Zum Inhalt springen
IGNORED

WO-Unterstützung


Rodney

Empfohlene Beiträge

Irgendwie fällt mir auf, dass sich bis jetzt verhältnismäßig viele neue User (so bis 100 Beiträge), die ja noch nicht soooo mit dem Forum verbunden sind, entschlossen haben ihren Beitrag zu leisten. Dagegen haben noch sehr viele der "Altvorderen" anscheinend einen "Igel in der Tasche". :peinlich:

Ich würde diesen possierlichen Tierchen gerne ein neues Zuhause bieten. In meinem Garten ist noch reichlich Platz.

Viele Grüsse

Manfred

Nimm mich auf, bitte nimm mich! ;)

Bevor folgendes jetzt falsch verstanden wird, obwohl es auch relativ egal ist, meine Gedanken kurz dazu.

Ich stehe ebenfalls seit Anfang meiner WO-Zeit zu WO. Manche mussten es mitverfolgen (WO vs VISIER). Der arme Uli E. ;) . Aber kurz danach hat man sich persönlich kennengelernt und ..... Abschweifung :s75:

Von meinen über ca. 8000 Beiträgen(?) (es gab da mal eine Systemumstellung, deswegen turne ich ich "nur" mit ca. 4000 rum) habe ich sicherlich keine 2 % Fragen gestellt. Vielmehr geantwortet, verwiesen und natürlich auch etwas gequasselt. Wie jetzt!

Seit einiger Zeit nutze ich WO + andere Fachforen nur noch sporadisch. Bischen lesen, bischen klicken .......

Wenn WO nun, wie von Tom M. klar angekündigt, von Tom verlassen worden wäre oder sogar WO das www ggf. verlassen hätte, wäre das für mich persönlich ok gewesen. DAS hat jetzt nichts mit unken, lästern oder sonstwas zu tun. Wie bereits gesagt: WO ist aus meiner Sicht gut!

Aber für mich nicht der Nabel zum Leben. Eine nette Nebenerscheinung zum Hobby. Bestimmt immer ein Säckelchen Euro für viele wert.

Deswegen bin ich jetzt nicht u. fühle ich mich nicht als der Schmarotzer, wie von unserem Freund Sniper in den Raum geworfen, sondern sehe mir das Geschehen entspannt und interessiert an. Parasiten nehmen nur und hinterlassen dem Wirt oft Krankheiten oder Juckreiz.

Sicherlich, es geht bei mir nicht um die 12,- oder wieviel Euro. Vielleicht etwas um das (mein) Prinzip, meine Philosophie. Uli E. würde sagen meinen Charakter?? :rolleyes: Will / muss ich hier nicht weiter erläutern.

Ähnliches mag auf andere, momentan nicht Zahlende, zutreffen.

Das nur mal, freundlich über die Tastatur gesagt.

Wenn nun jemand meint, das wäre schlimm, dann lächel ich lieb und vielleicht hat er sogar recht mit seiner Ansicht.

Gruss

ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fällt mir auf, dass sich bis jetzt verhältnismäßig viele neue User (so bis 100 Beiträge), die ja noch nicht soooo mit dem Forum verbunden sind, entschlossen haben ihren Beitrag zu leisten. Dagegen haben noch sehr viele der "Altvorderen" anscheinend einen "Igel in der Tasche". :peinlich:

Ich würde diesen possierlichen Tierchen gerne ein neues Zuhause bieten. In meinem Garten ist noch reichlich Platz.

Viele Grüsse

Manfred

Noch ist eine Zahlung freiwillig :pro:

Vllt. hat sich de eine oder andere nen neunen Nick/Acc zugelegt und Du weißt davon noch nicht?!

Dass das Clubverhalten so schnell Einzug erhält...das finde ich...

Soll der Tag kommen, an dem jemand eine Frage stellt und keiner ihm antwortet...weil er noch nicht oder nicht mehr Sil/Gold/Sup/Prem/Spon ist???

