich natürlich nur, wenn man ein paar mehr Schuss mitnimmt. Habe dort vor drei Wochen 72,50 Euro für 150 Schuss Brenneke KO Cleanspeed bezahlt. Was kosten die mittlerweile bei Frankonia? Und wie siehts mit den S&B Practical Whiteline (200 Schuss) im Vergleich aus? Die hatte mein Händler nämlich nicht da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dort vor drei Wochen 72,50 Euro für 150 Schuss Brenneke KO Cleanspeed bezahlt. Was kosten die mittlerweile bei Frankonia? Und wie siehts mit den S&B Practical Whiteline (200 Schuss) im Vergleich aus? Die hatte mein Händler nämlich nicht da.

Cleanspeed 150 Stk: 91.00€

Whiteline 200 Stk: 107.00€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cleanspeed 150 Stk: 91.00€

Tschüsch, das sind ja glatte 13 Cent pro Schuss mehr bei Frankonia, als wie ich kürzlich bezahlt habe.

Wenn man mal die Preisdiffrenz zwischen der KO und der S&B von Frankonia auf meinen Händler anwendet, dann müsste die 200 Schuss S&B ca. 82,50 Euro kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

wenn ich die Pulverpreise sehe werde ich blind. B)

Für 500g N340 52,90 Teuro`s - 1000 S&B im Schüttpack 153.- Teuro`s

Habe mich vor 2 Wochen mit Pulver eingedeckt.

Bei Waffen B. in N. die Dosen 38,50.- Gespart 14,40.- macht bei 6 Dosen = 86,40 Euro

Die Lösung: Katalog bewundern und nichts kaufen .

Gruss

W.M.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe auch wos günstig ist und wo ichs geliefert bekomme - un dda hakt es oft außerhalb von FXXXXX kräftig (obwohl die auch nicht immer alles haben ....). Andererseits kaufen äviele der gelobten Händler bei dem vielgescholtenen Großhandel von FXXXXX.

Ich bin froh, dass es die FXXXX Bibel gibt, die mir als Händler so eine Art "deutsches Lieferverzeichnis" und "Schwacke Liste" in einem ist.

Ich denke, wenn der FXXXX Katalog mal verschwunden ist, wird man ihm nachtrauern.

Geiz ist geil, aber wer will schon dauergeil sein - autsch, neues aus Kalau ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Waffen B. in N. die Dosen 38,50.- Gespart 14,40.- macht bei 6 Dosen = 86,40 Euro

Das ist auch mein Händler. Wenn wir hier schon über Frankonia sprechen, können wir auch Waffen Braun aus Niederzier-Hambach bei Düren nennen. :) Recht günstig soll auch der Waffen-ACP aus Dormagen sein. Zwar wohl nicht so günstig wie Waffen Braun, aber immer noch günstiger als Frankonia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch mein Händler. Wenn wir hier schon über Frankonia sprechen, können wir auch Waffen Braun aus Niederzier-Hambach bei Düren nennen. :) Recht günstig soll auch der Waffen-ACP aus Dormagen sein. Zwar wohl nicht so günstig wie Waffen Braun, aber immer noch günstiger als Frankonia.

Da gebe ich dir Recht !

Ja ,OK meine Waffen Braun. :icon14:

Wollte keine Werbung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute und günstige Händler haben es verdient, daß man sie nennt.

Heinrich

Stimmt ! Schließlich ist der Sinn so eines Forums gegenseitige Hilfe der Schützen untereinander .

Dazu gehört auch der Hinweis auf günstige Quellen . Das hat nichts mit hier nicht erlaubter Eigenwerbung zu tun !

Mit Schützengruß

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das ist sozusagen Schützenhilfe, damit wäre die Herkunft dieses Begriffes auch endgültig geklärt.

Die drehen ja eh schon mehr Däumchen als irgendetwas Anderes, denn der Andrang geht gen Null. Zumindest hier bei uns.

Nebenbei sehen sie aber immer sehr beschäftigt aus und wuseln fortwährend umeinander. Habe mir das mal eine halbe Stunde angesehen, das ist teilweise echte Kunst.

Für die jetzigen Preiserhöhungen kann Monika natürlich nix, ganz klar- im Zweifelsfalle sind immer die Chineses schuld, besonders bei der Mun.

Die S&B .308er haben auch immens angezogen, mich hat letzte Woche bald der Schlag getroffen als ich 2 Packln davon geordert habe. Da reißen die 10% auch nix mehr raus.

Hab den Katalog auch noch nicht, aber für die Steigerung ist gebundene Ausgabe in handgeschöpftem Bütten mit Goldschnitt und Einband aus Perlziegenhälsen oder Geckobauchleder gerade eben noch gut genug.

Natürlich mit persönlicher Widmung von Frank und Monika, versteht sich.

Geiz ist tatsächlich geil. Aus unternehmerischer Sicht nennt man ihn Streben nach Gewinn- damit ist auch sehr gut umrissen, womit wir es hier zu tun haben.

Wenn es wirklich einen interessiert- ich hab vor 2 Wochen die Kataloge (damals hießen sie noch "Ratgeber") von 1971 bis heute bekommen.

Da kann man feststellen, was die SIG210 Anfang der 70er gekostet hat :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Bei Frankonia ist nichts mehr wie es mal war.Die Preise zu hoch ,der Kundendienst mies.

Ich habe in einem Garantiefall über drei Monate auf eine Feder gewartet dann kam der Hammer.

nach vielen,vielen Telefonaten fuhr ich ca. 100km in meine Filiale legte meine Hämmerli auf den Tisch und wollte den Vertrag wandeln,darauf sagte der Verkäufer .So ein Zufall heute ist eine Lieferung Hämmerlis gekommen,er wollte wissen ob ich damit einverstanden bin wenn er aus einer neuen Waffe eine Feder ausbaut . Klar war mir das recht.

Also wir rüber zum Bm.Dieser sagt er hätte keine Zeit(das wechseln der Feder dauert bei mir 30sec.)Als ich ihm sagte das ich 200 km Fahrstrecke habe und das wegen einer Arbeit die 30sec. dauert griff er in die Schublade und holte einen Schraubendreher heraus mit den Worten machs doch selbst.

Das tat ich dann auch und 2 Büchsenmacher schauten mir dabei zu.

Fazit nach 15 jahren Frankoniakunde. das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Pulver bin ich z.B. auf Frankonia angewiesen, die 82,95 standen schon vor acht Wochen auf der Dose N140, insofern überrascht mich der Katalog jetzt nicht wirklich. Und was nützt es mir wenn ich weiss wo ich N140 für 56,- bekomme, ich aber 160 Km fahren muss :confused: das rechnet sich erst ab 3-4 Kilo,.....also lande ich doch wieder bei Frankonia und bekomme es für gnädige 75,- mit etwas Handeln,............... wäre doch schön wenn Pulverversand wieder erlaubt wäre, dann sinken auch die Preise wieder auf ein normales Niveau,....................

gruß emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so oder so kaufen die meissten händler vor ort eh bei Frankonia ein. Bei mun versuche ich immer auf die günstigsten alternativen auszuweichen (surplus) obwohl mein haus und hof händler schon gute kurse für die sachen aus dem katalog macht.

Die meissten???????? DAS dürfte die untertreibung des Jahres sein........nachdem Wischo eh zum gleichen Stall gehöhrt, kannst du als Händler entweder bei Hofmann oder Interimport ordern...........arg viel anderes gibt es da im Grosshandelsbereich ( mit " umfassendem Angebot" ) ja nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.