Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießerei in Schule...

Government71

Empfohlene Beiträge

Amoklauf von Emsdetten

Abschiedsbrief:

kein Lebenssinn, kommt mit Werteverfall unserer Gesellschaft nicht klar, starke Hassgefühle aus diesem "Nichtklarkommen" heraus, nur wenige, die es gut mit ihm meinen, starkes Verlangen nach "Freiheit" und damit Ablehnung von sozialer Anpassung, keine Ziele im Leben, für die es sich lohnt zu leben.

Ich bin kein Psychologe, aber deutlich wird: Ein verwirrter (krank?) junger Mensch, der mehr Unterstützung von den Eltern, Freunden und Schulkameraden benötigt hätte.

Vielleicht hätte auch eine nette Freundin, die nicht auf "Geld" und "Markenklamotten" steht, ihm geholfen.

Der Kontakt mit Natur, Tieren und netten Menschen (Wildfütterung, Ausführen von Hunden, Naturerlebnisse) wäre für diesen jungen Menschen sinnvoller gewesen als die elektrische Verblödung durch Internet, Fernsehen und Chat-Rooms.

Somit eine Wertefrage unserer Gesellschaft und weniger eine Waffenfrage.

Amoklauf von Emsdetten

Abschiedsbrief:

kein Lebenssinn, kommt mit Werteverfall unserer Gesellschaft nicht klar, starke Hassgefühle aus diesem "Nichtklarkommen" heraus, nur wenige, die es gut mit ihm meinen, starkes Verlangen nach "Freiheit" und damit Ablehnung von sozialer Anpassung, keine Ziele im Leben, für die es sich lohnt zu leben.

Ich bin kein Psychologe, aber deutlich wird: Ein verwirrter (krank?) junger Mensch, der mehr Unterstützung von den Eltern, Freunden und Schulkameraden benötigt hätte.

Vielleicht hätte auch eine nette Freundin, die nicht auf "Geld" und "Markenklamotten" steht, ihm geholfen.

Der Kontakt mit Natur, Tieren und netten Menschen (Wildfütterung, Ausführen von Hunden, Naturerlebnisse) wäre für diesen jungen Menschen sinnvoller gewesen als die elektrische Verblödung durch Internet, Fernsehen und Chat-Rooms.

:appl::appl::appl:

Gehört hab ich solche Statements schon öfters, auch schon vor 20 und mehr Jahren nur die Konsequenz daraus ist neu.

Bisher kamen die Jungs eigentlich immer noch darüber hinweg, ohne ihre Mitmenschen zu massakrieren.

Diejenigen die hängengeblieben sind ,findet man heute zumeist bei irgendwelchen Sekten oder abstrusen politischen Zirceln.

Aber anscheinend kommt hierzulande wirklich jeder Schwachsinn auf, der überm großen Teich praktiziert wird oder wurde .

Ich sag nur : " I don´t like mondays.."

Hab' grade Heute geglotzt.

Negativ: Das Wort Waffennarr (Ich kanns halt nichtmehr hören... )

Positiv: Es wurde ausdrücklich gesagt, daß Probleme von Legalwaffenbesitzern so gut wie nie ausgehen... (Warum man dann Luftgewehrschießende Personen zeigt weiß ich aber nicht so ganz...Vielleicht um die Masse nicht zu erschrecken...)

Fazit: Man staune! Es kann differenziert werden!

Grüße

-Matze-

EDIT: Linksschreibung... :wacko:

Gehört hab ich solche Statements schon öfters, auch schon vor 20 und mehr Jahren nur die Konsequenz daraus ist neu.

Bisher kamen die Jungs eigentlich immer noch darüber hinweg, ohne ihre Mitmenschen zu massakrieren.

Bist du dir da ganz sicher? (ich glaube wir sollten die letzten 2000 Jahre Menschheitsgeschichte hier nicht wirklich nochmal offenlegen...)

Aber in Deinem ersten Satz hast du was wahres erkannt: Die Konsequenz hat sich geändert.

"Früher" hatte man noch ganz andere Konsequenzen gezogen, wenn das eigene Weltbild nicht mehr stimmte (z.b. hat man sich einer radikalen Partei, Sekte oder sonstigen Heilsversprechern angeschlossen, um den "Sinn des Lebens" zu finden - was ja oft auch noch viel schlimmer geendet ist).

Heute haben wir immer öfter den "einsamen Wolf", der im Alleingang handelt.

