Zum Inhalt springen
IGNORED

Die besten Schützenausreden


Murmelgießer

Empfohlene Beiträge

ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ausser Konkurrenz:

Standardausreden:

Die Tontaube ist zu: langsam,schnell,weit,nah,bunt,schwarz,klein,groß,hart,rot,unssichtbar und immmer wieder gern „nicht jagdlich“.

Die Flinte ist zu: schwer,leicht,lang kurz,alt ,neu,geschränkt,links,rechts,

oder schlicht nicht meine.

Die äusseren Umstände sind zu: kalt,warm,sonnig,regnereisch,hell,dunkel,spät,früh,winterlich

Und: bei so einem Wetter geht man sowieso nicht auf die Jagd.

Dann gibt’s auch noch die mit mehr Fantasie also gehobener Standard:

...die Atmosphäre des Standes strahlt nicht gut

...meinem Mann geht’s ganz schlecht

...der Schuß ist ungewöhnlich laut

...der Gehörschutz ist zu leise

...beim Schießen stört mich ein Klicken im Schlos beim Schuß

...mein Finger ist zu gefühllos

...die Mitschützen sind nicht jagdlich gekleidet

...die Rotte geht das Schießen zu locker an

...miteiner jagdlichen Weste gings besser

...meine Frau schaut zu

Dann gibt’s die ,die aus mir machten, was ich heute bin:

...Schrotschießen ist unwaidgerecht! Meine Enten schieß ich sowieso mit der .308 auf dem Wasser

...kann keine Tontauben,weil ich noch nicht genug auf Wild geübt habe

...für Skeet ist meine Flinte zu offen gebohrt

...die Tauben fliegen nicht in der vorgeschriebenen Bahn (Parcours)

...Die Flinte ist eben zu billig

...ich habs falsch angesprochen

( schoß eine zufällig vorbeistreichende Ente anstelle der Tontaube/guter Schuß!)

...ich hab mir doch das Rauchen abgewöhnt

...die neuen Tabletten machen mich einfach zu schnell

... es sind zu viele (bei einer Jagd auf getriebene Rothühner gern genommen)

...mein Schwung ist vom letzten Golfturnier versaut

...vor dem Lunch treff ich nie

And last but not least:

…mein Therapeut sagte, ich solle meinen Selbsthass rauslassen…aber ich mag mich eigentlich...( seit Jahren erfolglose Sportschützin mit eigener Geldproduktion)

Bamboocha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal die Gegenrichtung. Nach einer Präzisionsserie von 148 musste ich mir anhören: "Du bist ja nur zu faul zum Wackeln"  :grlaugh:

336968[/snapback]

meinen einzigen ersten platz bisher schoss ich im nieselregen.

das gemurmel der anderen kann man sich vorstellen... :P

ICH glaube wirklich, die hatten die ganze zeit angst um ihre teuren eisen, während ich es total witzig fand, dass an meiner beretta das wasser herunterlief und die regentropfen auf dem heissen lauf zischten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

And last but not least:

…mein Therapeut sagte, ich solle meinen Selbsthass rauslassen…aber ich mag mich eigentlich...( seit Jahren erfolglose Sportschützin mit eigener Geldproduktion)

Wie endgeil ist das denn bitte.... :021: Darf ich das als Signatur nehmen? Bitte? Bitte?

Ich habe übrigens meinen bisher besten Platz ('nen 2.) auf einem offenen Truppenübungsplatz "erschossen", auf dem orkanartige Böen genau von rechts kamen. Dementsprechend ging es weniger darum, wer das sicherste Auge oder die ruhigste Hand, sondern wer die kräftigsten Arme und das beste Gespür für den Wind hatte :021:

Ich versuchte mich also mit dem härtesten, kleinsten, angespanntesten Weaver-Anschlag, den ich hinkriegte, und gewann unter andauerndem leisen Fluchen mit einer absolut bescheidenen Punktzahl den silbernen Taler und einen kleinen Muskelkater... :)

mfg

Trooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute in Philippsburg, hat alles prima geklappt. Nur der Trotel, der den Spiegel aufgetackert hat hat ihn mindestens 30cm zu hochgehängt. Sind leider alle Murmeln jetzt bei 5 und 4 tief gelandet :crying: Nächstes Mal tacker ich den Spiegel selbst fest! (Ihr wisst schon wenn man nicht alles selbst macht) :016:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trooper

klar! bedien Dich ; :icon14:

die Dame hat sicher nix dagegen :P ,Sie ist immer noch fleißig dabei, Wettkämpfe zu schießen und lamentiert immer noch über Ihre mangelnde Aggression beim Schwung. :ninja:

und ne andere macht den dritten Platz von vier teilnehmenden Damen und beklagt sich :"ich brauch einfach ein höheres Niveau um besser zu sein" :gaga:

Bunduki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute in Philippsburg, hat alles prima geklappt. Nur der Trotel, der den Spiegel aufgetackert hat hat ihn mindestens 30cm zu hochgehängt. Sind leider alle Murmeln jetzt bei 5 und 4 tief gelandet :crying:  Nächstes Mal tacker ich den Spiegel selbst fest! (Ihr wisst schon wenn man nicht alles selbst macht)  :016:

337053[/snapback]

Hi Ich war auch dort,

bei mir haben Sie doch einfach den Spiegel zu tief gehängt.

