Zum Inhalt springen
IGNORED

Frankonia Katalog


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Oy...ja, einige Preise sind echt ein bisschen abgegangen, aua.

Ich bin heute Abend vom jagen heimgekommen, da hing doch eine Hermes-Tuete mit dem Katalog drin an der Tuerklinke.

Sagt mal, habt ihr auch alle den gebundenen Katalog bekommen? Ist ja nett zum ins Regal stellen, aber zum lesen, speziell im Liegestuhl oder Hochsitz, fand ich die fruehere Softcoverversion besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, habt ihr auch alle den gebundenen Katalog bekommen? .

Ja. Ich hab mich auch gefragt weil auf dem "Buchrücken" ja auch "Sonderedition" steht, ganz so als ob es auch eine "Standardedition" gäbe

Also rein optisch & zum Stellen ins Regal ist er schon schön gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam... naja, ich hoffe mal, meine Suesse hat die Schlabberversion bekommen, dann kommt meine ins Regal uind ihre wird gelesen bis sie auseinanderfaellt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam denke ich darüber nach den Schießsport an den Nagel zu hängen und

mich beim nächsten exklusiven Golfclub :beach: anzumelden - wird wohl auf Dauer billiger sein. :mega_shok:

Hm, und wenn ich bedenk, dass ich zum Golfclub nur 1/3 des Weges wie zum Schießstand hab.............

A golf course is a deliberate and willful misuse of a perfectly good rifle range :chrisgrinst:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Wenn ich mir die Preise im neuen Katalog so anschaue könnte ich echt schlechte Laune kriegen. :angry2:

Gut das ich die Waffen besitze die ich zur Ausübung meines Hobbys benötige. :rolleyes:

Besonders heftig finde ich mittlerweile die Preise beim Pulver :icon13: das Zeugs ist im Grunde fast nix Wert,und wird wie Gold in Dosen verkauft.

Bleibt nur auf gute Angebote zu warten,oder sich anderweitig umzuschauen.

Gruß

H.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlabberversion

Also rein optisch find ich den Katalog innen und in der gebundenen Form "edler" & viel praktischer als die bisherige Version, aber notfalls kann man ja selbst aus der Sonderedition eine Schlabberversion machen... ( die dann aber u. U. schon sehr schlabbert :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Pulverpreise sehe wird mir schlecht. ich bekomme meins immer noch für53€ das Kilo. nicht wie jetzt bei Frankonia für über 80 € Wenn man bedenkt das die Firma Vetakraft für das Pulver nur ca. 8€ bekommt .... kann sich jeder sein Reim drauf machen. ...die spinnen wohl. Und ich hatte mir überlegt mir meine neue Waffe dort zu kaufen. Das werde ich mir aber schön verkneifen. Also es gibt nur eins nicht mehr dort kaufen. Und von den paar dicken schwitzenden Jägern die in Cordhosen mit ihren Frauen im Laden rumstehen werden die nicht leben können. Die kaufen alle 10 Jahre eine Waffe und 50 Schuß Mun im Jahr. Also einfach nicht mehr dort kaufen ...ganz einfach
:ok::pro:
MoinWenn ich mir die Preise im neuen Katalog so anschaue könnte ich echt schlechte Laune kriegen. :angry2: Gut das ich die Waffen besitze die ich zur Ausübung meines Hobbys benötige. :rolleyes: Besonders heftig finde ich mittlerweile die Preise beim Pulver :icon13: das Zeugs ist im Grunde fast nix Wert,und wird wie Gold in Dosen verkauft.Bleibt nur auf gute Angebote zu warten,oder sich anderweitig umzuschauen.GrußH.J.
Der Hesse spricht in diesem Falle von einer: Abbotheeesch' .... einer dreggischen' .... !!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Leute,wenn ich die Pulverpreise sehe werde ich blind.Für 500g N340 52,90 Teuro`s - 1000 S&B im Schüttpack 153.- Teuro`sHabe mich vor 2 Wochen mit Pulver eingedeckt.Bei Waffen B. in N. die Dosen 38,50.- Gespart 14,40.- macht bei 6 Dosen = 86,40 EuroDie Lösung: Katalog bewundern und nichts kaufen .GrussW.M.T
Habe heute 10.000 ZH + 5000 Geschosse beim Händler meines Vertrauens zum: ALTEN Preis geholt !!!!Ab sofort NICHTS mehr bei F. kaufen FERTIG + AUS !!!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok: :pro:Der Hesse spricht in diesem Falle von einer: Abbotheeesch' .... einer dreggischen' .... !!!!!!!!!!!!!!!!Habe heute 10.000 ZH + 5000 Geschosse beim Händler meines Vertrauens zum: ALTEN Preis geholt !!!!Ab sofort NICHTS mehr bei F. kaufen FERTIG + AUS !!!!!!

Das ist löblich...............aber " zum alten Preis" kann er dir nur verkaufen, was er hat. Wenn er beim Grosshandel nachordert.......wird er sicherlich nicht mehr zum alten Preis verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist löblich...............aber " zum alten Preis" kann er dir nur verkaufen, was er hat. Wenn er beim Grosshandel nachordert.......wird er sicherlich nicht mehr zum alten Preis verkaufen.

...sprach der Händler... :rolleyes:

Ein Schelm, wer böses dabei denkt :rolleyes:

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.... die Naivität von einigen hier ist schon wirklich lustig. Glaubt Ihr wirklich die Preise gehen nur bei F. so hoch und beim Rest bleibt alles wie es ist - +3% und fertig?