Schon mal an Arbeitssuchende, Schüler, Studenten, Azubis, Rentner und Wenigverdiehner gedacht? Ja, auch unter denen ist Schießsport oder Jagd möglich.

Klar 1 bis 5 €/M sind nicht viel, aber es bleibt jeden selbst überlassen, wofür er sein Geld ausgibt.

Vllt. kauft sich einer nun lieber eine Zeitschrift, anstatt ein Forumjahr. Ja und? Seine/ihre Entscheidung! Ist doch vollkommen in Ordnung.

Es lebe die zwei Klassengesellschaft!

:peinlich:

--

Abgesehen davon ist es super, dass sich doch recht viele gefunden haben Tom zu unterstützen :eclipsee_gold_cup:

Mir ist WO lieber, als ne reine Waffenzeitschrift. Einem Artikel kann ich keine Frage stellen ;-) und muss nicht drauf warten, dass "mein" Thema aufgefasst wird.

Gibbet eigentlich eine Übersicht, wie viele sich eingefunden haben? Bin noch nicht drüber gestolpert, wenns schon sowas gäbe.

wünsche schönes Wochenende und

allen auf der IWA viel Spaß.

Leider ist N nicht grad umme Ecke.

TD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: ich bin ein WO Mitglied der ersten Stunde. Irgenwann habe ich meinen alten Nick verloren und mich mit anderem Namen angemeldet. Posten tue ich nur selten. Ich nutze WO nicht länger im Monat, als ich brauche um eine Waffen bzw. Jagdzeitschrift zu lesen und das auch nicht permanent. Trotzdem sind mir 3 Euronen im Monat der Fortbestand dieses Forums wert. Aus folgendem Grund: Ich finde es muß eine Platform innerhalb der Waffenszene geben, abseits von Verbänden, Verlegern und Industrie/Handel, die die Fachzeitschriften oftmals nur als Erfüllungsgehilfen ihrer eigenen Interessen/Verlautbarungen sehen. Hier hat sich in der Historie WO immer als schnelles und unabhängiges Medium erwiesen um Zustände/Begebenheiten zu diskutieren, Erfahrungen über Produkte auszutauschen oder einfach nur zwanglos mit Gleichgesinnten zu plaudern.

Für mich ist es auch vollkomen verständlich, daß die Kosten für ein solches Medium nicht an einer Person hängen bleiben können.

Für Leute, die WO über Jahre als ihre Spielwiese und als Medium ausführlich genutzt haben (was vollkomen ok ist) und jetzt über ein paar Euro für die Bereitstellung dieses Mediums klugscheissen um ihren eigenen Geiz zu rechtfertigen, habe ich kein Verständnis. Das finde ich schäbig. Ich persönlich würde jeden Poster (nicht Leser) der nicht seinen Beitrag zahlt, nach einer Frist von 30 Tagen abschalten. Bei einem Mindestbeitrag von 12 Euro im Jahr kann ich auch keine soziale Indikation gelten lassen.

Gruss,

didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du richtig findest, muss aber nicht die einzig richtige Sicht der Dinge sein. :rolleyes: Lasst gut sein. Ob jemand zahlt und wieviel ist eine private Entscheidung. Ich zahle 24,- EUR. Muss ich mich jetzt schämen, weil andere 36,- oder 75,- oder noch mehr zahlen? Wohin führt das?

Mein bißchen Kleingeld... 2 cent oder so

Bandit_911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du richtig findest, muss aber nicht die einzig richtige Sicht der Dinge sein. :rolleyes: Lasst gut sein. Ob jemand zahlt und wieviel ist eine private Entscheidung. Ich zahle 24,- EUR. Muss ich mich jetzt schämen, weil andere 36,- oder 75,- oder noch mehr zahlen? Wohin führt das?

