Zum Inhalt springen

ratbikeatze

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    544
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ratbikeatze

  1. korrekt, und wahl habe ich eh nicht. schauen wir mal, Donnerstag weiß ich mehr. Evtl. erfahre ich auch warum links so stark ist und rechte scheinbar garnicht. Weil irgendwie ist das schon ungewöhnlich. Gruß Olli
  2. Hi, hat etwas gedauert, viel Arbeit. die Ärtzin ist sehr kompetent und hat einen guten Ruf, selbst mein Vater, der superpingelig ist findet das. Mir war halt wichtig das ich evtl. Spezielle info vorher habe. Aktuell ist das doch anstrengend mit schauen , gibt auch viel Kopfschmerzen aktuell. Das OPs risikos haben weiß ich. Aber entweder OP oder nichts mehr sehen, läst nicht viel alternative wenn Job und alle Hobbies mit den Augen zu tun haben. Gruß und vielen Dank,
  3. Hi, ich weiß nicht ob es hier richtig ist, zur Not verschieben. Da es ja Zahlreiche Linsen "Arten" gibt, bzw Stärkewerte, stellt sich die frage was man nimmt als Sportschütze? Habe ihn zwar aktuell wohl nur Links (ziele mit Rechts) aber da es unwahrscheinlich ist das es rechts nicht auch kommt (und da nochmal untersucht wird), wollte ich wissen ob ich auf was achten muss. Denn wollte vermeiden das es dann unterschidliche rechts/links sind. Wenn jemand belastbare Info hat, bzw Kompetente Ansprechpartner dafür kennt wäre ich sehr Dankbar. Gruß Olli
  4. mich würde nur interessieren was der schwerpunkt macht wenn du die komplette kanone ausbauen must, denn ein bedüfniss dafür wird schwierig.......vieleicht dynamische-tiefangriffsflüge-jet-mittelkaliber, ansonsten brauchst du mich nur mitnehmen, dann stimmt der schwerpunkt wieder aber im ernst, sehr schönes foto.
  5. verlänger den VW um ein paar meter, dann geht die schon rein die niederlande haben aus der kanone ein CIWS ( spitzname goalkeeper glaube ich ) gebaut
  6. auch sehr schön mir persöhnlich gefällt die SR-71 am besten, und....nicht lachen..... die A10
  7. fest aufstellen konnten wir leider nicht ( hing an ca 1m ketten) , konnte halt in ruhe pendeln. das wird die erreichbare durchschlagsleistung wohl deutlich herrabgesenkt haben.
  8. ich hatte kürzlich mal die möglichkeit auf eine aufgehängte baustahlplatte in 100m zu schießen ( und zuzusehen), die platte war ca 10mm dick, keinersfalls mehr als 12mm, und konnte pendeln nach dem treffer..308 oder 8x57 gingen beide gerade nicht durch. es gab tiefe löcher und deutliche aufwölbungen / beulen auf der rückseite, minimal mehr bei 8x57. war beides normale fabrikmunition mit VM geschoss. der unterschied zu einem 44 bleiflachkopf ( fürs siluettenschießen) war schon enorm, das machte nur einen kleine "rand" auf der vorderseite , haben dafür schon ihren zweck scheinbar der scheibenverschleiß wäre wahrscheinlich sonst zu groß
  9. ist leider noch kein UHR da, wobei flinte ja o.k. ist, und was kurzes ist auch da, bleibt halt nur die rufbrereitschaft die im dunkeln lauert
  10. weis zwar nicht ob's bei mir klappt, aber hoffe doch, denn habe noch nie auf fallscheiben geschossen, egal ob kurzwaffe oder flinte es bringt doch jeder sein grillgut selber mit? was ist bei schlechtem Wetter? ach so, k98 ist dann wohl auch overdressed?
