Jump to content
IGNORED

(Zu) viele Ignoranten hier oder was?


therealsilencer

Recommended Posts

Bitte nicht gleich wieder hauen, die Überschrift ist provokativ, geb ich zu. :grlaugh:

Aber bringts auf den Punkt, zumindest streng subjektiv aus meiner Sicht.

Damit ich nicht gleich wieder angefeindet werde (das passiert aber trotzdem, siehe dazu auch w. u.), postulier ich es lieber als Frage: :confused:

Geht es nur mir so, oder haben auch andere Forumsteilnehmer (vor allem jene, denen ich aufgrund der Anzahl und Fundiertheit ihrer Beiträge fachliche Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie fehlende ideologische Verblendung oder positiv ausgedrückt: ein gerüttelt Maß an Objekitvität zutraue) zunehmend den Eindruck, dass hier oftmals nicht diskutiert oder gefragt, sondern z. T. ganz erheblich "herumgehauen" wird? :blink:

Da wird - absichtlich oder aufgrund fehlenden Verständnisses - falsch zitiert, da wird unterstellt, Kompetenz in Abrede gestellt, ein fundiertes "Glaub ich nicht" gegen bewiesene Tatsachen gesetzt, usw.

Eigentlich hab ich ein sehr dickes Fell, aber das fuselt allmählich. Liegt vielleicht am Alter. Oder an realitätsverkennender Selbstüberschätzung. Oder an zu hohem Anspruchsdenken. Oder bin ich ein Sensibelchen oder noch schlimmer ein arogantes A...loch? Ein sich verkannt fühlendes Genie (kann nicht sein, da nehm ich mich selbst zu wenig ernst ...)?

"Nicht drum kümmern" funktioniert nicht, dann könnte ich mir die Teilnahme am Forum gleich sparen .....

Also, träufelt Balsam auf meine wunde Seele und gebt mir recht ^_^

oder mokiert euch über das Mimöschen :crying:

aber eine Rückmeldung würd mich freuen. Wenn ich mit Kumpels und in letzter Zeit aus den selben Gründen immer sparsamer hier agierenden Forumsteilnehmer telefoniere, hört es sich ähnlich an .....

Link to comment
Share on other sites

... es steht doch jedem frei mitzudiskutieren oder nicht, wenn`s einem zu bunt wird, kann man doch abschalten ... das ist nicht überall so problemlos möglich (zb. in Familie und Beruf) ... :)

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich hab ich ein sehr dickes Fell, aber das fuselt allmählich. Liegt vielleicht am Alter. Oder an realitätsverkennender Selbstüberschätzung. Oder an zu hohem Anspruchsdenken. Oder bin ich ein Sensibelchen oder noch schlimmer ein arogantes A...loch? Ein sich verkannt fühlendes Genie... 

eindeutig ja! :chrisgrinst:

siehe:

das forum ist auch nur ein querschnitt durch die gesellschaft.

aber auch:

Was willst Du damit sagen?

vielleicht solltest du einfach nur mal bei einem seelendoktor auf die couch legen :rolleyes: oder in die kirche gehen und das alte rheinische gebet sprechen:

der herr gebe mir kraft, dinge, die ich verändern kann, zu ändern.

er gebe mit gelassenheit, dinge die ich nicht ändern kann, hinzunehmen.

und er gebe mir die klugheit, zwischen diesen dingen zu unterscheiden. (oder so ähnlich.. ich bin schon so lange von dort immigriert :P )

gute besserung

s+r

Link to comment
Share on other sites

willkommen auf dem planeten erde.

das forum ist auch nur ein querschnitt durch die gesellschaft.

323603[/snapback]

so isses

Link to comment
Share on other sites

Den Grundgedanken "seid lieb zueinander" findet wahrscheinlich (fast) jeder in Ordnung.

Ich würds mal so formulieren: da Theorie und Praxis tagtäglich knallhart aufeinandertreffen, kommt nicht immer das dabei raus, was erwünscht, gewollt oder richtig ist. :unsure:

Mein Tipp: damit muss jeder einzelne leben und das beste draus machen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ein allgemeines Danke, jetzt geht´s mir besser (das Forum ist ein Querschnitt durchdie Gesellschaft? Grusel!)

@wahrsager: Danke für die Willkommnesgrüße.

@bela: ich kann mit einer Gegenfrage auf meine Frage nix anfangen.

