Zum Inhalt springen
IGNORED

"Se Muwii"


Moskito

Empfohlene Beiträge

Mir entschliesst sich leider der Sinn dieses "Filmes".

Sorry, aber ich habe bei der NVA gedient und bei uns sah das etwas "anders" aus.

:gaga:  :gaga:  :gaga:

367149[/snapback]

Schon mal auf die Idee gekommen,die o.g. URL etwas zu "tunen",um evtl. auf diese Weise an die ein oder andere Hintergrundinfo zu gelangen?

:icon13:

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Macher hat das Filmchen vor Gericht gebracht. Ich suche mal den Link der ganzen Geschichte.

367118[/snapback]

Richtig, nur ist es bis jetzt aber zu keiner Verurteilung gekommen. Wegen was auch. Zu meiner Zeit (Luftwaffe) hätte der blosse Besitz eines Fotoapparats Probleme verursacht....... Und Schlussendlich sind die entsprechenden Vorgesetzten verantwortlich! Diese haben es ja bewilligt hihi.

Hier noch der Link:

http://www.kinderisraels.ch/frum/viewforum...de18852d97f8573

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, nur ist es bis jetzt aber zu keiner Verurteilung gekommen. Wegen was auch. Zu meiner Zeit (Luftwaffe) hätte der blosse Besitz eines Fotoapparats Probleme verursacht.......  Und Schlussendlich sind die entsprechenden Vorgesetzten verantwortlich! Diese haben es ja bewilligt hihi.

Hier noch der Link:

http://www.kinderisraels.ch/frum/viewforum...de18852d97f8573

367541[/snapback]

liefert doch sehr interessante einblicke! V.a. wenn offensichtlich alle gezeigten ereigniss aus einer AGA sind. Die Schweizer Armee hats offensichtlich nicht so mit dem sicheren umgang mit waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liefert doch sehr interessante einblicke! V.a. wenn offensichtlich alle gezeigten ereigniss aus einer AGA sind. Die Schweizer Armee hats offensichtlich nicht so mit dem sicheren umgang mit waffen.

367615[/snapback]

Jaja, die Panzerkinder.

Ich war damals während der Art RS 30-2 Zeitmilitär in einer anderen Kompanie.

Die Kompanie 2 war zu der Zeit berühmt-berüchtigt für ihre Fehlschüsse :)

Vieles kommt aber im Film etwas übertrieben rüber.

Jetzt erklär mir aber doch bitte wo du Verstösse gegen die Sicherheitsvorschriften mit Handwaffen siehst? Abgesehen vom 20-Schussfeuerstoss war da so ziemlich alles kein Problem.

(okay, die HG noch, aber das war's auch schon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt erklär mir aber doch bitte wo du Verstösse gegen die Sicherheitsvorschriften mit Handwaffen siehst? Abgesehen vom 20-Schussfeuerstoss war da so ziemlich alles kein Problem.

(okay, die HG noch, aber das war's auch schon)

367620[/snapback]

Also ich kenne die Sicherheitsvorschriften nicht. Aber ein paar lustige aktionen gabs ja zu sehen:

- der Kerl im Graben wirf die nade unweit vor seine stellung und der Ausbilder geht sehr halbherzig in Deckung

- der Rekrut, der offensichtlich mit dem einsetzen des Magazins hoffnungslos überfordert ist hät seine Waffe nach oben, nicht nach vorne in eine Sichere Richtung, sondern nach oben. Und zur Krönung geht dann auch noch ein Schuss los

- dann noch der Typ, der die Tracer schräg über die Schiessbahn in den Himmel schickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Magazin liegt ganz einfach daran, das der Typ 21 statt 20 Murmeln reingewürgt hat.

:D

Verstösse gegen die Sicherheitsvorschriften, die ich bei der Bundeswehr erlebt habe, waren von anderem Kaliber, da ist das hier Kinderkram.

:icon13:

367652[/snapback]

Also, dann erzähl mal ............ :bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liefert doch sehr interessante einblicke! V.a. wenn offensichtlich alle gezeigten ereigniss aus einer AGA sind. Die Schweizer Armee hats offensichtlich nicht so mit dem sicheren umgang mit waffen.

367615[/snapback]

Schau in der Schweiz hat man halt einen unverkrampften Umgang mit Waffen, das ist in DL halt abhandengekommen. Am Zücher Knabenschiessen schiessen Schulkinder mit dem 90er und jeder Jungschütze bekommt einen Vollautomaten mit nach Hause und wenn er dann Dienst macht kommt noch der ganze Krempel mit dazu. In DL dürft ihr noch nicht mal die Zivilversion des 90 PE haben..... Und was meint ihr was in Schiesskellern Fullauto mit den Dingern geballert wird.... :00000733:

So! Und nun schaut euch die Unfallstatistik an, in Relation zur Waffendichte und vergleicht es mit jedem anderen Land auf dieser Erde..... Hä, merksch öpis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In DL dürft ihr noch nicht mal die Zivilversion des 90 PE haben..... Und was meint ihr was in Schiesskellern Fullauto mit den Dingern geballert wird.... :00000733:

367664[/snapback]

mal sehen . . . gar nicht, da das pe 90 ein halbautomat ist! Was hab ich jetzt gewonnen? :D

aber sach mal ist vollauto schiessen bei euch eigendlich immernoch problemlos im zivilen möglich?

