Zum Inhalt springen
IGNORED

(Zu) viele Ignoranten hier oder was?


therealsilencer

Empfohlene Beiträge

Ganz entspannt , wie halbwüchsige Jungs nun mal genetisch immer sind und auch bei WO unter sich

Wer sich Fachinformationen kauft, gedruckt , zahlt für die Erfahrungen und Hinweise auf Fehler, die schon andere gemacht haben. Wenn er sie nicht unbedingt mal selbst machen will.

In einem Forum schreibt jeder, der sich berufen fühlt, auch wenn er keine eigenen Erfahrungen hat , aber unbedingt mitreden will. Schlimmster Fall: das rezitieren angelesener Erfahrungen aus Zeitschriften , inklusiv deren Fehler und eigenem Missverständnis.

Sicher: jeder hat die beste Waffe und die beste Kugel.

Also: je nach Gusto genüsslich mitschwatzen in der virtuellen Gesprächrunde , das herausziehen, was man wissen will oder verwenden kann.

Wird aus eigener Sicht von anderen Unfug verbreitet , schmunzelnd weiterblättern oder kurz gegensteuern. Und was nicht interessiert: einfach ignorieren :icon14:

Ja, die Welt ist eine Scheibe (für den , der es glauben mag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...klingt ungefähr so spannend wie ein SED Parteitag - da gab es auch immer 99,9 % Zustimmung  :chrisgrinst: .......

...tja SO isch`s halt in einem DISKUSSIONS-Forum  :P .....

Mouche

323889[/snapback]

Es könnte ja auch sein, dass der Einsteller eines Bildes/Bildes gar keine besserwissende Meinungen haben möchte!!!

Ein (Diskussions)forum ist nicht unbedingt dazu da, anderen Leuten seine eigene private subjektive Meinung aufzudrücken. Ist vielleicht auch ein deutsches Problem. Den Spruch "am deutschen Wesen soll die Welt ...." kennt wohl jeder....

Oder wie es ein Autohändler mal ausgedrückt hat (sinngemäß):

"Wenn Du in Amerika mit einem teuren Auto rumfährst, winken die Leute freundlich. In Deutschland mit demselben Auto hat man mit Neidern zu rechnen..."

Vielleicht sollte man von der "Ja, aber.."-Haltung runter kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte ja auch sein, dass der Einsteller eines Bildes/Bildes gar keine besserwissende Meinungen haben möchte!!!

Dann soll er das Bild in sein Album kleben - oder auf seinem Schirm betrachten :rolleyes: .

Wenn jemand einen öffentlichen (!) Beitrag in ein Forum einbringt - dann ist das eine direkte Aufforderung an andere, ihre Meinung dazu abzugeben. Es zwingt ihn doch niemand, irgend was in ein Forum zu setzen - wenn er keine andere-oder auch übereinstimmende- Meinung zu "seinem" Beitrag sucht - warum soll er dann in ein Forum ?

Ein (Diskussions)forum ist nicht unbedingt dazu da, anderen Leuten seine eigene private subjektive Meinung aufzudrücken. Ist vielleicht auch ein deutsches Problem. Den Spruch "am deutschen Wesen soll die Welt ...." kennt wohl jeder....

Das ist absolut richtig - aber, was verstehst Du unter "Aufdrücken" - wie und warum und was soll das sein ?Andere Ansichten etwa ? Jede Meinung steht doch zur Diskussion d.h. Zustimmung oder Ablehnung sind jedermann freigestellt . Ansonsten : Für WAS soll denn ein DISKUSSIONSforum gut sein , wenn nicht zur Abgabe der eigenen Meinung ?

ICH z.B. hab nur MEINE Meinung - oder soll ich die Meinung berühmter Zeitgenossen zitieren ?.

Gibst Du andere als Deine eigene, subjektive Meinung ab ?

Bist Du Sprecher irgend einer Gruppe deren Meinung Du abgibst ?

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann soll er das Bild in sein Album kleben - oder auf seinem Schirm betrachten :rolleyes: .

Wenn jemand einen öffentlichen (!) Beitrag in ein Forum einbringt - dann ist das eine direkte Aufforderung an andere, ihre Meinung dazu abzugeben. Es zwingt ihn doch niemand, irgend was in ein Forum zu setzen - wenn er keine andere-oder auch übereinstimmende- Meinung zu "seinem" Beitrag sucht - warum soll er dann in ein Forum ?

Das ist absolut richtig - aber, was verstehst Du unter "Aufdrücken" - wie und warum und was soll das sein ?Andere Ansichten etwa ?  Jede Meinung steht doch zur Diskussion d.h. Zustimmung oder Ablehnung sind jedermann freigestellt . Ansonsten : Für WAS soll denn ein DISKUSSIONSforum gut sein , wenn nicht zur Abgabe der eigenen Meinung ?

ICH z.B. hab nur MEINE Meinung - oder soll ich die Meinung berühmter Zeitgenossen zitieren ?.