...

leider sind mir schon einige Psychos begegnet , die in stillen vertrauten bierseligen Momenten darüber philosopieren, wie es denn wohl wäre , wenn man ....

...

mir auch.

allerdings waren das keine cs-kiddies...

Gute Frage Mostly Harmless

Perverse hat es schon immer gegeben (das ist eine Charaktereigenschaft, die nicht zu heilen ist)

Amokläufe sind dagegen etwas völlig anderes. JEDER kann - wenn die Umstände entsprechend ungünstig sind - zum Amokläufer werden...aber nicht jeder kann zum perversen Sadisten werden.

Mir sind jedenfalls Perverse und Sadisten noch viel unsympathischer als Amokläufer.(und von diesen Spinnern hatten wir leider in der Vergangenheit noch viel mehr - zb die Stasi u Gestapo Sadisten)

Glaubt mir, wir hatten schon schlimmere Zeiten und Leute! (zt Leute die dazu noch richtig Macht hatten und diese für ihre perversen Spielchen missbraucht haben - Hitler, Stalin...)

...

wer was zu poppen hat , ein paar Ziele und auch Visionen für morgen und darüber hinaus , sich auf den nächsten Urlaub freut , auf ein neues Auto oder Moped , sich an seinem Hund erfreut oder eine eigene Familie hat , ist sicher kaum anfällig dafür

wo du recht hast, hast du recht.

Amoklauf von Emsdetten

Abschiedsbrief:

Dem kann ich nur zustimmen. Nachdem ich seinen, in diesem Forum zitierten Abschiedsbrief, gelesen habe, finde ich, dass der Typ zwar total durchgedreht hat, aber nicht gerade ein Irrer oder Verrückter war. Er war eben ein Jugendlicher, wie viele andere auch, der sich als ausgegrenzter Verlierer und von der Gesellschaft fertig gemacht gefühlt hat (vielleicht zurecht), einer der vielleicht zuviel über das Leben und den Sinn des Ganzen nachgedacht hat und von Niemandem verstanden oder auch nur ernst genommen wurde. Eigentlich war es Zufall oder Schicksal, dass er so geendet hat. Wenn ein paar Kleinigkeiten in seinem Leben anders gelaufen wären, wäre aus dem wohl ein ganz "normaler" Mensch und Teil der Gesellschaft geworden. Er ist das Produkt unserer intoleranten, unpersönlichen und verlogenen Gesellschaft, in der der Konsum alles ist und die vielen Jugendlichen keine sinnvolle Perspektive mehr bietet. Wer war als Jugendlicher nicht schon mal in einer ähnlichen, wenn auch nicht so extrem verzweifelten Stimmung? Die meisten erholen sich wieder, andere bringen sich um oder benebeln sich mit Drogen aller Art, um das Elend besser ertragen zu können und wieder andere werden Kriminelle oder laufen Amok. Das ist sehr traurig, aber sie sind ein direktes Produkt unserer Gesellschaft. Es liegt nicht i. e. L. an den Jugendlichen selbst. Diese Verzweiflung, Perspektivlosigkeit und Agression sind im Grunde ein Phänomen der letzten Jahrzehnte. Vorher gab es das kaum. Vielleicht sollten wir eher mal anfangen, unser Gesellschaftsmodell und unsere Wertevorstellungen in Frage zu stellen, als den Waffen, den Kriegsspielen oder einzelnen verzweifelten Jugendlichen die Verantwortung zuzuweisen.

Ach die Gesellschaft war schuld? Das hört man hier aber selten, wenn dann eigentlich nur wenn mal wieder über die "zu lasche" Justiz geschrieben wird.

Für so eine Tat gibt es keine kausale Ursache und deshalb wird weder das Verbieten von Softair oder Ballerspielen sowas in Zukunft verhindern. Überlegt doch mal bitte wieviele Leute gerne solche Spiele spielen oder mit Softair-Waffen hantieren. Und wieviele davon laufen Amok?

Ist genauso bescheuert wie damals nach Steinhäuser die Reaktion mit dem Waffengesetz. Ich wage mal zu prophezeien, daß das nicht der letzte Amoklauf an einer deutschen Schule war. Der Typ hat ja selber geschrieben, daß er mal im Mittelpunkt stehen wollte. Und nach dem Vorbild von Columbine versuchen solche Verrückten das zu erreichen.

Mein Mitgefühl den Opfern.

