Zum Inhalt springen
IGNORED

Abstimmung: Waffenrecht - Schweiz


John Lee Enfield

Empfohlene Beiträge

Erledigt cool3.gif

... und besten Dank für Eure Unterstützung.

Obwohl sich diese Zeitschrift "neutral" auf die Fahne geschrieben hat, ist sie es leider gar nicht. Aus welcher Ecke diese "Umfrage" usw. gesteuert wird, brauche ich Euch ja nicht zu sagen... Hollowpoints haben sie uns bereits erfolgreich verboten, was noch folgt (und wieder zu bekämpfen wäre) will ich mir noch gar nicht vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip, John Lee icon14.gif

Der für die Abstimmung, wohl zur 'Meinungsbildung', präsentierte Artikel ist, vor allem bei den zitierten Beispielen, aber nicht ganz vollständig mit den Fakten:

In Antwort auf:

An einem einzigen Wochenende im Juli starben in der Schweiz fünf Menschen durch Schüsse: Ein Mann tötete in Pratteln drei Menschen und verletzte seine ehemalige Freundin schwer. An einem Fest in Le Locle erschoss ein Mann eine 16-Jährige, die er zuvor mehrmals bedroht hatte.


Hierbei wird verschwiegen, dass es sich bei beiden Tätern nicht um Schweizer, sondern um ohnehin nicht zum Waffenerwerb berechtigte Angehörige ethnischer Minderheiten südosteuropäischer Herkunft redface1.gif handelt; Zufall? AZZANGEL.gif

In Antwort auf:

«Wegen ein paar ‹Spinnern› würde die grosse Mehrheit der ehrlichen Waffenbesitzer mit bürokratischen Verfahren bestraft.» Die Gesellschaft müsse stattdessen gefährliche Personen «härter anpacken»: «Eltern, Lehrer und Nachbarn müssen wieder mehr Verantwortung übernehmen.»


Dagegen findet diese Aussage meine volle Unterstützung; bis auf die 'Nachbarn' (drohendes Blockwart-Syndrom) m. E. absolut richtig.

Gruss chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.