Gibst Du andere als Deine eigene, subjektive Meinung ab ?

Bist Du Sprecher irgend einer Gruppe deren Meinung Du abgibst ?

Mouche

324067[/snapback]

Hallo Mouche,

vielleicht ein Beispiel, damit Du verstehst, was ich meine. Auf der nachfolgenden Seite stellen einige Forenmitglieder ihre Waffen vor. Die Reaktionen auf die Beiträge sind durchweg positiv, d.h. die eine oder andere Waffe wird gelobt oder es wird ausgedrückt, das man auch gerne so was hätte. Wäre derselbe Beitrag in diesem Forum gestartet worden, wäre an diesem "Lauf" gemäkelt oder jene "Sicherung" beanstandet worden! Oder es wäre dem Einsteller geraten worden, sein liebes Teil webzuwerfen und sich lieber die ach so bessere xyz zu kaufen!. Man kann auf Beiträge unterschiedlich reagieren. Positiv, negativ oder enthalten. So, und jetzt der Beitrag (ist nur ein Beispiel von vielen...)

http://www.brianenos.com/forums/index.php?showtopic=16440

Die Zielsetzung eines (Diskussions)forums ist sicher u.a. auch die lebhafte Diskussion über ein Thema, aber der Ton macht die Musik und da ist hier nach meiner Ansicht die Neigung zur Totschlag-Besserwisserei bei einigen Forenteilnehmern doch schon vorhanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der nachfolgenden Seite stellen einige Forenmitglieder ihre Waffen vor. Die Reaktionen auf die Beiträge sind durchweg positiv, d.h. die eine oder andere Waffe wird gelobt oder es wird ausgedrückt, das man auch gerne so was hätte. Wäre derselbe Beitrag in diesem Forum gestartet worden, wäre an diesem "Lauf" gemäkelt oder jene "Sicherung" beanstandet worden! Oder es wäre dem Einsteller geraten worden, sein liebes Teil webzuwerfen und sich lieber die ach so bessere xyz zu kaufen!. Man kann auf Beiträge unterschiedlich reagieren. Positiv, negativ oder enthalten. So, und jetzt der Beitrag (ist nur ein Beispiel von vielen...)

http://www.brianenos.com/forums/index.php?showtopic=16440

324125[/snapback]

Da ist was dran! Nachfolgender Thread fällt mir da spontan als Gegenbeispiel ein! LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist was dran! Nachfolgender Thread fällt mir da spontan als Gegenbeispiel ein! LINK

324154[/snapback]

oh mein gott :gaga:

aber ich finde es unsinnig, sowas mal wieder am land festzumachen. in deutschland ist alles doof, in amerika sind alle nett zueinander??? von wegen, es gibt überall solche und solche foren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber "therealsilencer"!

Wir kennen uns ja in echt und von zahlreichen Telefonaten. Als ich Dein erstes "stolzgeschwelltes Posting" ..glaube um IWA Stand gings, dachte ich "o..oh... wenn das nur gut geht und er nicht in die Mühlsteine von zickigen Postings gerät...

tja.. und nun lese ich das...

Neben den anderen Postings hier, habe ich eine andere Theorie entwickelt, die zunächst mal auf dem Prinzip beruht, daß die Sichtweise eines Waffenhändlers eine grundsätzlich andere ist als die eines Waffenbesitzers. Der eine hat ein Spezialgebiet, der andere sucht sich ein Spezialgebiet. Der eine hat Ausbildung, Fachschule, Lehre und viele Jahre in der Branche, der ander hat sich mühsam über learning by doing, Spezialzeitschriften, Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten Wissen angeeignet. Letzerer nun, die Masse der Forenteilnehmer ist nun auch bereit sein Wissen gegen alles und jedes zu verteigigen. Er hinterfragt und wird je nach Persönlichkeit dies mehr oder weniger direkt tun.

Im realen Leben würde das nicht so gesagt, aber in der virtuellen Welt schon.

Derselbe der hier giftig postet kann derselbe sein, der auf der IWA vor dir steht und von einem Ohr zum anderen grinst und interessiert fragen stellt.

Du musst einfach diese virtuelle Welt hier völlig abstrahieren... das geht...

Im übrigen gefiel mir dein alter Slogan sehr... Du weisst schon... One shot.. one hit... no ****

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens soll dies keine Aussage darüber sein, dass Waffenbesitzer eine elitäre Gruppe ist. :021:

Erklärts mir mal... und jetzt schwimmen... :cool3:

324424[/snapback]

Und ob sie das ist. :rolleyes:

Elitär zuverlässig, staatlich geprüft. :021:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterstellen wir mal, dass Wo in der Mehrheit von Legalwaffenbesitzern genutzt wird, kann es sich ja augenscheinlich nicht um einen gesellschaftlichen Querschnitt handeln, oder?

