Jump to content
IGNORED

In welchen Foren seid Ihr noch aktiv?

1500er

Recommended Posts

(Evtl. OT, dann bitte verschieben)

Internetforen sind ja eine wunderbare Sache, um sich zu den verschiedensten Dingen zu informieren.

In welchen Foren (themenübergreifend) seid Ihr denn noch aktiv und welche davon sind empfehlenswert?

Ich mache mal den Anfang:

Gunboard.de (schaue ich unregelmäßig vorbei)

Und jetzt die "nicht-Waffen"-Foren:

motor-talk.de das grösste Forum rund um Autos in D, leider ist abends meistens der Server überlastet und sehr langsam

mercedes-forum.com (tja, was wohl? tongue.gif)

hifi-forum.de Für Freunde der guten Musik, sehr gut besucht und eine Menge Fachwissen bei den Usern

So, das wars von mir aus, zwischen den ganzen Forenbesuchen muß ich ja auch noch etwas arbeiten chrisgrinst.gif

hallo

wo, hier bin ich am meisten und es ist für mich auch am informativsten.

in gunboard bin ich unregelmässig.

in egun regelmässig.

dann bin ich noch im e23 bmw forum (der alte 7er)

dann wäre noch das e30 forum (der alte 3er bmw)

und zum guten schluss noch das sammlerpuppenforum, im auftrag meiner mutter,die puppen sammelt.

viele grüsse

peter

Neben WO noch bei AREA-DVD und bei DVD-Inside. Zuviel sollte man ja auch nicht nebenher laufen haben. Dazu fehlt einfach die Zeit und die will man ja schließlich fürs Schießen und DVD gucken haben. smile.gif

Gruß

Sonet

In Antwort auf:

Wenn wir schon bei den DVD's sind. Könnte mir jemand "Dirty Harry" 3-5 besorgen
rolleyes.gifchrisgrinst.gif

Hab mir die Box auf der letzten Börse für 40 Euro geholt. Schau doch mal auf Film-Börsen, wo bei dir in der Nähe die nächste Börse stattfindet. Auf den Börsen gibt es fast alles sehr günstig.

Gruß

Sonet

In Antwort auf:

Internetforen sind ja eine wunderbare Sache, um sich zu den verschiedensten Dingen zu informieren.

In welchen Foren (themenübergreifend) seid Ihr denn noch aktiv und welche davon sind empfehlenswert?

Was Waffen angeht, ist für mich WO in Verbindung mit einem gelegentlichen Besuch bei co2air.de völig ausreichend.

Nicht-Waffen: Wer zuviel Zeit hat, kann sich ja mal dol2day angucken; Tradition-mit-Zukunft ist eher auf eine spezielle Nutzergruppe zugeschnitten.

Ansonsten treibe ich mich lieber im Usenet rum, da ist der Anteil an nerds und DAUs (noch) vergleichsweise niedrig.

Mir persönlich reicht eigendlich WO. So ab und an sehe ich auch noch mal bei IWÖ-Forum vorbei.

So beruflich bin ich auch noch im VDSI-Forum eingelogt, das ist dann aber schon alles. Zu mehr reicht meine Zeit auch gar nicht.

Martion, der Vorderladerfan

Für alle der englischen Sprache Mächtigen:

The High Road

Meiner Meinung DAS amerikanische Waffenforum, sowohl was die Fachinformationen, als auch was den gegenseitigen Umgang angeht. Wird betrieben von Oleg Volk aus Tennessee, dessen Seite

www.a-human-right.com

ich jedem ans Herz legen möchte, für den Schußwaffen in Bürgerhänden Herzenssache ist.

mfg

Trooper

(hab denselben Nick auch in THR)

Ach ja, ich hab mich seinerzeit auch mal bei www.kampfkunst-board.info rumgetrieben... bis es dann zur lange fälligen Diskussion über Selbstverteidigung mit Schußwaffen kam. Und was schallte mir vielfältig entgegen?

Richtig... "Wähwähwäh, man KANN sich ja gar nicht mit einer Pistole verteidigen, weil die einem sowieso vom Räuber abgenommen wird, und außerdem ist das ja eh viel zu langsam, und wenn dann alle eine Waffe tragen wie im schlimmen Amerika, dann schießen die Räuber aus dem Hinterhalt ihren Opfern den Kopf weg und rauben sie dann aus..."

Für mich klang sowas schon immer leicht nach der Panik, "Jetzt habe ich zwanzig Jahre den Drunken-Monkey-Tiger-Grasshopper-Seidenraupen-Stil studiert, und du sagst mir, ich hätte lieber ein paar hundert Ocken in ein Eisen investieren sollen." 021.gif021.gif

Nach dererlei Idiotien war das Forum jedenfalls für mich gestorben.

mfg

Trooper

Hauptsächlich WO, dass genügt vom zeitlich Anspruch vollauf, man muss ja auch noch irgendwie seine Brötchen verdienen.

Wenn ich mal alle durchhab auch "Wild und Hund" ,"Gunboard","JWW", bei technischen Sachen manchmal "AR-15","AK-47".

Mad Max

Also mich findet Ihr bei:

- WO-Forum

- DWJ-Forum

- WuH-Forum

- Jagdwaffen-Forum (wurde leider eingestellt)

- Heise Online (da aber nur lesend)

- ebay und egun (eigentlich kein Foren)

- und in einigen News-Groups, wie z.B. de.alt.technik.waffen, einige Telekommunikations-Gruppen und einige Computer-Gruppen (HW, Netzwerk, Software)

und dort fast immer mit den gleichen Nick

Und zu guter Letzt gibt es auch noch ein paar firmeninterne, also nicht-öffentliche Newsgroups, in denen ich ab und zu zu finden bin.

Das ist schon 'ne ganze Menge und kostet auch einiges an Zeit. Ist die knapp, werden einige Foren und Newsgroups auch nur sehr oberflächlich gelesen (außer WO-Forum, da lese ich zumindest Waffenrecht und Jagd immer komplett).

Derzeit vertreibe ich mir damit die Abende in den Hotelzimmern. Dank moderner Kommunikationstechnik sind die Foren ja auch aus dem Ausland erreichbar.

Gruß aus Paris

Michael

Guest husqvarna-m40

Wo, und ein bißchen Gunboard (fast nur lesen)...,

da war zwar noch ein kleines Waffen-Board, aber da fliegt man raus, wenn man mal ein paar Witze (oder blöde Sprüche)macht. blush.gifblush.gif

Nicht wahr hemo ? confused.gif

Guest husqvarna-m40

Schulligung; sollte WO heißen. Ich mach's mal Bandit 911 nach, und push meine Posting-Anzahl ein bißchen. wink.gif

Ich schau ab und zu im Elternforum vorbei. Ansonsten freu ich mich hin und wieder zuhause aufs Online-Skat (wie heute abend z.B. wieder... tongue.gif). Im Hintergrund schöne Musik, ein Schälchen Gummibärchen oder Nüssle für die Nerven, Karten mischt und sortiert die Maschine automatisch, das hat schon was AZZANGEL.gif

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.