Zum Inhalt springen
IGNORED

Frankonia Katalog


Floppyk

Empfohlene Beiträge

...da haben Frank&Monika aber einen gucken lassen. Personalkosten wurden genug eingespart, wurden ja mal wieder nur die Preise geändert. Wieso legt man das nicht auf die Muni - Preise um. Ich musste nach der Lektüre erst mal zur Toilette, aber mach mir das mal einer vor, wenn man K****n und Scheißen zugleich muss, schließlich hängen beide Behälter in 1,5m Abstand an der selben Wand:-[ ! Und diese tolle Selbstlader- Angebot. Ist es denn nicht möglich, auf den Markt zu reagieren, die Einkäufer waren anscheinend das ganze Jahr zur Toilette.

Ich für meinen Teil meide Frank&Monika´s Laden bei uns in Zukunft grundsätzlich.

Ein guter Bekannter hatte bisher 15 % Rabatt als Mitarbeiter des Konzerns, selbst der gibt auf. Die Schachtel .45er für knapp 18 Euro - tolle Wurst. Und der Typ für Trachten - Janker bin ich auch nicht - also wirds ein Malbuch für die Kinder. In diesem Sinne - leckt mich - Frank&Monika !

Die CZ75 Sport III / Seite 113 kostet einen Hunderter mehr, sicher weil F&M einen Weg gefunden haben, die Waffe ganz aus Blei herzustellen :rotfl2: siehe Seite 218 / Preisgültigkeit

Grüße an alle Verbitterten

Ordonanz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meissten???????? DAS dürfte die untertreibung des Jahres sein........nachdem Wischo eh zum gleichen Stall gehöhrt, kannst du als Händler entweder bei Hofmann oder Interimport ordern...........arg viel anderes gibt es da im Grosshandelsbereich ( mit " umfassendem Angebot" ) ja nicht mehr!

Leider schaufeln die Händler eben dadurch ihr eigenes Grab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider schaufeln die Händler eben dadurch ihr eigenes Grab!

Nö, die meisten schauffeln sich ihr Grab weil sie sich "neuen" Sachen gegenüber verschließen und im Laden warten, bis jemand reinkommt.... wie gesagt, die meisten, nicht alle.

Bzgl. Aldisierung....

Schaut doch mal in den neuen Katalog aus Köln, da findet sich ausschließlich Standardware im Waffenbereich, kein Custom Jagdwaffe, nix... nur die üblichen Verdächtigen aus deutschen Landen...

Zudem ist die Munition teilweise noch teurer als bei Frankonia...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rotfl2::rotfl2::rotfl2::rotfl2::rotfl2:

IMI

Siehste, der weiß das auch nicht.

Wir lassen euch zum schwadronieren an die Front, ziehen lieber die Fäden im Hintergrund.

Dein künftiger Min. Präs. könnte schon bald ein Franke sein.

Min. Präs. Goppel war übrigens auch ein Franke, war Mitglied bei uns.

An Heinrich, bin in Unterfranken ganz unten, wir sprechen schon fast hessisch korrekt, ganz ohne Äh

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was sagt ihr zum neuen Kettner?

da gibts jetzt Preise wie beim Waschmaschinen und Handy-Großmarkt.

Luxuslflinte nur 770 EUR

natürlich

pro Monat auf 12 Monate zu 0%

oder das günstige Zeissfernglas für 100EUR

natürlich

pro Monat auf 12 Monate zu 0%

- und da jammern wir über Preissteigerung??? <_<

Du brauchst fast eine Lupe um den Gesamtpreis zu lesen... alles über 200-300 EUR von Flinte bis Fernglas nur noch mit großgeschriebenen Ratenzahlungspreisen :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

haltet ihr das auch für einen Druckfehler, oder ist Frankonia wirklich so dreist? Da ich noch einen Voreintrag für einen .357er Revolver habe, hatte ich

mir den S&W Universal Champion ausgeguckt. Im letzten Katalog noch 1329,- € im neuen 1699,-. In Worten: DREIHUNDERT ÖRE teuerer. :gaga:

Bei Wischo ist er immer noch für 1329,- gelistet. Langsam denke ich die drehen am Rad. Von den Munitionspreisen wollen wir mal gar nicht reden. Da ich

zweimal im Jahr Munitionseinkauf in Nürnberg tätige habe ich nach entsprechenem Vergleich immer bei einem Händler ein paar Häuser weiter gekauft, der

ist im Schnitt 20-25% billiger. :gutidee:

Ich werde den Revolver wohl mal bei meinem örtlichen Händler anfragen, der hat mit meine X-Six auch günstiger als zum Frankonia Ladenbarpreis

verkauft.

