Zum Inhalt springen
IGNORED

Forderungen an die Politik

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ach, unser Attila hat mal wieder ne grosse Klappe, aber kriegt selber keinen Finger bewegt, um mal etwas substantielleres als heisse Luft zu erzeugen.

Ja, einem Amoklaeufer ist das StGB egal, und deswegen wird er sicher das WaffG ganz exakt befolgen und von seiner Tat absehen, oder wie?

Du merkst doch hoffentlich noch selber, wie lacherlich dieser Beitrag von Dir (mal wieder) war?

364880[/snapback]

Entschuldige mal DU hast geschrieben, daß " vertrauensbruch " beim Waffenrecht mit der "ganzen Härte des StGb " bestraft werden müssen...bla bla...

Nämlich hier :

Wer waehlen kann, kann auch Waffen besitzen.

Wer damit das in ihn gesetzte Vertrauen missbraucht, der wird dann eben mit der entsprechenden Haerte des StGB daran erinnert, dass es so nicht geht

Wegen der heißen Luft :

Ich bin übrigens seit vielen Jahren Mitglied im FWR( Mitgliedsnr. 4462), frag mal diejenigen , die hier alle so begeistert posten oder morgen losrammeln und sich eine neue Plempe holen wollen,ob die dabei sind.

Ich bin auch keineswegs dagegen, was zu unternehmen in Richtung Verbesserung des Waffenrechts, aber ich habe mindestens zweimal geschrieben, daß es vernünftiger ist, kleine Schritte ohne Staub zu machen, Bürokratieabbau, Erleichterungen als mit derartig utopischen Forderungen mit der Tür ins Haus zu fallen und uns nur noch lächerlich zu machen.

Mit der Folge, daß eine gegenteilige " Lösung " ansteht.

Was haben die Verhandlungsführer damals in Berlin zäh um jede Verbesserung oder gegen Verschlimmerungen im Detail gekämpft.

Wer glaubt, daß eine künftige CDU/FDP -Regierung unter Merkel uns großartige Geschenke machen wird und in einem geeinten Europa ein liberaleres Waffenrecht beschert,ohne Bedürfnis, mit Vollautomaten so wie in der Schweiz, wo sich die Schweizer andersherum anpassen ??

Erstens ist diese Regierung noch gar nicht gewählt, ja noch nicht mal Wahlen sind amtlich,zweitens hat die CDU im Bundesrat genau dieses Waffengesetzt mitbeschlossen und teilweise selber verschärft, drittens sind CDU geführte Bundesländer für noch mehr Restriktionen (Thüringen/Sachsen) und werden was husten und drittens sind die Medien voll gegen uns.

Und solange diese Fragen nicht ausgeräumt sind, ist jede Gewaltaktion eher kontraproduktiv und wird verpuffen wie ein Knallfrosch unter Wasser.

Und bei aller Bescheidenheit :

Was ist "Elf" heute in der Öffentlichkeit wert, wieviel Gewicht habt ihr, bei allen Respekt vor eurem Engagement.

Wenn ich heute jemand auf der Straße frage: " Kennst Du Elf " so wird er eher an Karneval denken.

Der einzige der was hier bewegen kann wären "Schwergewichte " wie der Präsident des DSB Ambacher,oder die der anderen Verbände, des Jagdverband oder andere .Ob die es wollen und können, steht woanders.

Ich wünsch Dir viel Glück mit Deinen Forderungen, meinen Segen hast Du, aber ich versuche kühlen Kopf zu bewahren und vor Euphorien in Zusammenhang mit den Wahlen zu warnen.

Man könnte natürlich auch vermuten ,Du möchtest Schützen ködern, um sie für ein Wahlergebniss zu begeistern, insgeheim genau wissend, daß das nicht in Erfüllung gehen wird, aber das wäre wirklich gehässig von mir.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Geschrieben
Ist der glücksduselige Rauschzustand schon so fortgeschritten , daß sich hier welche an ihren eigene Furzern berauschen ??

Erklär das oben mal einen Amokläufer oder einer verzweifelten Existenz.

Denen ist alles egal:Familie,eigenes Leben,fremdes Leben und erst recht die "ganze Härte des STGB"

Leute kommt runter von eurer Wolke, ihr zieht hier nur eine riesige Show ab und ihr bekommt nur ein paar farblose Briefe von allen Parteien und Kopfschütteln.

