Zum Inhalt springen
IGNORED

Bericht über Doppelmord im Tagesspiegel...

chief wiggum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unser Qualitätsjournalismus in Hochform. Und nein, ich halte das weder für Zufall, noch für die Dummheit eines Schreiberlings.

Ein 25-jähriger Berliner türkischer Herkunft hatte auf fünf Menschen in dem blauen Wagen geschossen.

Dabei starb dem Vernehmen nach die 45-jährige Nevin C.; ihr 27-jähriger Sohn und ihre 22-jährige Tochter wurden lebensgefährlich verletzt. Die Tochter erlag am Donnerstagnachmittag in einem Krankenhaus ihren Verletzungen...

..In Berlin an eine Schusswaffe zu kommen, ist für „engagierte Täter“ oft leichter als gemeinhin angenommen, berichten Kenner. In der Stadt sind mehr als 56.000 Waffen in den Händen von rund 11.000 Sportschützen, Sammlern und Jägern – also Privatpersonen. Hinzu kommen Dienstwaffen von Sicherheitsbehörden. In Brandenburg sind 110.000 Schusswaffen bei 29 000 Privathaltern registriert. Hinzu kommen Ermittlern zufolge mehrere tausend illegale Waffen, die etwa in bestimmten Rotlichtkreisen kursieren. Berlin sei Drehscheibe für Waffenschieber aus Osteuropa.

Tagesspiegel

Geschrieben
Und hab es nicht verstanden was uns das sagen soll

Du tust mir echt leid, wenn Du nicht verstehst, was uns diese Aussage mitteilen will :rolleyes:

Aber, freundlich wie ich nun mal von meiner ganzen Art her veranlagt bin, helfe ich Dir gerne auf die Sprünge :s82: :

Die Kernaussage lautet doch schlicht und ergreifend,

daß Berliner Legalwaffenbesitzer ganz arme Schweine sind :traurig_16: -

besitzen sie doch im statistischen Durchschnitt nur ganz knapp über 5 Waffen pro Kopf :peinlich: -

ein unmöglicher Zustand, gegen den es nur drei wirksame Maßnahmen gibt :

KAUFEN _ KAUFEN _ KAUFEN

:ridiculous:

Geschrieben

es ist dermassen perfide, was vielerorten abgeht in der deutschen Presselandschaft. Ich hoffe aber trotzdem, dass auch der unbedarfte Leser erkennt, dass hier vom Kernthema abgelenkt werden soll. Welches in diesen Tagen natürlich besonders wichtig ist

Markus

Geschrieben

Warum wendet die Regierung nicht mal ihre ganze Energie die sie ja auch gegen uns, die Legalen aufbietet einfach mal gegen die illegalen Waffenbsitzer auf..

Wäre doch alles viel einfacher dann. = keine illegalen Waffen mehr.. das wäre cool . :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
Du tust mir echt leid, wenn Du nicht verstehst, was uns diese Aussage mitteilen will :rolleyes:

Aber, freundlich wie ich nun mal von meiner ganzen Art her veranlagt bin, helfe ich Dir gerne auf die Sprünge :s82: :

Die Kernaussage lautet doch schlicht und ergreifend,

daß Berliner Legalwaffenbesitzer ganz arme Schweine sind :traurig_16: -

besitzen sie doch im statistischen Durchschnitt nur ganz knapp über 5 Waffen pro Kopf :peinlich: -

ein unmöglicher Zustand, gegen den es nur drei wirksame Maßnahmen gibt :

KAUFEN _ KAUFEN _ KAUFEN

:ridiculous:

Gott sei Dank liege ich weit über dieser "Statistik"!

Spass bei Seite.....das ist wirklich ein Niveau, das wohl nicht mehr zu toppen ist! Hier werden Zahlen über Legalwaffen bei einem "Ehrenmord" genannt, während die Ermittlungen auf vollen Touren laufen und weitere Opfer im Krankenhaus behandelt werden!

Mir fehlen echt die Worte....es ist auch kein einzelner Journalist, der entgleist ist, das ist eine komplette Zeitung, die eigentlich einen recht guten Ruf genießt.

