Zum Inhalt springen
IGNORED

Frankonia Katalog


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Kaum greift man das "Jungjägerpaket" ab, schon kommt der Katalog in Buchform. :00000733:

Morpheus

da biste aber aufem Holzweg :rolleyes: . Ich bin Schwarzpulverschütze und habe den neuen auch in der gebundenen Ausgabe bekommen :) .

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man schon, man muß nur denen, die die Rohstoffpreise künstlich in die Höhe treiben, mal kräftig aufs Maul hauen und in den Hintern treten. :gutidee:

Daß !!!.. hat schon immer geholfen.

:s75:

Warum? Selbst mitmachen! Wenn man vermutet, dass die Rohstoffpreise steigen kann man doch "hedgen", d.h. sich absichern. Man muss einfach ein oder mehrere Finanzinstrument(e) kaufen, welche bei einer Preissteigerung Gewinn machen, z.B. Futures oder Optionen. Wer z.B. darauf spekuliert, dass der Bleipreis weiter steigt, kauft einige Blei-Calls. Wenn der Preis steigt, hat er das Recht Blei (meist wird auch Geld ausgezahlt) zum vereinbarten, niedrigen Preis zu kaufen, d.h. die Option auszuüben. Wenn der Kurs verfällt, lässt er die Option verfallen und kauft das Blei zum Marktpreis. In dem Fall hat er nur das vergleichsweise geringe Geld für die Option verloren.

Das funktioniert auch mit Währungen, z.B. über Forwards. So sichern sich Export-Unternehmen vor Kursschwankungen ab.

Steigt der Preis/Kurs, macht man, wenn man geschickt gehedgt hat, exakt soviel Gewinn, wie die Preissteigerung ausmacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee, die gebundenen bekommen nur die Leute mit den dicken Rechnungen...

Ooohh, dann fühle ich mich besonders geehrt. :lol:

Hab' den Hardcover-Katalog in der Hermes-Tüte gestern auch an meiner Haustür vorgefunden, obwohl ich in den letzten zehn Jahren höchstens 50 Euro bei denen ausgegeben habe!! :P

... oder hat sich der Götterbote in der Hausnummer geirrt und das Ding is' gar nicht meins?? :shok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal sehen wann der Katalog dem attraktiven Äußeren auch wieder inhaltlich gerecht wird.

Durch weite Bereiche Waffen/Munition nur noch ein Tschechien Preiswertimport und den man in der Position als Generalimporteur für mich scheinbar gnadenlos ausnutzt um uns Phantasiepreise überzuhelfen.

Zur Zeit machen ja kleinere Händler bei der S&B Munition noch bessere Preise als Frankonia, aber denen werden sie schon bald mit den neuen Lieferungen und Preisen wohl auch auf die Füße treten.

Um die Mitarbeiter der Filiale tut es mir auch leid, aber in den Laden werde ich wohl eine Weile nicht reinschauen.

Beste Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupfer in den letzten 12 Monaten in USD + ~10%

EUR/USD in den letzten 12 Monaten + ~ 10%

==> Kupfer in EUR ~ +- 0%

Bei Zink sieht es ähnlich aus.

Wie hoch ist eigentlich der Anteil der Rohstoffe am Endpreis für Munition? :confused:

Das ist völlig belanglos , wie beim Erdöl auch .

Kursschwankungen haben nur dann Einfluß auf die hiesigen Verbraucherpreise ,

wenn sich damit Erhöhungen begründen lassen.

Oder hat jemand schon mal was von einer Benzinpreissenkung wegen Dollarverfall gehört ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohjeee...

Ist wieder Frankonia-bashing angesagt?

Ich will den Laden ja nicht in Schutz nehmen, aber wenn Ihr wissen wollt, was TEUER ist, dann schaut mal bei Alljagd rein, oder Stelljes...

Zu den Frankoniapreisen kann ich nur sagen: Wer fragt, gewinnt.