Wenn es "reale" Preiserhöhungen der Hersteller sind, dann gehen die Preise überall im Verhältnis hoch. Wenn es künstliche wären, dann klappt das schon mal nicht bei den Artikeln die von den Herstellern direkt (Blaser, Sauer, RWS, Mauser, Zeiss), oder eben über andere Importeure (Alberts, Hofmann, AKAH, JEHN) reinkommen, da die anderen Händler ja dann "spottbillig" einkaufen und ab sofort alle Porsche fahren, obwohl sie 10% gewähren.

Das haut doch bei der Anzahl der Händler nie hin, wenn das fiktive Erhöhungen wären....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas zum Thema künstliche Erhöhungen:

Mein Zeiss Spektiv Diascope 85 T FL (grün, gradeinblick) ohne Okular -> aktueller Frankonia Verkaufspreis: 1.840€!

UVP nach Auskunft des zuständigen Zeiss-Vertreters: 1.784€ - das sind 56€ ÜBER UVP - wofür???

Bei anderen Optik-Artikeln bin ich mir nicht so sicher ob und wieviel erhöht wurde, bei Zeiss Produkten fällt dies aber überdeutlich auf!

Fernglas Victory FL 8x56: 1693€ UVP zu 1760€ Frankonia (diff. 67€)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen sonst?
Das ist doch, sorry, Schwachsinn.... den zahlt niemand....Im Laden geht immer was, machmal sogar OHNE nachzufragen. Wir kaufen für den Verein und auch so viel bei F. in Köln bei Hr. Schmickler, da gibt es immer Marktpreise und wenn was nicht da ist kommt es portofrei heim. Bei mehreren Angeboten in letzter Zeit konnte weder die gute Inge (Braun) mithalten noch die anderen 2 angefragten Händler.Es geht also auch anders....
Etwas zum Thema künstliche Erhöhungen:Mein Zeiss Spektiv Diascope 85 T FL (grün, gradeinblick) ohne Okular -> aktueller Frankonia Verkaufspreis: 1.840€!UVP nach Auskunft des zuständigen Zeiss-Vertreters: 1.784€ - das sind 56€ ÜBER UVP - wofür???Bei anderen Optik-Artikeln bin ich mir nicht so sicher ob und wieviel erhöht wurde, bei Zeiss Produkten fällt dies aber überdeutlich auf!Fernglas Victory FL 8x56: 1693€ UVP zu 1760€ Frankonia (diff. 67€)
1489.--€ oder hab ich was mit den Augen?http://www.frankonia.de/shop/_/cid/325/opt...ergroesserung_= Google hilft da gerne....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1489€ aktueller "TAGESPREIS" - im Katalog steht das Ding aber mit 1760€ und wenn die Dinger für 1489€ aus dem Lager weg sind, kann man zum KATALOG-Preis nachkaufen. Der Leica Ragemaster war auch auf deren Homepage lange Zeit für 519€ zu haben, bis das Lager leer war - dann wieder 619€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Laden geht immer was, machmal sogar OHNE nachzufragen. Wir kaufen für den Verein und auch so viel bei F

Wenn ihr für den Verein kauft, dann werdet ihr sicher eine große Menge abnehmen. Wahrscheinlich 10000 Schuss oder so. Das es dann ordentlich Rabatt gibt überrascht mich jetzt nicht. Kriegst du diesen Rabatt denn auch, wenn du nur 500 Schuss mitnimmst? Bei der Braun bekommt man auch dann den Preis für die 3000er Staffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sprach der Händler... :rolleyes:

Ein Schelm, wer böses dabei denkt :rolleyes:

IMI

Klar auch als Händler......Das dir dein Händler nix unter EK-Preis geben kann ( sollte...sonst macht er bald wieder zu) ist ja kein Geheimnis.

D.h wenn die Mun, die er zum alten EK gekauft hat weg ist, MUß er halt zum neuen EK einkaufen......wenn der ÜBER seinem alten VK liegt ( und das war bei mehren Artikel im alten Katalog REALITÄT!!!) wird er den Preis anpassen müssen...ob er bis zum neuen Katalogpreis geht oder darunter bleibt, ist ja ihm überlassen. DAS regelt sich dann über die Nachfrage.

Das KEINER den Frankonia-Katalogpreis zahlt ( nicht mal bei Frankonia in den Fillialen....) ist ja auch klar.

Der alte Katalog war von mehreren Preiserhöhungen " überholt"....was für die Händler in mehreren Stufen beim EK gekommen ist....kommt halt für den Kunden jetzt mit dem Katalog auf ein mal.

gruß Matthias-------> ACHTUNG HÄNDLER!! :00000733::00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr für den Verein kauft, dann werdet ihr sicher eine große Menge abnehmen. Wahrscheinlich 10000 Schuss oder so. Das es dann ordentlich Rabatt gibt überrascht mich jetzt nicht. Kriegst du diesen Rabatt denn auch, wenn du nur 500 Schuss mitnimmst? Bei der Braun bekommt man auch dann den Preis für die 3000er Staffel.

Ja, sogar bei Einzelschachteln.... die wissen doch auch was die Braun für Preise macht, das muss ich dem Verkäufer nicht erzählen.

Liefert die Braun fehlende Sachen portofrei nach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.