Zum Inhalt springen
IGNORED

WaffVwV


Nitro

Empfohlene Beiträge

kann ich die Geheimniskrämerei sogar verstehen. In der Vergangenheit haben doch einige von uns - das schwebende Verfahren der Gesetzgebung - durch Spitzfindigkeiten wie "Hah - der Anscheinsparagraf ist weg, jetzt kommt wir sofort eine Semiauto MP5 ins Haus" nicht gerade zu unserem Vorteil beeinflusst. Ähnliche contraproduktiv finde ich auch die endlosen Postings ob nun eine Schrotpumpe mit gezogenem Lauf auf "Neugelb" möglich ist oder nicht. Ich verwette fast meinen Hut, dass in dem neuen Entwurf auch darauf eingegangen wird.

Gruß

Manfred

311693[/snapback]

RICHTIG :icon14::icon14:

Ich wette auf jeden Fall mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nun hätte ich ja gern den aktuellen Entwurf der VwV vom 25.01.2005 für die ganz besonders Wissbegierigen zum Download hier reingestellt.

Hab's aber nur als *.doc-Datei mit 522kB und darf leider nur Anhänge mit max 500Kb posten. Schade. :crying:

So long, CM :closedeyes:

311698[/snapback]

Hallo cartridgemaster,

das ist doch super!

Bitte als gezippte Anlagedatei per PN an mich.

Oder die Bezugsquelle nennen?

Danke - vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte gerne auch ein Exemplar.

Email: admin@slayerone.com

Danke

311728[/snapback]

Kann das .doc-Dokument nicht einfach jemand in ein .pdf umwandeln?

(Geht ja mit entspr. Programm einfach und schnell.)

Die Größe müßte sich erfahrungsgemäß EXTREM reduzieren!!!

... und dann reinstellen!?! Dann hat JEDER was davon.

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das .doc-Dokument nicht einfach jemand in ein .pdf umwandeln?

(Geht ja mit entspr. Programm einfach und schnell.)

Die Größe müßte sich erfahrungsgemäß EXTREM reduzieren!!!

... und dann reinstellen!?! Dann hat JEDER was davon.

Grüße

Iggy

311733[/snapback]

Kann ich gerne machen, her mit dem Dokument :D

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das .doc-Dokument nicht einfach jemand in ein .pdf umwandeln?

(Geht ja mit entspr. Programm einfach und schnell.)

Die Größe müßte sich erfahrungsgemäß EXTREM reduzieren!!!

... und dann reinstellen!?! Dann hat JEDER was davon.

Grüße

Iggy

311733[/snapback]

Hallo Iggy,

hatte das gleiche wie Du gedacht und bereits eine PN an CM geschickt. Wenn ich die WaffVwV habe geht das als .pdf in WO...

So long

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nun hätte ich ja gern den aktuellen Entwurf der VwV vom 25.01.2005 für die ganz besonders Wissbegierigen zum Download hier reingestellt.

Hab's aber nur als *.doc-Datei mit 522kB und darf leider nur Anhänge mit max 500Kb posten. Schade. :crying:

So long, CM :closedeyes:

311698[/snapback]

...das ist aber schade :021: Wer's glaubt...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte Entwurf lag bei 466KB.

CM?

Wo bist Du?

311855[/snapback]

Also mein Entwurf hat 540 KB (533.472 Bytes). Mehr wird natürlich nicht verraten:D

Die Regierungspräsidien werden gebeten, unter Beteiligung der Kreispolizeibehörden oder von ausgewählten Kreispolizeibehörden Stellung zu nehmen.

Das Wirtschaftsministerium wird um Stellungnahme zu den Vorschriften gebeten, die den gewerblichen Teil des Waffenrechts betreffen.

Den übrigen angeschriebenen Ministerien wird eine Stellungnahme anheimgegeben, soweit ihr Geschäftsbereich berührt ist (z.B. UVM = Abgrenzung zum Sprengstoffrecht, KM = Sportschützen, MLR = Jäger, SM = persönliche Eignung).

Auch die Landeskriminalämters werden Stellung dazu nehmen.