  11. da bin ich für abgesehen das ich es auch für abzocke halte ( kommt mir vor wie sontag um 00:30 vor einer schule zu blitzen, dient ja nur der verkerssicherheit...), ist etwas sehr suspect am vorschlag. wenn ich etwas freiwillig machen lassen will, wieso schreibe ich dann von anfang an einen zeitraum vor???? da wir ja alle gesehen haben wie schnell eine verordnung oder gesetzt "angepasst" wird, ist es ein leichtes das wort "freiwillig" zwischen entwurf und endgültiger fassung zu streichen. Oder es wird hintenrumm auf freiwilliger basis erzwungen, z.b. man muss es nicht machen lassen, aber ohne muss man selber für eine Haftpflichtversicherung besorgen, da die der verbände etc. dann leider nicht mehr gelten..... und was für ein wunder...... die gibt das garnicht ..... oder nur zu üblen preisen ( pro waffe natürlich)......dann könnten wir den versicherungen auch noch was von dem kuchen abgeben ach richtig, dem staat natürlich auch, mit den steuern dabei, ich liebe es
  12. ich glaube auch nicht das ein großflächiger ausfall hier glimpflicher ausfallen würde. also bei einem zig wochen szenario, nicht nur mal n tag ohne strom. der vorteil des dichteren straßennetzes wird durch die höhere befölkerungsdichte negiert, ( die wird auch die abwassergeschichte deutlich stärker belasten) das es auf dem land ruhiger bleibt glaube ich auch, ist sogar in den usa so. die vermeindlich bessere organisationsstrucktur wird ohne strom/telefon versagen, weil dann plötzlich leute entscheidungen alleine treffen müssen, die es nicht können bzw.wollen. besonders wenn sie sich nicht sicher sind was zu tun ist ( deutsche krankheit, wer nichts macht macht nichts falsch die Polizei wird der lage nicht im ansatz herr werden können. wie denn auch zu den generatoren kann ich nur sagen, die brauchen reichlig viel sprit. und kein krankenhaus hat dieselstrom für 2 wochen ( arbeite in einem), und auch wenn es bei der belieferung absoluten vorrag hätte, ist das keine garantie dafür das der sprit auch kommt. wie erfährt der krankenwagen wo er hin muss? auch wenn es noch funk gibt, sind die rettungsleitstellen immer stärker zentralisiert, also der weg den die eigene nachricht zum benachrichtigen zurücklegt ist sehr groß. Handys, werden bei sowas nicht ( zuverlässig) funktionieren, außer den sattelietendinger natürlich, nur wie lange halten die akkus. der gedanke es besser zu können, oder uns kann das sowieso nicht passieren, ist doch reichlich vermessen , den fehler haben andere auch gemacht.... ich möchte in jedem fall nicht in manchen ecken wohnen wenn es soweit wäre zur not trete ich AWO's pmc bei p.s. ist doch klar, das lebensnötige holen sie sich bei denen die sich nicht wehren können, und irgendwann kriegen sie ja auch die richtige hilfe ( die bringen dann ja leider keine hifi-sachen o.Ä. mit )
  13. die Stückzahl des Grundbedüfnisses ist hier doch ohne Bedeutung im Waffengesetzt steht doch ganz klar ( und das ist ja nun selten genug) es dürfen waffen nur zu dem Bedüfniss entsprechenden Zweck eingesetzt werden. Wenn eine Pistole als sportwaffe beantragt ist, steht das doch in dem bedürfniss drinne ( z.b.Dienstpistole1) welches dem amt vorliegt, oder? Entspricht dann nicht die Aufforderung des Amtes sie als Fangschusswafe zu "missbrauchen" einer Anstiftung/aufforderung zu einer Straftat/Ordnungswidrigkeit? finde das alles sehr bedenklich ........aber der Bananenrepublikaufkleber ist verboten aber wie schon weiter vorne mehrmals angesprochen, schriftlich beantragen und dann weitermachen! Ist aus eigener Erfahrung eigentlich bei ALLLEN Behörden mittlerweile sinnvoll
  14. Mann ist dieser tread lang...... und teilweise etwas abschweifend. Nun kann ich auch mal meinen senf abgeben. gefallen tut mir.... die neue gelbe und das selbstlader meistens nicht mehr wie gelsenkirchner barock aussehen müssen. ansonsten: Gleiches Recht für Jäger, Sportschützen, sammler UND "Spaßschützen" ( spaß ist in meinen Augen ein legitimer grund sich mit waffen zu beschäftigen). wegfall dieses Bedürfnis- und kontingentierungsscheißes ( tschuldigung) radikale vereinfachung des Gestztes, was auch den wegfall aller unsinigen einschränkungen wie: 2 schußselbstlader für Jäger, Lauflänge, Schalldämpfer, Bullpup-selbstlader, Lampen etc. Die möglichkeit vollauto zu kaufen ( nicht nur als sammler, denn ich würde damit auch schießen wollen, nicht nur im Urlaub) Die möglichkeit als unbescholtener zuverläsiger Bürger eine Waffe tragen zu dürfen, und auch die Selbstverteidigung damit üben zu dürfen! Um nicht wieder gleich eine diskussion über millionen bewaffneter rumballernder Bürger aufkommen zu lassen, es geht mir um das RECHT es zu tun, und icih würde wahrscheinlich keine tragen, normalerweise! Auch in den USA trägt die überwiegende mehrheit der Leute keine Waffe, aber das Recht es zu können ist Ihnen sehr wichtig. Denn die Sache mit der überdurchschnittlichen Gefärdung ist wie eine Beleidung, denn selbst wenn z.b. die chance 1:100 ist das du in deutschland ermordet wirst, gibt es deshalb immer noch keine, weil überdurchschnittlich gefordert ist. Selbiges gilt für z.b. Vollauto's oder SD's , nur weil jemand es nicht braucht , mag oder will, soll es auch kein anderer haben? Bullsh... aber bevor wir nicht die zehntausende anderen völlig überladenen Gestzte abspecken , wird das wohl nichts viele Punkte im Waffengesetzt und der dazugehörigen Verordnung zeigen wo die Reise in Deutschland hingehen soll, und das gefällt mir nicht. Es geht mir um das Recht etwas zu tun weil ich es will ( ohne andere zu schädigen, das ist für mich selbverständlich) und das nicht nur beim thema Waffen.
