Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Freiheit thematisiert Waffenrecht


Ganymed

Empfohlene Beiträge

Klasse,

die Partei wird mir immer sympathischer

Finde ich auch...

Hab derweil schon einen Kommentar hinterlassen.

Müssten mal den "Rest" der Partei beleuchten.

Wäre schön so eine Partei im Bundestag zu haben (Bundesrat wäre natürlich auch traumhaft^^).

Was liberales Waffenrecht angeht war ja bisher nur die FDP EINIGERMAßEN wählbar für uns,

auch wenn der "Rest" des Parteiprogramms der FDP viel zu wünschen übrig läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, das ist eine Partei, die am Rande der Bedeutungslosigkeit kratzt. Ich bin nur noch nicht sicher von welcher Seite.

Freiheit und Verantwortung sind in diesem heutigen Europa nicht gesellschaftsfähig.

Wir müssen uns mit den derzeitigen "Großen" arrangieren, und das sind nicht mehr Union und SPD, sondern immer mehr SPD und Grüne... oder andersrum.

Es nutzt uns nichts, wenn ein paar hundert oder tausend Leute in eine Kleinstpartei eintreten, und Ihre Nußschale darauf vorbereiten einen Sturm im Wasserglas zu verursachen. Wir müssen unsere Nußschale hochseetauglich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es nutzt uns nichts, wenn ein paar hundert oder tausend Leute in eine Kleinstpartei eintreten, und Ihre Nußschale darauf vorbereiten einen Sturm im Wasserglas zu verursachen. Wir müssen unsere Nußschale hochseetauglich machen.

hat man vor gar nicht so langer Zeit bei den Grünen auch funktioniert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen uns mit den derzeitigen "Großen" arrangieren, und das sind nicht mehr Union und SPD, sondern immer mehr SPD und Grüne... oder andersrum.

Es nutzt uns nichts, wenn ein paar hundert oder tausend Leute in eine Kleinstpartei eintreten, und Ihre Nußschale darauf vorbereiten einen Sturm im Wasserglas zu verursachen. Wir müssen unsere Nußschale hochseetauglich machen.

Na ja, die Frage ist eher, welche Bedeutung und welche Erfolgschancen wir dieser Kleinpartei nun zurechnen. Wenn wir das Personal und die finanziellen Mittel uebrig haetten um sie zu unterstuetzen, waere das eine Sache aber wenn wir die doch sehr beschrenkten Mittel der "Waffenlobby" auf eine so kleine Partei verbraten, dann bietet das sicherlich keine Vorteile.

Das weitere Problem bei der "Freiheit" sehe ich in den doch teilweise sehr kontroversen Positionen zum Thema Einwanderung, die es sehr leicht machen wuerden, uns mit der "Nazikeule" mundtot zu machen.

Alles in Allem, eine prima Partei fuer eine Proteststimme und beobachtungswert aber wir sollten unsere Kraefte nicht darauf konzentrieren. Ob ein "arrangieren" mit der SPD als zukuenftigem Juniorpartner der Gruenen moeglich ist, ist eine andere Frage. Da muessen wir mal sehen was machbar ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Frage ist eher,

Das ist eine sehr persönliche Frage für jeden Einzelnen. Ich würde mich hüten, daß jetzt nur unter den Gesichtspunkten der organisierten Parteiförderung zu sehen. Und für Organisationen wie die FvlW, proLegal oder die Verbände sind Spenden an politische Parteien Gift für die Glaubwürdigkeit, oder ?

Insofern steht "Die Freiheit" im Wettbewerb zu anderen politischen Parteien. Konkurrenz belebt das Geschäft, ich tät' jetzt keinen jungen Hund versäufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch...

Hab derweil schon einen Kommentar hinterlassen.

Müssten mal den "Rest" der Partei beleuchten.

Wäre schön so eine Partei im Bundestag zu haben (Bundesrat wäre natürlich auch traumhaft^^).

Was liberales Waffenrecht angeht war ja bisher nur die FDP EINIGERMAßEN wählbar für uns,

auch wenn der "Rest" des Parteiprogramms der FDP viel zu wünschen übrig läßt.

eine neue Partei ist in D extrem schwer zu etablieren. Medien und die Politikkaste wollen da nichts neues hochkommen lassen. Entscheidend sind immer die Personen die sich dort betätigen. Bis jetzt siehts gut aus, ist von Vorteil dass da EX-CDU Parlamentarier am Werk sind und nicht irgendwelche Wichtigtuer.

Nur habe ich etwas bedenken wenn in einem Landesverband dort EX-Grüne nun die Landesleitung stellen!

