Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition: Waffenrecht


Stiely

Empfohlene Beiträge

@Shortcut

Wenn Du die Pedition aufrufst, wirst Du lesen, dass der Stand der Bearbeitung "in der Mitzeichnung" ist.

Also nicht geschlossen.

Es kann immer noch fleißig mitgezeichnet werden.

Gruß,

Wolfgang

Stimmt, die Petition als solche läuft selbstverständlich weiter; lediglich im Petitions-Forum können zu dieser Petition keine weiteren Beiträge mehr eingestellt werden.

Ich sage schon fast: glücklicherweise... - denn die Beiträge dort, liefen zum Teil (!) tatsächlich aus dem Ruder.

"...bis ich zu den Knien in den Hülsen stehe... - usw. usw.... " - also ehrlich... sowas sollte man selbst hier in diesem Forum unter Gleichgesinnten nicht unbedingt einstellen, denn auch hier lesen "Fremde" mit.....

Sowas kann man am "Stammtisch" im Schützenhaus sagen... - auch noch in einer privaten Mail... selbstverständlich.

Aber für Menschen, die uns nicht wohlgesonnen sind, sind derartige Aussagen "gefundene Fressen", um uns, die Jagd und den Schießsport allgemein als "sinnlose Ballerei" zu verunglimpfen...

In der Petition wird deutlich, daß sie sich klar und unmißverständlich GEGEN weitere Verschärfungen des Waffenrechts ausspricht, DAS ist für mich wichtig, deshalb habe ich mitgezeichnet und deshalb werbe ich auch weiterhin um Mitzeichnung, damit bis zum 07.02.2012 möglichst viele Mitzeichner der Politik deutlich machen, daß unsere "Lobby" tatsächlich stark ist und daß den Parteien durch eine restriktive, waffenfeindliche Politik Wählerstimmen in nicht unbedeutender Höhe verlustig gehen....

Gruß

Hiram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären, warum der DSB (jetzt schriftlich bestätigt) diese ePetition NICHT unterstützt wird?

Die Info stammt von diesem Herrn:

Robert Garmeister

Leiter Recht und Verbandsentwicklung

Deutscher Schützenbund e.V.

German Shooting Sport & Archery Federation Lahnstr. 120 – 65195 Wiesbaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären, warum der DSB (jetzt schriftlich bestätigt) diese ePetition NICHT unterstützt wird?

Die Info stammt von diesem Herrn:

Robert Garmeister

Leiter Recht und Verbandsentwicklung

Deutscher Schützenbund e.V.

German Shooting Sport & Archery Federation Lahnstr. 120 – 65195 Wiesbaden

Möglicherweise weil es im DSB keine Disziplin für halbautomatische Sportgewehre gibt?

Vielleicht unterstützt der DSB dann wenigstens irgendwann einmal eine Petion gegen das GK-Verbot oder das Verbot von Schützenvereinen.....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange nachdem die Verbände überflüssig geworden sind und irgendein ziviler, gesetzestreuer Bürger geschossen haben wird:

...wenn dann auch Lichtgewehre aufgrund Ihres Aggressiven Backgrounds (gehen auf echte Schießgewehre zurück) verboten werden sollen. Die für traditionelle Veranstaltungen vorgesehenen pinkfarbenen Lichtpunktgewehrimitate werden dann auch in Ihrer Form verändert werden müssen um die Gefährdung durch die Assoziation mit potentiel tödlichen Waffen zu verhindern. Die im Bundestag anstehende Debatte zur Verhinderung von "falschen Gedanken" und Ihrer Strafbarkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn die Beiträge dort, liefen zum Teil (!) tatsächlich aus dem Ruder

Das ist eben Politik.

Nicht jeder kann schreiben oder reden. Aber jeder hat das Recht etwas dazu zu sagen.

Lösungsvorschläge?

Es ist bezeichnend das die Petition von einem Airsofter eingereicht wurde, und einige Airsofter selbst (Airsoft Forum) sich dermaßen darüber aufgeregt haben das die Petition aufgrund von Rechtschreibfehler und des primitiven Aufbaus nicht "UNTERSTÜTZUNGSWÜRDIG" sei!

Lösungsvorschläge wie ALLE LWB inclusive der Airsofter und Paintballer in Augenhöhe auf einen Nenner zu bringen sind?

Noch viel bezeichnender ist jedoch das diese Petition eine Eigendynamik entwickelt, die so niemand erwartet hat. (In erster Linie, aufgrund eines immer stärkeren Widerstands aus allen Teilen der Bevölkerung gegen sinnlose Forderungen und Verbote der Grünen / Bündnis90 und der beiden roten Linken Parteien die dem Grundrecht auf Selbstbestimmtes Leben widersprechen! Das Rechtsgefühl vieler Bundesbürger empfindet eine Thematisierung von Waffen um politische Ziele durchzupressen zurecht als Entmündigung und Betrug! Es wäre schön wenn unsere Geheimdiplomaten endlich im Interesse aller LWB ihre Differenzen begraben und die Gunst der Stunde nutzen sich der Verantwortung zu stellen und Deutschlandweit Informativ an die Öffentlichkeit treten. Jeder so, wie er es am besten kann, aber einheitlich und abgesprochen.