Mein bißchen Kleingeld... 2 cent oder so

Bandit_911

Schäm Dich!java script:add_smilie(":D","smid_6")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen,

ich bin seit Jahren hier im Forum, mehr lesend als schreibend. Auch ich habe mir überlegt, dieses Forum ab sofort zu unterstützen.

Ich bedanke mich bei dem Betreiber und den Moderatoren für Ihr Arbeit.

Gruß

Spopi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich, es geht bei mir nicht um die 12,- oder wieviel Euro.

quote]

Hallo Astanse

genauso sehe ich das auch. Weil mich die paar Euros im Jahr wenig tangieren, verwende ich sie für das Überleben von Wo. Es ist vielleicht in einigen Jahren ein Sprachrohr der legalen Waffenbesitzer. Das Schwierigste an der ganzen Aktion ist die jährliche Überweisung der 12, 24 36 75 oder 100 Euro. Da muß noch ein einfacherer Weg gefunden werden. Vielleicht kannst du später nicht sagen: "ich war dabei" wär doch schade und dir tut es nicht weh.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen bin ich jetzt nicht u. fühle ich mich nicht als der Schmarotzer, wie von unserem Freund Sniper in den Raum geworfen,

Bitte lies etwas gewissenhafter, ehe Du was in den Raum wirfst ...

Ich hab den Begriff nicht aufgebracht, sondern lediglich relativierend verteidigt. Dazu steh ich auch. Den Urheber und erstmaligen Verwender darfst aber selber rausfinden.

Das mit dem Verhältnis zwischen Fragen und Antworten trifft nicht nur auf Dich zu. Da gibt's mehrere ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar neue Gesichtspunkte zur Sache:

Abstimmung:

-wer ist für die Abschaffung der für andere User sichtbaren Zahlungsklassifizierung?

-wer bleibt trotzdem Zahler, wegen dem Mehrwert?

-wer beendet die Zahlung, wenn der Zahlungsstatus unsichtbar wird?

-wer wird dann desswegen Zahler, auch um den Mehrwert zu nutzen?

Denkt mal laut über diese Gedankenansätze nach! (Oder besser noch: startet mal so eine Umfrage!)

Da gibt es so einiges was für die Abschaffung (des sichtbaren Zahlungsstatusses) spricht, evtl. auch ein wenig dagegen.

Meine Autos haben jedenfalls am Heck keine Angaben zum Hubraum oder der Aussattung. Wenn nötig, baue ich das sogar eigenhändig ab! Womit meine Meinung dazu wohl klar ist. Prollerei und Klassengesellschaftschürerei ist ein über überflüssiges Übel. Das manche z.B. VW-Fox und andere VW-Phaeton fahren, halte ich dagegen für vertretbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit meine Meinung dazu wohl klar ist. Prollerei und Klassengesellschaftschürerei ist ein über überflüssiges Übel.

Zu zeigen, das man sich mit *seinem* Board identifiziert ist mitnichten Prollerei und die Medallien haben wohl wenig Vergleichbares mit Hubraumangaben auf Autohecks. Deine persönliche Meinung sei dir unbenommen, teilen tue ich sie nicht. Eine Umfrage ist vermutlich überflüssig, stellte doch ein Großteil der unterstützenden User dieses auf den vorangegangenden Seiten klar.

Das manche z.B. VW-Fox und andere VW-Phaeton fahren, halte ich dagegen für vertretbar.

Wie gnädig von dir. Statt Hubraum- oder Ausstattungsangaben, klebst Du vermutlich einen dieser *Eure Armut kotzt mich an* Aufkleber aufs Heck?

Ich halte es übrigens für vertretbar, wenn einige schreiben und manche schweigen.

SAVAGE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

ich habe mich heute auch unter die zahlenden WO-Mitglieder gesellt :D . Ich bin auch der Meinung, das man so etwas wie das WO entlohnen sollte. Ich wusste leider bis vor kurzer Zeit noch nicht, was z.B. Gruppe: WO GOLD bedeutet. Ich dachte es hat was mit der Länge der Mitgliedschaft oder der Anzahl der Beiträge etwas zu tun.