  15. meine bisherige erfahrung mit volksbefragungen ist nicht besonders gut, ich erinnere an die "rechtschreibreform", zuerst hieß es das sie nur kommt wenn alle bundesländer einverstanden sind, dann wurde in SH von den Bürgern dagegen gestimmt. und das obwohl der befragungszettel eine unverschämtheit war, 2 praktisch unverstandliche vormulierungen, die beide anfingen mit: ja ich will das.... ( war wahlhelfer zu der Zeit, und zahlreiche wähler wollten wissen was das heist), anschließend ist es in Kiel großzügig ignoriert worden, was soll ich davon halten?? eigentlich erwarte ich von Brüssel auch nichts anderes, oder kommt da nur meine politikverdrossenheit durch? auch iritiert mich ein abstimmungsergebniss von "95% dafür", das ist in einer demokrtie meiner meinung extrem unwahrscheinlich, klingt fast wie eine DDR wahl hat etwas zweifelhaften charakter
  16. Hätte man mich gefragt, hätte ich mit nein gestimmt, prinzipell auch aus folgenden gründen: ich hätte gerne mehr gewust über die eu verfassung, und zwar aus einem machwerk was ich als interessierter nicht-jurist halbwegs verstehe. bei der qualität unserer politiker ( in brüssel und berlin) glaube ich nicht das sie in der Lage sind Deutschland vernümftig zu vertreten, unabhängig von dem angeblich größeren einflusses Deutschlandes nach der änderung. warum sollte ich ihnen also noch mehr möglichkeiten geben z.b. mein sauer verdienetes geld zu verschwenden? da ich immer höre das EU recht in nationales Recht umzusetzten ist , ich aber als bürger noch weniger einflussmöglichkeit nach Brüssel habe als nach Berlin, kann ich dazu auch nur sagen wenn eine Wahl bei einem anderen ergebnis als gewünscht dann als demokratiefeindlich gilt, finde ich als tendenz höchst bedenklich. schlimmer scheint mir aber dieses: wir machen weiter wie bisher und da ich ein mensch bin, der einfache regeln / gesetzte / herleitungen bevorzugt, habe ich mir einfach ein paar grundsätztliche gedanken zur EU gemacht, da ich den gesetzteskram nicht verstehe / kenne: mehr gesetzte in brüssel = mehr beamte in Brüssel = mehr Geldbedarf = mehr Deutsche Kohle nach Brüssel = gar keinen Bock drauf ( wir finanzieren jetzt schon genug der EU, kennt jemand eigentlich echte zahlen darüber ?) also da es ziel der EU zu sein scheint, möglichst noch mehr länder aufzunehmen die ich nicht haben will = Da Berlin scheinbar unfähig/unwillig ist grundlegende interessen Deutschlandes in der EU durchzusetzten ist = mag vieleicht etwas einfach klingen, aber im grundsätlichen ist das meine meinung. Übbrigends habe ich mit absicht keine parteien genannt, im groben sind die nämlich austauschbar in ihrer unfähigkeit und undemokratischem verhalten. Stand nicht im alten grundgesetzt das nach der wiedervereinigung eine neue verfassung erstellt wird, durch die über volksentscheid abzustimmen ist? leider ist meine altes GG aus der schule bei einem umzug abhanden gekommen. Oder ist dabei nur wunsch der vater des gedanken gewesen? irgendwie warte ich da noch drauf... und wenn wir verantwortung zur EU abgeben, warum brauchen wir dann weiterhin soviel geldverschwender in Berlin? da könnte man dann doch welche von einsparen , oder? @abakan
  17. @pro_gun #### Nach meinen Infos (von meinem Linsenanpasser) wächst dieser "Lappen" nicht mehr fest. ##### das ist humbug! ##### Wenn Du dann bei 140 Sachen auf dem Moped das Visier aufmachst, soll es vorkommen, dass sich dieser Lappen löst und quasi im Fahrtwind "flattert". Frage: Meintest Du diesen Fall bei deinem oben zitierten Satz ??? #### der beschrieben effekt ist schlicht der Fahrtwind, der ohne brille voll auf die augen schlägt und mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe hatte auch ca 6 wochen gewartet mit moppedfahren ( war außerdem scheißwetter) was richtig ist , das der lappen nach OP zuerst nur durch adhäsion hält, weil das reicht. deshalb heilt der kram normalweise sehr gut, weil z.b. keine einstiche, und die sehleistungsverbesserung ist nach 24h schon sehr weit abgeschlossen. genau aus diesem Grund ist es in der ersten nacht sehr sinvoll ( gibs normalweise mit)über das auge eine klappe zu machen, das man KEINESFALLS nachts dran pult. Der