Wir zwei sollten uns mal beim Veranstalter beschweren :021:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute erlebt auf der LM NRW BdMP ZG 1 und 4:

"Ich versteh das nicht, ich hab mein ZF nach rechts verstellt und die nächsten Schüsse lagen weiter links. Muß dringend zum Büchsenmacher, nicht das der mir ein Linkshänder-Zielfernrohr verkauft hat! :grlaugh:

Und dann gibt´s da noch den Klassiker, das der Schießstand nicht eingenordet ist, und man deshalb gegen die Erdrotation schießen mußte.

Gruß

Bounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal Ausreden die ich nachvollziehen kann.

Spiegel zu hoch/zu tief gehängt, das ist es doch.

Meine Spiegel hängen auch oft zu weit links oder rechts.

All das wären meine Ausreden gewesen.

Schade, daß ich wohl nicht mehr mitspielen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai

Sollte das was werden, könnte man den Sieger mittels Abstimmung ermitteln, vielleicht findet sich noch ein Spenderherz. Bitte kein JIM BIM :kotz:  :chrisgrinst:

Laufzeit eventuell 4 Wochen ? oder länger????

Oder gabs das schon mal ????

:wub:

334082[/snapback]

Moin !

Ein Schützenkollege von mir hat schon so einige Dinger losgelassen !

Dies ist aber echt die Wahrheit !!!

Mein Glas der Schiessbrille ist lose und die Achse hat sich verschoben !

Habe Durchfall und kann die Waffe nicht richtig festhalten, weil ich sonst ....... !

Seit dem ich eine Irisblende habe, schiesse ich viel besser (hat die Blende immer ganz offen)!!!

Als Oberkracher ist er aus dem Stand gekommen und hat fluchend gefragt, wer die Vereinswaffe (Walter GSP) verstellt habe. Der Schützenwart sagte, niemand, Du bist der einzige Linksschütze und ich habe sie seit deinem letzten Besuch nicht mehr heraus gegeben !

Daraufhin der Schützenkollege: Dann, dann, dann, dann, ist halt der Abzug halt verrostet !!! :021:

Ich sage euch, wir haben Horizontal im Aufenthaltsraum gelegen und uns die Bäuche gehalten vor lachen !!!

Er ist so ein Wunderschütze, der alleine auf dem Stand niemals unter 390 Ringe schiesst ! Auf der letzten Kreismeisterschaft hatte er 356 Ringe !!!! :P

MfG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier kommen noch zwei echte von mir:

1. meine probeserie lief zu gut, danach schiesse ich in der wertung immer schlecht. (und umgekehrt, stimmt aber echt)

2. der waffenkontrolleur hat mich verunsichert, als er gesagt hat, mit so einem harten abzug könen man nichts treffen. (auch echt passiert)

und mein standardspruch:

ich bin heute wohl einfach zu doof zum treffen.

(warum um den heissen brei herumreden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine all time Favoriten:

Auf einem vereinsfremden Jägerstand:

-"Mit dem SL8 lassen sich BESTENFALLS 5cm Streukreise auf 100m schiessen, auch mit Zielfernrohr. Wirklich!! Habe ja selbst zwei!" :closedeyes:

Diverse locations:

-"habe mir heute 9mm mit *hier extra betonen, und wichtig gucken* #147 grains# gekauft... die hat RICHTIG Bumms" ... einige andere Schützen gucken mit gerunzelter Stirn auf die Munition und nicken bejahend. :glare:

-GK Kurzwaffe 15m/10m: "...schlechtes Munitions Los..." :021:

-"Mist, habe auf einer Hülse gestanden" :rolleyes:

:icon14:

Gibt soviele bekloppte Sprüche

Wenn ich schlecht schiesse, na und.

-"Normalerweise schiesse ich deutlich besser....ehrlich..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal Ausreden die ich nachvollziehen kann.

Spiegel zu hoch/zu tief gehängt, das ist es doch.

Meine Spiegel hängen auch oft zu weit links oder rechts.

All das wären meine Ausreden gewesen.

Schade, daß ich wohl nicht mehr mitspielen darf.

337139[/snapback]

Hallo mangri,

meine Spiegel fangen sogar an, sich während der Serie zu bewegen! Sie scheinen dem Schuss immer ausweichen zu wollen! :AZZANGEL:

Gruß Habakuk, der auch zu den "Alten" hier im Forum zählt;

im FWR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beliebteste Ausrede bzw. Begründung bei uns, wenn jemand die DSB-Scheibe für die Bronzene/Silberne/Goldene vergeigt hat (kostet pro Durchgang jeweils 2 Euro):

"Ich habe ja schliesslich die ganze Scheibe bezahlt, also darf ich dann ja wohl auch überall Löcher machen, oder??"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal die Ratschläge eines Pfälzer Bleigeschossherstellers befolgt...

