Zum Inhalt springen
IGNORED

WaffVwV


Nitro

Empfohlene Beiträge

:rolleyes:

Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Was ist die Ausnahme von der Regel?

;)

Morpheus

358515[/snapback]

Hört auf zu spekulieren, das bringt nix. SB ist drauf gekommen und hat sich drüber amüsiert, ihr dagegen habts noch nicht geschnallt :D:bud:

Lesen bildet oder wie war das? ^_^

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört auf zu spekulieren, das bringt nix. SB ist drauf gekommen und hat sich drüber amüsiert, ihr dagegen habts noch nicht geschnallt 

Lesen bildet oder wie war das?

Gruß Markus

358562[/snapback]

Moooment mal!!! :o

1. Du hast die Sprache darauf gebracht. :heuldoch:

2. Woher weißt ausgerechnet Du, dass SB

2.1 darauf gekommen ist und

2.2 sich darüber amüsiert hat????? :confused:

SB und Du; läuft das was, Markus? :blush:

Dein

Mausebaer :yu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren, habts ihr heut a lange Leitung.... :)

Man beachte folgendes:

Aber es könnt ja nichts schaden,wenn ein paar Leute, die was von der Materie verstehen, das Werk mal durchlesen - also nicht nur Sachbearbeiter und Ministerialbeamte

358205[/snapback]

Aber es könnt ja nichts schaden,wenn ein paar Leute, die was von der Materie verstehen, das Werk mal durchlesen - also vorallem nicht Sachbearbeiter und Ministerialbeamte

358238[/snapback]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja. Soooo interessant ist er dann auch wieder nicht.  :ninja:

360596[/snapback]

Der Entwurf als solches sicher nicht :D

Die zusätzlichen 71 Seiten gegenüber dem letzten Entwurf lassen bei einem unwissenden wie mir zb. doch eine gewisse Regelungswut vermuten.

MfG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,...... nichts betrifft mich in der Umsetzung meiner Freizeit so sehr wie diese paar Blätter Papier.

Insofern läßt sich ein berechtigtes Interesse meinerseits nicht absprechen, gerade als NRW`ler.

Es wird von Behördenseiten so einen Zirkus um diesen Entwurf gemacht als ob darin die Anleitung zur "Falsch-" Geldherstellung enhalten ist.

Man muß sich das mal überlegen, "Geheimhaltung"......obwohl mit dieser WaffVwV später direkt am Waffenbesitzer gearbeitet wird. Es wird dem kleinen Mann wirklich die Möglichkeit genommen, im Vorfeld gegen (z.B.) rechtswidrige Beschränkungen anzugehen (so auf NRW-Art zum Beispiel).

Da sieht man mal, was der Staat von uns hält und in Wirklichkeit beabsichtigt.

:peinlich::icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,...... nichts betrifft mich in der Umsetzung meiner Freizeit so sehr wie diese paar Blätter Papier.

Insofern läßt sich ein berechtigtes Interesse meinerseits nicht absprechen, gerade als NRW`ler.

Es wird von Behördenseiten so einen Zirkus um diesen Entwurf gemacht als ob darin die Anleitung zur "Falsch-" Geldherstellung enhalten ist.

Man muß sich das mal überlegen, "Geheimhaltung"......obwohl mit dieser WaffVwV später direkt am Waffenbesitzer gearbeitet wird. Es wird dem kleinen Mann wirklich die Möglichkeit genommen, im Vorfeld gegen (z.B.) rechtswidrige Beschränkungen anzugehen (so auf NRW-Art zum Beispiel).

Da sieht man mal, was der Staat von uns hält und in Wirklichkeit beabsichtigt.

362772[/snapback]

Vollkommen richtig :icon14:

Die offizielle Begründung für die ansich unhaltbare Schlamperei,zuerst ein recht oberflächlich formuliertes Gesetz ohne Alles und dann erst viel später eine VO und bis heute noch immer keine VwV beizubringen,war ja "das Sammeln von Erfahrungen und Problemen in der praktischen Anwendung" .

Anstatt dann auf die Erfahrungen der Leute zurückzugreifen und sich auch bereits im Vorfeld Anregungen, Anmerkungen,Kritik und Zustimmung zu holen - bekakelt man es im engen Kreise der üblichen "Verdächtigen" :00000733: .