lappen braucht aber 1 woche um "leicht anzuwachsen" in dieser zeit müssen SÄMTLICHE einwirkungen auf die augen unterbleiben. kein reiben, drücken etc, auch darf keinesfalls etwas wie seife reinkommen!! da es of etwas juckt,( so eine art fremdkörpergefühl) und auch dauernd was von den tropfen daneben geht und du es gerne abwischen möchtest, kostet es etwas überwindung, bzw vorsicht. in der 2ten woche ist es nicht mehr so schlimm und etwas reiben ( am rand) darf man auch. bis der lappen entgültig fest ist kann es 3-9 monate dauern, realistisch gesehen. Erst dann könnte man einen evtl.rest mit linsen ausgleichen. Wenn nichts dazwischen kommt, sollte nach spästens 2 wochen die sehrscharfe den entstand haben, mit glück ändert es sich schon nach 2tagen nicht mehr. Wenn , gibt es meist probleme wg.reiben und ( da entfernungen anders sind) wegen berühren des lappens mit einer der zahlreichen augentropfenflaschen.Da meine augen am anfang sehr zugempfindlich waren, und ich verhindern wollte das staub reinkommt, hatte ich mir eine ziemlich dreiste fahradbrille in klar besorgt. war auch meine erste ohne stärke und ich hatte nach 3 tagen die brillenbefreiung für meinen Lappen in der tasche. auf jeden fall solltest du bei einer guten augenklinik mal einen test machen lassen, was überhaupt möglich ist, denn nur weil es bei mir klappte von 8 auf fast 0, heist nicht das es bei jedem anderen auch klappt. danach kannst du weiter überlegen, denn evtl avisieren die nur -2dioptrin als ende??
  18. also ich hatte seit dem ich 5 bin eine brille, also ca 35Jahre, zum teil merken die leute es zuerst nicht, ( außer sie sind selber brillenträger) weil die brille immer da war und nicht gesondert bemerkt wurde, habe aber über 1 jahr gebraucht bestimmte eingewachsene sachen abzugewöhnenen, wie der morgendliche griff zur brille, und man glöaubt nicht wie oft man am tang an der brille dran war, erst wenn sie weck ist. ein nachteil ist übrigends, das beim motorradfahren ich einen echten schreck bekommen habe, als ich bei 140 das visier auf machte um an der nase zu jucken, ganz schön erschrocken. ob deine holde dich behält?, glaube schon, hat auch beim Kuscheln vorteile nicht erst die brille abmachen zu müssen wenn sie auch eine hat, solltet ihr bei zeiten geld für eine 2te op zur seite legen, so als erfahrungs wert. aber wie einige schon anmerkten, es ist und bleibt eine operation, und auch wenn es eigentlich ein standardeingriff ist( der in D viiiiel zu teuer ist, in USA 500$ pro auge), bleiben immer risiken. einen teil der vorteile hättest du auch mit Linsen. wäre es hier so günstig würde wahrscheinlich die optikerlobby/industrie sturm laufen. denn bis sich die 4000-5000E rentieren gegenüber brillen, das dauert schon Die langzeitprognosden der verfahren, welche nicht an der augenoberfläche arbeiten , also wie bei mir z.b. lasik ( das mit dem hochklappen) sind gut, aber wie bei allem gibt es keine garantien. Wenn die kohle da ist, muss man halt abwägen ob kosten, aufwand und risiko den möglichen Gewinn rechtfertigen. und den schon hier gehörten Tip erstmal monatslinsen zu testen ist wirklich gut, auch da die industrie mit hochdruck an linsen arbeitet die ca 7tage drin bleiben können, dann würde das morgentlich fummeln ( nicht an der Frau ) weckfallen
  19. im großen und ganzen ja, da die verkleinerung ja wegfällt, was aber auch bei linsen der fall wäre. was etwas schlecht ist, ist kimme korn z,b,k98 auf 100m, komme ich garnicht mit zurecht, habe ich aber erst seit kurzem, kann also nicht den unterschied sagen. da andere damit auch probleme haben. sehr angenehm finde ich das ich jetzt ZF und besonders ferngläser richtig benutzen kann was ich nur empfehlen kann für edv fuzzis am amgfang vom urlaub machen lassen, die erste zeit ist sonst recht unangenhem. und eigentlich ahbe ich es wegen dem deutlichen gewinn an lebensqualität gemacht
  20. @lady beretta als ich bei meinen op's war, hatten alle mit denen ich gesprochen hatte es selbst bezahlt @imi korrekt, bei einer sorgfältigen op fallen halt auch schon einige termine der vor-und nachsorge an, wenn dies nicht so sein sollten, finger wech! auch aus der sicht von ersatzanspüchen.