Die grundsätzlichen Positionen sind gut, sprechen den normalbürger an. Feintuning brauchts sicher noch, aber des muss sich entwickeln. Die Partei gibts ja nicht lange.

Die etablierten sehen aber schon eine Gefahr. Die CSU droht jedem mit Parteiausschluss der sich für die Freiheit engagiert, und die Medien schweigen sich tot.

Das ist eigentlich ein Gütesiegel.

Wenn in Berlin ein Achtungserfolg gelingt, dann zählts! Vielleicht kann man ja eine Gallionsfigur gewinnen (Friedrich Merz o.ä. ?). Aber das kann erst klappen wenn die Partei keine Eintagsfliege ist. Die Republikaner sind ein warnendes Beispiel.....nach deren ersten erfolgen hat sich das ganze zwielichtige Volk da versammelt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue prinzipiell KEINEM Politiker!

Die fischen bei unserer Klientel wohl z.Z. nach Stimmen.

Was ist das überhaupt für ein Verein???

Rechtspopulistisch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue prinzipiell KEINEM Politiker!

Die fischen bei unserer Klientel wohl z.Z. nach Stimmen.

...

:rolleyes: wie Kurzfristig das Klientel fischen funktioniert sieht man momentan an der FDP... die haben auch bei Hotelbesitzern mit Steuerersparnissen als Köder geangelt, der eine oder andere LWB wird auch auf die ausgworfenen Köder herein gefallen sein.. Und was hat es den Beteiligten gebracht?

Ausser dem Geldregen an die "armen" Hotelbesitzer wohl nix.. die Gelben werden mit der Angel im lehr gefischten Klientel-Tümpel verhungern und der sogenannten Freiheit wird es ganau so ergehen.. spätestens wenn das braune Gesindel in getarnter oder ungetarnter Form in den Laden einzieht geht die Sache den Bach runter..

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach der Quelle kann das durchaus ein Qualitätsmerkmal sein.

ich sehe rechtspopulitisch auch als Gütessiegel!

rechts: dringend nötig, nachdem die CDU sich zur verkappten SPD entwickelt hat und die grünen links überholt

populistisch: dem volk aufs maul geschaut! und deren Anliegen ernst nehmen. D braucht keine pseudointellektuellen, die die wähler als unmündiges Büttel behandeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ein kleiner Fehler im Text drin

1. Januar 2000 trat in der Schweiz das neue Waffengesetz in Kraft, in dessen Folge es zu einem deutlichen Anstieg der Gewaltkriminalität kam

Das damals neue Waffengesetz trat nämlich schon am 1. Januar 1999 in Kraft. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<--- ist Mitglied bei DIE FREIHEIT

Rechtspopulistisch, Rassistisch, Fremdenfeindlich, Religionsfeindlich.. alles Attribute die uns vom Linken Politspektrum vorgeworfen werden.

Uns wird sogar vorgeworfen das wir gegen das Grundgesetz sind bzw. es abschaffen wollen.

Diese Aussagen kann aber nur jemand treffen der sich das Parteiprogramm nicht richtig durchgelesen hat oder aber

große Angst davor hat das wir in die Landtage und Parlamente Einzug halten werden.

Ach ja.. und Nazis sind wir auch nicht.. im Gegenteil.. jeder, der irgendwann mal bei der NPD, DVU oder einer Pro-Bewegung wie z.B. Pro-Köln war,

der wird erst gar nicht aufgenommen bzw aus der Partei entfernt wenn eine solche Mitgliedschaft verschwiegen wurde und man es doch heraus kommt.

Ist schon einmal vorgekommen.

Wenn jetzt einer glaubt wir wären extremistisch: Der Landesverfassungsschutz Thüringen hat letztens noch festgestellt das "DIE FREIHEIT" nicht extremistisch ist.

Weiß einer wie lange schon DIE LINKE unter Beobachtung vom Verfassungsschutz steht?

Uns weht ein harter Wind aus Politik und Presse entgegen.

Es geht sogar so weit das den Gastwirten, die uns ihre Gasträume zur Verfügung stellen, in anonymen Briefen gedroht wird.

Einem Gastwirt aus Berlin wurde von der Stadt Berlin auf treiben der Grünenpartei sogar der Pachtvertrag gekündigt.

Ich weiß, wir sind noch eine Splitterpartei, aber wir wachsen täglich.

Man legt uns Steine in den Weg und versucht gezielt einzelne Mitglieder zu diffamieren.

Zuletzt wurde es in München mit dem Landesvorsitzenden Jung versucht.