Musste ja in die Hose gehen....Pfälzer eben.

(Bei uns im Saarland wirklich glaubhaft)

Upps,jetzt aber schnell wech,bevor Murmel dies liest...

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trainiere für das Pokalschießen in ..., am ....., da muss man mit 10 Schuss je eine 1, eine 2, eine 3,.... und eine 10 Schießen. Das höchst mögliche Ergebniss bei diesem Schießen sind 55 Ringe.

Bei uns im Verein gibt es solch ein Pokalschießen für "Luftpumpen". Mit der Einführung von diesem Wettbewerb wurde die perfekte Ausrede gebohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor kurzem meine Fehlsichtigkeit per Laser korigieren lassen und den Arzt extra daruf hingewiesen das er mir das rechte Auge zum 25m Kurzwaffenschießen "einstellt", aber das war wohl nix, da muss ich noch mal hin, da ist doch bestimmt Garantie drauf :021:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, was man nicht alles hört...

"Da kaufe ich mir gestern extra neue Schuhe von Nike, die haben ne rutschfeste Sohle, aber die ist so weich, dass ich nur am Schwanken bin.

Nächste Mal schiesse ich wieder mit den anderen Schuhen!"

"Nein, die 5 und die beiden 6er sind niemals von mir! Da sind doch Pflaster abgefallen!"

(naja, Pflaster sind abgefallen, das stimmt. Nur doof, dass an dem Tag noch keiner WEISSE Schusspflaster brauchte!? *lol*)

*unter nervigen Rumgeheule* "Ahh, trinkt hier bloss keinen Kaffee! Habe mir gerade am Henkel den Abzugsfinger verbrannt, das schmerzt ungeheuer beim Abkrümmen..."

Auch noch gerne gehört: "Mensch da lädt mir der Klaus Dieter doch extra neue Patronen und ich sag noch, lieber etwas härter. Was macht er? Er lädt noch ne Ecke runter. Weiss der denn nicht, dass mir die Waffe dann zulangsam repetiert? Wenn ich den Vorgang von der Waffe mitbekomme kann ich nicht schiessen" *?!!??!*

Also ich kenne neimand bei dem es am Wettkampf besser läuft als im Training, aber warum dafür schämen oder sich entschuldigen?

Egal, ich zitter auch die ersten paar Schuss, das kommt vielleicht noch mit der Routine und mehr Wettkämpfen. Ganz blöd ist nur wenn ich zuviel gespritzt habe und noch unterzuckere...aber bevor ich das wem erklärt habe kann ich auch lieber schlecht schiessen :)

Hauptsache Spass!

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mangri,

meine Spiegel fangen sogar an, sich während der Serie zu bewegen!  Sie scheinen dem Schuss immer ausweichen zu wollen!  :AZZANGEL:

Gruß Habakuk, der auch zu den "Alten" hier im Forum zählt;

im FWR

337201[/snapback]

Ich habe ja auch schon viel (relativ) erlebt.

Aber das Spiegel soooooo hinterlistig sein können....... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch schon viel (relativ) erlebt.

Aber das Spiegel soooooo hinterlistig sein können....... ;)

337299[/snapback]

Moin,

die besten Ausreden sind doch immer vorher:

Ich bin nicht gut drauf, mache aber nur mit, um euch nicht hängen zu lassen.

Gruß, Challi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai

es stehen bereit:

1 Fl. Riesling Spätlese Burg Rodenstein

1Fl halbtrockener Grauburgunder

1Fl Dornfelder- Portugießer

Mit freundlichem Dank an das Weingut Erwin Biedert in Flörsheim-Dalsheim (Rheinhessen)

www.weingut-erwin-biedert.de

dem Spender sei ein Trullalla, trull la la. :rolleyes:

:wub:

Die Entscheidung über den Sieg überlasse ich Euch, sollte der Sieger zum WO Treffen erscheinen, kann ich mir das Porto sparen, werde den Stoff dann mitbringen.

Wir sollten die Kiste noch etwas laufen lassen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch schon viel (relativ) erlebt.

Aber das Spiegel soooooo hinterlistig sein können....... ;)

337299[/snapback]

Das ist aber wirklich so. Du hälst richtig hin, kommst sauber ab ... und husch - ist die Scheibe 10cm nach obenlinks gewandert ... da haben doch bestimmt wieder die Sozis die Finger im Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sage immer, um einen IPSC Kollegen zu trösten wenn er ein Mike hat:

"Ich habs genau gesehen, Du hast exakt in dem Moment abgedrückt, als die Erdkugel sich um eine Bogensekunde ruckartig weitergedreht hat !" :021:

Das tröstet die meisten :chrisgrinst:

DVC, Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.