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in diesem Jahr schon zwei Gutscheine über 10,- € erhalten, die ich ab einem Einkaufswert von 25,-€ einlösen konnte. Plötzlich war die 50er 308 für ursprünglich 29,-´€ für 19,-€ über die Ladentheke gegangen. Auch nicht schlecht, obwohl ja immer nur negativ berichtet wurde, will ich auch mal etwas positives sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon oft bei F gefragt, aber meinst nut große Augen und Schulterzucken, hammer nich, bekommer nich ran.

Grad letztlich wieder in MD, zum BRECHEN!!!!!!!!!!!!!!!

Der Dealer aufm Dorf ging einfach ins Lager, war 10 Euro billiger und ich zufrieden.

Naja, ich komm sowieso nur seltenst mal zu Frankonia hin, is wohl auch besser so, muß ich mich nicht so aufregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat absolut nichts mit bashing zu tun, ist eine (für mich) ganz logische Reaktion.

Ein gewisses Scheuklappendenken vorausgesetzt, dann könnte man das so sehen...

Manch einer sollte mal die Augen aufmachen, wie sich gerade bzw. in den letzten Jahren die Preise verändern - und ich meine jetzt nicht speziell Frankonia, ich meine das generell. Ihr könnte doch aktuell nehmen was ihr wollt, von Milch bis zum Auto - was wird denn bitte billiger?

Im übrigen ist doch Frankonia eher "Überbringer" der Botschaft bzgl. den Preisen, das ist natürlich kein schöner Job. :00000733:

Bei den ganzen Herstellern wie HK, SigSAUER, Blaser, RWS, Geco, Beretta, Smith & Wesson, Swarovski, Peters Stahl, Norma usw. usw. gibt es doch UVP's und die stehen im Katalog. Selbst der Merzenich von Cema schreibt auf seiner Homepage das er bei vielen Markenherstellern "nur" die UVP angeben kann - Quizfrage: Warum wohl??? :rolleyes:

Im übrigen, auf der IWA dieses Jahr habe ich mir einige Preislisten von Herstellern / Importeuren mitgenommen, da waren die UVP's im März teilweise schon höher als im Frankonia Katalog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Wenn ich merke, jemand will mich verarschen, dann kaufe ich dort nicht mehr ein. Punkt.

Hi,

die Einstellung ist gut !!!!!!

keine Milch, keine Milchprodukte, kein Brot, kein Sprit, kein Heizöl, keine Schuhe, keine Autos, keine Beerdigung, kein Wiederladeschein, kein ...

Der einzig große Preistreiber ist der Staat mit seinen Verordnungen und Steuern. In 10 Jahren haben wir die 25 prozent Mehrwertsteuer. Kein Zweifel !!!

Alaska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele Elektronikgeräte. :huh:

Auch wenn man den Werterhalt und die generelle Haltbarkeit mitrechnet?

Wie lange hielt ein Fernseher früher, wie lange heute?

Wie lange waren die ersten PC "mordern" und wie lange "heute"?

Gestern noch war der I-Pod mit 512MB der "Renner" - heute haste I-phone mit 80GB

Manchmal erschreckt es mich schon, wie viele hier solche Milchmädchenrechnungen aufstellen.

Sicher werden Elektrogeräte billiger, dafür halten die meisten nicht mehr so lange oder sind schneller veraltet - tolle Ersparnis. Den Staubsauger von Oma konnte man vererben - das kannste heute vergessen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch denke, wenn der FXXXX Katalog mal verschwunden ist, wird man ihm nachtrauern.

Ich bestimmt nicht! Bei den Preisen bin ich immer Herzinfarkt gefährdet.

Ich schaue im Internet und lasse mir Kataloge von US Händlern kommen. Wesentlich besseres Angebot und viiiieeeeel bessere Preise.

Ich bin kein armer Mann, aber bei Frankonia habe ich die längste Zeit gekauft.

Verarschung und Abzocke pur! So schmeiße ich mein Geld nicht aus dem Fenster.