Die große Anzahl versammeln ??? :rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes: das sehe ich bei den Mitgliederzahlen vom FWR..... :rotfl2:

364797[/snapback]

Hallo Attila

wie kann man als Waffenbesitzer (ich denke mal, du besitzt die ein oder andere Kanone) so negativ eingestellt sein. Bei deinen Äusserungen wäre es doch besser, du hättest dir nie diese teuren Eisen gekauft, wo du doch sowieso davon ausgehst, dass man sie dir wieder Weg nimmt. Denk positiv. Freu dich an dem halbvollen Glas, statt über das Halbleere zu jammern.

Steven

Geschrieben

Hallo Schaffer,

zum Forderungskatalog gehört zweckmässigerweise noch eine kurze Begründung.

Wir können diese Forderungen nachvollziehen. Der Nichtwaffenbesitzer hat jedoch keine Detailkenntnisse. Unsere Anti-Gunner haben es leicht mit Schlagworten wie "Amerikanischen Verhältnissen" etc. Stimmung gegen die Forderungen zu machen.

Man müsste etwas mehr auf die Situation in den USA, Schweiz, Österreich eingehen,

desgleichen die Waffenrecht-Flops in Austrlalien und GB und den bekannten Halbwahrheiten so entgegenwirken.

Geschrieben
Hallo Schaffer,

zum Forderungskatalog gehört zweckmässigerweise noch eine kurze Begründung.

Wir können diese Forderungen nachvollziehen.  Der Nichtwaffenbesitzer hat jedoch keine Detailkenntnisse. Unsere Anti-Gunner haben es leicht mit Schlagworten wie "Amerikanischen Verhältnissen" etc. Stimmung gegen die Forderungen zu machen.

Man müsste etwas mehr auf die Situation in den USA, Schweiz, Österreich eingehen,

desgleichen die Waffenrecht-Flops in Austrlalien und GB und den bekannten Halbwahrheiten so entgegenwirken.

365016[/snapback]

Und fordern ist auch schon lange out. Heute wird doch gewünscht oder davon geträumt. Letzteres dürfte der Sache am nähesten kommen. :D

Geschrieben

Ich möchte anmerken, das es noch blödere Sachen im Wafengesetzt gibt. Vor allem die Aufbewhrungspflicht!

Hat einer z. B. 52 Faustfeuerwaffen (wenn auch uralte), so muss er 6 (in Worten sechs) Panzerschränke über 200 kg haben oder eine Waffenkammer bauen!

Für Otto Normalverbraucher, vielleicht noch in Miete, nicht zu stemmen.

Oder alte und uralte Schreckschusswaffen ohne PTB-Zeichen: Total harmlos aber verboten! Na ja, will mal jetzt aufhören.

Geschrieben
Ich möchte anmerken, das es noch blödere Sachen im Wafengesetzt gibt. Vor allem die Aufbewhrungspflicht!

Hat einer z. B. 52 Faustfeuerwaffen (wenn auch uralte), so muss er 6 (in Worten sechs) Panzerschränke über 200 kg haben oder eine Waffenkammer bauen!

365156[/snapback]

Sorry, Schußwaffen gehören sicher verwahrt. Deshalb halte ich die Aufbehrungspflicht von Schußwaffen in Tresoren für angebracht.

Allerdings sollte es schon möglich sein die Tresore "voll" zu machen.

Also nicht nur, z.B. B-Tresor, 5 KW.

Ansonste volle Zustimmung an die ELF bis auf Punkt 11. Laßt uns erst mal die 10 anderen Punkte erreichen. Den 11. nehmen wir dann später in Angriff :D

Geschrieben
Seit wann sind diese Waffen denn verboten ?...

schade eigentlich, gell ? :D

Geschrieben
Nicht schade sondern einfach falsch, da nirgends in Anlage 2 Abschnitt 1 zum WaffG aufgeführt.  :)

365405[/snapback]

Eine gefährliche Gesetzteslücke !!!! :D

Geschrieben
Nö. Eine Lücke wäre es nur dann, wenn es die Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 1 nicht gäbe.  ;)

365435[/snapback]

Wieso, extrem gefährliche Waffen, die vom Unterabschnitt 1 nicht erfaßt werden.

Gerade Waffen ohne Stempel sind besonders gefährlich, das wissen wir doch.

