Zum Inhalt springen
IGNORED

Die besten Schützenausreden


Murmelgießer

Empfohlene Beiträge

Viele gute Ausreden. Habe sehr gelacht. Mein absoluter Favorit ist aber der "ligengebliebene Schnee auf der Visierlinie". Das lässt sich nicht toppen.

Hinnerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele gute Ausreden. Habe sehr gelacht. Mein absoluter Favorit ist aber der "ligengebliebene Schnee auf der Visierlinie". Das lässt sich nicht toppen.

Hinnerk

Dann bleibt nur "abstimmen" daß wäre sowieso das Beste.

Ps: Shaguar ist Österreicher ???? Mist, mein Glykol ist alle :lol:

Wir können ja eine Zwischenabstimmung machen, dann gibt es öfters guten Schluck. :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wurde diese Ausrede schon genannt. Ich habe sie heute live auf dem Schießstand gehört:

"Naja, heute wollte ich ja gar nicht treffen sondern nur eine Funktionsüberprüfung der Waffe machen!"

Muhahahahhaaaaa. Habe mich an diesen Fred erinnert und musste doch sehr an mich halten, um nicht laut los zu prusten.

Hinnerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin mit dem Fahrrad zum Training oder gar Wettkampf gekommen. Ist bei mir eine Stunde, Puls normal bei 170/min, das hinterläßt Spuren und gibt Streichergebnisse...

Oder Muskelkater am ganzen Körper, weil ichs mit dem anderen Sport ein wenig übertrieben habe.

Laufverbleiung ist auch noch vergessen worden.

Zu warm, dann sind die Hände zu dick für den Formgriff oder zu kalt, dann sitzt er nicht richtig.

Stress bei der Arbeit, den ganzen Tag am Bildschirm.

Gruß

paper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai

Sollte das was werden, könnte man den Sieger mittels Abstimmung ermitteln, vielleicht findet sich noch ein Spenderherz. Bitte kein JIM BIM :kotz

...und kein Frostschutzmittel aus dem Süden!

Ab "Mouton Rothschild" als Preis würde ich auch mitmachen- Als Empfänger natürlich, nicht als Spender!

Ohne jetzt in die Wertung aufgenommen zu werden, aber es hieß "Die BESTEN Schützenausreden.

DIESE hört man in höchster Verbreitung (ohne jetzt die BESTE, vielleicht humorigste zu sein):

"Die Munition taugt nichts!"

Anscheinend hat die deutsche Sprache bei einigen Worten und nach deren Bedeutung zumindest in diesem Fall eine Metamorphose durchgemacht:

Das Wort "Schütze" hat sich gewandelt und heißt jetzt "Munition" !

MfG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte die Scheibe noch länger nutzen :pardon:

Ich halte es auch für Verschwendung die ganze Scheibe wegzuwerfen, nur weil in der Mitte ein Löchlein ist. Da ist wohl doch noch ein Rest Schwabenblut in mir, da kann ich nichts für :P.

In meinem alten Verein (unterirdischer Schießtunnel) gerne gehört: Die Sonne hat geblendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz toll auch die ausrede, wenn wiederlader nichts treffen:

davonschleichend, die durchsiebte scheibe halb hinter dem rücken versteckend, vor sich hin murmelnd: "hab was ausprobiert"

:chrisgrinst:

Das ist doch die perfekte Ausrede für alles !?

Einfach so tun als wärs Absicht gewesen....1219.gif

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dagobert ist Schuld,der gibt mir immer die krummen Patronen,damit ich nichts treffe,und besonders stromlinienförmig sind die auch nicht,kein Wunder daß die nicht geradeaus fliegen !! Ich bin schon froh wenn die nicht auf der Nachbarscheibe landen...1261.gif

2942.gif Bei der Kälte ist mir sogar mal eine im Lauf festgefrohren.....3316.gif

Bine3317.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstgradhöherer Unteroffizier beim Reservistenwettkampf, als er an der Reihe ist:

"Wie lang wird diese Waffe denn schon geschossen?"

Antwort: "Den ganzen Vormittag bisher."

"Aha. Dann will ich die da, die andere ist ja glühend heiß, damit trifft man ja nichts!" (Deutet auf die ungeschossene, tags zuvor angeschossene und funktionierende Ersatzwaffe.)

Er bekommt seinen Willen, geht wunderbar vorschriftsmäßig in Stellung, schießt "profimäßig" seine Probe- und Wertungsschüsse -und nichts ist auf der Scheibe... :eclipsee_gold_cup:

Oder: Schütze durchsiebt die komplette Scheibe flächendeckend. Erklärung: "Ein guter Schütze kennt sich auf der ganzen Scheibe aus."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber wirklich so. Du hälst richtig hin, kommst sauber ab ... und husch - ist die Scheibe 10cm nach obenlinks gewandert ... da haben doch bestimmt wieder die Sozis die Finger im Spiel!

Nee.

Die Franzosen.

Das liegt an den Atomtests in Mururoa, dann laufen Erdbebenwellen um den ganzen Globus, und akkurat in dem Moment, wenn Du abdrückst, hüpft der Spiegel weg.

Gehört verboten.

Wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.