---

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe, wird hier enorm viel Geld gespart. Das ist gut, denn dann möchte ich an dieser Stelle mal wieder an WO erinnern und auf diesen Link verweisen:

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=330436 :)

Heute im Sonderangebot:

WO-Mitgliedschaft 1 St. ab 11,99 +0,01 Cent Versandkosten

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe, wird hier enorm viel Geld gespart. Das ist gut, denn dann möchte ich an dieser Stelle mal wieder an WO erinnern und auf diesen Link verweisen:

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=330436 :)

Heute im Sonderangebot:

WO-Mitgliedschaft 1 St. ab 11,99 +0,01 Cent Versandkosten

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit ^_^

Wenn ich nicht schon Sponsor wäre, das würde mich überzeugen :gutidee:

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Einstellung ist gut !!!!!!

keine Milch, keine Milchprodukte, kein Brot, kein Sprit, kein Heizöl, keine Schuhe, keine Autos, keine Beerdigung, kein Wiederladeschein, kein ...

Der einzig große Preistreiber ist der Staat mit seinen Verordnungen und Steuern. In 10 Jahren haben wir die 25 prozent Mehrwertsteuer. Kein Zweifel !!!

Alaska

Sorry, nicht überzeugt. Solange ich in D das gleiche Produkt bis zu 25% günstiger bekomme, werde ich es auch da kaufen.

Du nicht? Würde mich schon wundern.

Ich sehe hier nicht nur den Staat als Sündenbock!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endkundenpreisliste Sauer&Sohn 2007:

Danke, jetz weiss hoffentlich jeder, WER die Preise macht, Frankonia ist also nicht der böse Bube.

Auch sonst kann ich mich nicht beklagen. Ich sprech mit den Leuten und bekomme bei Abnahme großer Mengen (mind. 5000 Stück) IPSC-Muni nen sehr guten Preis. Und das noch per Lieferung (fast) frei Haus, und direkt bis ins Schützenzimmer getragen. Meine Bandscheiben dankens jedes mal :icon14:

DVC,

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis gar nicht was Ihr wollt.Schutzgebühr 06/07 5,00 Euro 07/08 10,00 Euro, moderade 100% :00000733:

Aber im Ernst, Elektroartikel sind in D billiger als in J, wo das Zeug doch in Asien hergestellt wird.Dafür kosten die Autos in Japan cirka die Hälfe mit Modellen welche es hier gar nicht gibt!!!!z.b. Toyota Van mit allem Schnik-Schnak ca. umgerechnet 25.000,00 Euro Neu in Feb. 2007!!!.Die Preise bei Leupol ZF sahen in ca. so aus: 1996 Leupold Ultra MarkIV 1000,00 $ entsprach in etwa 1.500,00 DM, Preis in D 1999 3559,00 DM.In 2007 ca. 1350,00 $ ca. 1000,00 Euro Generalimpoteur in D aktuell 2059,00 Euro.Fragen? Ich nennne, als letztes Beispiel noch Fahrzeug Ford Windstar 1996 beim freundlichen Fordhändler in Atlanta ca. 17.500$ entsprach ca. 25.000,00 DM der hatte ca 30 dort stehen. UVP in D ca. 55.000,00 DM Lieferzeit ca 4-6 Monate!!!. Grauimport bei Importeur von US KFZ 39.000 DM. Transportkosten für Privatperson ein Container von Georgia nach Bremerhafen 1000,00 DM in 1996.Die Teile wurden in USA gebaut, der Fordhändler in USA verdient auch noch ein bisschen Geld mit dem Verkauf.Im übrigen gibt es dort im September Abverkäufe der "alten Modelle aus z.b. 1996" weil die "Neuen 1997" auf den Hof kamen, da gab es Preisnachlässe von 3-500$ :traurig_16: Ganz einfach wir werden hier Verarscht und zwar nach Strich und Faden :angry2: Im Zeitalter des www. kann sich jeder Informieren und sich seine Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.