Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition: Waffenrecht


Stiely

Empfohlene Beiträge

Leider ein schönes Beispiel, wie man eine Petition NICHT starten sollte. Ein völlig unüberlegter Text, der nicht einmal als Leserbrief irgendwo große Chancen hätte. Die tatsächlich ja vorhandenen Ablehnungsgründe, die wichtig gewesen wären, fehlen, dafür so ein Tüddelkram hier:

Der tragische Vorfall in Norwegen ist absolut zu verurteilen aber deswegen die deutsche Bevölkerung vor zu verurteilen ist schlichtweg der falsche Weg. Wenn es eine Änderung des Waffengesetzes im Bereich der Anscheinswaffen geben sollte dann nur in der Hinsicht das man diese generell erst ab 18 erwerben können sollte. Um ein öffentliches unerlaubtes führen der Anscheinswaffen zu verringern wäre es sinnvoller im Sinne des jetzigen Waffengesetzes für mehr legale Spielfelder zu sorgen. Negativbeispiel Baden-Württemberg = Null offizielle legale Spielfelder!

Mag sein, dass einen Airsoftspieler nichts anderes interessiert, aber wer "verurteilt" denn die deutsche Bevölkerung?? Dummerweise blockiert diese Petition, sofern sie überhaupt angenommen würde, den Weg für bessere, prägnantere Petitionen zum selben Thema - "schon vorhanden" ist der Haupt-Ablehnungsgrund.

Eins muss man der Sache aber zugute halten - der Petitionsstarter hat wenigstens schon etwas unternommen, auch wenn's vergeblich ist. Aber verbreiten und das Unterzeichnen dieses Wirrwarrs zu empfehlen? Sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Vorverurteilung der dt. Bevölkerung bezieht er sich auf die obigen Passagen bzgl. der potenziellen Einschränkungen, hätt er aber auch weglassen können. Der einzige Nachteil ist das er zwei Themen zusammengeworfen hat, obwohl der Tenor primär auf Airsoft liegt. Man könnte mit richtiger Wortwahl immer noch eine entsprechende ePetition gg. das potenzielle GK-Verbot - auch im Bezug auf BW mit den dortigen IM-Vorhaben - einreichen. Die angebrachten Argumente sind wichtig und können somit eine weitere ePetition durchaus zulassen. Als damals das neue WaffG durchgeboxt wurde, gab es ja auch seitens der Gegner 2-3 ePetitionen die im Inhalt fast identisch waren, nur leicht abgeänderte Schwerpunkte besaßen.

grüße,

zykez

edit: Rechtschreibfehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mit solchen Clips was bewegen?

Man kann zumindest eine breite Öffentlichkeit ansprechen und aufklären...

Das versucht das Aktionsbündnis selber auch....

Die haben eine Sammlung von Clips online unter dem Namen "aawvideo", da wird übelst einseitige Darstellung betrieben !

So kann man durchaus auch Meinungen manipulieren.

BFP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann zumindest eine breite Öffentlichkeit ansprechen und aufklären...

Sorry - glaube ich nicht.

Wie oft werden z.B. hier im Wiederladebereich Fragen gestellt, die in Youtube-Clips sehr anschaulich erklärt werden. Ist das wirklich nur Faulheit?

In Youtube gibt es sicher Filmbeiträge über alle möglichen Themen. Mich interessieren aber nur ganz wenige. Zur Aufklärung einer nicht interessierten breiten Öffentlichkeit, die auch nicht gezielt sucht, ist dieses Medium vollkommen ungeeignet. Das Gleiche gilt übrigens auch für Veröffentlichungen in den Fachzeitschriften. Auch diese werden von der Allgemeinheit nicht zur Kenntnis genommen.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - glaube ich nicht.

Wie oft werden z.B. hier im Wiederladebereich Fragen gestellt, die in Youtube-Clips sehr anschaulich erklärt werden. Ist das wirklich nur Faulheit?

In Youtube gibt es sicher Filmbeiträge über alle möglichen Themen. Mich interessieren aber nur ganz wenige. Zur Aufklärung einer nicht interessierten breiten Öffentlichkeit, die auch nicht gezielt sucht, ist dieses Medium vollkommen ungeeignet. Das Gleiche gilt übrigens auch für Veröffentlichungen in den Fachzeitschriften. Auch diese werden von der Allgemeinheit nicht zur Kenntnis genommen.

Manfred

Hallo Manfred,

mag sein, daß Du damit Recht hast !

Dennoch meine ich, man sollte als legaler Waffenbesitzer in Deutschland - wenn man Wert auf sein Hobby und seine Passion legt - keine Chance auslassen, um sich für unsere Sache Gehör zu verschaffen.

