Zum Inhalt springen
IGNORED

Die besten Schützenausreden


Murmelgießer

Empfohlene Beiträge

......der Adler links oben - hat mich total irritiert - dachte immer ich hätte nen Treffer im Weißen :P ..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja noch garnichts:

beim Wurftaubeschiessen gilt: getroffen (für ALLE :closedeyes: wie peinlich :wacko: sofort sichtbar und kommentierbar!!) oder eben nicht :confused: . Auf Karton lässt sich auch ein schlechteres Abkommen noch schön diskutieren und eine sythetische Treffpunktlage konstruieren. Bei der Flinte heisst "nicht getroffen" eben ganz klar = kein Treffer. Egal, ob knapp daneben oder in entgegen gesetzter Himmelsrichtung gefuchtelt.

das müsst Ihr Euch mal anhören, innerhalb einer Skeet Rotte !

Keine Diskussionen über 9,8,7,...1er , sondern Hardwarediskussionen über Chokungen, den bis heute noch nicht gekauften Maßschaft , die beste Flinte (die garantiert immer trifft) und natürlich auch Munidiskussionen, weil diese oft nach Vorlage und Schrotgrösse vorgegeben.

Aber: es spielt sich alles im Kopf ab und den zergrübeln sich auch ansich gute (hier mitlesende !) Schützen und bekommen einen ganz schrumpeligen Gesichtsausdruck.

..und dann wird es an dem Tage nichts mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Schussbild so weit links ist liegt wohl daran dass ich die Knarre auf einem nach Süden gerichteten Stand eingeschossen hab. Der hier steht aber in richtung Norden..... Scheiss Erddrehung, da haut einem immer die Scheibe seitlich ab.

MfG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Schussbild so weit links ist liegt wohl daran dass ich die Knarre auf einem nach Süden gerichteten Stand eingeschossen hab. Der hier steht aber in richtung Norden..... Scheiss Erddrehung, da haut einem immer die Scheibe seitlich ab.

MfG

Michael

335562[/snapback]

DAS ist meines Erachtens bis jetzt die beste Ausrede. Mit Abstand.

MP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da.... jetz kuckt euch mal wieder diese Scheibe an *fluch*

Iss ja auch kein Wunder, ich muss ja immer am Stand an der Tür stehen. Jedesmal wenn da einer reinkommt ziehts wie verrückt, Iss doch logisch dass sich da ne Winddrift einstellt und die Flugbahn verbiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt noch ne *Originalausrede* eines KK-Pistolenschützen der der auf der ganzen Scheibe rumgestreut hatte und von nem GK-Schützen deswegen "aufgezogen" wurde.

"Pah. mit ner 44er ist das ja auch viel einfacher. Die fliegt ja auch viel stabiler wegen der Masseträgheit" :021:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standardausrede bei uns auf dem Stand:

" Ich ziele ja ganz gewissenhaft, aber die Scheibe wandert immer hin und her."

" Immer wenn ich gerade abdrücken will ist sie wieder weg.. "

oder wirklich gehört:

" mit nem Zielfernrohr ist das viel schwieriger zu treffen, weil man dann erst sieht, wie man wackelt... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super ist auch immer, wenn 50 schuss über die scheibe verstreut sind und fünf zufällig zusammenliegende löcher als "gruppe" gemessen werden ("das waren die fünf letzten").

:021:

oder wie wäre es damit:

"die löcher waren schon in der scheibe, und ich habe platzpatronen benutzt."

:chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist meines Erachtens bis jetzt die beste Ausrede. Mit Abstand.

MP

335566[/snapback]

:icon14:

muß Dir zustimmen.

Fast alle anderen hören sich konstruiert an. Der wahre Brüller ist noch nicht dabei.

Allerdings fällt mir auch noch nicht der Hit ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die intrinsisch motivierte Interaktion zwischen der Scheibe und mir, verifiziert beim letzten Match, jene struktural funktionale Hypothese derzufolge sich die Evidenz als Reduktion der Komplexibilität am Stand interpretieren läßt. - was sonst? [/B]

Liebe Grüße aus Graz

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage: warst Du überhaupt schon mal auf einem Schießstand ?  :P

:021:

336100[/snapback]

Schießstand? Was ist das? :confused:

Seit 1961 mindestens einmal wöchentlich, sieht man von Fehlzeiten durch Krankheit, Urlaub o.ä. ab.

Allerdings meistens mit Gehörschutz :P Ist vielleicht ein Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem 300m Stand:

"Ich hab keine Ahnung weshalb ich nichts treffe, kann das mir nicht erklären. Hab ja auch nichts an der Waffe gemacht, seit dem letzten mal."

Diese Aussage ist ja nicht so schlimm, aber wenn der Schütze KEINEN Treffer auf der Scheibe hat, und an der Visierung geschraubt wird, bis wieder getroffen wird, sieht die Sache noch schlimmer aus.

Vorallem als dann der Schützenkollege am Ende des Schiessens bemerkte, das der Superschütze noch das Nachtkorn beim Stgw 90 aufgeklappt hatte, wurde es langsam peinlich.

:021:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Vorallem als dann der Schützenkollege am Ende des Schiessens bemerkte, das der Superschütze noch das Nachtkorn beim Stgw 90 aufgeklappt hatte, wurde es langsam peinlich.

:021:

336491[/snapback]

Erinnert mich an den Kameraden, der meinte, er müsse den Punkt von meinem Aimpiont durch den Diopter sehen.

:blink:

Oder die, die beim Nachtschießen mit dem G3 meinen, sie bräuchten sich nicht die Bedienungsanleitung von dem alten Nachtsichtzielgerät durchlesen und dann beim Schießen die Marken für die Panzerfaust benutzen. :021:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, erwischt ! Mangri kann gar keine Ausreden kennen, weil er immer mit Gehörschutz schießt.  :chrisgrinst:

Wer noch ? Hand heben und sich freiwillig aus der Wertung verabschieden !  :021:

336599[/snapback]

Logisch, immer mit Gehörschutz, in allen Lebenslagen wo es laut werden könnte.

Ich muß mich nämlich auf meine Lauschlappen verlassen können.

Darf ich jetzt nicht mehr mitspielen? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Kreismeisterschaft (SpoPi GK), bei starkem Schneetreiben und recht viel Wind, hatte ich am Ende die höchste Punktzahl erreicht.

Beim anschließenden Bier am Stammtisch flocht ich in die Gespräche ein, daß mir sogar der Schnee auf der Visierlinie liegen geblieben sei.

Keiner hat den Witz geblickt, alle nickten nur beifällig und bejahten dieses - gleichzeitig schimpften sie darüber, daß sie an einem solchen Tag bei solch wiedrigen Umständen schießen 'mussten'....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.