Zum Inhalt springen
IGNORED

WO-Unterstützung


Rodney

Empfohlene Beiträge

Warum eine Idee in Bausch un Bogen ablehnen?

Ich habe mir 357ers posting ein paarmal durchgelesen.

Einen Gedanken finde ich einer näheren Betrachtung würdig:

Die Abstufung der Zahlungen mit "Premium", "Gold" oder die anderen klassifizieren den Spender bzw. Zahler.

Ich werde Tom, sobald er wieder im Lande ist, meinen Beitrag überweisen.

Aber muss denn jeder - auch Nichtmitglieder! - wissen, wie viel ich gespendet habe?

Ich denke da an das Gleichnis vom "Scherflein der armen Witwe".......

Gruß Habakuk

im FWR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber muss denn jeder - auch Nichtmitglieder! - wissen, wie viel ich gespendet habe?

Warum nicht?

Tue gutes und sprich darüber. Auch geht mir die ewige gleichmacherei in diesem unserem Lande langsam aber sicher auf den Keks! Ich geniese WO und will es zeigen!!

Mfg Weini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber muss denn jeder - auch Nichtmitglieder! - wissen, wie viel ich gespendet habe?

Ich denke da an das Gleichnis vom "Scherflein der armen Witwe".......

Gute Frage.

Gegenfrage: wieso soll es nicht jeder wissen ?

Mir persönlich ist es egal, aber eine Änderung in diesem Modus bedeutet Eingriff in die Software und damit Arbeit. Das scheint mir nicht egal ....

In Deinem mir sehr gut bekannten Gleichnis geht's aber nicht darum, daß einfach eine gewisse Summe zusammenkommen MUSS. Und ich sag's offen: mich interessiert es schon auch, wieviele ganz grob letztlich ihr Versprechen wahr machen, und wieviele nur Maulhelden sind. Mit den Zusagen letzterer läßt sich nunmal keine Kalkulation aufstellen ...

Glaubt denn wirklich einer, es würde jemand nur deshalb eine etwas höhere Summe beitragen, um damit anzugeben ? Na und wenn ... vielleicht animiert das andere, da zumindest mithalten zu wollen, und es steht umso besser um WO .... ;)

So richtig für realistisch halte ich das aber nicht.

Only my 2 cents ...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

vor ein paar Tagen wurde angekündigt, WO dichtzumachen. Panik war da und viele, ich eingeschlossen, waren bereit, ein anständiges Scherflein in Form von Euros dazu beizutragen, daß WO weitergeht. Jetzt geht die Diskussion auf einmal darum, daß keiner sehen soll, wieviel der Andere spendet. Jeder soll geben was er kann, aber keiner soll wissen wieviel. Das ist so etwas wie Kommunismus. Das geht schief. Was glaubt ihr, warum ein Boss Sweetshirt sich so gut verkauft? Klar, wegen der Qualität. Aber auch weil Boss gut sichtbar von außen draufsteht.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht die Diskussion auf einmal darum, daß keiner sehen soll, wieviel der Andere spendet. Jeder soll geben was er kann, aber keiner soll wissen wieviel. Das ist so etwas wie Kommunismus. Das geht schief.

Bin völlig bei Dir :icon14:

Zumal ich vermute, die Grundintention war, daß keiner sehen soll, ob jemand sich an WO beteiligt. Und da wär ich dann restlos dagegen.

Dein Vergleich mit dem Kommunismus ist genial ! :appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft ja eine Wahlmöglichkeit in den eigenen Einstellungen. So in der Art:

"Taler" anzeigen ja/nein (wie bei der Emailadresse)

Quatsch!!!!!!!

es soll jeder sehen wer zum Erhalt der WO beiträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber muss denn jeder - auch Nichtmitglieder! - wissen, wie viel ich gespendet habe?