Das entwickelte sich aber zu einem Bumerang für die Stadt München.

Jetzt habe ich mehr geschrieben als ich eigentlich wollte.

Innerparteilich wurde das Thema auf jeden Fall schon lange positiv diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Snakecleaver :

Vergiss nicht die Manipulationen gegen " Die Freiheit " bei Abgeordnetenwatch .

Es ist schon bestürzend zu sehen , welcher Methoden sich angebliche " Demokraten " bedienen , um missliebige Konkurenz auszuschalten .

Wahlbeobachter bei der Stimmenauszählung in Berlin wären sicher nicht verkehrt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe rechtspopulitisch auch als Gütessiegel! rechts: dringend nötig

warum wundert mich das jetzt nicht wirklich, das rechts für dich ein gütesiegel ist, am besten mit sonnenrad als logo, wah ? ich hätte als gütesiegel sicher lieber etwas anderes als rechts tituliert zu werden. Hat in schland immerhin einen etwas faden beigeschmack und ist nicht wirklich beliebt beim volk.

nachdem die CDU sich zur verkappten SPD entwickelt hat und die grünen links überholt

links ist doch auch ok, immer stand das s in nsdap für sozialistisch. passt doch zu euch ewig gestrigen braunen überresten. denn mal ehrlich, ob nur braune oder rote überbleibsel, lt. deiner eigenen logik nimmt sich das doch alles nichts und sind beide gleich schlimm... haste erst im anderen fred erklärt...

populistisch: dem volk aufs maul geschaut! und deren Anliegen ernst nehmen.

sicher, politik und langfristige ausrichtung einer nation anhand der stimmung des pöbels am montag morgen, je nachdem was der Ppebs am we in der bams gelesen hat. das haben wir doch gerade, brauch ich keinen der das dann perfektioniert. wir bräuchten genau das gegenteil und das seh ich z zt bei keiner pol. vereinigung in schland.

D braucht keine pseudointellektuellen, die die wähler als unmündiges Büttel behandeln...

büttel ? :ridiculous: schlags mal nach du rechtschreibkünstler... wer andere für blöd erklärt, solche sich nicht solche schnitzer leisten... gelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen uns mit den derzeitigen "Großen" arrangieren, und das sind nicht mehr Union und SPD, sondern immer mehr SPD und Grüne... oder andersrum.

Das werde ich niemals.

Denn mit dem Feind zu kollaborieren ist einfach unehrenhaft und eklig.

Pack bleibt Pack, auch wenns an der Macht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich niemals.

Denn mit dem Feind zu kollaborieren ist einfach unehrenhaft und eklig.

Pack bleibt Pack, auch wenns an der Macht ist.

Gude....

Ein wahres Wort!!! Mit Gesindel paktiert man nicht! Vielmehr sollten wir uns einen Weg überlegen wie der Schießsport diese (leider voraussichtliche) Machtergreifung von solchen Extremisten überleben kann!

Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich niemals.

Denn mit dem Feind zu kollaborieren ist einfach unehrenhaft und eklig.

Pack bleibt Pack, auch wenns an der Macht ist.

Du wirst keine Wahl haben. Entweder arrangieren, oder nachgeben.

Das ist Demokratie, die Diktatur der Mehrheit. Als Minderheit hat man da weder was zu Lachen noch was zu Sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst keine Wahl haben. Entweder arrangieren, oder nachgeben.

Das ist Demokratie, die Diktatur der Mehrheit. Als Minderheit hat man da weder was zu Lachen noch was zu Sagen.

Da gibt es nichts für LWB zum arrangieren, das einzige was dir bleibt ist deine Waffen abzugeben oder man wandert aus.

Eine kleine Partei hat derzeit sogar recht gute Möglichkeiten, viele Leute wollen inzwischen weder CDU, SPD oder Grün wählen.

Grün wurde meistens auch nur aus Protest gewählt nicht aber weil man wirklich Grüne will, die Leute wissen nur nicht wen sie wählen sollen.

Es fehlt halt an den richtgen Medienpräsenz für eine kleine Partei dann ließe sich schon was reißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst keine Wahl haben. Entweder arrangieren, oder nachgeben.

Das ist Demokratie, die Diktatur der Mehrheit. Als Minderheit hat man da weder was zu Lachen noch was zu Sagen.

Entschuldige, daß ich widerspreche,

aber die "Demokratie", die Du da ansprichst, ist einfach nur Dummheit und Faulheit des Wahlvolks.

Sonst nichts. Eine Demokratie der Trottel.

Für einen vernünftigen Menschen gibt's da nichts zum "arrangieren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.