@ jos: Stimmt, da hab ich aber auch nur ganz kurz mitgewirkt (und mitgewürgt)

@henry1: Ja, und die Freiheit werd ich ausnutzen ....

und die andern sowieso.

Also, den LMAA-Modus an und frisch und munter weiter!

Link to comment
Share on other sites

schön! :)

und wenn du hier mal wieder kritik um die ohren gehauen bekommst, dann nimm es doch einfach als zeichen dafür, dass die sonst überwiegend positiven kommentare zu deinen wertvollen forenbeiträgen ehrlich und nicht geheuchelt sind.

:)

Link to comment
Share on other sites

Für manche wünscht man sich halt einen Schalldämpfer..:-)

Aber im Ernst:

Vergleich das W&H Forum mit WO.

Rüpeleien,Beleidigungen,Inkompetenz und ignorante,dreiste Rechthaberei sind dort an der Tagesordnung.

Offene Schleichwerbung wird groß geschrieben und so gut wie nicht verhindert.

Und merkwürdig:habsburger und reichsdeutsche Rüpel die dort keinerlei Beißhemmung haben, benehmen sich im WO ganz lieb und gesittet.

Hier hat sich die Überwachung durch viele Mods einfach bewährt.Deshalb tauchen die übelsten Konsorten hier auch nicht auf.

Generell aber ist gegen Mimose nicht einzuwenden;ist ja ein hübsches Pflänzchen.

Hier prallen so voiele Gegensätze zusammen...die Waffenfreaks deren Lebenssinn das Ballern ist,ernsthafte "Sportler",Leute die einfach Spass haben wollen,technisch interessierte,... und eben auch unreife und schlicht dumme Menschen begegnen hier deren Gegensätzen.

Und Profis begegnen Amateuren im besten, wie im schlimmsten Wortsinn.

Und doch funzt es doch noch ganz gut,solang und warum ... na ja, das mag jeder für sich entscheiden.

und zur Qualität der Beiträge: könnt schlimmer sein...man blicke nur nach Amiland

Also nicht unterkriegen lassen... unabhängige Fachkompetenz ist hier gefragt wenn auch nicht immer bequem (Für beide Seiten)

Wie ist eigentlich der Gruß der Schalldämpferschützen? Hush Hush?

Bunduki

Gegen Frust giibts ein probates Mittel aus Ihrer örtlichen Destille:

Vintage Famouse Grouse Malt

schmeckt auch ungefrustet

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich glaube mit manchem Forumsteilnehmer geht ab und zu einfach die Psyche durch.

So ist das nun einmal - im Internet ist man anonym (gilt nicht für die, die mit Klarnamen posten) und kann seine eigene Wichtigkeit durch besonders "energische" Posts untermauern, das ist Balsam für die Seele.

Außerdem kann man sein Gegenüber herrlich mißverstehen, ohne dass es sich wehren kann.

Beim Theme Waffen kommt noch hinzu, dass die öffentl. Meinung (und mancher Behördenmitarbeiter) nicht auf unserer Seite sind.

Das führt dann zu solchen Threads:

Beispiel 1

Poster 1:

Frage: Wie kann man an einem Deko-Karabiner das Teil XY ausbauen?

Poster 2:

Wozu willst Du das wissen?

Das macht keinen Sinn!

Du willst bestimmt nur eine illegale Waffe basteln - das ist verboten.

Man hätte auch schreiben können:

Nimm den Schaft ab und dreh' an der linken Schraube.

Bitte denke daran, dass der Einbau eines neuen Teils nur von einem Büchsenmacher erledigt werden darf / ein Beschuß nötig wird / dir das Teil um die Ohren fliegt, wenn Du versuchst an sicherheitsrelevanten Teilen zu basteln.

Beispiel 2

Poster 1:

Welche Möglichkeiten gibt es in Deutschland für Waffenerwerb?

Poster 2:

Aha!

Ein Computer-Kid, das endlich eine echte Wumme sucht - geh' in den nächsten Verein, schieß' 200 Jahre Lupi (nur so wird man Schütze) und frag' den Vorstand nochmal, wenn Du groß bist.

Natürlich habe ich maßlos übertrieben, aber dazu verleitet das anonyme Posten manchmal.

Man muß ja nicht jeden Post ernstnehmen (das gilt für Fragen und Antworten).