Ich möchte mich auch noch bei allen für alles bedanken und hoffe das es mit dem WO noch sehr lange weiter geht. Weiter so :icon14::icon14:

Gruß Dagobert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass der Status des Benutzers sichtbar bleiben soll.

Ausserdem möchte ich vom .357er mal wissen, womit er die Löcher

im Kofferraumdeckel zupappt. :)

V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das Auto auch gegen Aufpreis "nackisch" ordern. Daß es mehr kostet, wenn man dafür weniger bekommt, stört die Kunden nicht... da sie meistens den dicksten Motor drin haben und sichergehen wollen daß kein Autodieb das weiß. Obwohl die auch schon darauf gekommen sind, daß wenn nix draufsteht, was richtig dickes drin steckt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem möchte ich vom .357er mal wissen, womit er die Löcher

im Kofferraumdeckel zupappt. :)

V

Die Zeiten des "steckens" von Beschriftungen sind dank neuester Klebstoffe vorbei...... oder meintest Du die Schußlöcher der "neidischen" Nachbarschaft? ^_^

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-wer ist für die Abschaffung der für andere User sichtbaren Zahlungsklassifizierung?

Denkt mal laut über diese Gedankenansätze nach! (Oder besser noch: startet mal so eine Umfrage!)

Da gibt es so einiges was für die Abschaffung (des sichtbaren Zahlungsstatusses) spricht, evtl. auch ein wenig dagegen.

Meine Autos haben jedenfalls am Heck keine Angaben zum Hubraum oder der Aussattung. Wenn nötig, baue ich das sogar eigenhändig ab! Womit meine Meinung dazu wohl klar ist.

Prollerei und Klassengesellschaftschürerei ist ein über überflüssiges Übel. Das manche z.B. VW-Fox und andere VW-Phaeton fahren, halte ich dagegen für vertretbar.

...und darum ist Deine Signatur auch völlig frei jeglicher Prollerei...ach nein...stimmt ja nicht :D

Wer keine Probleme hat, erschafft sich welche??

Oder magst gerade ein weinig rumtrollen?? Nix genaues weiß man nich :-))

MfG TD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich sollte die Tage auch Gold werden, hab gerade überwiesen.

Frage mich auch gerade, warum nicht eher...total blöd eigentlich :peinlich:

Gold hilft schon weiter und was sind jetzt die 2€?

Ich kaufe günstige 45er, da kostet ein Schuss 0,20€...das heisst mal 10 Schuss weniger und alles ist

wieder gut.

Bei uns kostet ein Pils 1,10€/Cola 1€...mal zwei weglassen und es ist auch nichts verloren.

Ich weiss nur nicht, warum es jetzt diese Auswahl gibt, Silber, Bronze, Gold, Premium...usw.

Kann man nicht für 100€ im Monat den Status "Admin" bekommen und zusätzlich Leute kicken? :) Scherz...

Was mir auch unangenehm aufgestossen ist, man muss nicht aufzählen, was man sich alles leisten kann,

um seinen Status zu rechtfertigen. Was interessiert mich, welchen Fernseher oder DVD einer hat!??!

Die einen haben mehr Geld, die anderen weniger. Ist so.

Die einen sind jung und studieren, jung und arbeiten, älter und arbeiten, älter und haben geerbt.

Dann kanns auch wieder sein, dass der Student .50AE schiesst und ein älterer mit mehr Kohle .22er, aber

er zahlt auch WO...passt alles nicht.

Wer zahlt gut, wer mehr zahlen KANN, noch besser. Wenn jeder Gold zahlt (oder halt Mindeststatus bei Anmeldung)

sind wir nicht nur über Wasser, sondern bald schon Luftkissenboot ;)

Naja, weiss jetzt garnicht mehr, was ich damit sagen wollte...vll versteht es ja jemand.

Gruß,

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.