324424[/snapback]

wenn man den betrachtungswinkel darauf reduzieren möchte, mag es stimmen.

ich will gesellschaft nicht über eine einzige facette der hobbyausübung der mitglieder definieren! dass das blödsinn wäre, weisst du doch auch - oder? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist eigentlich der Gruß der Schalldämpferschützen? Hush Hush?

Bunduki

Gegen Frust giibts ein probates Mittel aus Ihrer örtlichen Destille:

Vintage Famouse Grouse Malt

schmeckt auch ungefrustet

323648[/snapback]

Echt, Leute, ihr könnt einem sogar die schlechte Laune verderben. Selten so gelacht ..

Das mit dem hush hush sind die Amis, wir sagen Pflopp Pflopp! :021:

Das mit dem Whisky is tso ne Sache, mir kreatzt der immer zu stakr (obwohl ich ausser Racke rauchzart und Chivas Regal wenig erfahrung hab ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(obwohl ich ausser Racke rauchzart und Chivas Regal wenig erfahrung hab ...

324500[/snapback]

...ist ja schon mal gar kein schlechter Anfang :icon14: - denn erstaunlicherweise ist Racke trotz seiner Herkunft durchaus akzeptabel - Chivas ohnehin :AZZANGEL: ..

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht gleich wieder hauen, die Überschrift ist provokativ, geb ich zu.  :grlaugh:

Aber bringts auf den Punkt, zumindest streng subjektiv aus meiner Sicht.

Damit ich nicht gleich wieder angefeindet werde (das passiert aber trotzdem, siehe dazu auch w. u.), postulier ich es lieber als Frage: 

Geht es nur mir so, oder haben auch andere Forumsteilnehmer (vor allem jene, denen ich aufgrund der Anzahl und Fundiertheit ihrer Beiträge fachliche Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie fehlende ideologische Verblendung oder positiv ausgedrückt: ein gerüttelt Maß an Objekitvität zutraue) zunehmend den Eindruck, dass hier oftmals nicht diskutiert oder gefragt, sondern z. T. ganz erheblich "herumgehauen" wird?

Da wird - absichtlich oder aufgrund fehlenden Verständnisses - falsch zitiert, da wird unterstellt, Kompetenz in Abrede gestellt, ein fundiertes "Glaub ich nicht" gegen bewiesene Tatsachen gesetzt, usw.

Eigentlich hab ich ein sehr dickes Fell, aber das fuselt allmählich. Liegt vielleicht am Alter. Oder an realitätsverkennender Selbstüberschätzung. Oder an zu hohem Anspruchsdenken. Oder bin ich ein Sensibelchen oder noch schlimmer ein arogantes A...loch? Ein sich verkannt fühlendes Genie (kann nicht sein, da nehm ich mich selbst zu wenig ernst ...)?

"Nicht drum kümmern" funktioniert nicht, dann könnte ich mir die Teilnahme am Forum gleich sparen .....

Also, träufelt Balsam auf meine wunde Seele und gebt mir recht

oder mokiert euch über das Mimöschen  :crying:

aber eine Rückmeldung würd mich freuen. Wenn ich mit Kumpels und in letzter Zeit aus den selben Gründen immer sparsamer hier agierenden Forumsteilnehmer telefoniere, hört es sich ähnlich an .....

323597[/snapback]

Du hast Recht, aber was kratzt es eine deutsche Eiche wenn sich ein Wildschwein daran schubbert. :grlaugh:

Bleib cool, ich trinke jetzt ein Schwarzbier auf dein Wohl :D

:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht, aber was kratzt es eine deutsche Eiche wenn sich ein Wildschwein daran schubbert.

Bleib cool, ich trinke jetzt ein Schwarzbier auf dein Wohl 

324557[/snapback]

Und ich trink nen guten Single Malt auf Dein Wohl :icon14::chrisgrinst:

Aber natürlich.. ein bischen mehr zuhören, nicht immer gleich über alles stänkern und meckern und beim schreiben vielleicht dreimal nachdenken was dann rauskommt könnte nicht schaden (und ich nehme mich dabei nicht aus-ich hab schon den allergrössten Sch... geschrieben :gaga: ) Aber der ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein-oder so ähnlich :wub:

Dont worry, be happy :lol:

Gruß

dl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich trink nen guten Single Malt auf Dein Wohl

Was für einen Malt?

Aberlour - 43 % hmmmmm...  :wub:

Bleib cool, ich trinke jetzt ein Schwarzbier auf dein Wohl

Keiler Woize?

HP hat recht  :lol:

Ich trink jetzt n Bowmore Skol

lecker tröfsche  :)

325022[/snapback]

Aber um nochmal zum Thema zurückzukommen.. wir sind halt alle nur Menschen - und sehr wohl ein querschnitt der Bevölkerung - wenn auch ein sehr elitärer :grlaugh: manchmal jedenfalls :021:

Gruß

dl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.