Hitler hat seine V2 auch ohne PTB Stempel losgeschickt, um die Wirkung zu steigern,also was ist :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Jetzt ohne Flachs:

Schreckschußwaffen ohne Prüfzeichen sind doch nicht sicherheitstechnisch geprüft oder sehe ich das falsch.

Ich meine jetzt Eigensicherheit,Materialfestigkeit,Aufbohrschutz und solche Kriterien.

Geschrieben

Schreckschußwaffen ohne PTB-Zeichen sind nicht verboten, sondern erwerbsscheinpflichtig.

Das gilt auch für die alten Berloques mit den silbernen Griffschalen. Habe selbst 2 davon auf meiner WBK.

Verboten ist die alte Gasmunition dazu, was z.B. bei der Wadie 8 mm echte Probleme bereitet. Da gibt es keinen Ersatz.

Ein Witz ist allerdings, daß die Berloques "Platz" im Tresor verursachen.

Und warum sind sie WBK-Pflichtig? Wie Brenneke mitteilte, haben sie einfach vergessen, die Waffen mit Ladungen unter 15 mg aus dem Gesetz herauszunehmen.

Aber es wären ja "Perkussionswaffen". Hat er gemeint, der Brenneke. Tscha ...

Fritzchen

Geschrieben

Die einzelnen Punkte die bei E.L.F. aufgeführt sind kann man so akzeptieren.

Aber E.L.F sollte der Politik auch klar machen, daß die jetzt in größeren

Mengen frei werdenden Standortschießanlagen an die Sportschützen

abgetreten werden sollten und zwar zu Preisen die man sich erlauben kann,

um genug Luft zu haben den Stand einer zivilen Nutzung zuzuführen.

Denn es gibt genug Gegenden in Deutschland in denen die Vereine auf

diese Anlagen angewiesen sind. Die 300m Disziplinen kann man sonst auch

vergessen.

Gruß Enno

Geschrieben

Volle Zustimmung zum Thema Schießanlagen-Erwerb !

Berechtigterweise reitet auch karl22 hier im Forum öfter auf dem Thema Verfügbarkeit von Schießständen herum (wenn er für seinen Bereich auch wohl nicht Bw-Schießstände meint..).

Das SCHEINT zwar ein Randthema zu sein; aber bei zunehmender Ausdünnung von Schießanlagen (wg. Kosten, Arbeit, Umweltauflagen etc.) könnte es für uns künftig im wahrsten Sinne eng werden...

Gruß,

karlyman

Geschrieben
Volle Zustimmung zum Thema Schießanlagen-Erwerb !

Berechtigterweise reitet auch karl22 hier im Forum öfter auf dem Thema Verfügbarkeit von Schießständen herum (wenn er für seinen Bereich auch wohl nicht Bw-Schießstände meint..).

ich hätte keinerlei Probleme mit BW-Schießständen wenn ich sie in bürgerlicher Kleidung mit Jagd- und nicht von Militärwaffen abstammenden Sportwaffen besuchen kann.

Karl

• 1 Monat später...
Geschrieben
So, die Ergebinsse (zumindest eines) ist draussen.

Von den anderen Parteien wirst Du auch ähnliche Antworten bekommen. Bedenke dabei gut, dass diese hierbei nicht nur die Interessen der Waffenbesitzer sondern die der Allgemeinheit berücksichtigen werden. :)

Falls Du grundlegend anderes erwartest, hoffe ich sehr, dass Du danach nicht zu sehr enttäuscht von den Parteien bist. :lol:

Im übrigen denke ich, dass die Parteien in den letzten fünf Wochen vor der Wahl vorwiegend (ernsthaft) zu den Themen Stellung nehmen werden, die in den Medien gefragt sind bzw. bei welchen die Mehrheit der Bevölkerung nach Antworten sucht (Arbeitslosigkeit, Finanzierung der Haushalte, Außenpolitik, Rente, Gesundheitspolitik, Steuern, Zuwanderungsproblematik etc.).

Ein sonniges Wochenende wünscht Dir

SB :beach:

Geschrieben
Ich hätte an deren Stelle nicht mal auf derartige Fragen einer europäischen Legalwaffen-Föderation e.V. geantwortet. Haben die nichts sinnvolleres zu tun?? :lol:

388340[/snapback]

Ich hoffe auch daß für eine vorzeitige teure Neuwahlen wichtigere Gründe als das WaffG vorliegen.

Karl

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.