Falls Änderungswünsche bestehen, sollen bis zum 01.03.2005 ausformulierte Vorschläge oder Anregungen unterbreitet werden.

Ihr könnt euch nicht zufällig vorstellen, wie lange so was dauert ? :huh::cool3:<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliche contraproduktiv finde ich auch die endlosen Postings ob nun eine Schrotpumpe mit gezogenem Lauf auf "Neugelb" möglich ist oder nicht. Ich verwette fast meinen Hut, dass in dem neuen Entwurf auch darauf eingegangen wird.

311693[/snapback]

Bei aller Bescheidenheit: Ich finde die Diskussion um die Frage, ob nun eine Schrotpumpe mit gezogenem Lauf auf "Neugelb" möglich ist oder nicht, auch nicht besonders förderlich, aber es hat eigentlich jeder Bürger Anspruch auf Rechtssicherheit. Und diese Rechtsicherheit kann sich doch nicht aus einem Entwurf zu den Verwaltungsvorschriften ergeben, sondern nur aus dem Gesetzeswortlaut selbst.

Wenn also nun eine Diskussion um diese Schrotpumpe entsteht, dann frage ich mich, weshalb es immer noch Mitbürger gibt, die diese Frage durch die Verwaltungsvorschriften geklärt haben wollen?

Seit diese rot-grüne Bundesregierung die Leitung über unser Land übernommen hat, gibt es in allen Rechtsgebieten keine Rechtssicherheit mehr!

Ich fordere Rechtssicherheit allein aus dem Wortlaut des Gesetzes und nicht aus Verwaltungsvorschriften. Die interessieren mich nämlich überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann besteht Rechtssicherheit aus dem Gesetz Selbst?

Nicht mal aus dem BGB. Und das ist 1900 in Kraft getreten.

Die Verwaltungsvorschriften interessieren insofern dass jede Lücke die das Gesetz evtl. zu Gunsten der Waffenbesitzer lässt mit den Verwaltungsvorschriften geschlossen werden.

Beispiele gibts da genug. Und Tatsache ist auch dass WIR oft genug auf solche Lücken aufmerksam gemacht haben. Leider zu früh.

Da im Gesetz auch oft genug steht dass "näheres in Verwaltungsvorschriften" zu regeln ist haben diese sehr wohl "Aussenwirkung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da im Gesetz auch oft genug steht dass "näheres in Verwaltungsvorschriften" zu regeln ist haben diese sehr wohl "Aussenwirkung"

311965[/snapback]

Das Bundesministerium des Innern wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates Vorschriften über ... zu erlassen.
Das Bundesministerium des Innern erlässt allgemeine Verwaltungsvorschriften über den Erwerb und das Führen von Schusswaffen durch Behörden und Bedienstete seines Geschäftsbereichs sowie über das Führen von Schusswaffen durch erheblich gefährdete Hoheitsträger im Sinne von § 55 Abs. 2; die anderen obersten Bundesbehörden und die Deutsche Bundesbank erlassen die Verwaltungsvorschriften für ihren Geschäftsbereich im Einvernehmen mit dem Bundesministerium des Innern.

Kleiner,aber feiner Unterschied...

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um unnötige Diskussionen hier schon im Keim zu ersticken, würde ich sagen: Verschlusssache !  :glare:

311888[/snapback]

Hey Sachbearbeiter,

unsere Schußwaffen (und verbotenen Gegenstände) sind schon Verschlußsachen :unsure: , da sollte man doch wohl ruhig etwas mehr Demokratie (vgl. auch Signatur) wagen. ;)

Dein

Mausebaer B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das .doc-Dokument nicht einfach jemand in ein .pdf umwandeln?

(Geht ja mit entspr. Programm einfach und schnell.)

Die Größe müßte sich erfahrungsgemäß EXTREM reduzieren!!!

... und dann reinstellen!?! Dann hat JEDER was davon.

Grüße

Iggy

311733[/snapback]

Sorry, ich verfüge nicht über das Programm ADOBE pdf-writer.

Die .doc-Datei wurde aber zwischenzeitlich an einige Interessierte als mail verschickt. Vielleicht kann hier ein anderer WO-ler helfen.

So long, CM :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.