Oft hilft es zu erklären, dass ein Mißverständnis vorliegt (z. B.: ".. ich meinte den legalen Erwerb..."), aber manche sind zu :gaga: um sich von der schönen, vorgefaßten Meinung zu trennen - Diese Leute kann man nicht ernst nehmen.

Allerdings sollte jeder versuchen, seine Beiträge vor dem Einstellen zu überprüfen, ob evtl. Mißverständnisse vorprogrammiert sind. bzw. Formulierungen vorhanden sind, die unseren gemeinsamen Gegnern unnötig Munition liefern.

Man kann schreiben:

"Letzte Woche habe ich mit einem MG geschossen - voll geil."

Man hätte auch schreiben können:

"Bei meinem letzten US-Urlaub habe ich auf einen Schießstand die Gelegenheit gehabt, ein Maxim auszuprobieren (in den USA erlaubt) - war eine schöne und interessante Erfahrung."

Aber um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen:

Ja, ich habe auch den Eindruck, dass der Umgangston sich verschlechtert hat.

Das sollte aber niemanden abhalten hier weiter mit Gleichgesinnten zu diskutieren, erst recht nicht, wenn man auf einem Gebiet erwiesenermaßen äußerst kompetent ist.

Just my 2 Cents.

Gruß

357Mag

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

Ich glaube die Sache ist recht einfach zu erklären. Alle hier im WO sind durch eine unsichtbare Kette miteinander verbunden: Dem Schießsport.

So gesehen sind wir ein "virtueller" Schützenverein mit allen Facetten unseres Sportes von Lupi bis zum Vorderlader.

So wie es auch in realen Schützenvereinen Leute gibt die man nicht mag und zu denen man sich auch nicht an den Tisch setzt so gibt es auch hier Menschen die man nicht mag. Nur wissen wer das ist kann man nur schwer da man ihn ja nicht kennt. Unterschiedliche Lebensanschauungen zeigen sich hier ja auch nur im Off Topic Bereich.

Jedoch besteht auch die Möglichkeit Leute bei diversen Matches zu treffen und durch das Geschriebene hier kann man eh erahnen ob man miteinander "warm" werden kann oder eben nicht.

Z.B.: Vegan lebende oder Tempo 100 fordernde oder militaristische oder kommunistische, rechthaberische, neidische, ........... etc. Leute liegen mir einfach nicht ob sie jetzt eine Waffe haben oder nicht.

Wie in einer Marina diverse Menschen zusammenkommen die eben ein Boot haben und man mehr oder weniger A... an A.... seine Freizeit verbringt ist trotzdem noch immer nicht gesagt daß alle meine Freunde sind.

Wenn man sich nicht zu viel erwartet wird man auch nicht enttäuscht und daß die Anonymität noch nie das Beste im Menschen hervorgerufen hat ist eigentlich eh klar. Jenen die einen Beitrag für´s WO leisten und geleistet haben sind jedoch zumindest den WO Machern bekannt; ob die sich "besser" verhalten kann ich nicht beurteilen.

Liebe Grüße und DVC aus Graz

Benrd

Link to comment
Share on other sites

Guest Mouche

.....also gut, daß Du das mal direkt ansprichst-

ich kann mir das auch nicht erklären -

aber ich find das wirklich gut, daß wir mal drüber geredet haben,

ich hab wohl keine Ahnung, wie wir das ändern könnten -

aber ich kann jetzt viel besser damit umgehen :P ........

:021::021::021:

Mouche

Link to comment
Share on other sites

Ja das sehe ich auch so. Insbesondere versuchen andere Forenteilnehmer die eigene Sichtweise und Meinung den Forenlesern aufzudränden, und verteidigen diese vehement, sie scheuen sich nicht davor Persönliche Angriffe öffentlich hier ins Netz zu stellen. Vertritt man eine andere Meinung und äussert diese hier im Forum wird dies mit Maßregelung und Intoleranz entgegnet. Gegen Konstruktive Kritik ist nichts einzuwenden, sofern diese sich nicht Persönlich gegen die Person