Zum einen, ich find's nicht besonders witzig, wie einige sich hier so lustig posten und andere in erster Linie um ihren Sport und ihre Waffen bangen... (obwohl solch ein Fall natürlich kein gutes Bild in der Öffentlichkeit schafft, und es eventl. auch mal wieder novelliert und erschwert wird, Sportwaffen zu erwerben und besitzen, ist schon klar)

Aber, da ist einer gestorben. Eine Menge Menschen sind verletzt. Es ist auch nicht lustig, sich über die Art von Verletzungen lustig zu machen, egal ob's "nur" Knalltrauma, .177er Luftgewehrkugel oder aufgebohrte .22er SSW handelt. Die Art und Weise der Tat reicht wohl.

Ich find es besorgniserregend, daß keiner in seinem Umfeld die so starken Veränderungen in einem Menschen bemerkt hat, kann mir keiner erzählen, daß er sich erst gestern abend gesagt hat, "so, morgen machst Du die Schule platt".

Da muß doch viel passiert sein, daß sich seine Psyche erschreckend geändert hat oder ?, und daß soll keinem aufgefallen sein ???

Lebte er noch bei seinen Eltern ? Hatte er echt keine Freunde oder waren die, die er hatte, genauso krank und gestört ?

Ich find es einfach echt schlimm und schade, daß ein Mensch überhaupt in so eine Situation kommen muß.

Gruß

Thorsten

Das Niedermetzeln oder Snipen auf Menschen oder virtuellen Menschen halte ich für einen verfehlten Zeitvertreib. Das mag einen Hormonkick geben , da der Schütze selbst im Falle des Verlierens weder Schmerzen noch den eigenen Tod riskiert , auf Reset geht und fröhlich weitermacht.

Das kann man auch über das Schachspiel sagen--ein sehr populäres und variantenreiches Kriegsspiel. Vom Walzer hieß es übrigens bei seiner Einführung, daß er zu Krankheiten und sexuellen Ausschweifungen führen würde. Irgendwie wird das ein paar Jahre danach immer sehr viel gelassener gesehen.

Ich hatte zu Studentenzeiten übrigens einmal einen Professor, der der Klasse seine Vorliebe für absolut idiotische und brutale Ballerspiele erklärt hat. Begründung: Wenn er sich zehn Stunden am Tag mit Kantscher Pflichtethik beschäftige, dann wolle er wenn er sich fünf Minuten lang abreagieren und entspannen will nicht auch noch denken müssen. Ich glaube nicht, daß der Mann eine besondere Neigung zur tatsächlichen Gewalt hat.

leider sind mir schon einige Psychos begegnet , die in stillen vertrauten bierseligen Momenten darüber philosopieren, wie es denn wohl wäre , wenn man ....

krankhafter Thrill !

Nur daß der eine Bücher über die Faszination geisteskranker Charaktere liest oder gar schreibt und der andere seine Mitmenschen tötet (oder zu töten versucht). Man mag beides abstoßend finden, aber das eine ist ein harmloser Zeitvertreib (der zu einigen der größten Werke der Weltliteratur geführt hat) und das andere Mord.

Schreibe doch mal hier beispielhaft wie Du über dieses Ereignis und den Täter berichten würdest.

Für das was geschehen ist finde ich die Presseberichte noch ausgesprochen moderat. Da wird von manchen Medien ja um die Verdauung von Nachbars Pudel mehr Zirkus veranstaltet.

Jennerwein,

ich habe mich nicht darüber "erheitert" (ich hoffe, der geneigte Leser weiß die Anführungszeichen zu deuten), daß im Zusammenhang mit dem Amoklauf auf die Persönlichkeit des Täters "eingegangen" wurde, sondern darüber, daß sofort wieder die nunmehr leider schon zur Genüge gehörten/gelesenen nahezu vollumfänglich so in die Berichterstattungen eingebaut wurden, daß dem (vorsichtig ausgedrückt) weniger kritischen Leser/Zuschauer/Zuhörer diese als definitive Grundeigenschaften eines Amokläufers auf's Auge gedrückt werden.

Es werden Schuldige (in diesem Fall die bösen bösen PC-Spiele, die Airsoft-Waffen, eine kulturelle "Randerscheinung" usw) genannt, die allenfalls Begleiterscheinungen eines ansonsten offenbar verkorksten Lebens sind, ohne auch nur ansatzweise auf das eigentliche Problem, nämlich dem Versagen der Gesellschaft, einzugehen.

