Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Am kommenden Mittwoch, den 22.09.2021 wird das System

ab ca. 8:00 Uhr wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet.

Wir bitten um Euer Verständnis

Geraldo

Mitglieder
  • Content Count

    4513
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About Geraldo

  • Rank
    Rostauge
  • Birthday 09/15/1964

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.lunashooters.at
  • ICQ
    0
  1. Wieso??? Hast du noch nie einen Hasen mit der PPK totgeworfen???
  2. http://www.iwoe.at/inc/nav.php3?id=117&amp...cat3=&mehr= Artikel 1 Anwendungsbereich Dieses Abkommen regelt die Mitnahme von Schusswaffen und der dafür bestimmte Munition durch Mitglieder traditioneller Schützenvereinigungen und von Sportschützenvereinen in das Gebiet des anderen Vertragsstaates zu besonderen Anlässen in der Republik Österreich und im Freistaat Bayern.
  3. Gilt das nicht nur für Bayern??? Edit: Hatte vorige Woche einige Leute+Waffen aus DE zu Besuch. Einer ist geflogen (über Zürich), bei der Einreise hat es glaube ich keinen interessiert, daß er eine Waffe bei sich hatte.
  4. Geraldo

    Notstand

    Echt???? Glaub ich nicht...
  5. Da die meisten von uns keinen Waffenpass haben, die Waffen dadurch nicht führen dürfen, würde ich die Wichtigkeit dieses Themas eher in der Mitte der Skala anordnen. Dir geht es ja nicht um eine Diskussion über das Recht auf bewaffnete SV, sondern welchen Stellenwert dieses Thema in der Frage des legalen Waffenbesitzes überhaupt haben sollte. Ich würde es daher nicht überbewerten oder gar an die Spitze der Fahne heften, aber vernachlässigen darf man es auch nicht. Denn schon allein das ernsthafte Training dieser Materie kann sehr viel Spaß machen und ist interessant. Somit hat es bei mir den selben Stellenwert, wie andere schießsportliche Aktivitäten. Ich glaube, am schwersten ist das Sammeln zu argumentieren, da die Antiwaffenpartie hier den geringsten Sinn sieht. Ich selbst habe z.B. überhaupt kein Verständnis für Briefmarkensammler... das heißt natürlich nicht, daß ich es ihnen verbieten würde, warum auch.. ich klebe Marken eben auf Briefe, denn das ist ihr eigentlicher Zweck. Aber so ähnlich sehen es Waffengegner auch. Nur mit dem Unterschied, daß sie uns unserer (für sie) sinnlosen Tätigkeit nicht nachgehen lassen wollen.
  6. Die Glock habe ich, weil man Löcher im Garten mit der Schaufel gräbt und nicht mit einem silbernen Löffelchen. Da kommen vorne Projektile raus und die tun das immer wenn ich es will und die landen dann auch meistens wo ich sie hinhaben wollte. Die 1911 gefällt mir einfach... es ist einfach nett, wie sich die Fat Lady in meinen Händen bewegt, wenn ich mit meinen Fingern an ihr rumspiele... und sie dann in ihrer besonderen Art mit mir spricht...
  7. Hatte Tom die Absicht dich etwas mehr hier im Forum zu beschäftigen, als er dieses Unterforum schuf???? Meine Güte Leut´s, unterhalt ma uns ned dauernd über das Reiten auf toten Pferden. Es gibt wie immer nur 2 Möglichkeiten im Leben. 1: Wir reden mit dem Vorstand und werden uns einig. 2: Wir reden nicht mehr mit dem Vorstand und lassen´s gut sein.
  8. Najo... auf die Eier können´s dir ja schwerlich gehen...
  9. Nur soviel... ein Kollege von mir ist auch IWÖ-Mitglied und hat im Forum erst 1x geschrieben. Durch meine Vebannung, ist er plötzlich auch verbannt...(selbe IP) die IWÖ reagiert seit einer Woche nicht auf seine Mailanfragen... soviel zum Thema... lassen wir´s dabei.
  10. Das war der Grund für meine vorauseilende Ermahnung...
  11. Liebe Leute.... Hier treffen sich momentan sehr viele verbannte aus dem IWÖ-Forum. Dies hat seine Gründe, die wir hier aber (noch) nicht diskutieren wollen. Es wird demnächst eine geschlossene Diskussionsmöglichkeit für uns geben und da können wir dann alles besprechen. Ich bin hier weder Moderator, noch habe ich etwas zu verlangen... ich möchte nur nicht, daß wir das Gastrecht hier dafür mißbrauchen, unsere persönlichen Konflikte mit der IWÖ auf einem "Ausweichboard" auszutragen. Es sei hiermit jedem, der sich betroffen fühlt, in´s Gewissen gerdet. Danke und Gruß Geraldo
  12. Mit der Anweisung von ROOT geht´s sehr einfach... bei mir hat es einwandfrei funktioniert.
  13. Da war´s schon wieder... dieses LEIDER... Hattest du zuwenig Dunkelhaft????
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.