  21. wenn man linsen verträgt ausprobieren, ich kam damit nicht klar, deshalb dann lasern, linsen sind auch viel günstiger
  22. Bis wieviel man lasern kann hängt von der Methode und den Augen ab, eine Verallgemeinrung ist NICHT möglich!! Ich habe 8,5 gahabt und bin fast bis auf 0 gekommen meine Schwester hatte noch mehr und ist auch fast auf 0 gekommen. wir hatten beide aber deutlich dickere "materialstärke" im auge zur verfügung als durchschnitt, diese gibt auch vor was rausgeholt werden kann. im prinzip werden alle veränderungen durch die mögliche materialabtragung beinflusst. wieviel hängt von follgenden faktoren ab: -kurzsichtigkeit lässt sich deutlich besser lasern -um so mehr verschiedene augenfehler zusammen kommen, um so weniger kann in dioptrin rausgeholt werden - die blendempfindlichkeit steigt an, aber niemand kann realistisch im vorraus sagen wie stark Leute mit problemen in der Wundheilung, z.b. narbenbildung/verhärtung sollten es sich evtl lieber überlegen, denn bei großen sehfehlern ist der spielraum für nachbesserungen recht klein. Auch kann normalerweise keine exakte prognose des ergebnisses genannt werden, eine +/- prognose muss man hinnehmen. der vorteil bei mir ist: eigentlich keine brille mehr ( kein brillesuchen morgends, keine rutschende Brille bei sport/arbeit mehr, etc ) die lästige verkleinerung einer 8dioptrin brille entfällt nachteil: etwas empfindlich auf blendung ( z.b. nachts autofahren) etwas emfindlicher auf schmutzige / trockene Luft ( Kneipe/ serverraum) leichte hornhautkrümung durch meine arbeit ( edv-fuzzi) haben meine augen lange gebraucht sich auf das richtige ergebniss einzupendeln, was in der zeit oft zu üblen kopfschmerzen geführt hat aus eigener erfahrung kann ich sagen, würde es wieder machen, meine schwester nicht. der eingriff ist eher unangenehm als schmerzhaft. die nachsorge ist etwas lästig, sollte aber peinlichst genau eingehalten werden!!
  23. um wieder aufs normale feuer zurück zu kommen wenn das Auto fährt scheint es sehr schwer zu sein einen brand selbst zu bemerken, wenn nicht gerade das motoröl brennt. hatte bei meiner ersten lehrstelle mal einen LKW ( flüssiggas) in der reparatur nach einem Reifenbrand. Sa echt wild aus. Konnte mit dem Fahrer sprechen, der hat echt nerven gehabt, ist gefahren bis der brenende Reifen sich ganz abgelöst hatte 8 gut dabei blieben diverse andere Teile auf der strecke), um dann nur die angeköselten teile zu löschen. " aus meiner erfahrung kommst du mit den 2 Löschern ( glaube 8kg ?) nicht weit wenn der Reifen richtig brennt mein jung" das hätte sonst einen netten knall gegenben aber im ernst, das heist ein 2kg Löscher ist o.k. nur evtl kein pulver nehmen. Schade das Halon irgenwie nicht mehr erlaubt ist
  24. wobei ich mich frage, wie lange ein 2kg löscher reicht wenn die 68L benzin die in meine Karre reingehen anfangen zu brennen? da sind 5kg munition glaube ich die letzte sorge
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.