Sicher sind da auch Verbandsfunktionäre dabei :rolleyes: - ob jeder von denen wohl schon eine Neue Gelbe beantragt oder mehr als 2 Waffen in 6 Monaten zu erwerben versucht hat :ninja:

Also - macht man jetzt zur späteren Freude der Rechtsanwälte und Verwaltungsgerichte ein Geheimnis daraus :D

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen richtig  :icon14:

Die offizielle Begründung für die ansich unhaltbare Schlamperei,zuerst ein recht oberflächlich formuliertes Gesetz ohne Alles und dann erst viel später eine VO und bis heute noch immer keine VwV beizubringen,war ja "das Sammeln von Erfahrungen und Problemen in der praktischen Anwendung" .

Anstatt dann auf die Erfahrungen der Leute zurückzugreifen und sich auch bereits im Vorfeld Anregungen, Anmerkungen,Kritik und Zustimmung zu holen - bekakelt man es im engen Kreise der üblichen "Verdächtigen" :00000733: .

Sicher sind da auch Verbandsfunktionäre dabei  :rolleyes:  - ob jeder von denen wohl schon eine Neue Gelbe beantragt oder mehr als 2 Waffen in 6 Monaten zu erwerben versucht hat  :ninja:

Also - macht man jetzt zur späteren Freude der Rechtsanwälte und Verwaltungsgerichte ein Geheimnis daraus  :D

Mouche

362804[/snapback]

Hallo Mouche,

nachfolgend veröffentliche ich auszugsweise Text eines Schreibens vom 14.02.05 des Herrn Papsthart vom BMI an die SPI. Es war die Antwort auf meine schriftliche Bitte, auch der SPI (zwecks Beteiligung!) den Entwurf zukommen zu lassen:

ich zitiere

" 2. Beteiligung an der WaffVwV:

Nach der Gemeinsamen Geschäftsordnung der Bundesministerien (GGO) und der Staatspraxis werden im Zuge des Verbändebeteiligungsverfahrens bei Rechtssetzungsakten nach dem Ermessen des federführenden Ministeriums Verbände beteiligt, die hochrangig, in der Regel als Spitzenorganisationen bzw. Dachverbände, Interessen von bundesweiter Relevanz vertreten. So werden beispielsweise nicht einzelne Firmen beteiligt, sondern die Wirtschaftsverbände, in denen sie zusamemngeschlossen sind. Anerkannte Schießsportverbände werden beteiligt, nicht anerkannte nur, wenn Sie nach Größe und Bedeutung einen vergleichbaren Zuschnitt ahben.

Das Verbändebeteiligungsverfahren kann nur zielführend betrieben werden, wenn eine gewisse Bündelung und Filterung der Gesichtspunkte gewährleistet ist. Diese Konzentrationswirkung ist der Sinn der Bildung von "Lobby´s

Aus dem bisherigen Schriftverkehr kann ich nicht ersehen, dass die Schwarzpulverinitiative in diesem Sinn ein in der Waffenrechtsetzung offiziell zu beteiligender Verband wäre." ..

Na: alles klar??

Früher oder später kommt aber auch die SPI an das begehrte Schriftstück - danach werden wir es veröffentlichen. Die Version vom 25.01.05 steht auf unsere Seite zum download bereit. Wer spielt uns (anonym!) die neueste Version zu???

Der ein oder andere kann ja schon mal prüfen, was unsere Bemühungen über die IHK für München und Oberbayern gebracht haben! Anbei habe ich zum downlaod das Schreiben der IHK München und Oberbayern und deren Schreiben an die DIHK eingestellt, die dieses unverändert so an das BMI weitergeleitet hat. Die DIHK ist immerhin eine öffentlich rechtliche Körperschaft und der mächtigste Interessensverband der Deutschen Wirtschaft.

Hintergrundinfo:

Die SPI als privatwirtschaftliches Unternehmen ist (Pflicht-)Mitglied in der IHK. Im Fall der IHK München bin ich aber gerne Mitglied und zahle meinen Pflichtbeitrag, weil die sich dort für unsere Interessen konsequent und kompetenet einsetzen.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Helmut

SPI Grundsatz: Wir tun was !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

nach meinen neuesten Infos sollen die VwV wg. der Wahl und Regierungswechsel usw. erst mal auf die lange Bank geschoben werden. Das heißt: die VwV sollen erstmal nicht durch den Bundesrat zur Verabschiedung kommen.

Hoffentlich kommen die Jungs doch noch zur Vernunft.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Chance, vor der "Sommerpause" und dem möglicherweise bevorstehenden Farbwechsel der Regierung, die VwV zu verabschieden,

wäre am Freitag, 8.7.

Die Tagesordnung des BR kommt spätestens am Donnerstag raus, dann

wissen wir mehr.

@SB Dein unterschwelliges "ich weiss etwas, was Ihr nicht wisst" NERVT !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.