die den Forenbeitrag geleistet hat richtet. Jedes Forum lebt von seinen Forenbeiträgen und kann nicht allein von Forenlesern bestehen. Hier gebietet die Höflichkeit die Nötige Toleranz. Jedem ist das Naturgesetz bekannt : Jeder Druck erzeugt einen Gegendruck. Wahrscheinlich haben diese Personen es für ihr ego nötig irgendwo mal Dampf :016: ablassen zu können. Sie sollten jedoch beachten dass nicht die Quantität der Forenbeiträge das Forum wertvoll macht sondern die Qualität der Beiträge. :excl: Sonst sinkt das Niveau und die Forenteilnehmer die "wertvolle und gute " Beiträge leisten und auch in der Vergangenheit leisteten, loggen sich in immer größer werdenden Zeitabständen ein. Vorallem im Forum der " Jagd " gibt es solche :santa: die glauben dass sie die Weisheit mit Löffeln gelöffelt haben. Ihre Weisheiten notfalls mit Persönlichen Angriffen verteidigen da ihnen die Argumente die zum Thema passten ausgehen, oder einfach nicht vorhanden sind.

Link to comment
Share on other sites

Vorallem im Forum der " Jagd " gibt es solche  :santa: die glauben dass sie die Weisheit mit Löffeln gelöffelt haben. Ihre Weisheiten notfalls mit Persönlichen Angriffen verteidigen da ihnen die Argumente die zum Thema passten ausgehen, oder einfach nicht vorhanden sind.

Na, jetzt muß ich als Jagd-Mod doch einmal nachfragen:

Welche Vorgänge meinst Du denn?

In der letzten Zeit habe ich nichts gelesen, was ich so heftig bewerten würde wie Du.

Rolf

Link to comment
Share on other sites

In der letzten Zeit habe ich nichts gelesen, was ich so heftig bewerten würde wie Du.

323734[/snapback]

Ich auch nicht.

Vielleicht zeigt dies ja, dass sowohl die "Sende-" als auch die "Empfangs-" Antennen bei unterschiedlichen Leuten unterschiedlich empfindlich sind.

Was der eine als Scherz schreibt, kommt bei einem anderen als Verar**** an.

Was der eine als Ironie schreibt, kommt bei einem anderen als Beleidigung an.

Was der eine als Frage schreibt, kommt bei einem anderen als Anmache an.

Was der eine als ... schreibt, kommt bei einem anderen als ... an. usw usf

Also bleibt ruhig, lest Euch das Ganze noch einmal durch und antwortet erst dann.

Zum Thema "Querschnitt durch die Gesellschaft":

Ich glaube, es ist ein Querschnitt durch diese Sportschützen und Jäger dieser Gesellschaft.

Und so gesehen trifft man hier dieselben "Auswahl" wie in jedem Verein auch (Engagierte, Mitläufer, Besserwisser und alle anderen).

Und natürlich die, die meinen, in der Anonymität des Internets könnten sie so richtig loslegen.

Zum Thema Wild-und-Hund-Forum:

Da habe ich ob des Niveaus das Schreiben schon sehr früh wieder eingestellt.

Und selbst das Lesen ist sehr anstrengend, sprich blutdrucksteigernd.

Ich erinnere mich auch noch gut an das Jagdwaffenforum.

Inhaltlich z.T. sehr hochwertig, nur leider von ein paar Ökos und Jagdgegnern kaputtgetrollt.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Guest Mouche

Klingt gut Michael :icon14: -

es ist hier ziemlich wie beim Stammtisch - nur, was fehlt : Beim Stammtisch kann man eine entartende Diskussion mit einem :" He war doch nicht SO gemeint - trinken wir mal ein Schlückchen " :D immer wieder entschärfen ! Das fehlt hier -leider :AZZANGEL:

Mouche

Link to comment
Share on other sites

Ein allgemeines Danke, jetzt geht´s mir besser (das Forum ist ein Querschnitt durchdie Gesellschaft? Grusel!)

@wahrsager: Danke für die Willkommnesgrüße.

@bela: ich kann mit einer Gegenfrage auf meine Frage nix anfangen.

@ jos: Stimmt, da hab ich aber auch nur ganz kurz mitgewirkt (und mitgewürgt)

@henry1: Ja, und die Freiheit werd ich ausnutzen ....

und die andern sowieso.

Also, den LMAA-Modus an und frisch und munter weiter!

323633[/snapback]

@ therealsilencer.........und vielleicht hilft Dir das nette Gedicht !!!

Früher, als ich unerfahren und bescheid´ner war als heute ,

hatten meine höchste Achtung andere Leute.

Später traf ich auf der Weide außer mir noch mehr´re Kälber ,

und nun schätze ich , sozusagen , erst mich selber.