Ich tue das mit meinen aufklärenden Clips, meiner persönlichen Meinung und meinem Gesicht.

BFP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Massen, die maulend und jammernd in der Ecke sitzen und nichts selbst tun ("Man müsste mal ...") , ist mir jeder, der selbst aktiv wird, lieb!

Wer erfolgte Aktivität nachträglich als ungeeigent geisselt ("... jaja nett, aber so gerade nicht..."), hätte wohl besser selbst und früher gehandelt.

Und immer wieder: Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. Also, wer kann, gehe mit gutem Beispiel voran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ein schönes Beispiel, wie man eine Petition NICHT starten sollte. Ein völlig unüberlegter Text, der nicht einmal als Leserbrief irgendwo große Chancen hätte. Die tatsächlich ja vorhandenen Ablehnungsgründe, die wichtig gewesen wären, fehlen, dafür so ein Tüddelkram hier:

Wegen genau solch einer Einstellung werden wir unser Hobby irgendwann aufgeben müssen.Hier wird Lamentiert und es kommt nix rüber außer dummes Geschwätz.Keiner hat scheinbar aus diesem Forum einen Arsch in der Hose um auf diesen Zug mit aufzuspringen,es währe sicherlich eine Chance gewesen,aber mit der Vogel Strauß Mentalität kann mann natürlich nix reißen.Ich habe,genauso wie meine Bessere Hälfte gegen eine Verschärfung gestimmt obwohl sie mit Sportschießen nichts am Hut hat.Wie kann man nur so ignorant sein.Unsere Gegner Lachen uns aus weil nicht einmal 1000 von 10 Millionen unter einen Hut zu bekommen sind,das ist das Traurige.Das musste mal gesagt werden und nu könnt ihr über mich herfallen wie ne Horde Wölfe und mich zerreißen,das ist scheinbar das einzige was hier einigermaßen klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und trotzdem finde ich die entstandene diskussion einigermaßen konstruktiv.

wobei die meisten verbotsbefürworter sich traditionell nicht (auch nicht mit hilfe) zum nachdenken bewegen lassen. ich versuch es zwar regelmäßig, aber auch in diesem fall ist den ganz vernagelten nicht zu helfen.

trotzdem amüsiere ich mich prächtig dort ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist jetzt, was nutzt mehr bzw. richtet weniger Schaden an - eine unglückliche Petition mit geringer Beteiligung oder mit einem überwältigenden Zuspruch - überlegt euch das mal.

Definitiv schadet es uns mehr nicht zu unterstützen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so. Sicherlich ist der Text nicht gut gewählt und ich denke auch, dass der Urheber da nicht viel nachgedacht hat.

Aber wenigstens macht einer mal etwas. Alle die hier sich über die Art beschweren sollte doch lieber sich selber mal fragen wieso

Sie keine gestartet haben. Dann kann man auch das beschweren anfangen.

Außerdem war es den Politikern immerhin eine Erwähnung in ihern Reden wert. Von daher muss man dem Ersteller danken.

So und nicht anders verschafft man sich eine Stimme in der Öffentlichkeit.

Wenn jeder LWB ein bischen was tun würde, wären wir schon ein gutes Stück weiter. Sei es nun Werbung für dein eigenen Verein zu betreiben, unsere

Interessen öffentlich zu vertreten oder nur seine kritischen Nachbarn aufzuklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sch....drauf, was da jetzt genau drinsteht, es geht drum, der Politik zu zeigen, dass ein enormes Interesse an der Verhinderung weiterer Waffenrechtsverschärfungen besteht!!! :contra:

genau das ist es! nur ... es müssen noch viel mehr werden. die forenbetreiber sollten eine infomail an alle user mit der bitte um zeichnung senden. nicht jeder schaut täglich rein.

auch ruhig mal seine bekannten und verwanden dazu befragen und hören, was die dazu meinen. vielleicht ist der eine oder andere aus solidarität und später vielleicht aus überzeugung dabei.

ich kann nicht glauben, das es deutschlandweit nur so wenige mitbefürworter gibt. nochmals... wo sind die alle?

was ist eigentlich mit unseren österreichern und schweizern? können die auch dran teilnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ich kann nicht glauben, das es deutschlandweit nur so wenige mitbefürworter gibt. nochmals... wo sind die alle?

...

Das ist die aktuelle Mentalität. Nur profitieren aber nicht mitmachen! Keine Zeit, muss TV-Dschungelcamp/the Voice/bla bla bla.....

Aber ich wiederhole mich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.