Zum Inhalt springen
IGNORED

Die besten Schützenausreden


Murmelgießer

Empfohlene Beiträge

"Mir hat mal einer gesagt: Wenn du vor dem Schiessen zum Vö...n gehst, dann schiesst du prima. Jetzt hab ich vorher meine Frau 5 mal drangenommen, jetzt zittern mir so die Knie" O-Ton 72jähriger Schützenbruder :021:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mir hat mal einer gesagt: Wenn du vor dem Schiessen zum Vö...n gehst, dann schiesst du prima. Jetzt hab ich vorher meine Frau 5 mal drangenommen, jetzt zittern mir so die Knie"      O-Ton 72jähriger Schützenbruder :021:

338016[/snapback]

Scheint ja noch gut im Schuss zu sein, der Knabe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mir hat mal einer gesagt: Wenn du vor dem Schiessen zum Vö...n gehst, dann schiesst du prima. Jetzt hab ich vorher meine Frau 5 mal drangenommen, jetzt zittern mir so die Knie"      O-Ton 72jähriger Schützenbruder :021:

338016[/snapback]

Wie alt ist denn seine Frau? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mir hat mal einer gesagt: Wenn du vor dem Schiessen zum Vö...n gehst, dann schiesst du prima. Jetzt hab ich vorher meine Frau 5 mal drangenommen, jetzt zittern mir so die Knie"      O-Ton 72jähriger Schützenbruder   :021:

338016[/snapback]

Könnte vielleicht zum Thema "Dichtung oder Wahrheit" passen.

Selbst wenn es denn so sein sollte, ich denke als 72 jähriger braucht man hinterher eher ein Sauerstoffzelt als einen Schießstand. :P

Ich liebe den Sauerstoff.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Kreismeisterschaft (SpoPi GK), bei starkem Schneetreiben und recht viel Wind, hatte ich am Ende die höchste Punktzahl erreicht.

Beim anschließenden Bier am Stammtisch flocht ich in die Gespräche ein, daß mir sogar der Schnee auf der Visierlinie liegen geblieben sei.

Keiner hat den Witz geblickt, alle nickten nur beifällig und bejahten dieses - gleichzeitig  schimpften sie darüber, daß sie an einem solchen Tag bei solch wiedrigen Umständen schießen 'mussten'....

336958[/snapback]

Ich muss vorausschicken: ich gebrauche nie Ausreden :-)

Aber bei der letzten Kreismeisterschaft hat meine Steinschlosspistole

einfach das falsche Caliber verschossen: bei Schneetreiben und dem

Pulverdampf von zwei .45 Schützen links und rechts von mir konnte ich

die .36er Löcher auf meiner Scheibe einfach nicht erkennen und rauslaufen

darf man ja auch nicht. Die (SuperSpitzenSonder-) Schussgruppe lag halt nur

an der falschen Stelle.

Naja, so ist die Welt.

tschuess,

Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte vielleicht zum Thema "Dichtung oder Wahrheit" passen.

Selbst wenn es denn so sein sollte, ich denke als 72 jähriger braucht man hinterher eher ein Sauerstoffzelt  als einen Schießstand. :P

Ich liebe den Sauerstoff.........

338300[/snapback]

Reiner Sauerstoff auf dem Schiessstand..........................

mmmmmmm klar....... :chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte vielleicht zum Thema "Dichtung oder Wahrheit" passen.

Selbst wenn es denn so sein sollte, ich denke als 72 jähriger braucht man hinterher eher ein Sauerstoffzelt  als einen Schießstand. :P

Ich liebe den Sauerstoff.........

338300[/snapback]

Nun mal Vorsicht mit diesen Äußerungen. Nächstes Jahr werde ich ebenfalls 70!

Ihr jungen Hüpper denkt wohl mit 50 ist Schluß? Wenn das in Deinem Jahrgang so

die übliche Denkweise ist, dann man gute Nacht und mein Beileid. Es soll auch schon Sauerstoffzelte für jüngere Jahrgänge geben!

Gut Schuß bei allen Gelegenheiten! :icon14::icon14::icon14: , Challi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal Vorsicht mit diesen Äußerungen. Nächstes Jahr werde ich ebenfalls 70!

Ihr jungen Hüpper denkt wohl mit 50 ist Schluß? Wenn das in Deinem Jahrgang so

die übliche Denkweise  ist, dann man gute Nacht und mein Beileid. Es soll auch schon Sauerstoffzelte für jüngere Jahrgänge geben!

Gut Schuß bei allen Gelegenheiten! :icon14:  :icon14:  ,  Challi

339800[/snapback]

.....na ja - es ging um einen 72 jährigen - und was meinst Du wohl, was in DEM Alter in zwei Jahren alles passieren kann :021::021: ......

Mouche - der den Jugendwahn manchmal auch ganz ämüsant findet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei Ausreden:

Beim TT-Schießen:

"Wurfscheiben haben die falsche Farbe!"