Zu den Beiträgen im ePetitions Forum:

Die „fünfte Kolone“ darf nicht vergessen werden, Agitatoren aus den Reihen der Grünen / Bündnis 90 und der beiden roten Links Parteien.

User die sinnlose und zusammenhangslose Kommentare posten, um zu provozieren.

Auch das ist Politik.

Fazit:

Wir müssen besser werden. Besser in der Vernetzung aller LWB und interessierten Bundesbürger für ein selbstbestimmtes Leben in dieser Bundesrepublik. Das geht aber nicht ohne FvLW.e.V. - PRO LEGAL - FWR - VDB usw.

just my 2 centavos

Bezüglich der Moderatoren im ePetitions Forum des Bundestag gibt es ebenfalls "eigene Meinungen" - diese ist aus 2010!

Wie ich heute erleben konnte ist die Moderation leider alles andere als unparteiisch. Ärgerlich

Bei einer laufenden Diskussion war es den Gegner einer Petition erlaubt worden die Unterzeichner auf herabsetzende Art zu belehren wie dumm sie doch seien. Meine Antwort darauf mit Hinweisen an welchen Punkten die Gegner sich irren (sachliche Inhalte, Formfehler etc.) wurde aber gelöscht.

Es kann nicht sein, daß hier einige Leute etwas dürfen und andere nicht.

Gerade bei Angriffen muß es dem Angegriffenen auch erlaubt sein sich zu wehren und zu zeigen wo der Angreifer falsch liegt.

Das fällt mir immer wieder auf, und völlig überraschend werden die Beiträge von CDU/CSU-Meinungsvertretern wesentlich weniger of zensiert als von eher soziale, linke Beiträge.

Man könnte echt denken, daß hier einige Moderatoren von gewissen christlichen (naja, was man halt so nennt) Parteien bezahlt werden um für diese unliebsame Meinungsäußerungen zu entfernen.

Quelle: MODERATION im ePETITIONS FORUM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit:

Wir müssen besser werden. Besser in der Vernetzung aller LWB und interessierten Bundesbürger für ein selbstbestimmtes Leben in dieser Bundesrepublik. Das geht aber nicht ohne FvLW.e.V. - PRO LEGAL - FWR - VDB usw.

just my 2 centavos

Genau das ist der Weg den wir gehen müssen, alle müssen miteinander arbeiten und nicht gegeneinander.

Nur so haben wir noch eine Chance das Ruder rumzureißen.

Die Petition ist das beste Beispiel was alles möglich ist wenn wir alle an einen Strang ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon seltsam wenn da plötzlich mal 200 Zeichnungen verschwinden.....

vielleicht sollte man morgen mal über die Kontaktfunktion der Seite dies Nachfragen ?

Dokumentiert doch hier per screenshot einfach mal alle paar Stunden den Counter weiter um was auf der Hand zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir geht das Ganze jetzt langsam echt auf die Nerven! Wir versuchen hier mit sauberer Argumentation und so weiter unseren Standpunkt darzulegen in der Hoffnung, dass wir ernst genommen werden und auf AXN läuft die Serie GSG 9! Also so was dumm Blödes wie diese Serie hab ich schon lange Net gesehen! Da werden Waffen benutzt, um zu töten, bedrohen, einzuschüchtern, erpressen usw. Vollkommen unrealistisch! Und im realen Leben bekommen wir solche Dumm Gesetzesentwürfe vorgesetzt - ich dachte Wir sind nicht auf einer Bananenrepublik! Ich will endlich 'mal etwas aktivieren - mit einem öffentlichen Stand, Informationsmaterial, Aufklärungsarbeit - draußen, wo andere Bundesbürger ebenfalls die Schnauze voll haben, von dieser Bundesgrün / roten K***e!

Wer in Hessen Lust hat aktiv etwas zu verändern der soll sich per PN melden.

just my 2 centavos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick mal auf dem im Bild sichtbaren Link "Mitzeichner" unter den grünen Punkt, dort sind die aktuellsten Zahlen und eine Auflistung der Online Zeichner, die ist meistens ca. 200 Zeichnungen weiter als die Seite in deinen Screenshot. :s75:

Hier ist der direkte Link zu der Liste:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?...n=21204;sa=sign

Stand 17757 um 20:32

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Liste werden ca. 200 zuviel angezeigt ;)

Das sind nur die laufenden Nummern der Mitzeichner, dazwischen fehlen welche, weil ein paar ihre Zeichnung zurückgenommen haben. Fügt man sie wieder hinzu bekommt man ne neue Nummer und die alte bleibt verschwunden!

Ah, tatsächlich...danke, auf der allersten Seite steht z.B. die 18 dann gleich die 20... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.