//Wilhelm Busch

Eingetippt von Kugel

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

die Entwicklung dieses Threads zeigt recht anschaulich, was "therealsilencer" möglicherweise gemeint hat!!! Vielleicht hab ich ihn ja auch falsch verstanden, aber ich glaube man sollte die ganze Sache nicht so eng sehen. Sicher kann mal das teutsche Temperament durchgehen, aber man sollte doch versuchen, den Ball flach zu halten und nicht unbedingt auf seine angeblich objektive Sichtweise bestehen. Da nehme ich mich auch nicht aus!

In einem anderen Forum, in dem ich mich ab und zu mal bewege, ist die Atmosphäre deutlich entspannter. Es handelt sich dabei um ein amerikanisches Forum, in dem sich neben ganz normalen Leuten auch die Creme de la Creme des IPSC-Sports herumtreibt (http://www.brianenos.com/forums/).

Beispiel: Ein Schütze erzählt stolz, dass er sich eine neue Waffe zugelegt hat und legt auch gleich ein Bild bei. Bei dem dortigen Forum gibt´s Glückwünsche für seine gute Wahl. Im WO-Forum gäb´s wahrscheinlich einige "Schöne Waffe"-Aussprüche, aber einige "die hätte ich mir aber nicht gekauft, hättest Dir lieber die xyz kaufen sollen"-Sprüche gäb es sicher auch!

Zuviele Besserwisser hier! Da nehme ich mich auch nicht aus! Man sollte sich etwas zurücknehmen .... Kann man ja mal drüber nachdenken...

Link to comment
Share on other sites

Guest Mouche
Beispiel: Ein Schütze erzählt stolz, dass er sich eine neue Waffe zugelegt hat und legt auch gleich ein Bild bei. Bei dem dortigen Forum gibt´s Glückwünsche für seine gute Wahl.

...klingt ungefähr so spannend wie ein SED Parteitag - da gab es auch immer 99,9 % Zustimmung :chrisgrinst: .......

Im WO-Forum gäb´s wahrscheinlich einige "Schöne Waffe"-Aussprüche, aber einige "die hätte ich mir aber nicht gekauft, hättest Dir lieber die xyz kaufen sollen"-Sprüche gäb es sicher auch!

...tja SO isch`s halt in einem DISKUSSIONS-Forum :P .....

Mouche

Link to comment
Share on other sites

@ therealsilencer.........und vielleicht hilft Dir das nette Gedicht  !!!

Früher, als ich unerfahren und bescheid´ner war als heute ,

hatten meine höchste Achtung andere Leute.

Später traf ich auf der Weide außer mir noch mehr´re Kälber ,

und nun schätze ich , sozusagen , erst mich selber.

//Wilhelm Busch

Eingetippt von Kugel

323787[/snapback]

:icon14:

Yup! :cool3:

Die Erkenntnis, dass die Welt von Arschlöchern bevölkert ist und man selbst dazu gehört, hat mein Leben viel entspannter gemacht. :chrisgrinst:

Euer

Mausebaer :closedeyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest Mouche
Richtig, da muß man auch Beiträge von Leuten hinnehmen, die wenig denken....

323895[/snapback]

...sogar von noch Schlimmeren :chrisgrinst: .......

Link to comment
Share on other sites

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! ;)

:icon14: , dass dieses "Thema" auch von anerkannt kompetenter Stelle auf den Tisch kommt.

Es wird sich sicherlich (schlimmsten Falls, nur eine gewisse Zeit) positiv auswirken.

Helfen würde allen:

*Qualität durch Qantität ersetzen

*mehr Mühe geben (soweit wie möglich) unmissverständlich zu schreiben

*sich nie angegriffen fühlen

*immer höflich bleiben

*Entgleisungen nicht "heimzahlen"

*usw., weiß im Grunde schon jeder alles.

Ein bisschen deftig, aber irgendwie auch lustig dazu passend:

http://320065427625-0001.bei.t-online.de/

Pinguin3.mpeg "anklicken"!

Hat jemand einen TIP wo man wie bei imageshack anstatt Bilder, Dateien ohne Anmeldung free hosten kann? Die "pinguin3 datei" hab ich schon lange auf der Festplatte - und halte mich weitestgehend daran. ;)

Obigen Link hab ich per vivisimo gefunden. Die anderen Dateien dort hab ich nicht, den pinguin3 aber, geprüft.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.