Und wie ist die rechtslage bei granatwerfern? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die Kerle ganz nett. :D Sicher ist vieles irgendwie übertrieben, aber ernste Verstöße gegen die Sicherheit konnte ich eigentlich keine sehen. Wen sollte denn de Kerl mit dem Magazinproblem treffen? Unserem Herrgott im Himmel??

Und der andere Spezi dem mal so ein Feuerstoß abfährt hat ja auch noch alles in den Hang hinter den Scheiben geknattert. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal sehen . . . gar nicht, da das pe 90 ein halbautomat ist! Was hab ich jetzt gewonnen?  :D

aber sach mal ist vollauto schiessen bei euch eigendlich immernoch problemlos im zivilen möglich?

Und wie ist die rechtslage bei granatwerfern? :ninja:

367675[/snapback]

Vollauto schiessen ist für zivil verboten, ausser man kriegt eine Aussergewöhnliche Bewilligung.

Was nun in einem geschlossenen Kreis in einem Schiesskeller passieren kann :D ....Da es aber verboten ist passiert es nicht.

HG werfen im zivil???? gab und gibt es nicht. In der Armee, na ja...., ich habe noch mit der alten gespielt (Konservendose am Stiel). Ich kann mit Sicherheit sagen das einem nichts passiert 1 m entfernt, wenn man flach auf dem Boden liegt (ohne Splittermantel versteht sich).

Ganz allgemein, in der Ausbildung werden die Sicherheitsregeln eingehalten genauso wenn viele Soldaten präsent sind. Im kleinen Kreis unter ausgebildeten Gleichgesinnten, erlaubt man sich das eine oder andere. Ist aber verboten....und gibt es deswegen nicht.

Man sollte tunlichst versuchen nicht mit der Militärjustiz oder der Militärpolizei zu tun zu haben, die sind nämlich ziemlich ungemütlich, und immer noch ein paar Jarhunderte zurück gegenüber der zivilen Gesellschaft.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Dieses Filmchen ist eben nicht für deutsche Zuseher gedacht. Die Munitionskontingente in der Infanterie der schweizer Armee bewegen sich in einem ganz anderen Rahmen als im deutschen und österreichischen Heer. Da ist nichts wie "Fünf Schuss richtig übernommen". Da meint eher der Korporal anlässlich eines Gruppenschiessens beim Aushändigen einer Magazintasche (Inhalt 10 Magazine à 24 Schuss): He, M. G. die sind dann nicht alle für dich!"

Es macht doch so schnell nichts mehr Spass als ein 20 Minuten dauerndes Sperrfeuer aus fünf MG 51, gegurtet 2:1 anlässlich eines Nachtschiessens. Das ergibt den Sound der mein Herz zum Schwingen bringt.

MfG

Mitr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Es macht doch so schnell nichts mehr Spass als ein 20 Minuten dauerndes Sperrfeuer aus fünf MG 51, gegurtet 2:1 anlässlich eines Nachtschiessens.  Das ergibt den Sound der mein Herz zum Schwingen bringt.

MfG

Mitr

368497[/snapback]

Hallo Mitr

2:1 ist Verschwendung. Aber Schöööööön. :s82:

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne die Sicherheitsvorschriften nicht. Aber ein paar lustige aktionen gabs ja zu sehen:

- der Kerl im Graben wirf die nade unweit vor seine stellung und der Ausbilder geht sehr halbherzig in Deckung

Der Ausbilder ist allerdings in Deckung und nicht im Gefahrenbereich, auch wenn's so aussieht.

Dem Herrn Brigadier hat's allerdings auch nicht so gefallen. Am letzten Rapport, an dem ich noch uniformiert teilgenommen hab war er doch etwas, ähm "erregt" :D

- der Rekrut, der offensichtlich mit dem einsetzen des Magazins hoffnungslos überfordert ist hät seine Waffe nach oben, nicht nach vorne in eine Sichere Richtung, sondern nach oben. Und zur Krönung geht dann auch noch ein Schuss los

Wenn du genau aufpasst merkst du, dass er den Abzug gar nicht am Finger hat, Geschossen hat sein Kamerad, der nicht im Bild ist. Dass er ein Trottel ist steht ausser Frage.

- dann noch der Typ, der die Tracer schräg über die Schiessbahn in den Himmel schickt

367634[/snapback]

Dafür ist der Kugelfang da.

@Mitr: das ist nix Infanterie, sondern Artillerie. Munkontingente wurden zwar gegenüber früher auch reduziert, es ist aber noch genug da. :D

Als uns mal zwei Deutsche Kameraden das "Fünf Schuss richtig übergeben" vorgemacht haben, hätt ich mich auch beinahe bepisst vor Lachen. :peinlich:

Bei uns wurde es z.B. beim Gefechtsschiessen nach dem Motto: "Man nehme solange es hat." respektive "Wer will nochmal, wer hat noch nicht." gearbeitet. :rolleyes:

Es geht nichts über 12,7mm MG64

target.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.