Hallo Habakuk,

es hindert Dich doch niemand, z.B den Gold-Status auszuwählen und dann statt der 24,- einfach 240,- € zu überweisen :D

Und solange Du den Mund hältst, wird es außer Tom (und dem gesuchten Kämmerer) keiner erfahren.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die 'Redaktion' ist talermässig ganz naggischt :rolleyes:

V

Zur Redaktion gehört ja auch kein Taler, sondern eher ein Sparschwein, wo die Dingerchen reinkullern "und das ist auch gut so" :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wir, machs doch selbst....

Warum wir > Weil, dann noch die Möglichkeit zur Textverbesserung besteht.

..machst doch selbst > oh, danke, wie nett :) bzw. und was wenn ich Angst habe dafür zu doof zu sein?

Ich finde auch, dass der Status des Benutzers sichtbar bleiben soll.

Ausserdem möchte ich vom .357er mal wissen, womit er die Löcher

im Kofferraumdeckel zupappt. :)

V

mit so eine Art Schusspflaster in Wagenfarbe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und darum ist Deine Signatur auch völlig frei jeglicher Prollerei...ach nein...stimmt ja nicht :D

Wer keine Probleme hat, erschafft sich welche??

Oder magst gerade ein weinig rumtrollen?? Nix genaues weiß man nich :-))

MfG TD

Wenn Du mit Deiner Anspielung auf die Angabe der Mitgliedschaften abziehlst, dann muss ich Dich enttäuschen, damit versuche ich nur, auf eine gewisse Erfahrung oder wenn Du willst "Kompetenz" hinzuweisen, nur damit nicht all zu oft von Anfängern an meinen Ausführungen rumgenörgelt wird.

Häufig liegt es doch nicht am Mangel meiner "Ahnung", sondern daran, dass es offenbar nicht jedem gegeben ist, sinnerfassend lesen zu können. Mir ist es anscheinend auch nicht gegeben, so zu texten, dass es jeder versteht, was ich meine. :) Ich muss gestehen, so ganz verstehe ich Deinen obigen Text auch nicht, hoffe aber so einigermassen richtig darauf geantwortet zu haben. Das "Rumtrollen" überlasse ich am liebsten denen, die DARIN kompetent sind, bzw. "nix wissen" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit Deiner Anspielung auf die Angabe der Mitgliedschaften abziehlst, dann muss ich Dich enttäuschen, damit versuche ich nur, auf eine gewisse Erfahrung oder wenn Du willst "Kompetenz" hinzuweisen, nur damit nicht all zu oft von Anfängern an meinen Ausführungen rumgenörgelt wird.

Häufig liegt es doch nicht am Mangel meiner "Ahnung", sondern daran, dass es offenbar nicht jedem gegeben ist, sinnerfassend lesen zu können. Mir ist es anscheinend auch nicht gegeben, so zu texten, dass es jeder versteht, was ich meine. :) Ich muss gestehen, so ganz verstehe ich Deinen obigen Text auch nicht, hoffe aber so einigermassen richtig darauf geantwortet zu haben. Das "Rumtrollen" überlasse ich am liebsten denen, die DARIN kompetent sind, bzw. "nix wissen" ;)

Ja es war eine Anspielung (keine böswillige) auf Deinen Vorschlag die sichtbare Mitgliedschaft abzuschaffen.

Gleichzeitig hast Du aber Deine Signatur mit vielen Dingen, die Dich quasi Geld gekostet haben, gefüllt.

Darum nahm ich an Du trollst vielleicht ein wenig, möchtest selbst aber doch eine Challenge aller: mein Haus, mein Auto, meine Yacht.

Aber dabei gilt: nix genaues weiß man nich.

Meine Meinung zu Deinem Vorschlag ist, dass ich nichts gegen dieses sichtbare Etikett habe.

Ich möchte aber auch gleichzeitig nicht damit prollen und hätte kein Problem damit, wenn es diese Label nicht gäbe.

Da es aber für Paymember einen internen Forumbereich gibt, finde ich es besser zu sehen wer A} WO unterstützt und B} wer das interne lesen und dort schreiben darf.

Ob es eine Möglichkeit gibt, dass man nur als Paymember den Status der anderen sieht, weiß ich nicht.

Vllt. wäre das eine Alternative für Dich, das müsste man dann 'Tom' fragen.

MfG TD

:s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.