Ich hoffe mal für uns alle, dass die Preispirale sich nicht mehr so nach oben schraubt, sonst können wir mit unseren Plempen nach den Scheiben werfen.

Grüße

Richy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haltet ihr das auch für einen Druckfehler, oder ist Frankonia wirklich so dreist? Da ich noch einen Voreintrag für einen .357er Revolver habe, hatte ich

mir den S&W Universal Champion ausgeguckt. Im letzten Katalog noch 1329,- € im neuen 1699,-. In Worten: DREIHUNDERT ÖRE teuerer. :gaga:

Bei Wischo ist er immer noch für 1329,- gelistet.

Der Universal Champion ist jetzt mit 1.699 gelistet..... :confused:

Ich war auf der Suche nach einem bestimmten Modell aus dem Performance Center. Es wurde mir von einem Händler ein Preis genannt, der 38% über dem Preis von vor 1,5 Jahren lag. Daraufhin habe ich bei Wischo angerufen, weil ich das nicht glauben konnte. Auskunft von dort: S&W hat die alle Modelle aus dem Performance Center deutlich erhöht, teilweise bis über 40%..... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie steht das alles in keiner Relation mehr. Ich habe kürzlich einen Lyman-Kokillengriff gekauft. Die Dinger kosten heute bald 50 €uronen und sind Made in China. Die Griffe scheinen aus alten Bananenkisten geschnitzt zu sein, ebenso haben die Metallteile ein miserables Finish.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, so wie "nähmlich" auch :D

Meine Grundschullehrerin wird im Grabe rotieren :00000733:

Versteh' ich nicht - "nämlich" schreibt sich doch mit "h":

n - ä - m - l - i - c - h

:confused:

Gruß

357Mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon eine ziemliche Sauerei diese Preistreiberei der Firma aus meiner Heimatstadt...kleines Beispiel gefällig ? Selbstlade/Repetierflinte Benelli Super 90 M 3 - Katalogpreis in 2005 1.029,00 (gekauft damals bei einem freundlichen Händler für 850,00) Katalogpreis 2007 1.535,00...und das Ding kommt aus Italien, da ist nix mit Dollarkurs, das ist ganz große ABZOCKE !

Gruß

Wischel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon eine ziemliche Sauerei diese Preistreiberei der Firma aus meiner Heimatstadt...kleines Beispiel gefällig ? Selbstlade/Repetierflinte Benelli Super 90 M 3 - Katalogpreis in 2005 1.029,00 (gekauft damals bei einem freundlichen Händler für 850,00) Katalogpreis 2007 1.535,00...und das Ding kommt aus Italien, da ist nix mit Dollarkurs, das ist ganz große ABZOCKE !

Dann kommst Du aus Wiehl - schöne Gegend, gehe ich ab und zu auf die Jagd dort.....

Da sitzt der Importeur von Benelli, die Fa. Alberts und die geben auch die Preise vor. Ich hab meine Super 90M3 für 400€ auf egun erworben :00000733: aus einem Nachlass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommst Du aus Wiehl - schöne Gegend, gehe ich ab und zu auf die Jagd dort.....

Da sitzt der Importeur von Benelli, die Fa. Alberts und die geben auch die Preise vor. Ich hab meine Super 90M3 für 400€ auf egun erworben :00000733: aus einem Nachlass...

Nö, ich komme aus Würzburg, wohne im Hessenland und die Benelli hab ich in der Nähe von Schweinfurt gekauft...

Gruß

Wischel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommst Du aus Wiehl - schöne Gegend, gehe ich ab und zu auf die Jagd dort.....Da sitzt der Importeur von Benelli, die Fa. Alberts und die geben auch die Preise vor. Ich hab meine Super 90M3 für 400€ auf egun erworben :00000733: aus einem Nachlass...
Moment mal.... ist das nicht auch der Beretta Importeur...?
Nö, ich komme aus Würzburg, wohne im Hessenland und die Benelli hab ich in der Nähe von Schweinfurt gekauft...GrußWischel
Hesse?Dann bist ja vielleicht gar nicht weit weg davon, wo ich momentan bin... Bin zur Zeit in Marburg.IMI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal.... ist das nicht auch der Beretta Importeur...?

Ja, aber das ist ja faktisch sowieso die gleiche Firma. Ob nun Benelli, Beretta oder Franchi, alles unter einem Dach. Die finnische Firma Sako gehört übrigens auch mit dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.