Beispielgebend zitiere ich mal noch Dobe und verweise auf das Fettgeschriebene:

noch während der laufenden pressekonferenz ist ein weiterer mann an den herren herangetreten (der kurz zuvor von einem verfahren wegen dem besitz einer "scharfen" waffe gesprochen hat) und hat ihn darauf hingewiesen das es sich wohl um eine gerichtsverhandlung wegen einer ptb-waffe handelt. das kurze gespräch sollte wohl vertraulich sein, war aber über die mikrofone recht gut zu hören.

der korrigierte pressekonferenzteilnehmer meinte das er nur informationen zu einer "scharfen" waffe habe und das er somit bei seiner aussage bleiben möchte.

Amokläufer werden nicht als Amokläufer geboren, sie werden auch nicht durch Musik, Filme, Bücher oder PC-Games zu solchen.

Wie ich berichtet hätte willst du wissen?

Auf jeden Fall ohne populistische Meinungs- und Stimmungsmache.

ich möchte es mal vorsichtig formulieren , ohne pauschal Spieler anzugreifen

Bin ich denn Anders , weil keinerlei , absolut keinerlei Drang und keine Befriedigung verspüre , mich im Abschlachten von Gegnern in virtuellen Realitäten und Treffen von Spielegegnern bei Gotcha Veranstaltungen zu erfreuen ?

Das Niedermetzeln oder Snipen auf Menschen oder virtuellen Menschen halte ich für einen verfehlten Zeitvertreib. Das mag einen Hormonkick geben , da der Schütze selbst im Falle des Verlierens weder Schmerzen noch den eigenen Tod riskiert , auf Reset geht und fröhlich weitermacht.

Nicht jeder man anfällig sein, aber zu tiefes Eintauchen in solche Scheinwelten wirkt sicher persönlichkeitsverändernd , mit Tunnelblick in der Realität - und Realmitmenschen werden Gegner/Feinde

Dazu bei Egoshootern eine mentale Vereinsamung als Langzeitwirkung dieser elektronischen Droge

der Schritt von emotionslosem Mord bei virtuellen Missionen , wo jeder Looser auch mal Held sein darf , und wo Töten als Leistung belohnt wird , zu schlimmeren Realtaten scheint je nach individueller Veranlagung nicht mehr gross zu sein

krankhafter Thrill !

24do,

du hast nicht so sehr viel Ahnung von der PC-Spiele-Welt, oder?

Ich selbst spiele schon sehr lange Egoshooter :heuldoch: und weder ich, noch die Personen aus meinem Umfeld (sind, abgesehen von den Leuten mit denen ich spiele, alles KEINE PC-Game-Spieler) konnten bisher eine Persönlichkeitsveränderung an mir feststellen.

Auch leiden weder ich, noch die Leute mit denen ich diese bösen Egoshooter spiele, an Vereinsamung. Ganz im Gegenteil, sowohl bei uns, als auch "befreundeten" Clans geht es sehr gesellig zu, das geht sogar soweit, daß man sich regelmäßig trifft und gemeinsam etwas unternimmt, und das ganz ohne PC und Internet.

Ich will nicht bestreiten, daß es Erscheinungen, wie von dir beschrieben, gibt. Aber das ist zum Einen NICHT die Regel, zum Anderen ist dann wohl schon grundsätzlich etwas in der Persönlichkeit und dem Umfeld (ganz besonders den Eltern) der Betreffenden nicht stimmig.

Dem kann ich nur zustimmen. Nachdem ich seinen, in diesem Forum zitierten Abschiedsbrief, gelesen habe, finde ich, dass der Typ zwar total durchgedreht hat, aber nicht gerade ein Irrer oder Verrückter war. Er war eben ein Jugendlicher, wie viele andere auch, der sich als ausgegrenzter Verlierer und von der Gesellschaft fertig gemacht gefühlt hat (vielleicht zurecht), einer der vielleicht zuviel über das Leben und den Sinn des Ganzen nachgedacht hat und von Niemandem verstanden oder auch nur ernst genommen wurde. ...

einige seiner gedanken...

Allen Ernstes, 24do hat es auf den Punkt gebracht.

Wenn ich mir das so vorstelle, ohne fahrbaren Untersatz , ohne Frau und ohne HUNDE :eek2: und dann machen einem noch irgerndwelche Spacken klar, daß man der Loser persönlich ist....das Leben kann garstig sein. Keine Frage.