Mein persönlicher Favorit: "Hatte 'ne schwere Kindheit!"

Wird wohl nicht für eine Flasche Wein reichen, aber dann würde ich ja noch schlechter schießen. (Und hätte eine Ausrede mehr!)

TheHun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

.....na ja - es ging um einen 72 jährigen - und was meinst Du wohl, was in DEM Alter in zwei Jahren alles passieren kann  :021:  :021: ......

Mouche - der den Jugendwahn manchmal auch ganz ämüsant findet  :)

339812[/snapback]

Moin,

ich hoffe, daß es noch zwei Jahre so bleibt.

Gruß, Challi :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mir hat mal einer gesagt: Wenn du vor dem Schiessen zum Vö...n gehst, dann schiesst du prima. Jetzt hab ich vorher meine Frau 5 mal drangenommen, jetzt zittern mir so die Knie"      O-Ton 72jähriger Schützenbruder :021:

338016[/snapback]

@: Challi

Nichts liegt mir ferner, als Deine Standfestigkeit in Zweifel zu ziehen.

Wir sind doch beim Thema "Die besten Ausreden", da habe ich ganz automatisch versucht, meine Leistung auf dem Schießstand "nach 5 mal drangenommen" -siehe oben- einzustufen.

Das mit dem Sauerstoffzelt fand ich gut. Könnte mich auch betreffen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wie wäre es, wenn jetzt mal jeder der Ausreden gepostet hat, sich seine beste raussucht und nochmal postet, aber ohne was drumherum, nur den "Spruch"?!?!

Weil irgendwie ist es blöd so, einer schreibt nur einen, andere können mit ihren Sprüchen Bücher schreiben...ausserdem kommen wir ja so nie zu einem Ende, oder bewusst :)

was meint ihr?

Gruß,

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wie wäre es, wenn jetzt mal jeder der Ausreden gepostet hat, sich seine beste raussucht und nochmal postet, aber ohne was drumherum, nur den "Spruch"?!?!

Weil irgendwie ist es blöd so, einer schreibt nur einen, andere können mit ihren Sprüchen Bücher schreiben...ausserdem kommen wir ja so nie zu einem Ende, oder bewusst :)

was meint ihr?

Gruß,

Basti

340325[/snapback]

Kann mir schon die Ausrede der "Jury" ausmalen, die kurz vor Weihnachten entscheiden soll, wer die Pullen kriegt:"25 Seiten Thread durchzuackern ist viel zu mühsam. Wir einigen uns auf Unentschieden !" :P:021:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir schon die Ausrede der "Jury" ausmalen, die kurz vor Weihnachten entscheiden soll, wer die Pullen kriegt:"25 Seiten Thread durchzuackern ist viel zu mühsam. Wir einigen uns auf Unentschieden !"  :P  :021:

340372[/snapback]

25 Seiten durchackern ? Dafür reichen die paar Pullen bestimmt nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<_< Habe lange überlegt o, ich meine Ausrede hier auf diesen Seiten nieder schreibe.Aber es muss sein.

Samstag Morgen, eine herrlicher Tag,, meine Schützenfreunde nehmen ihre Stände ein, es werden die Spektive auf gebaut, die Scheiben an getackert usw. der Stand rechts von mir hat mein Spezi Walter belegt, der freude strahlend erklärt das er gestern abend zum essen ein geladen war, und das es einen leckeren Bohneneintopf gab. Innerlich dachte ich mir, hat der keinen Friseur dem er das erzählen kann. Da kamen schon die Worte ob es mich stören würde wenn er ab und zu mal Husten würde. Dachte ich mir o.k. habe ja meine Kopfhöhrer auf. Heute morgen wollten wir Westernwaffen schiessen und wollten mit stehend schiessen anfangen. Ich gehe in den Anschlag, konzentriere mich , überprüfe meinen inneren und äusseren Anschlag, und bereite mich für meinen ersten Scharfen Schuss vor. Plötzlich zieht ein unangenehmer, beissender nach Verwesung riechender Gestank durch meine Nase, mein Körper zieht sich zusammen ich schnappe japsend nach Frischluft die nicht vorhanden ist, mein rechter Arm fängt an unkonrolliert zu zucken,mein Wunsch nur schnellst möglich noch die Kugel abfeuern solange ich noch sauber den Anschlag halte, und schon ist es zu spät , die Kugel ist raus. Mein Blick durch das Spektiv zeigt mir gnadenlos ein 6 an. Während sich der Geruch langsam verzieht, sagt mir mein Spezi Walter das er mit dem ersten Schuss einen satte 10 geschossen hat, und entschuldigte sich leise für den Husten den er während der Zielphase gehabt hat.

Ich weis nicht ob ihr auch schon was erlebt hat, aber kann man sowas als Ausrede gelten lassen?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.