Geschrieben
es ist dermassen perfide, was vielerorten abgeht in der deutschen Presselandschaft. Ich hoffe aber trotzdem, dass auch der unbedarfte Leser erkennt, dass hier vom Kernthema abgelenkt werden soll. Welches in diesen Tagen natürlich besonders wichtig ist

Markus

Bei solchen Artikeln wie dem oben zitierten ist es eine Beleidigung von deutscher Presselandschaft zu sprechen. Es handelt sich doch zunehmend nur noch um Propaganda, für die es nur noch keinen Ministerposten gibt.

Geschrieben

Da gab es letztlich eine Rundfunkmeldung mit ähnlich merkwürdigem Inhalt. In Süddeutschland schießt wohl irgendwer mit einer gewissen Regelmäßigkeit auf LKWs. Nun kommt die tolle Aussage:

"Aufgrund des verwendeten Kalibers geht die Polizei davon aus, dass der Täter Sportschütze oder Jäger ist."

D.h. Kriminelle würden für so was ein ganz spezielles auf LKW-Schieß-Kaliber verwenden. Weiß jemand welches verräterische Kaliber dies wäre?

Geschrieben
Weiß jemand welches verräterische Kaliber dies wäre?

Ja, kam mal vor etwas längere Zeit .22lfB. Das Kaliber der Jäger schlecht hin. So eine falsche Darstellung ist eine Unverschähmtheit!!

Geschrieben

Gut das dieses Thema hier behandelt wird. Gestern habe ich beim Tagesspiegel ein Probeabo mit 35% Rabatt bestellt und Heute gleich wieder storniert :P , mit dem Hinweis auf diesen Artikel, indem versucht wird einen erfolgreichen Mordanschlag

in einen Zusammenhang mit dem LWBesitz zu bringen.

Der Tagesspiegel gehört anscheinend auch zur Propagandaabteilung.

Geschrieben
Diese ganzen KK-Schützen mit ihrem Mafia-Kaliber .22 lfb waren mir noch nie geheuer. Was sagt der DSB dazu? :P

Schweigen, verkriechen, Kopf in den Sand stecken und warten bis der Anfall vorrüber ist :ridiculous:

Geschrieben
Weiß jemand welches verräterische Kaliber dies wäre?

Ja, das ist die weitverbreitete .22 lfLKW. Wird bevorzugt für die Disziplin "50 m laufender LKW" oder für die Ansitzjagd auf Kleintransporter. :ridiculous:

Geschrieben

Also bitte mäßigt eucht, schließlich handelt es sich um einen "neuen Mitbürger", der sicherlich eine dringend benötigte Fachkraft darstellt!

Ausserdem ist so eine Vorgehensweise in seiner Kultur schließlich nicht verwerflich. Vorwerfen müssen aber gerade wir Deutschen uns, dass wir zu wenig getan haben für den neuen Mitbürger. Schließlich sind solche Taten ja auf die mangelnden Intergrationsbemühungen von uns Deutschen zurückzuführen. Ausserdem finde ich es skandalös dass in einigen Medien ein Bild und sein Name veröffentlicht wurden. Schließlich gibt es in den Medien ja eine freiwillge Selbstverpflichtung dass keine Nationalitätennamen, oder zumindest keine Informationen die Rückschlüsse über die Herkunft aufschluss geben können, veröffentlicht werden.

Deshalb sollte sich jemand offiziell über diese Medien beschweren!

Geschrieben

Hast du das grün absichtlich weggelassen? Bist du etwa ein GRÜNER ?

Wenn die alle herkommen, kenn ich eine Gegend in Kleinasien, die ist schön und menschenleer. Da kann man sich als qualifizierte deutsche Fachkraft sicher auch irgendwie über Wasser halten.

Gruß

Erik

PS: Dann können die mal schauen, wo die Wohltaten unserer Hängematte bleiben... Politiker zahlen ja meines Wissens nicht in die Sozialversicherung ein.

Geschrieben
... keine illegalen Waffen mehr.. das wäre cool .

Nein, das sehe ich anders!

Wenn es keine Illegalen mehr gäbe, müsste sich derjenige, der unbedingt eine haben möchte,

diese sich bei Dir oder mir bzw. uns beschaffen. Willst Du das?

;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.