Wenn das jetzt noch einen psychisch labilen Typen mit ausreichend Aggressionspotential in einem "schwierigen Alter" trifft, dann hat man den Salat.

In diesem Fall war es womöglich ein Zusammentrefffen widriger Umstände zur absolut falschen Zeit.

Den Computerspielen und speziell den Ego -Shootern die Schuld zu geben, ist lächerlich.

Schon eher dem Umstand, daß man nur sehr bedingt richtige Freunde findet, wenn man sich den ganzen Tag vor der Kiste aufhält statt draußen mit den Anderen rumzuziehen.

Der Junge hat obendrein eins nicht begriffen: Man kann sich glücklich schätzen, wenn man in seinem ganzen Leben einen wirklichen Freund hat. Das ist nunmal ein rares Gut, aber dieses Problem haben alle Anderen auch.

Und die Lebensumstände sind heute schon heftiger geworden, vor Allem die Perspektivlosigkeit.

Hierzu ein Zitat:

"Wenn Du diese ganze Mache durchläufst kommt irgendwann mal der Augenblick in dem Du einsehen musst, daß Du -auch und gerade wenn Du Dein Bestes gegeben hast- nie berühmt, reich und schön sein wirst, wie die Menschen im Fernsehen die man klammheimlich zu Deinen Idolen macht.

Du wirst feststellen müssen , daß Deine Altvorderen es ernst meinten, als sie sagten Du kannst froh sein wenn Du es etwas besser oder auch nur genauso gut erwischt wie sie. Mit nem Reihenhaus und nem Ford Sierra vor der Tür und darüber darfst Du noch froh und glücklich sein.

Du wirst nie ein Star sein oder ins Fernsehen kommen und Du wirst auch nie ein Model vögeln, es sei denn Du bezahlst dafür.

Vermutlich wirst Du in Deinem ganzen Gestrampel irgendwo auf der Strecke bleiben und fleißig konsumierend mit fuffzich an nem Herzkasper sterben.

Und Deine Kinder werden noch nichtmal Danke sagen.

Komm damit zurecht, steig aus oder häng Dich auf!"

Zitat Ende.

Womöglich hat ihn genau diese Einsicht zum falschen Zeitpunkt ereilt?

A propos falsche Zeit:

Wetten daß morgen das Geschrei losgeht, egun sei schuld weil er sich da ja Dieses und Jenes kaufen konnte ?!

Die "Freunde" die auf dieses Profil verlinkt sind, sind auch beängstigend und feiern wahrscheinlich gerade. 0_0

Zitat von "wekillemall":

Ach ja noch etwas ... alles wirklich alles was ich mache hat meist irgendwas mit den anschlag auf die Columbine High School am 20.4.1999 zu tun ... ich würde fast sagen das diese geschichte nicht nur mein leben verändert hat... nein es IST mein leben geworden ...

Psychotic

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p...7&keygroup=

POL-MS: 3. Nachtrag zur Pressemitteilung vom 20.11.2006 -11:30 Uhr-

20.11.2006 - 19:14 Uhr

Münster (ots) - Am heutigen Tag (20. November 2006), zwischen

09:20 Uhr und 09.30 Uhr, betrat eine männliche maskierte Einzelperson

mit verschiedenen Waffen und Sprengmitteln die

Geschwister-Scholl-Realschule in Emsdetten. Der Täter gab nach

jetzigem Erkenntnisstand mehrere Schüsse aus Schusswaffen

offensichtlich wahllos ab.

Der Täter hatte ebenso mehrere Rauchbomben bei sich, die er am und

im Schulgebäude zündete. Gegen 09.28 Uhr erhielt die Leitstelle der

Polizei in Steinfurt die erste Meldung über diesen Vorfall aus dem

Sekretariat der Schule.

Die Leitstelle entsandte sofort zwei Einsatzwagen zum Tatort,

wovon der erste um 09.34 Uhr eintraf. Nach dem unmittelbar darauf der

zweite Einsatzwagen vor Ort eintraf, begaben sich alle vier Beamten

sofort in das Schulgebäude.

Zwischenzeitlich hatte sich eine Vielzahl von Schülern - die sich

im Rahmen der Schulpause im Gebäude bzw. auf dem Schulhof

aufhielten, erschreckt durch die Zündung der Rauchbomben - in

Sicherheit gebracht.

Offensichtlich aufgrund des Auftauchens der vier Beamten im

Gebäude zog sich der Täter bis in die zweite Etage zurück.

Zwischenzeitlich traf gegen 10.10 Uhr ein frühzeitig alarmiertes Team

der Spezialeinheiten ein. Obwohl das Gebäude stark verraucht war,

konnten diese Spezialbeamten vier Kinder aus einem Klassenzimmer

evakuieren und in Sicherheit bringen.

Der Täter selbst wurde von Beamten der Spezialeinheiten im zweiten

Geschoss tot aufgefunden. Neben ihm lagen zwei abgesägte Langwaffen

und Rucksäcke. Die eingesetzten Beamten erkannten, dass sich am

Körper des Toten Sprengmittel befanden.

Aus diesem Grunde konnten sie sich nicht weiter um die Person

kümmern. Oberste Priorität hatte für sie, Kinder, Lehrpersonal und

sonstige Angehörige der Schule weiter in Sicherheit zu bringen.

Seitens der Polizei fand nach jetzigem Erkenntnisstand kein

Schusswaffengebrauch gegen den Amoktäter statt.

Durch die Schussabgaben und durch das Zünden der Rauchkörper

wurden insgesamt 37 Personen verletzt, davon 21 Personen vom

Lehrpersonal/ Hausmeister und aus der Schülerschaft. Die Art der

Verletzungen reichen von Schussverletzungen über Rauchvergiftungen

bis hin zu Schockzuständen. Alle Verletzten befinden sich in

ärztlicher Behandlung bzw. im Krankenhaus. Zum Teil sind diese

Verletzungen erheblich. Lebensgefahr besteht aber nicht. 16

eingesetzte Polizeibeamte, die sich in das stark verrauchte Gebäude

begeben hatten, wurden ebenfalls verletzt in nahegelegene

Krankenhäuser verbracht.

Die Verrauchung des Gebäudes war so stark, dass teilweise auch

Notrufe aufliefen, die von einem brennenden Schulgebäude sprachen.

Die Einsatzleitung wurde vom Polizeipräsidium Münster um 09.45 Uhr

übernommen, das sofort eine Vielzahl von Polizeikräften in Richtung

Emsdetten auf den Weg schickte.

Von besonderer Wichtigkeit war auch der Einsatz von speziell

geschulten Einsatzkräften, Schulpsychologen, speziell geschulten

Pädagogen, die sich um Kinder, Opfer und auch natürlich um Angehörige

des vermeintlichen Täters kümmerten. Eine spezielle Rufnummer für

diesen betroffenen Personenkreis wurde unter 0800/ 30 40 303

geschaltet.

Das Schulgebäude und die nahe Umgebung wurden von einem großen

Polizeiaufgebot abgesperrt. Die Entschärfung der am Körper des

Täters befindlichen Sprengkörper hält z. Zt. noch an.

In dem vom Täter in der Nähe des Tatortes abgestellten Fahrzeug wurde

weitere umfangreiche Sprengmittel gefunden.

Zwischenzeitlich hat man in einer Garage am Wohnort des

vermeintlichen Täters weitere Sprengvorrichtungen gefunden und bemüht

sich ebenfalls, diese zur Zeit zu entschärfen.

Über den Täter kann im Moment folgendes bekannt gegeben werden: Es

handelt sich vorbehaltlich weiterer Ermittlungen, um einen 18 Jahren

alten Emsdettener und einen ehemaligen Schüler der Schule.

Im Zuge der Ermittlungen wurde heute bekannt, dass dieser junge Mann

im Internet eine Homepages geschaltet hatte, auf der er seine

Lebenseinstellung mit Text und Bildern verdeutlichte.

Weitere umfangreiche Ermittlungen stehen nun an. Es wird

nachberichtet.

interessant ...

http://www.wdr.de/themen/panorama/21/schul...nstyle=panorama

...

In einem Internetforum wird schon viereinhalb Stunden nach den ersten Eilmeldungen der mutmaßliche "Nickname" des Täters identifiziert, also sein für Internetaktivitäten gebrauchter Spitzname. Dieser Name wiederum führt zu einer inzwischen gesperrten Homepage, für die als Domaininhaber ein Mann aus Emsdetten ausgewiesen ist.

...

1. post hier:

11:16' post='623350']

Moin,

habt Ihr das gerade mitbekommen ?

...

dann url der page hier:

15:21' post='623517']

http://www.stay-different.de/

ist schon dicht

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.